Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 21. Jun 2010, 16:56

Sie hat diese psychischen Probleme schon seit Jahren. Damals hat sie genau solche Monologe im 1001 Forum gepostet. Wie ihm Wahn. Sie hat mehr mit sich selber geschrieben als alles andere, weil auch dort war man irgendwann schon regelrecht genervt weil sie sich ständig in Selbstmitleid suhlt. Irgendwann wurde der Thread geschlossen und sie eröffnete den nächsten.

Auch dort hat man ihr eine Therapie als einzige Lösung nahe gelegt. Auch dort hat sie gesagt, sie befinde sich in Behandlung. Geändert hat sich nichts, wie ich hier sehe.

Nur jetzt ist es um einiges dramatischer, weil jetzt ihr Kind mit drin hängt. Aber wohl nicht mehr lange, wenn sie so weiter macht. Irgendjemanden wird früher oder später auffallen was los ist, spätestens wenn die Kleine im Kiga ist.

Wir können hier schreiben was wir wollen... es wird sie nicht erreichen... sie lebt in ihrer eigenen kleinen Welt.

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 21:32

Apropos aufgetackelt und zurechtgemacht usw. Das sind viele der Ex-Jugo Frauen. Daran muss man sich einfach gewöhnen. Ich war mal ne Woche in Split, mein lieber man, die sind mal zurechtgmacht und serbische Frauen sind da nicht anders. Die stylen sich zum Müll raus tragen, wie ich mich fürs Ausgehen stylen würde. Also, wenn dir aufgetackelte Frauen Angst machen, dann meide die Balkan-Länder. Natürlich sind wieder nicht alle so, aber ich habe das Gefühl, dass da schon viel Wert auf das Äußere gelegt wird.

Und zum Rest wie viele hier schon gesagt haben: Therapie und Probleme sind da um sie zu lösen. Sie sind ganz einfach: ungelöste Aufgaben!!
Außerdem hat jeder von uns Probleme oder fühlt sich mal wie ein hässliches Entlein, ich wette sogar irgendwelche Topmodels.

Und jetzt muss ich meine lösen :wink:

[/b]
Instant Human - just add coffee

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Jun 2010, 8:39

Hallo an alle,
ja das stimmt. ich werde die problemchen die ich hab schon noch in den griff bekommen. heute morgen musste ich an meine erste arbeitsstelle denken. ich hatten einen vorgesetzten bei dem ich regelmässig in tränen ausgebrochen bin. ich kam zu anfang überhaupt nicht mit dem klar. und zwei kolleginnen hatte er vor mir rausgekickt das wusste ich. dann aber eines tages hat mich die kollegin zur seite genommen u. zu mir gesagt "Sieh das doch einfach mal mit Humor. Bleib doch einfach mal ruhig. Wir sind doch alle nur Menschen. Du wirst sehen wie gut Du mit ihm fährst."
Ich hab damals diesen RAT beherzigt u. siehe da ab da hat es wunderbar funktionniert. Ich hab 6 Jahre mit diesem Vorgesetzten gearbeitet und wir kamen wunderbar zurecht, haben Hand in Hand gearbeitet.
Und ich bekam damals viel Respekt dafür weil dieser Vorgesetzte als schwierig bekannt war. Nur der war überhaupt nicht schwierig, man musste ihn halt nur zu nehmen wissen.
Ich muss sagen, ich danke noch heute dieser Kollegin, denn wenn sie mir das damals nicht gesagt hätte, ich wäre nicht 10 Jahre lang an genau diesem Arbeitsplatz geblieben.

So nur wie kann ich genau DAS auf meine menschlichen Beziehungen umsetzen?
Denn ich glaube ja ich bin sogar davon überzeugt, dass es mir helfen wird einiges mit Humor zu sehen u. die Ruhe zu bewahren.

