Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 11. Apr 2010, 20:26

katili hat geschrieben:
Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann die Frau. Danach tat ihm der Mann leid!
hmm oder zuerst den Mann, dann die Frau, dann oh Mist, was soll die arme Frau jetzt mit dem Mann mit all den Fehlern...

Arbëror
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Apr 2010, 22:34

Guten Abend Sonnenrad.

Euer Verhalten ist das Abfallprodukt der jeweiligen ungeschriebenen Gesellschaftsmassstäbe. Die sexuelle Befreiung des Westens hat dir wohl einen geistigen Hebel ausser Betrieb gesetzt und jegliche Moralvorstellung und überhaupt den Sinn einer Partnerschaft in weiter Ferne verweht. Bei ihm war es wohl die Ansicht, dass seine Frau und seine Kinder versorgt sind, der Lebensstandard gesichert ist, und alle Parteien rundum zufrieden sind, weil der Schein nach einer harmonischen Familie gewahrt ist. So konnte er sich wohl unbeschwert in Abenteuer und Affären reinsteigern und sein schlechtes Gewissen komplett aushebeln.

Ich halte mich nun mit meinen Anprangerungen weitgehends zurück, aber frage mich dennoch, wie sich das alles nun entwickeln wird. Baby hin oder her, ich denke mal, dein "Fortpflanzungstrieb" wird durch diesen Vorfall nicht gestillt sein, und wenn du es nicht schaffst, deine Finger in 10 Jahren von ihm zu lassen, wirst du deinen "Heisshunger" auf ihn, auch nicht künftig verbannen können.

Bei solchen Geschichten, ob nun wahr oder unwahr sei dahin gestellt, läuft es mir eiskalt über den Rücken runter, und ich bin irgendwie gleichzeitig froh, Single zu sein.
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

Moerli03
Member

Schwanger von Affäre

Fr, 16. Apr 2010, 16:26

Ich habe sehr großen Respekt vor dem Mann, dass er in dieser Situation auch noch eine Paartherapie anbietet und das Kind auch noch akzeptiert. Trotzdem würde ich den Albaner als Vater angeben, damit er wenigstens finanziell seinen Vaterpflichten nachkommen muss, wenn er schon das Kind nicht akzeptieren möchte.

Moerli

+gebrochenesherz+
Senior Member
Senior Member

Re: Schwanger von Affäre

Sa, 17. Apr 2010, 0:50

Ich auch!
Unglaublich was es alles so gibt auf der Welt...

:cry: Ich bin grad nur noch geschockt!!

Natalie[/quote]

Mädie2010
Member

Do, 13. Mai 2010, 19:25

Hmm erstmal schön das du reinen Tisch gemacht hast und wie geht es weiter?

Wie soll nun euer beiden Ehen weiter laufen? Wollt ihr jetzt einen auf heile Grossfamilie machen? So mit Partnertausch, bähhh alleine der Gedanke und ich übergebe mich.

Trotzdem wünsche ich dir und deinem ungeborenen alles erdenklich gute und das es gesund auf die Welt kommt.

Orphelia
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mai 2010, 1:23

Arbëror hat geschrieben:...... Bei solchen Geschichten, ob nun wahr oder unwahr sei dahin gestellt, läuft es mir eiskalt über den Rücken runter, und ich bin irgendwie gleichzeitig froh, Single zu sein.
Genau das habe ich mir auch gedacht!

bzgl.:Mut...
Den Mut hätte ich gelobt, wenn sie diesen vor 10 Jahren bewiesen hätte.
Wer 10 Jahre systematisch lügt,betrügt,den Partner/die Familie hintergeht für einen fremden Menschen, der verdient keinen Lob, wenn er es erst gesteht, wenn es gar keinen (oder fast keinen anderen) Ausweg sieht!

Wieso Menschen, die sich lieben (oder irgendwann geliebt haben) das antun,verstehe ich nicht und werde ich nie verstehen :!:
Die Definition der eigenen kulturellen Identität und Zugehörigkeit durch Abgrenzung ist unsinnig, weil diese Abgrenzung unmöglich ist. Denn Kulturen bekämpfen sich nicht, sie fließen zusammen. (Ilija Trojanow/Ranjit Hoskoté)

Orphelia
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mai 2010, 1:40

Funky hat geschrieben:im kondom reinspritzen ist auch mord demfall. wo ziehst du die grenze ob du ein leben tötest oder ein leben nicht entstehen lässt?

wenn es mord wäre, wäre es vom gesetz verboten. übertreib mal nicht!
Kurz zur Info:
Das Gesetz verbietet natürlich Schwangerschaftsabbrüche.
In der BRD ist das § 218 StGB.

Wortlaut + Rspr.: http://dejure.org/gesetze/StGB/218.html

§ 218 a StGB und folgenden §§ regeln die Ausnahmen.

