Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 30. Dez 2010, 23:01

Diese Vorurteile die gebracht wurden über deutsche waren von demjenigen / derjenigen unreif und entschuldigen gar nichts.

Mein Anliegen war es das man Vorurteile, egal ob das jeder Mensch trägt oder nicht, nicht mit anderen Vorurteilen rechtfertigen kann oder ausgleichen kann.. Ein Vorurteil ist ein Vorurteil und gehört nirgends hin.

Wieso du jetzt darauf rumspringst weiß ich nicht.

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Dez 2010, 23:01

Popcorn gefällig??? (vom meinem reichen Albaner abgezockt ;))

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Dez 2010, 23:04

weil diese diskussion wenn dann hierher gehört und zwar auf deutsch, denn ihr habt euch über die frauen unterhalten die sich die mühe gemacht haben sich ihre geschichte durchzulesen und ihr tips zu geben...
und von ihr aus war da nix positiv... kann man ja sagen aber dann ins gesicht und nicht noch schön deckeln unter nur albaner und auf albanisch und dann noch schreiben gibt ja überall übersetzer...

boah...

hilfe wollen, hilfe kriegen und dann hintenrum treten...
te jetosh do te thote te luftosh

Koby Phoenix

Do, 30. Dez 2010, 23:05

traurig077 hat geschrieben:ich will keine rechtfertigung von dir... ich habe festgestellt, dass ich diese unterhaltung da unten nicht gut fand... du hast entschieden dich dazu zu äußern... und das war die rede von anatalia mit der geldgeilheit... wir gesagt, war nicht alles auf dich bezogen. aber diese andere thread bestand nur aus hintenrum lästern und nix mit... albaner sagt mir bitte was ich tun soll....
ahso, dann verstehe ich wohin du hinauswillst, klar geldgeilheit ist kein deutsches phänomen sondern ein weltweites.. in einigen menschen zumindest.. genauso auch andere dinge.. die bei einigen albaner auch gegeben sein können.

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Dez 2010, 23:08

traurig077 hat geschrieben:weil diese diskussion wenn dann hierher gehört und zwar auf deutsch, denn ihr habt euch über die frauen unterhalten die sich die mühe gemacht haben sich ihre geschichte durchzulesen und ihr tips zu geben...
und von ihr aus war da nix positiv... kann man ja sagen aber dann ins gesicht und nicht noch schön deckeln unter nur albaner und auf albanisch und dann noch schreiben gibt ja überall übersetzer...

boah...

hilfe wollen, hilfe kriegen und dann hintenrum treten...
Traurig, deswegen poste ich bei den meisten solchen Threads schon lange nicht mehr. Du bist noch nicht lange genug hier um "abgestumpft" zu sein ;).

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 30. Dez 2010, 23:09

Hört mal alle zu. Macht keinen Drama drauss. Man sollte sich nicht über ein 17 jähriges Mädchen aufregen.
Das Mädchen hat kaum Antworten von den Albanern bekommen und wollte gerne wissen was sie darüber denken.

Die Art und Weise wie sie das gemacht hat war vielleicht nicht Klug aber sie ist doch erst 17 und auch Koby ist erst um die 20 oder so.

Ich weiss das ihr sowas nicht gut findet aber legt das nicht auf die Goldwaage.

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Dez 2010, 23:10

djali i vores hat geschrieben:Hört mal alle zu. Macht keinen Drama drauss. Man sollte sich nicht über ein 17 jähriges Mädchen aufregen.
Das Mädchen hat kaum Antworten von den Albanern bekommen und wollte gerne wissen was sie darüber denken.

Die Art und Weise wie sie das gemacht hat war vielleicht nicht Klug aber sie ist doch erst 17 und auch Koby ist erst um die 20 oder so.

Ich weiss das ihr sowas nicht gut findet aber legt das nicht auf die Goldwaage.
Sondern?? D.h. lieber beleidigen lassen weil sie ja erst 17 ist? Meine Tochter ist bald 4 und schon reifer.

Koby Phoenix

Do, 30. Dez 2010, 23:11

djali i vores, woher willst du wissen wie alt ich bin?
Und woher nimmst du dir das recht über mich zu urteilen?

Kennen wir uns?

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Dez 2010, 23:12

kein problem... entschuldigung von ihr hätte völlig gereicht...

mein freund der alte albaner hätte jetzt gesagt: "albaner entschuldigen sich nicht. sie benehmen sich gleich so, dass es nix zum entschuldigen gibt!"

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 30. Dez 2010, 23:12

also ich geb zu dass ich ein bisschen zickig werde, wenn man denkt dass man auf albanisch mal ne Runde ablästern kann, weil man denkt die andern verstehen das nicht.
Über alles andere find ich kann man geteilte Meinungen haben und auch darüber diskutieren.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Dez 2010, 23:16

traurig077 hat geschrieben:kein problem... entschuldigung von ihr hätte völlig gereicht...

mein freund der alte albaner hätte jetzt gesagt: "albaner entschuldigen sich nicht. sie benehmen sich gleich so, dass es nix zum entschuldigen gibt!"
Hey ich entschuldige mich....nicht pauschalisieren. Aber wenn ich noch etwas sagen darf, mein Gott du bist so deutsch...hehehe :D :D :D
Shqiptaret e bojën mas miri!!

