fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 28. Jul 2006, 22:41

InVinoVeritas hat geschrieben:
fabienne hat geschrieben: denn er würde für mich das gleiche tun.

das einzige opfer, dass ich erbringen müsste, wäre, ihn gehen zu lassen, wenn er es verlangt.
1.)Hast Du es wirklich schon mal getestet? Du glaubst, dass ein Albaner Dich einfach so gehen lässt wenn Du es willst? Dass er seine Hobbies und Freunde aufgibt wenn Du es willst?
Also 80% der Albaner, die ich mittlerweile kennengelernt habe, werden dies nicht tun!

2.)Liess doch mal die Stories hier im Forum.

3.)Letztendlich gibst Du Dich doch selbst auf wenn Du das alles was Du geschrieben hast aufgibst!

Du hast Dir doch Deine Freunde ausgesucht.
Du hast Dir Deine Hobbies gewählt.

"Du", willst doch von ihm geliebt werden.

4.)Wie lange bist Du denn schon mit Deinem Schazi zusammen?
ha, wieder mal ein beitrag, an dem man sich abarbeiten kann. :D

zu 1.) nein, sowas muss man nicht testen. ich denke, eine beziehung, die auf tests aufbaut ist sinnfrei. aber ich weiß sehr wohl, dass er das für mich tut, denn er hat es getan. er hat seine familie, seine freunde, sein halbes leben dafür zurückgelassen, um mit mir zu leben. das find ich schon nennenswert. :wink:

zu 2.) du, das tu ich tatsächlich. ich bin so seit ca. 2 1/2 jahren hier. ich hab schon so ziemlich jede story gehört.

zu 3.) es geht hier um die persönliche einstellung zu den grundsäulen einer beziehung. für mich ist es wichtig, dass es meinem partner gut geht. natürlich nur in dem maße, dass es mir ebenso ergeht. und das tut es, denn wir gehen kompromisse ein. und das ist das a und o einer beziehung. ich gebe mich nicht auf, nur weil ich keine zeit mehr finde, einmal in der woche geige zu spielen. es heißt ja nicht, nur weil ich ein hobby aufgebe, dass ich aus diesem bestehe. bei freunden sehe ich das ähnlich. die freunde, die mein partner nicht mag, haben sich im nachhinein als die herausgestellt, die nicht gut für mich waren. wir sehen vieles ähnlich. ihm erging es ebenso mit seinen freunden.
und ich will nicht geliebt werden. sowas kann man nicht erzwingen. ich bin froh, wenn ich geliebt werde. denn mein partner stellt mir keine bedingungen, sondern macht mir seinen standpunkt klar und gibt mir zeit, über seine worte nachzudenken und mir meine meinung zu bilden, die sich nicht immer mit seiner überschneidet. aber das macht menschen ja aus: unterschiede, vielfältigkeit, einigkeit.

zu 4.) auf den tag genau 4 jahre. auch wenn das noch nicht soooo viel klingen mag. in betracht unser jungen jahre, find ichs nicht schlecht. :wink:

p.s. danke miss kosovarja. du sprichst mir aus der seele. :)
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Jul 2006, 23:33

@invinoveritas:

Gerade der Beitrag von fabienne war hier (für mich) einer der besten. Und ich konnte aus keiner Zeile herauslesen, daß sie unterdrückt wird.

Auch jetzt hat sie etwas sehr richtiges gesagt: Wenn man liebt, dann will man, daß es dem Partner gut geht. Und wenn man das seltene Glück hat einen Partner zu finden, der auch liebt, dann will dieser dasselbe.
Ich weiß nicht ob du schon so etwas erlebt hast, aber das ist etwas unheimlich schönes. Und es ist etwas was viele Menschen suchen aber nur wenige finden.

In den meisten Geschichten hier handelt es sich nicht um Liebe oder höchstens um einseitiges Verliebtsein, Hörigkeit usw. usw...

Wenn jemand liebt dann unterdrückt er nicht, kontrolliert nicht, schlägt nicht, verletzt nicht, ist nicht krank vor Eifersucht usw. usw.
All das sind keine Zeichen von Liebe sondern von "besitzen wollen".

