Scylla
New Member
New Member

Re: Verwirrt und viele Fragen

Fr, 19. Okt 2012, 23:43

zemer1982 hat geschrieben:Zudem ist er nicht verheiratet, er hat mir seinen Auswei gezeigt und er hatte damals mit 14 das Glück, eine unbefristete Aufenhaltsgenehmigung zu bekommen. Er sagte mir auch, dass er keine Albanerin will.
Er hatte drei feste Beziehungen mit deutschen Frauen, es war am Anfang schön, dann ging es zu Ende. Grund: sie forderten zu viel zeit, die er nicht hatte.

Er sagte immer: zuerst kommt das Schlechte, dann das Gute. Kann man interpretieren, wie man will.
Ich weiß, was er gerne trinkt und isst. Er merkte sich das auch. Er interessierte sich sehr für mich und mein Leben, ich auch-

ABER: so ist es mir persönlich einfach zu anstrengend-
Wenn ich das alles so lese, dann bin ich mir fast sicher.. ER ist verheiratet. Warum nimmt er dich nicht in seine Wohnung?
Seine Ex Freundinnen forderten zu viel Zeit, die er nicht hat.. Aber er hat genug Zeit dich 10x am Tag anzurufen?
Und wenn es dir zu anstrengend wird, wieso lässt du es dann nicht ruhen?

zemer1982
Member

Sa, 20. Okt 2012, 11:03

Ja wer weiß, deshalb lass ich es ja auch ruhen. Wie er mir erzählte, hat er mit der letzten zusammen gewohnt und das versteht er unter Beziehung. Er sagte alles was vor zusammen leben ist, ist für ihn wohl keine Beziehung. Wenn er eine Beziehung hat, ist er eifersüchtig (erzählte er) und will nicht, dass die Frau allein weggeht. Aber er kann ...

Da er sehr viel arbeitet und danach mit "Baustellenleitern" essen geht usw. war sie natürlich einsam zu Hause, wenn sie nicht weg durfte. ... kann ich mir gut vorstellen.

Er sagt auch, wenn er keine Beziehung hat, ist es ihm egal, wenn er mich irgendwann mit jemanden sieht. Es war und ist alles verwirrend. Aber meine Theorie:

Er will eine feste Partnerschaft und Familie. Er hat seine Vorstellungen wie diese aussehen soll. Er hatte drei feste Beziehungen, mit denen er zusammen lebte. Es funktionierte nicht, weil diese Frauen seine Ansichten nicht teilten. Irgendwann wurde es den Frauen oder ihm zu viel und die Beziehung war beendet. Er ist enttäuscht und will sich nicht wieder so schnell auf was Festes einlassen. Er testete mich am Anfang enorm. Natürlich bin ich auch alleine weg gegangen und selbstverständlich kenne ich auch Männer, die ich als "Kumpels" bezeichne und ich habe einen sehr guten Freund, fast mein bester Freund, der immer für mich da ist. Einen Abend in dieser Lokalität kam er und sah mich dort mit meinem Kumpel. Ich muss dazu sagen, dass ich es ihm gesagt habe und er wusste davon. Er kam mit seinem Bruder. Später sagte er mir, dass er sich vor seinem Bruder für mich schämte, weil ich dort mit einem anderen Mann war. Hallo? Er wusste es, warum kommt er mit seinem Bruder?

Naja solche Dinge, die für mich selbstverständlich sind, waren für ihn wohl der Grund mich irgendwann nicht mehr als potentielle Partnerin zu sehen.

Ich lasse es jetzt ruhen. Ich rufe ihn nicht an und ich denke es ist besser, wenn wir uns nicht mehr sehen und wir uns beide neu orientieren können.

Vielen Dank für die Antworten!

zemer1982
Member

Mo, 22. Okt 2012, 18:15

Hallo, seit Samstag ruft er mich an, heute habe ich zugesagt, mit in eine Wohnung zu kommen für einen Filmabend ...

Es bleibt spannend!

zemer1982
Member

Mo, 22. Okt 2012, 18:15

also in seine!

zemer1982
Member

Di, 23. Okt 2012, 0:04

Er hat mir heute gesagt: jenny ich liebe dich und ich will mit dir zusammen sein.

Er hat mir aber auch seine Bedingungen genannt: Er darf raus gehen, wann immer er will. Ich muss ihn vorher fragen.

