absolut relativ hat geschrieben:hallo zusammen , ich grüsse euch ...
habe einige , für mich fremde , erfahrungen gesammelt !!! bevor man vertrauen geschenkt bekommt , sollte man ehrlich zu einem/r sein !! denn dies wäre und muss die basis des vertrauens sein !! wie kann man vertrauen erwarten , wenn man doch nicht ehrlich gewesen ist ??
Hallo mein Engel,
ich glaube langsam fange ich an mich zu wiederholen....lol
Wie war das noch gleich mit der Erwartung?? Sollte man Erwartungen stellen, wenn man noch nicht einmal seine eigenen gerecht wird??
Weist du auch bei dem Vertrauen gibt es Unterschiede. Und zwar einmal das Vertrauen, welches du gibst und zum anderen das Vertrauen, welches man dir schenkt. Mit dem letzteren meine ich jetzt nicht, dass dir einer etwas anvertraut, sondern das, das Vertrauen, welches du nimmst, nicht missbraucht wird!! Hoffentlich verständlich, was ich meine!! Aber ich denke schon, sind ja schließlich von ein und demselben Stern....*grins*
Was will ich eigentlich damit sagen? Nun ja, im Grunde hat das Vertrauen und die Ehrlichkeit sehr viel mit dem Verständnis um eine Person zu tun. Jemand, der liebt und ein wahrhaftiger Freund ist, der wird verstehen, warum man eventuell nicht sofort mit der Ehrlichkeit heraus rücken konnte. Wiederum alles abhängig von den unbewussten Ängsten der Menschen.
nicht jede person verdient das hohe gut an vertrauen , doch jeder mensch lann ehrlich sein , wenn nur der wille dazu auch bereit wäre !! wenn man dies jedoch nicht möchte , wieso erwartet man dennoch das vertrauen einer person ? wieso ?
Erwartest du?? Kann man nicht nur das erwarten, was der andere einem auch bereit ist aus freien Stücken geben zu wollen???
mamamia....weisst du , wenige menschen schätzen die freundschaft , familie oder auch den/die lebensparter/in !!! wieso kann man nicht einfach offen und ehrlich sein ? was hindert einen dazu ? wieso denkt man nicht vorher an die konsequenzen ?? ist man denn dermassen naiv , dass man keine gravierende fehler einsieht ?? ok ok , das reicht
Angst!!!
Angst vor den Konsequenzen!!!
Angst vor dem Unverständnis der anderen!!!
Angst zu VERLIEREN!!!
Ein guter Mensch handeln nie allein zu seinem Vorteil bedacht! Er würde niemanden freiwillig Leid zu fügen.
in diesem sinne
biba
Als ich heute mal wieder deine Beiträge gelesen habe, bin ich fast vom Hocker gefallen, aber nicht weil es mir NEU war!! Merkst du etwas???
Ich denke schon. Wie kommt es auf einmal??? Ich merke den Wandel in dir!!! So wie es mir vor kurzem auch ging und immer noch geht....
Deine Worte sind mir nicht fremd und ich wusste davon. Du hättest es noch nicht einmal sagen brauchen!!! Du gibst Antwort auf Fragen von mir, die schon lange zurück liegen. Ich kannte jedoch die Antwort schon und deshalb habe ich sie auch gestellt! Ich wollte es von dir hören!!
Du hast mir neulich eine Frage gestellt. Ich habe mich schon wieder gewundert warum. Es ging um meine Frage,ob sich die Zeit mit ihren Erlebnissen immer wiederholt zumindestens in ähnlichen Situationen. Die Frage von mir war eigentlich schon klar und du hast es im Grunde auch verstanden. Erst als ich dieses hier von dir las, viel mir auch gleichzeitig noch eine andere Begebenheit ein. Kannst du dich noch erinnern als du mal zu mir sagtest, du fängst gerade an, dich zurück zu erinnern, wie es einmal war, sprich wie du mal warst, was du mal getan hast...usw.
Du meintest es scheint als kommt einiges wieder hoch. Weist du noch???
Weist du was komsich ist, ich konnte mich zuvor noch nie so gut an etwas erinnern, aber ich könnte dir, so denke ich , jedes Detail und jedes Wort wiedergeben, welches je passiert ist!!! Wundere mich gerade selber über mich.
Ich könnte hier noch fortfahren, aber ich denke, ich lasse es erstmal hier bei bewenden.
Te perqaf
und
puthje
deine mamamiamilan