Ich kenne genug nicht praktizierende Muslime, die ihre Töchter und Frauen bevormunden, wegsprerren, kurz halten. Gerade bei Albanern kenne ich mehr Nichtpraktizierende als Praktizierende...und dennoch beobachte ich in diesen Familien (wo Kopftücher abgelehnt werden, keiner betet und keiner je den Koran gelesen hat), dass Töchter bevormundet werden und die Frauen höchstens mal zu Einkaufen raus gehen. Der Mann darf alles, die Frau gar nichts. Das hat nichts mit dem Islam zu tun, er wird höchstens als Deckmäntelchen von Komplex zerfressenen Männern benutzt.Genci85 hat geschrieben:Komm Shonya es ist doch immer so, wieso stört ihn der Freund, das Schminken und kurze Kleidung. Meinst du ein Albaner der nicht voll auf dem Religionstrip gewesen wäre, hätte das gemacht? Ich kenne diese Leute, ist einer voll religiös, will er seine Töchter selber verheiraten. Diese Leute machen mich so wütend und noch wütender machen mich ihre billigen Ausreden. Sie sollten wenigstens zu dem stehen was sie denken.
Und dieses arme Mädchen ist tot, weil viele nicht den Mut haben gegen diese Vollidioten vorzugehen. Willkommen im Mittelalter, ab und zu schäme ich mich für meine Herkunft und ich frage mich sind wir wirklich das dümmste Volk der Welt?
Wer sagt dagegen was? Da ist doch der Anfang solcher Geschichten und nicht in praktizierter Religion. Mischt Du dich ein Genci, wenn Du beobachtest wie Frauen in Deinem Umfeld als niedrigeres Wesen gesehen werden?
In meiner Schwiegerfamili z.B. sind die wenigsten praktizierend, die anderen sagen sie sind Muslime, kennen den Koran aber nur aus Geschichten irgendwelcher selbsternannten "Gelehrten" und dennoch dürfen die Mädels keinen Freund haben, es werden keine kurzen Röcke getragen (nicht mal bis zum Knie), Stiefel im Winter (also moderne) sind schon irgendwie anstössig und mein Schwager regt sich über die Schminke seiner 17 Jährigen auf.
Mein Mann war zu Anfang unserer Beziehung rasend weil ich mich mehr als 3 Sätze mit einem Nachbarn unterhalten hab und der ist noch weniger praktizierend als ich (zum Glück ist er mittlerweile entspannter).
Lasst uns doch nicht mit dem Finger auf eine Religion zeigen und einen tragischen Mord mit diesser begründen. Interessanter wäre das Frauenbild, dass anscheinend in vielen Männerköpfen herrscht, eines in dem Frau Eigentum ist.