Ich bin jetzt wieder total verwirrt

Ich weiß echt nicht weiter

HILFE

zemer1982
Member

Di, 23. Okt 2012, 0:05

Ach verdammt so eine Beziehung will ich nicht, aber ich glaube ich liebe ihn oder bin immernoch total verknallt ... immerhin sind es zwei Monate ...

Ich weiß auch nicht.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 23. Okt 2012, 17:55

wenn du das
Ich weiß auch nicht.
denkst, dann laß es !!

er sagt, er liebt dich. aber er will eine beziehung nur zu seinen bedingungen :? naja ..
was ist mir dir?! hat er dich gefragt, wie du dir das vorstellst? ist er bereit, auch einen kompromiss zu machen? du sagst es ja schon selbst, so eine beziehung willst gar nicht.

ichdenk auch, du bist noch verknallt, aber im prinzip weißt, daß das blödsinn ist.

ne also ich weiß auch nicht ;-) laß es! meine meinung ..

oder dreh den spieß doch um, sag ihm jetzt mal, "du willst doch gar keine beziehung mit mir! weil so läuft das nicht, ich bin so und so und ich mach dies und das. kommst du damit klar? nein?! eben!" :-P
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

zemer1982
Member

Di, 23. Okt 2012, 19:04

Hallo Lilli,

ich habe heute lange mit meiner Freundin gesprochen und sie sagte das auch, genau so ;)!

Er hat heute 3 Mal angerufen und mich gefragt wie ich mich entschieden habe. Ich sagte ihm, dass wir noch einmal darüber reden sollten. Dann hat er noch einmal angerufen und meinte, dass er zu seinem Bruder fährt und hat mich gefragt, ob ich zu Hause bleibe. Ich sagte ja, weil es heute so ist.

Aber ich werde ihn damit konfrontieren müssen. Es gehört eben auch eine Portion Vertrauen dazu. Genauso wie ich Vertrauen haben muss, wenn er sagt, dass er zu seinem Bruder fährt. Ich glaube wirklich, dass er so gar kein Vertrauen zu Frauen hat. Aber Kompromisse müssen wir eingehen und meine Freiheiten sind mir heilig. Ich muss nicht jeden Abend auf die Piste, aber ich möchte natürlich mit Freundinnen treffen und das auch ohne ihn zu fragen. Für mich ist es eher selbstverständlich, dass man sich gegenseitig darüber austauscht, was man macht. Aber ich werde sicher nicht fragen: Darf ich? Nein!

Ich war gestern total überrascht das von ihm zu hören, ich hätte das nicht erwartet. Wir saßen bei ihm und haben wie immer viel gelacht. Auf einmal sagte er so im Rausch des Lachens "Hach Jenny ich liebe dich" ... mir war heiß und kalt zugleich. Ich fragte nur: "echt"?

Naja dann haben wir ernst gesprochen und er sagte: "Es ist ein Machtkampf zwischen uns, wer kann stärker sein, wer meldet sich zuerst." Ich sagte ihm, dass ich das auch nicht will, aber ich nicht weiß, was er will. Dann sagte er: Ich will dich, dich komplett, ich will mit dir zusammen sein. Kannst du das Jenny? ... usw.

Ich war einfach nur baff, weil es unerwartet kam.

Ich werde ja sehen. Ich schau mir das mal an und werde mit ihm darüber sprechen. Es ist echt witzig, wenn ich das alles hier so lese.

LG

liberté
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2012, 11:10

solche machtkämpfe am anfang sind schon ein wenig normal. man checkt ob wo man beim anderen steht, man guckt ob man vertrauen kann usw.
meine freundin hat mal, vor laaanger zeit, etwas sehr wahres zu mir gesagt: am anfang werden die karten verteilt. wenn du jetzt nachgibst, wirst du das immer tun, wird er dich mehr und mehr manipulieren. sicher nicht bewußt, aber unbewusst hat er das die ganze zeit getan. zuckerbrot und peitsche haben scheinbar bei dir ihre wirkung nicht verfehlt.

bleibe ehrlich und sei du selbst. wenn du nicht um deiner selbst willen angenommen und geliebt werden kannst, dann lass es wirklich. daß er dir aufgrund seiner erfahrungen nicht vertrauen kann ist SEIN problem. nicht du musst aufhören auszugehen, er muss lernen an seinem selbstwert zu arbeiten. lach über solche dinge wie verbote usw. einfach.