Mein Vorgesetzter war nämlich auch so ein Typ der erst mal grundsätzlich an allem was zu meckern hatte u. sehr schnell laut wurde, aber hat man ihn erst mal richtig gekannt dann war der ganz anders. Und ich hab später mit keinem Vorgesetzten sooo gern gearbeitet wie mit ihm.
Der war nämlich richtig süss ;-)
(also hätte nicht Tisch u. Bett mit ihm teilen wollen, aber kam dann später sehr gut mit ihm zurecht u. der konnte auch sehr lustig sein)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Jun 2010, 8:45

Ja, das ist sehr dumm dass ich in den letzten Wochen wieder sooo abgestürzt bin. Aber ich hatte echt das Gefühl in überhaupt nichts mehr gut zu sein.
Also ich meine, ja, mein Freund der hat schon immer einfach immer wirklich immer was zu meckern gehabt an meinem Essen. Aber das ist im Restaurant nicht anders, auch da würzt der wirklich ALLES nach.
Also sollte ich DAS nicht persönlich nehmen.
Ok, bei seiner Schwester hatte er nichts zu meckern, da fand er das Essen wunderbar... aber ok, dann ist das eben sooo...
Und ich muss sagen, meiner Kleinen der hat wirklich noch ALLES geschmeckt was ich gemacht hab. Die hat das gerne, wenn ich hier backe u. koche auch wenn es erst mal nix besonderes ist. (z.B. ein trockener Kuchen schmeckt Kindern einfach, ist schnell gemacht u. überhaupt nicht schwierig, aber den Kindern schmeckt es...)
und ich sollte meinen Freund meckern lassen, dann soll er eben meckern oder es selbst besser machen...

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 22. Jun 2010, 8:47

Wie du das in "menschlichen Beziehungen" umsetzen kannst? In dem du nicht ständig in der Vergangenheit rumwülst. Was soll jetzt wieder diese Story von deinem ehemaligen Job? Das ist passé und hat nichts mit deinem jetzitgen Problem zu tun.
All diese Stories sind einfach nur passé und unwichtig aber für dich sind sie extrem wichtig. Anscheinend wichtiger als dein Kind.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Jun 2010, 8:52

Nein das ist nicht WAHR kleshtrimania....

meine Kleine schläft noch... ich hab gestern noch mit ihr Ball gespielt usw.
und weisst Du, ich hab so eine kleine, die will noch nicht mal, dass ich ganzen Tag nur mit ihr spiele. Die spielt auch sehr viel gerne alleine, ob Du das glaubst oder nicht. Die ist wirklich sooo, dass sie nicht ganzen Tag 100% Aufmerksamkeit will. Die ist wirklich super meine Süsse ;-)

Und ich sag Dir es ist eben doch von Bedeutung dass ich mich an solche positiven Ereignisse erinnere... eigentlich bräuchte ich nur eine Freundin die mich öfter mal zur Seite nimmt u. mir sagt "Komm mal runter. Darüber musst Du lachen"...

Aber egal... Forum wird mir nicht helfen!

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Jun 2010, 8:58

@kleshtrimania: und weisst Du, es hilft mir wirklich GAR NIX hier zu schreiben, weil das macht mich ja noch mehr kirre... die verschiedenen Meinungen u. dann ärgere ich mich wieder über das u. das was einer hier schreibt u. wie das denkt usw. und dann ärgert mich das zuuuuu viel u. dann schreibe ich immer weiter u. das ist das Problem... ich muss mich nicht rechtfertigen!
Und es sollte mir wirklich egal sein, was auch immer die Family von meinem Freund über mich denkt. Dann sind sie eben die SUPER HAUSFRAUEN. Und?
Mein Essen, auch wenn einfache Küche schmeckt auch. Das kann man schon essen.
Und ich krieg auch meinen Haushalt bewältigt. Vielleicht weniger gut als andere, aber wenn mir Mühe gebe dann läuft das hier...
Zuletzt geändert von Mystery am Di, 22. Jun 2010, 8:59, insgesamt 1-mal geändert.

kleshtrimania

Di, 22. Jun 2010, 8:59

Hat ja lange gedauert bis du das eingesehen hast. Und ganz ehrlich, dir wird auch deine Therapeutin nicht helfen können, weil du dir einfach in deiner Opferrolle, die du dir zurecht gelegt hast, viel zu sehr gefällst. Ich hab echt Mitleid mit deinem Kind.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Jun 2010, 9:00

Das ist BLÖDSINN !!!

