Koby, gute Ansatzpunkte.
Ich bin jedoch der Meinung, bzw. es steht auch im Grundgesetz, Art. 2: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit,
soweit er nicht die Rechte anderer verletzt
Ich sehe es genauso. Viele treiben einfach ein mieses Spiel und wenn Kinder dann noch im Spiel sind, da hört für mich das Freiheitsverständnis des Einzelnen auf.
Kennst Du Naim aus Kiel? Ich nicht, davon gibt es bestimmt auch 5 an der Zahl, so dass ich davon überzeugt bin, dass auch Naim inkognito bleiben darf.
Kannst Du Dir vorstellen, wie das ist, eine Sprache nicht zu verstehen und das Gefühl zu haben, verspottet und ver.rscht zu werden in Deinem Beisein???
Und falls Du noch was zu meiner Person schreiben möchtest, ich kontrolliere meinen Mann nicht, wenn er telefoniert, kann ich hören, worum es geht, wir leben ja schliesslich in einem Haushalt. Und entgegen der Meinung einzelner bin ich der albanischen Sprache mächtig genug, um das Wesentlichste zu verstehen und zu kommunizieren.
Ich kann mich einfach nur in die Lage von verzweifelten Frauen reinversetzen, leider habe ich im Laufe meines Lebens zuviele davon erlebt

.
Und falls es eine Frau davor bewahrt, alle Liebe, Gefühle, Kraft und Vermögen in eine aussichtslose Beziehung zu stecken (und meist die Kinder drunter leiden), jaaa solange plädiere ich für Verletzung der Privatsphäre eines Einzelnen zum Schutz von Mehreren.