mein mann hat anfänglich auch kleinere machtkämpfchen veranstalten wollen. bis heute lache ich einfach, wenn er mal ne kleine eifersuchtsattacke hat. dann merkt er, daß er damit eh nicht durch kommt und die zeit zeigt eh, daß er keinen grund hat eifersüchtig zu sein.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2012, 11:27

Schließe mich liberte an. Wenn männe mal wieder n anflug hat, lache ich auch. Nicht nur bei den eifersuchtsdingen sondern auch bei allen anderen extremen. Letztens meinte er wir müssten alle fotos entfernen weil das laut koran nicht sein soll (seine schwestwrn haben alle fotos stehen). Ich kurz gelacht und gefragt ob ich jetzt auch kopftuch tragen soll. Er wütend und danach dann mein angebot sie aus einem zimmer zu verbannen indem er auch beten will.
Zeig ihm dass er nicht der bestimmer ist, du ihn aber ernst nimmst und kompromissbereit bist
te jetosh do te thote te luftosh

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2012, 11:40

Natürlich wollt ihr Jenny helfen mit euren Tipps, aber so vergrault sie Haki ganz bestimmt.

Jenny du musst dir alles erlauben was für dich richtig ist in deinem Leben mit oder ohne Partner.

Wenn du aber nicht dich so gibst wie du in wirklichkeit bist,.........wen wird dann Haki lieben?

Die Person die du ihm vorgaukelst?

Ich verstehe einfach nicht, dass Menschen sagen: oh ich habe den Absoluten Traumprinzen aber er muss bei sich das und das und das und das ändern.......wieviel von dem Traumprinzen bleibt übrig?

Dies kann man natürlich auch über Traumprinzesinnen sagen.

Deswegen rate ich dir, übe keinen verrat an dich selbst.

Man liebt doch einen Menschen weil er so ist wie er ist und nicht weil man so hin biegt wie man ihn sich vorstellt.

Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

liberté
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2012, 11:57

strellci - entweder hast du unsere komentare nicht verstanden oder gar nicht gelesen. nichts anderes sagen wir doch auch.

bleib dir treu.

traurig - oha....ist nicht immer einfach so eine binationale beziehung gelle? ohne humor geht gar nichts. ich handhabe es ganz so wie du!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2012, 16:34

liberté hat geschrieben:strellci - entweder hast du unsere komentare nicht verstanden oder gar nicht gelesen. nichts anderes sagen wir doch auch.

bleib dir treu.

traurig - oha....ist nicht immer einfach so eine binationale beziehung gelle? ohne humor geht gar nichts. ich handhabe es ganz so wie du!
doch habe ich.....ich habe nur schon mein Schlusswort am Anfang gesetzt und ihr nochmals mut zugesprochen so zu sein wie sie ist, auch wenn sie ihn dabei verlieren wird, aber wollte es nicht ganz direkt so verknüpfen.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2012, 16:39

Och doch liberte, allermeist isses bei uns noch einfach. Im grunde ist ihm das nämlich gar nicht wichtig. Das sind manchmal seine phasen... Dann fühlt er sich wie ein querschläger, zu deutsch, zu wenig guter moslem. Die vergehen aber wenn er sich drauf besinnt dass er glücklich so ist wie es ist und im grunde ja eh entgegen aller konventionen gehandelt hat und damit in den augen der anderen sowieso anders ist. Ich denke es wird erst kompliziert wenn mucki größer ist... Obwohl ich im moment auch diejenige bin die ihn erinnert dass nisa zum hoxha muss usw... Ich hoffe es bleibt wie jetzt. Dann kommen wir gut klar. Aber manchmal wird man ja im alter komisch:-)

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2012, 16:48

Traurig

Besser er betet, als dass er sich ein Porsche kauft :lol:

Kraft und Trost kann er doch bei jemanden ganz bestimmtes finden... :wink: aber ist halt so, dass wir manchmal vergessen wo wir dies finden können und suchen es in den komischsten Winkeln unseres Lebens.

Tja so sind wir halt. Alle ein wenig anderst gestrickt....