Totaler Blödsinn kleshtrimania!!

kleshtrimania

Di, 22. Jun 2010, 9:01

Also ich habe nicht das Gefühl dass es hier drin verschiedene Meinungen hat. Alle sind der gleichen Meinung nur versuchen es mache noch auf die nette Toure und andere sind direkter aber die meisten sind der Meinung dass du einfach nur einen Knacks hast und dir dein Kind egal ist.

kleshtrimania

Di, 22. Jun 2010, 9:03

Mystery, wenn es nicht so wäre, hättest du dir schon LÄNGSTENS professionelle Hilfe gesucht und vorallem hättest du deiner Therapeutin gesagt dass du hier drin einfach alles reinschreibst.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Jun 2010, 9:04

Das stimmt nicht kleshtrimania, dass mir mein Kind EGAL ist. es stimmt einfach NICHT.

kleshtrimania

Di, 22. Jun 2010, 9:06

Das mag ja auch so sein aber trotzdem kommt es so rüber. Sorry aber welche Mutter beurteilt ihr Kind nur nach dem Äusseren? Als ich das gelesen hab, hätte ich mich am liebsten übergeben. Du hast keine Ahnung was du deinem Kind mit deinem Verhalten antust. Alles was deine Tochter jetzt mitkriegt, wird sie fürs Leben prägen.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Jun 2010, 9:09

Ich muss halt nur aufhören diesem einen Menschen (nämlich meinem Freund) alles recht machen zu wollen oder zu denken ich muss sein wie die Frauen seiner Family. Ich werde niemals soooo sein wie die. Die sind halt anders. Aber das bedeutet nicht, dass ich eine schlechte Mutter bin. Ich lass mir einfach nur zuuu viel auch da reinreden... z.B. als die Schwester hier war hat mich kritisiert weil die Kleine zuuuu viel Spielzeug hat u. zuuu viel zum Anziehen... ich fand das vorher immer schön mein Kind zu verwöhnen u. hab genau das gerne gemacht... und ich bin halt sooo, ich liebe Spielzeug ja fast mehr als mein Kind! Aber wenn man das mal richtig überlegt ist das sooo schlimm nun auch wieder nicht.
Ich muss einfach aufhören mir von ihm in die Sachen wo ich es gut mache reinreden zu lassen, auch mit der Putzerei. Er mag das halt nicht und hat sonst immer gemeckert, wenn ich hier putzen wollte da putzen wollte. Aber sooo schlimm ist es doch nicht, wenn ich mich doch wohler fühler in einer sauberen Bude...
Was schlimm ist, dass ich mich genau von diesen DINGEN runterziehen lasse, auch wenn ihm mein Essen nicht schmeckt, der manche meiner Bekannten nicht mag usw. ich lasse mich viel zu SEHR davon beeinflussen u. versuche es NUR ihm recht zu machen u. das ist der absolut falsche Weg!!!

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Jun 2010, 9:17

Und auch mit dem zum Arzt gehen... mein Gott, ich bin sooo, wenn die Kleine ein bisschen Fieber hat, ich laufe direkt mit ihr zum Arzt. Ok, das ist vermutlich falsch... aber sooo wie ER das sieht, dass eben die Ärzte nicht helfen können u. das Quatsch ist u. er seit 40 Jahren ohne Arzt klarkommt, bitte schön, ist seine Meinung...und war auch unten die Meinung seiner Family, wo ich mit fast 40 Fieber im Bett gelegen habe.... aber das ist FALSCH!!! Das ist nämlich einfach nur DUMM!!!
Es ist besser, ein mal zu viel zum Arzt zu gehen als einmal zu wenig.
Und ich finde auch, es ist besser sie hat etwas zu viel Spielzeug als zu wenig.

ich hab mir alle Mühe gemacht bevor die Schwester kam mit ihrer Tochter. Ich habe extra Sachen zum Malen (Fingerfarbe usw.) gekauft u. Malbücher, weil ich dachte das macht dem Mädchen (5 Jahre) Spass... aber dann als die hier waren, der hat das überhaupt keinen Spass gemacht, die wollte NUR draussen rumlaufen... und ich fand es z.B. nicht gut, dass sie mit 5 Jahren noch kein Bild malen konnte... ich fand das traurig. Aber eben seine Familie die denkt da anders...

ich gebe dazu, dafür hatte das Mädchen andere Vorzüge u. war vom Gruppenverhalten her sehr viel weiter als hier mancher Erwachsener...

