Di, 26. Jun 2007, 10:37
hallo
dein problem scheint mir sehr ernst und fast aussichtslos zu sein. vielleicht wirst du einiges, was ich dir jetzt schreibe schon gelesen haben, denn mir fehlt einwenig die zeit alles durchzulesen, was du schon an rat bekommen hast.
erstens einmal ich bin selbst albanerin und habe den schritt, von zu hause auszuziehen (besser gesagt flucht) gewagt und sehr viel an gutes gewonnen. es war eine schwere zeit, doch es hat sich alles zum guten gewendet. die angst, besser gesagt die paranoia, der vater könne einem was antun, lehmt einen regelrecht. so sage ich dir; bevor sie dir 100% glauben schenken kann , dass du es mit ihr ernst meinst, wird sie nichts unternehmen.
greife ihren vater weder verbal noch in irgendeiner form an, denn so schlecht ihr vater auch sein mag, es ist ihr vater - es ist eine art Stockholmsyndrom bei ihr vorhanden.
think positiv!!! versuche zuerst ihre psyche zu retten und dann denn rest.
wenn sie ihre lehre erst am abschliessen ist, wird sie noch geld zu hause abgeben müssen und für das wird sie auf ihren beruf arbeitene müssen.
hat sie ihre autoprüfung? wenn nein, dann kann sie das ihren eltern als vorwand bringen um mit der verheiratung zu warten. oder zusätzlich noch eine weiterbildung anhängen. ich habe so meine eltern immer wieder vertröstet und sie haben es, böse formuliert, geschluckt....
gruss siniorita