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2012, 16:53

Ich wollt fast sagen den porsche hat er schon, aber nee. Trotzdem fanatisch mit seinem auto:-) soll er beides haben, auto und beten. Hauptsache er lässt mir meine freuden. Fotos stehen übrigens noch immer in allen zimmern und jetzt noch mehr von schnuppi :lol:

Jaja, komisches völkchen ihr manchmal seid :wink:

zemer1982
Member

Mi, 24. Okt 2012, 19:08

Strellci i Vertet ... du bist ja ein Mann, wie ich herausgelesen habe. Sind denn solche Machtkämpfe normal? Und ... werde ich ihn verliehren, wenn ich so bleibe wie ich bin, aber dennoch Kompromisse eingehe? Ich habe mich einmal dem Türken zu sehr untergeordnet. Da habe ich aber auch in der Türkei gelebt. Und dennoch ist es auseinander gegangen. Weil er dachte, dass er mit mir machen kann wie er will. Das möchte ich nicht mehr. Ich glaube schon, dass Menschen sich positiv ändern und wenden können, wenn sie wirklich lieben. Ob das hier der Fall ist, wird sich zeigen. Mit ändern meine ich aber: Kompromisse einzugehen für den anderen, wenn man in einer Beziehung ist und dennoch sich niemals selbst aufzugeben. Das ist für jede Beziehung normal. Man sollte ich selbst immer genug sein. Genau deshalb bin ich damals aus dieser Beziehung entflohen, weil er sich nun garnicht für mich ändern, oder eher gesagt keine Kompromisse zum Gunsten der Beziehung eingehen wollte. Und genau das testet man ja zu Beginn auch. So schnell lasse ich mich auf nichts mehr ein. Jetzt ist es an ihm mir zu zeigen, wie ernst seine Aussage ist.

Und das wird sich zeigen. :)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 25. Okt 2012, 8:36

Obwohl Strellci bekannt ist für seine Glaskugelvorsehungen und er ein Mann ist, wird er und auch wir anderen nicht voraussehen können ob das Liebe ist, was du hier beschreibst und ob du ihn verlieren wirst.
Ich habe eher das Bauchgefühl, dass du dich lieber ein bisschen mehr auf dich und deine Zukunftswünsche, unabhängig von einem Mann, konzentieren solltest. Dein Leben dreht sich momentan zu sehr darum, was denkt er, was meint er, was will er damit bezwecken, kann es sein usw. und obwohl ihr ausführliche Gespräche habt, steht ihr danach immer wieder am gleichen Punkt.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Okt 2012, 10:32

Estra du unterschätzt die Macht der Glaskugel, auch wenn diese die Zeitangaben nicht so im Griff hat, so hat sie doch sehr preziese Vorstellung der Zukunft der einzelnen Personen. Zu kollektiven Ereignissen fehlt aber dieser Glaskugel die Macht.

Jenny

Ja ich bin ein Mann. Haki und du seid ja schon dreissig. Ich werde jetzt weniger zu Haki schreiben und vielmehr zu dir.

Jenny auch wenn ich der Gefahr mich aussetze jetzt von einigen hier verspottet zu werden, so werde ich dir voraussagen, dass nicht die Männer in deinem Leben das eigentlich Problem darstellen.

Ich mag es nicht Estra recht zu geben aber sie hat schon recht, mit dem Teil über dich.