Aber trotzdem, ja trotzdem fand ich es schade u. traurig, dass meine Mühe sooo abgetan wurden. Das hat mich traurig gemacht!!!

Auch mit dem Kuchen, den ich gebacken habe. Ok, es sind keine Duduve. Es war ein einfacher, trockener Kuchen mit Guss. Aber der hat lecker geschmeckt.... und ich finde es schade, wenn meine Mühen dann nicht honoriert werden. Weil ich hab mir Mühe gegeben!!!

...

Aber ich ändere diese Leute nicht, wenn sie denken sie sind was Besseres, dann bitte schön. Aber die haben auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen...

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Jun 2010, 9:23

Halllloooo Mystery, was wird das hier schon wieder? Deine Selbsterkenntnisse und Analysen in Ehren...aber anscheinend willst Du nur ablassen und nimmst die anderen User gar nicht mehr wahr?!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Jun 2010, 9:25

Ich meine ja, ich gebe das zu, ich bin kein Sternekoch u. ehrlich gesagt ich koche am liebsten Sachen die einfach zu machen sind. Aber eben, mir schmecken die Sachen u. meiner Tochter eigentlich auch immer.
Wichtig ist doch einfach nur, dass man Spass daran hat, etwas zu machen.
Und ich hab z.B. vor Weihnachten Spass daran gehabt Plätzchen zu backen u. die Kleine sass daneben u. hat geguckt u. hat aber auch viel Blödsinn gemacht... ich hab ihr dann ein Stück Teig gegeben zum Spielen... und es war schon Stress mit ihr zu backen... aber es war sooo schön danach, denn die Kleine fand meine Plätzchen wunderbar!!
Ich hab dann ein paar Plätzchen mit in die Tagesklinik genommen...also mir haben sie geschmeckt...so, da fanden die anderen meine Plätzchen nicht besonders...aber ist auch egal, meinem Kind haben sie geschmeckt!
Die fand es glaub ich einfach nur toll, dass ich überhaupt gebacken hab...
und manchmal sind mir auch schon Sachen richtig gut gelungen... ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen!!

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Jun 2010, 9:26

Liebe Mystery! Ich habe Angst, Angst, dass du eines Tages und ich denke wird nicht mehr allzu lange dauern, vollkommen aus der Realität abdriftest. Ich will jetzt nicht Orakel spielen, aber eine Vorfall vom Wochenende hat bei mir die Alarmglocken im Kopf laut läuten lassen. Eine Mutter hat auf Grund ihrer Schizophrenie ihr knapp drei JAhre altes Kind getötet, weil sie der Meinung war, das Kind hätte ein besseres Leben verdient. Mystery höre auf hier zu schreiben! Du bist hochgradig gefährdet und ich glaube, die bist auch ein wenig eine tickende Zeitbombe! Ich will dir nicht zu nahe treten! Hol dir dringend Hilfe, gehe zum Jugendamt, du kannst so nicht mehr weiter machen!!! Sei nicht böse!!!! Bitte lass dir endlich helfen!!!!! LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

kleshtrimania

Di, 22. Jun 2010, 9:28

Mystery, du bist wieder in deinem Wahn. Nimm doch einfach deine Tochter und macht einen schönen langen Spaziergang.

Ich hab zwar keine Kinder aber ich finde es auch falsch Kinder mit Spielzeug zu überschenken und es ist auch nicht richtig wegen jedem Wehwehchen zum Arzt zu rennen. Sie wird dann das auch als Erwachsene machen und man wird sie nicht ernst nehmen.
Mir zeigt dass nur dass du deinem Kind wenigstens so zeigen willst dass du es liebst. Erlich gesagt finde ich es schlimm dass du es falsch findest dass ein Kind lieber draussen spielen will als zu malen.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Jun 2010, 9:30

Wow, seit ca. 7:00 Uhr nur Thema Mystery ......ein unerschöpflicher Quelle der Selbstdarstellung, ich frage mich echt....was macht das Kind in der Zeit ? Oder wer geht einkaufen...... :shock: schon echt klasse...aber wie Darleen ja schon erklärt hat....Mystery dreht sich ausschließlich um Mystery und mir ist das echt zu unreif :evil:
Enneagramm

Zurück zu „Liebe & Kontakte“