äntli hat geschrieben:Das klingt jetzt vielleicht lustig.. aber wenn wir uns in die Haare geraten, ist es meistens wegen diesem Forum (bin aber dennoch froh, dass es das gibt

!). Denn jedes mal wenn ich wieder eine solche "Warnung" lese: Sie wollen euch sowieso nur wegen der Aufenthaltsbewilligung, denke ich mir: wie kann ich mir sicher sein, dass er mich wirklich aus tiefem Herzen liebt. Bei mir denke ich: Ja, so wie er sich verhält, so wie er mit mir ist, ich glaube seine Liebe zu mir ist echt. Leider ist das etwas sehr schwieriges heraus zu finden! Und dann starte ich halt einen Frontalangriff mit direkten Fragen: Hast du eine geliebte oder sogar eine Frau in einem anderen Land? Er antworter mir jeweils: Nein, ich könnte das genauso haben und er vertraut mir wenn ich nein sage. Stimmt eigentlich.. Tja und danach ist alles wieder paletti.. bis zur nächsten "Panikattacke"
Dann denke ich bei mir:
- Er hat mich seiner Familie vorgestellt und verheimlicht mich nicht vor Ihnen, wie es zum Teil andere tun. Im Gegenteil, er fragte mich ständig, wann wir einmal fahren, wann endlich

Tja und diesen August waren wir wirklich.
- Alle seine Kollegen kennen mich, auch andere Verwandte und sein Arbeitgeber.
- Er telefoniert mir genausoviel wie ich ihm
- Er fragte mich noch NIE nach Geld
- Er erklärt mir auch alles ganz lieb, wenn ich danach frage. Und sagt sogar, wenn ich nicht draus komme soll ich nachfragen und er erklärt es mir gleich noch einmal.
Also eigentlich alles ganz gut AUSSER: Dass er mich fragte, wenn wir heiraten. Eigentlich sollte mich das erfreuen, aber da stockte das Blut in mir schon ein bisschen... Aber ich sagte ihm ja, da warten wir mal 10 Jährchen... mmm
Zu den anderen Gründen zu Konflikten:
Sprache: Finde ich schon auch, weil man sich schneller mal falsch verstehen kann und es damit zu mehr Missverständnisse kommt.
Kultur: Nicht unbedingt im "fremden" Land. Ich finde nur in Albanien selbst.
Bildung: Je nach dem. Wenn der einte supergut gebildet ist und der andere überhaupt nicht. Aber ich denke diese zwei Typen finden auch nicht zueinander..
Persönlichkeit: Finde ich nicht, denn man verliebt sich ja gerade in diese Persönlichkeit. Weil sie/er gerade so ist wie er ist.
Umfeld: Kann schon wieder mehr zu Konflikten führen, meiner Meinung nach. Weil die Eltern z. Bsp. den Traditionen nachhängen oder so.