Ganze 8 Menschen habe ich geholfen sich selbst kennen zu lernen. Nicht immer war es einfach und kurzweilig, aber hängt immer mit der eigenen Person zusammen und vor allem mit den Einscheidenden Erfahrungen die man gemacht hat in der Vergangenheit. Ob als Kind oder Jugendlicher. In dieser Phase wird oft ein Teil zerstört, weil das Kind oder Jugendlich sich selber schützen möchte und so vieles Verdrängt. Bei 2 war es Physische und Psychische Gewalt gewesen, dem sie als Kinder ausgesetzt waren und Mutter selber Angst hatte was zu unternehmen gegen den Vater. Diese zwei Menschen die eine ähnliche Geschichte im Hintergrund hatten, waren ausserordentlich gut organisiert und pingelig. Sie hatten aber unabhängig von einander immer nur labile Menschen um sich herum, das machte sich bemerkbar, das sie am Wochenende ausgiebig den Ausgang genossen und auch den Alkohol. Es war nicht ein einfacher Weg, diesen Menschen wieder das zu geben, was für eine gut funktionierende und gesunde Beziehung unerlässlich ist: Vertrauen.
Wie kann ein Mensch jemandem Vertrauen, wer er zu sich selbst kein Vertrauen hat? Diese Menschen bezeichneten sich als Egozentrisch und selbstverliebt ein Stück weit. Sich selbst zu lieben heisst aber auch sich selbst zu akzeptieren und auch die eigene Vergangenheit zu akzeptieren und zu erkenne, dass man zu dieser Zeit Machtlos war gegen die Gewalt die einem widerfahren ist. Genau diese Mischung dieser Gefühle hält unbewusst Menschen ab sich zu binden. Je mehr sie sich selber lernten aufrichtig zu lieben und sich so wie sie sind und mit dem was ihnen widerfahren ist zu akzeptieren, desto mehr Selbstvertrauen strahlten sie aus und auch die Persönlichkeit und der eigene Charakter traten zum Vorschein. Wir reden hier über einen Zeitraum von 2 und im anderen Fall 5 Jahren. Je mehr sie selbst sich näher kamen desto mehr so genannten Freunde suchten das Weite. Nach diesen Phasen hatten sie keine einzige Person mehr aus dem Umfeld in dem sie sich bewegt hatten…..
Und siehe da……….von alleine und ohne was zu erzwingen trafen sie auf die Richtige.
Auf diejenige welche nach dem sie so viel Zeit und Wagnisse eingesteckt und eingegangen waren und ohne das Ergebnis glücklich zu sein. Die anderen Fälle möchte ich nicht als Beispiel nehmen, da auch tragische Hintergründe vorhanden sind.

Jenny. Wenn du nicht du bist, so wird niemand dich lieben können und dir vertrauen können.

Ich sage nicht, lass ihn fallen und trenn dich von Haki.
Ich sage nur liebe Jenny, lern dich selbst kennen und lieb dich dann selbst dafür, was du bist, so dass dich dann auch jemand aufrichtig und ehrlich lieben kann.

Sorry für meine Direkte Art dinge indirekt an zu sprächen.

zemer1982
Member

Do, 25. Okt 2012, 11:46

ok --- dann werde ich mal versuchen ein Statement dazu abzugeben.

Ich wurde körperlich und seelisch misshandelt als Kind. Gerade deshalb habe ich Psychologie studiert und war lange in einer Therapie. Das würde jetzt zu weit gehen, aber ich finde es total spannend was du schreibst, denn es stimmt.

Das Schöne ist, wenn man zu sich selbst findet und sich selbst lernt zu lieben (auch wenn immernoch Ängste und Zweifel eine Rolle spielen, aber ich denke das ist fast bei Jedem so), beginnt man Menschen zu sehen und nicht nur an sich und sein Leid zu denken. Seither habe ich viel mehr ehrliche tiefgründige Freundschaften. Aber dafür musste ich lernen, in mein Innerstes zu schauen, die Türen zu öffnen, zu akzeptieren und dann mich selbst als etwas Besonderes wahrzunehmen. Ich habe gelernt, zu vergeben und keinen Hass mehr zu spüren. Ich weiß, dass ich nichts dafür konnte.

Was Beziehungen betrifft ... da habe ich weiterhin an mir zu arbeiten. Allerdings würde ich das hier nicht als großes Problem sehen, auch wenn ich sprunghaft schrieb (wenn ich mir das so durchlese). Man kann sich das so vorstellen, dass ich ein ausgefülltes Leben habe (tollen Beruf, Erfolg, tolle Freunde) und daher ist es nicht so schlimm, wenn es nicht klappt. Ich stürze ich kein Loch. Dieses Forum hilft mir mehr dabei, Gedankengänge zu erkennen und Entschlüsse / Ziele zu manifestieren.

Dadurch fällt es mir vielleicht leichter, Haki als Mensch zu erkennen und meine Gefühle ihm gegenüber zu entdecken und zu interpretieren, was es mit mir macht, wenn er mich mal wieder versetzt. Es sollte auch ein Austausch hinsichtlich dessen sein, dass er ja tatsächlich eine andere Kultur hat. Dies kann sich maßgeblich auf bestimmte Aspekte auswirken.

So, nun genug ;) Es freut mich hier zu schreiben, man bekommt tolle Anregungen! Vielen Dank
Einen schönen Tag noch!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“