ha, wieder mal ein beitrag, an dem man sich abarbeiten kann.InVinoVeritas hat geschrieben:1.)Hast Du es wirklich schon mal getestet? Du glaubst, dass ein Albaner Dich einfach so gehen lässt wenn Du es willst? Dass er seine Hobbies und Freunde aufgibt wenn Du es willst?fabienne hat geschrieben: denn er würde für mich das gleiche tun.
das einzige opfer, dass ich erbringen müsste, wäre, ihn gehen zu lassen, wenn er es verlangt.
Also 80% der Albaner, die ich mittlerweile kennengelernt habe, werden dies nicht tun!
2.)Liess doch mal die Stories hier im Forum.
3.)Letztendlich gibst Du Dich doch selbst auf wenn Du das alles was Du geschrieben hast aufgibst!
Du hast Dir doch Deine Freunde ausgesucht.
Du hast Dir Deine Hobbies gewählt.
"Du", willst doch von ihm geliebt werden.
4.)Wie lange bist Du denn schon mit Deinem Schazi zusammen?
zu 1.) nein, sowas muss man nicht testen. ich denke, eine beziehung, die auf tests aufbaut ist sinnfrei. aber ich weiß sehr wohl, dass er das für mich tut, denn er hat es getan. er hat seine familie, seine freunde, sein halbes leben dafür zurückgelassen, um mit mir zu leben. das find ich schon nennenswert.
zu 2.) du, das tu ich tatsächlich. ich bin so seit ca. 2 1/2 jahren hier. ich hab schon so ziemlich jede story gehört.
zu 3.) es geht hier um die persönliche einstellung zu den grundsäulen einer beziehung. für mich ist es wichtig, dass es meinem partner gut geht. natürlich nur in dem maße, dass es mir ebenso ergeht. und das tut es, denn wir gehen kompromisse ein. und das ist das a und o einer beziehung. ich gebe mich nicht auf, nur weil ich keine zeit mehr finde, einmal in der woche geige zu spielen. es heißt ja nicht, nur weil ich ein hobby aufgebe, dass ich aus diesem bestehe. bei freunden sehe ich das ähnlich. die freunde, die mein partner nicht mag, haben sich im nachhinein als die herausgestellt, die nicht gut für mich waren. wir sehen vieles ähnlich. ihm erging es ebenso mit seinen freunden.
und ich will nicht geliebt werden. sowas kann man nicht erzwingen. ich bin froh, wenn ich geliebt werde. denn mein partner stellt mir keine bedingungen, sondern macht mir seinen standpunkt klar und gibt mir zeit, über seine worte nachzudenken und mir meine meinung zu bilden, die sich nicht immer mit seiner überschneidet. aber das macht menschen ja aus: unterschiede, vielfältigkeit, einigkeit.
zu 4.) auf den tag genau 4 jahre. auch wenn das noch nicht soooo viel klingen mag. in betracht unser jungen jahre, find ichs nicht schlecht.
p.s. danke miss kosovarja. du sprichst mir aus der seele.