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 30. Dez 2010, 23:16

Hör zu Koby
Das du Jung bist hast du selber gesagt.
Versuchst du jetzt abzulenken weil du ihr Rechenschaft ablegen musst oder wie. Ich will den Konflikt beenden und du muckst hier auf.

Da du noch nicht so alt bist. Nehme ich deine Wörter nicht ernst und habe nicht vor den Waffenstillstand den wir beide seit anderthalbjahren abgeschlossen haben zu brechen. Ich hoffe du hälst dich auch daran.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Dez 2010, 23:22

Genci85 hat geschrieben:
traurig077 hat geschrieben:kein problem... entschuldigung von ihr hätte völlig gereicht...

Hey ich entschuldige mich....nicht pauschalisieren. Aber wenn ich noch etwas sagen darf, mein Gott du bist so deutsch...hehehe :D :D :D
hähä, weil ich ne entschuldigung will? ja, bin ich... das ist mein fanatischer gerechtigkeitssinn und die pauschalisierung kam von dem schnarchendenalbaner auf der couch. is sein satz :lol:

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Dez 2010, 23:23

djali i vores hat geschrieben:Hör zu Koby
Das du Jung bist hast du selber gesagt.
Versuchst du jetzt abzulenken weil du ihr Rechenschaft ablegen musst oder wie. Ich will den Konflikt beenden und du muckst hier auf.

Da du noch nicht so alt bist. Nehme ich deine Wörter nicht ernst und habe nicht vor den Waffenstillstand den wir beide seit anderthalbjahren abgeschlossen haben zu brechen. Ich hoffe du hälst dich auch daran.
bei mir MUSS sich keiner rechtfertigen;-) kann ja keinen zwingen hier zu schreiben, genauso wenig wie ich einige leider nicht zwingen kann NICHT zu schreiben :D :lol: :lol: :lol:

Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Dez 2010, 23:24

Ich bin Albaner und lege es immer so, dass ich recht habe...hehe
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Koby Phoenix

Do, 30. Dez 2010, 23:25

@ djali i vores wo sind denn wörter gefallen? Ich habe das geschrieben was ich denke.

hier eine übersetzung von das was ich geschrieben habe. Ich hab noch hier und dort einige fehler, aber um rechtschreibung geht es mir nicht.

Posting 1: Ich habe ncihts gegen diejenigen die wegen informationen hier sind oder wegen unterhaltungen über kultur und
das land. Doch die meisten Schweizerinen und Deutsche redenvorwiegend über Liebesthemen, Betrug und Liebesdramen und nicht selten kommt es zur pauschalisierung.

der gründer dieser webseite ist ein schweizer und hat diese Seite für Unterhaltungen und Informationen über unsere Kultur gemacht
und nicht für Frauen die nur schwarzes über ihre Exmänner/freunde reden und über die albanische Männerschaft. Ich habe nichts gegen Informationsaustausch und Diskussionen.

Ich grüße dich.

Posting 2: Sicherlich gibt es albaner die schlecht über ashkalis denken, doch der Verlust der Hoffnung bringt keinem was.Ich glaube es
braucht zeit bis die menschen anders denken, die augen öffnen. Sicherlich ist das noch sehr utopisch, weil einige unverbesserlich sind.
Aber was soll man machen!

Posting 3:

Gottes schönes Werk, der Mensch, sollte man nicht hassen. (auf ashkali bezogen)
Ich glaube es braucht zeit bis sich diese Dinge ändern.
und sicherlich wird es zeit brauchen bis deine Eltern ihn akzeptieren

Posting 4:
Sicherlich ist es kompliziert für die (die Nichtalbaner in diesem Forum) da sie nicht wissen oder kaum wissen, welche Atmosphäre zwischen
einigen Albanern und Ashkalis zu finden sind. Die Denken es wäre einfach, doch es ist nicht einfach, es bedarf viel arbeit und man braucht
nicht die Hoffnung verlieren.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Do, 30. Dez 2010, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Dez 2010, 23:27

Genci85 hat geschrieben:Ich bin Albaner und lege es immer so, dass ich recht habe...hehe
ja, da kenn ich noch einen... § 1 er hat immer recht § 2 ich bin immer schuld...

super son leben als albaner;-) ich weiß nicht was ihr immer wollt :lol:

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Dez 2010, 23:27

Genci85 hat geschrieben:Ich bin Albaner und lege es immer so, dass ich recht habe...hehe
Typisch ;)

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Dez 2010, 23:28

Ich kenne nur:

§1: Ich habe immer Recht
§2: Habe ich mal nicht Recht, greift §1 ;)

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Dez 2010, 23:31

Koby Phoenix hat geschrieben:@Posting 4:
Sicherlich ist es kompliziert für die (die Nichtalbaner in diesem Forum) da sie nicht wissen oder kaum wissen, welche Atmosphäre zwischen
einigen Albanern und Ashkalis zu finden sind. Die Denken es wäre einfach, doch es ist nicht einfach, es bedarf viel arbeit und man braucht
nicht die Hoffnung verlieren
.
darum gings. DIE haben nicht gesagt dass es einfach ist... und die denken das auch nicht... wir sind nur der meinung, dass wenn man sich sicher ist, es sich lohnt zu kämpfen... was du auch so siehst...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“