Vale,vale hat geschrieben:allso ich rede mal von der Schweiz aus.. oder lieber Zürich!claudia69 hat geschrieben:Hallo an alle,ich habe mal eine Frage:
Was habt ihr für Vor und Nachteile bei der Einbürgerung in den deutschen Staatsverband?
as ist besser für euch,und warum?
Gruss Claudia
Hier ist es ein grosser vorteil wenn man schweizerisch Eingebürgert ist, ich sag mal als erstes wenn man in der Schweiz einreist wird man am anfang ein Aussenseitler/in :S nur weil man keine rote Dokumente hatt und die Sprache nicht sprechen kann, an zweiter stelle kommt dann nach der 9.Klasse( 3.Oberstuffe) das suchen einer Lehrstelle(Ausbilundungsstelle), wo ich so schnuppern war (1woche probezeit) wurden die Bewerbungen gar nicht angeschaut falls ein ausländischer Name hintendrauf stand! In der Schweiz ist es sowiso so das die Albaner am meisten die so zusagenen "Problemkinder" sind! naja was will man machen, ich denke mann sollte sich einfach entsprechend verhalten dann läuft das auch bei der Lehrstellensuche Perfekt:P
Der nachteil ist, bei uns fragt man dann nicht was bist du für eine Natzion in deinem Blut!? Man fragt wegen deiner Einbürgerung:,,Was bist du für ein Lanzman:S!''...hmm... dann kommt man sich irgendwie vor heey ich bin ja ein/e Albaner/in! aber na gut entweder will man oder will man sich nicht Einbürgern! Das entscheidet jeder selber! tschüüüü
Also ich schreib Dir auch mal aus zürich: Also dann musst Du ja nicht fragen, warum Albaner hier verhasst sind.Eben, weil sie sich nur das beste raussuchen! Mein Mann ist letzte Woche Schweizer geworden, Sie haben ihm ganz klar gesagt: Entweder akzeptiert er alles hier oder es gibt keinen Pass.Das haben sie Dir sicher auch gesagt. Und man ist hier nicht aussenseiter, weil man keinen Pass hat, sondern wenn man ein schlechtes verhalten an den Tag legt.Übrigens, ich habe den Schweizerpass schon seit dem 6 lebensjahr, ich benehme mich ausserhalb meiner 4 Wänden als Schweizer, zuhause bin ich dann Türkin. Man muss den mittelweg finden.Die Albaner aber wollen überall Albaner sein, so habe ich den Eindruck. Und Du kannst froh sein mit dem Militär: In keinem Land ist es von so kurzer Dauer und so Leger.Ausserdem kannst Du viele Leute kennenlernen, dass ist das, was man braucht, um sich zu integrieren.
Schönen Gruss aus Zürich.