Wortlaut und Rechtsprechung:
http://dejure.org/gesetze/StGB/218a.html

Das es diese Möglichkeit des straflosen Abbruchs gibt, ist nicht selbstverständlich und musste über Generationen verhandelt werden und benötigte einige BGH und BVerfG Entscheidungen. In einigen Ländern ist es insgesamt verboten und damit wird es klargestellt, dass es zwar nicht Mord im Sinne des StGB aber die Tötung von (potentiellen) Leben darstellt.
Sperma allein stellt kein Leben im Sinne des Grundgesetzes oder des StGB dar. Wobei, Du wirst dich wundern, es gibt tatsächlich eine absolute Mindermeinung in der Literatur, die diese Position vertritt...
Die Definition der eigenen kulturellen Identität und Zugehörigkeit durch Abgrenzung ist unsinnig, weil diese Abgrenzung unmöglich ist. Denn Kulturen bekämpfen sich nicht, sie fließen zusammen. (Ilija Trojanow/Ranjit Hoskoté)

Bandita
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mai 2010, 14:42

Wenn jemdan einen Fehler begeht, dann bleiben diese meist nie ohne Konsequenzen.
Der weitere Verlauf wird jedoch nicht nur von einem selbst sondern auch von allen anderen bestimmt.
Wurde an euch nicht weitergegeben das man einem Menschen in Not mit Verdstand und Güte beisteht.
Da ist wohl bei einigen auch der geistige Hebel ausser Betrieb.
Wenn jemand um Hilfe bittet, dann helft.
Sie hat einen Fehler begangen und jeder versucht hier zu einem Moralapostel zu werden als hätte man selbst nie einen Fehler begangen der andere Menschen verletzt hat.

Vielleicht ist hier der Grad der Verletztungen höher weil viel mehr Menschen betroffen sind.

Vielleicht ist es ihr schwer gefallen etwas über sich und ihre Fehler zu schreiben, aber der erste Schritt ist getan um ans Ziel zu kommen.

Die Welt ist zu einem Klumpen von Egoismus geworden, der den Weg zu allem verstopft.

Sie hat einen Fehler begangen wofür sie ihre Strafe bekommen wird ganz sicher.
Aber ich möchte auch keinen Fehler begehen und Steine ins rollen bringen die sie vielleicht zu einem schlimmeren Schritt bringen.
In jeder Familie kommen dinge vor die man lieber nicht in seiner Familie hätte aber würden wir alle so reagieren und jemanden fertig machen, dann würde dieser Kreislauf nie enden.

Die Wahrheit ist immer die beste Entscheidung!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

ramona75
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mai 2010, 15:22

Sonnenrad hat geschrieben:Also von meinem Mann kann es nicht sein, weil wir in diesem Monat keinen Sex gehabt haben. Mit meiner Affäre hab ich nicht verhütet, weil er "ihn" ja vorher immer rausgezogen hat :? Und ich hatte auch nie zu der Zeit meinen Eisprung, also dachten wir, dass das schon so passen wird!!!

Nati
weisst du wieviel ungewollte schwangerschaften es so gibt in jeder aufklärungsstunde wird so was gesagt und hast du keine angst vor Aids , villeicht treibts dein Albaner ja auch noch mit anderen. Und zehn Jahre sind wirklich keine Affäre mehr, Sex hin oder Her, So etwas tut man nicht, stell dir mal vor dein Mann hätte das mit dir gemacht . Falls du das Kind bekommtst musst du dich so oder so von deinem Mann trennen , vielleicht ist das ja endlich dein Stichwort.

Die Schwangerschaft kann man nicht mehr ungeschehen machen , aber das sollte für alle wieder mal ein Denkzettel sein die per coitus interuptus verhüten und kein Kind wollen.

Bandita
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mai 2010, 15:27

ramona75 hat geschrieben:
Sonnenrad hat geschrieben:Also von meinem Mann kann es nicht sein, weil wir in diesem Monat keinen Sex gehabt haben. Mit meiner Affäre hab ich nicht verhütet, weil er "ihn" ja vorher immer rausgezogen hat :? Und ich hatte auch nie zu der Zeit meinen Eisprung, also dachten wir, dass das schon so passen wird!!!

Nati
weisst du wieviel ungewollte schwangerschaften es so gibt in jeder aufklärungsstunde wird so was gesagt und hast du keine angst vor Aids , villeicht treibts dein Albaner ja auch noch mit anderen. Und zehn Jahre sind wirklich keine Affäre mehr, Sex hin oder Her, So etwas tut man nicht, stell dir mal vor dein Mann hätte das mit dir gemacht . Falls du das Kind bekommtst musst du dich so oder so von deinem Mann trennen , vielleicht ist das ja endlich dein Stichwort.

Die Schwangerschaft kann man nicht mehr ungeschehen machen , aber das sollte für alle wieder mal ein Denkzettel sein die per coitus interuptus verhüten und kein Kind wollen.
Hätte dir auch passieren können...

Sie hat andere Eltern-andere Erziehung-andere Freunde-andere Blickweise zum Leben-alles anders als bei dir...
Oder meinst du alle Menschen ticken gleich?!?!?

Die Tat ist schlimm das bestreitet ja niemand aber so muss man nicht reagieren, nicht jeder Gedanke ist Gold wert, einige kann man in die Gülle schmeissen.