Wenn zwei eigenständige Menschen mit einem halbwegs intakten Selbstwertgefühl sich lieben, dann bleiben sie eigenständig, haben beide ihre Träume und unterstützen sich darin.

Und ja - ich kenne zumindest einen Albaner der all diese Eigenschaften hat (und ich weiß von einigen hier, daß sie auch solche kennen), der toleranter, liberaler, respektvoller gegen Frauen als so mancher Österreicher oder Deutscher ist.

Und ich bin sicher da gibts noch mehr von denen, nur wirst du da keine großen Geschichten drüber lesen, weil das Beziehungen sind die in Ordnung sind und die mit den Partnern gelebt und ausgetragen werden. Das Bedürfnis dies in Foren zu tun erübrigt sich in diesen Fällen ;)

@fabienne
Du hast das sehr schön ausgedrückt und ich kann es bis ins letzte Detail nachvollziehen, weil ich dasselbe erlebe.

@Miss Kosovarja
Stimme auch dir hier voll und ganz zu.

InVinoVeritas
Member

Sa, 29. Jul 2006, 3:24

Ok, Ihr habt gewonnen! Wenn es wirklich so ist und Ihr damit glücklich seid, dann freue ich mich ehrlich für Euch!

Ich habe leider nur negative Beispiele um mich herum wie z. B. meine Bekannte. Siehe das Thema "ich bin ja eigentlich ein Gedultsmensch".

Ciao

fabienne

Sa, 29. Jul 2006, 9:45

mogli_at hat geschrieben:@invinoveritas:

Gerade der Beitrag von fabienne war hier (für mich) einer der besten. Und ich konnte aus keiner Zeile herauslesen, daß sie unterdrückt wird.

@fabienne
Du hast das sehr schön ausgedrückt und ich kann es bis ins letzte Detail nachvollziehen, weil ich dasselbe erlebe.
dankeschön mogli. :) ich wünsche uns beiden, dass wir dieses glück noch lange erleben dürfen. :wink:
Farin U.

fabienne

Sa, 29. Jul 2006, 9:46

InVinoVeritas hat geschrieben:Ok, Ihr habt gewonnen! Wenn es wirklich so ist und Ihr damit glücklich seid, dann freue ich mich ehrlich für Euch!

Ich habe leider nur negative Beispiele um mich herum wie z. B. meine Bekannte. Siehe das Thema "ich bin ja eigentlich ein Gedultsmensch".

Ciao
hehe. dann hoffe ich, dass du einen albaner triffst, der ähnliche eigenschaften hat wie wir sie kennen. hier im forum gibt es ne ganz nette auswahl. :wink: :P
Farin U.

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 29. Jul 2006, 10:02

Miss Kosovarja hat geschrieben:
Ohhh sorry, bin versehentlich etwas mit den Nationalitäten durcheinander gekommen, aber letztlich kommt das selbe bei raus. :wink:
Manche haben es nur noch nicht verstanden. :roll:
tolle beitrag miss kosovarja.
manche haben es noch nicht verstanden (so wie du sagst) und manche denken dass nur so wie sie(die welt mit albanern) erlebt haben(leider oft negative erfahrungen),nur so ist die welt (mit den albanern).
es geht auch anders,wirklich,mann muss (so wie im leben halt) den richtigen mann suchen und finden ,und die gibts sogar reichlich ,davon bin ich fast überzeugt :wink: .
gruss,besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

griechin30
Senior Member
Senior Member

Welche Opfer würdet ihr für eure Liebe aufbringen?

Mi, 02. Aug 2006, 21:45

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

absolut relativ
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Aug 2006, 13:08

hallo zusammen , ich grüsse euch ...

nun weisst du , liebe griechin , kommt es auf die unbestimmte situation dran an , wie man sich verhalten würde , sagt man nicht von vornherein dass man alles machen würde , um die liebe zu retten ??

liebe griechin , ich heisse nicht biba , sondern dieses biba hat eine andere bedeutung !!!

in diesem sinne

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Zurück zu „Liebe & Kontakte“