Prost
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

ramona75
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mai 2010, 15:30

Sonnenrad hat geschrieben:Der "lachende Smilie" bezog sich nicht auf meine Situation, sondern eher auf das Zitat und meine Aussage dazu...

Im Übrigen ist meine "Geschichte" nicht erfunden .... schön wär´s ja :roll: sie ist anscheinend schon so absurd, dass man meinen muss es sei gelogen .... :?
Die Geschichte an sich scheint schon glaubwürdig, aber die Reaktion der Männer nicht, also meiner Hätte mich totgeschlagen oder es zumindest versucht und wahrscheinlich jeder andere wäre von zu hause ausgezogen , also du hast so einen Netten Mann wirklich nicht verdient, so hintergehen und dann verzeiht er dir sogar. Denk mal darüber nach

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mai 2010, 15:32

Bandita hat geschrieben:Wenn jemdan einen Fehler begeht, dann bleiben diese meist nie ohne Konsequenzen.
Der weitere Verlauf wird jedoch nicht nur von einem selbst sondern auch von allen anderen bestimmt.
Wurde an euch nicht weitergegeben das man einem Menschen in Not mit Verdstand und Güte beisteht.
Sie hat einen Fehler begangen und jeder versucht hier zu einem Moralapostel zu werden als hätte man selbst nie einen Fehler begangen der andere Menschen verletzt hat.

Vielleicht ist hier der Grad der Verletztungen höher weil viel mehr Menschen betroffen sind.

Vielleicht ist es ihr schwer gefallen etwas über sich und ihre Fehler zu schreiben, aber der erste Schritt ist getan um ans Ziel zu kommen.

Die Welt ist zu einem Klumpen von Egoismus geworden, der den Weg zu allem verstopft.

Aber ich möchte auch keinen Fehler begehen und Steine ins rollen bringen die sie vielleicht zu einem schlimmeren Schritt bringen.
In jeder Familie kommen dinge vor die man lieber nicht in seiner Familie hätte aber würden wir alle so reagieren und jemanden fertig machen, dann würde dieser Kreislauf nie enden.

Prima Posting, danke dafür!

Aber andere zu verurteilen war ja immer schon einfacher, als zu versuchen zu verstehen und zu helfen.

All die Moralapostel sollten hoffen und beten, dass sie nie mit solchen Problemen in Berührung kommen. Aber halt, mit solch hohen moralischen Ansprüchen ist man ja vor Verfehlungen jeglicher Art gefeit, nicht wahr?

Und Sonnenrad: mutige Entscheidung. Du hättest auch den einfachen Weg gehen können. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es war, die Karten auf den Tisch zu legen. Und auch Respekt vor deinem Mann. Anstatt auszurasten, versucht er eine Lösung zu finden. Vielleicht gibt dir sein Verhalten ja auch einen Schubs in die eine oder andere Richtung. Ich würde es euch wünschen.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mai 2010, 15:34

Sonnenrad hat geschrieben:Der "lachende Smilie" bezog sich nicht auf meine Situation, sondern eher auf das Zitat und meine Aussage dazu...

Im Übrigen ist meine "Geschichte" nicht erfunden .... schön wär´s ja :roll: sie ist anscheinend schon so absurd, dass man meinen muss es sei gelogen .... :?
Die Geschichte an sich scheint schon glaubwürdig, aber die Reaktion der Männer nicht, also meiner Hätte mich totgeschlagen oder es zumindest versucht und wahrscheinlich jeder andere wäre von zu hause ausgezogen , also du hast so einen Netten Mann wirklich nicht verdient, so hintergehen und dann verzeiht er dir sogar. Denk mal darüber nach
Vielleicht hat sie auch einfach einen klugen Mann, der erst denkt und dann handelt. Und vielleicht liebt er sie auch einfach.

Und einen Mann, der mich, wegen was auch immer totschlagen würde, den würde ich umgehend in die Tonne treten. Denk mal darüber nach.

André Heller

ramona75
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mai 2010, 15:39

sie hat sich das problem ganz alleine geschafen , sie war kein tennie mehr da muss man auch kein mitleid haben,

Und ach komm wer hätte schon so reagiert wie ihr Mann? Ist wohl verständlich wenn jemand da ausrastet

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mai 2010, 15:43

Ich habe kein Mitleid mit ihr. Aber ich verurteile sie auch nicht.

Ich kenne da so einige, die sich so oder ähnlich verhalten hätten, ohne Gewalt und ohne Kofferpacken. Außerdem gehe ich davon aus, dass auch ihr Mann ihr zunächst mal die Leviten gelesen hat. So ganz ohne Donnergrollen wird das nicht vonstatten gegangen sein.

André Heller

Orphelia
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mai 2010, 16:56

Bandita hat geschrieben:Wenn jemdan einen Fehler begeht, dann bleiben diese meist nie ohne Konsequenzen.

Sicher hat jeder von uns mal einen Fehler gemacht, aber nicht über 10 Jahre den Fehler regelmäßig wiederholt!

Valentina11
Member

Fr, 21. Mai 2010, 18:13

Bandita hat geschrieben:

Nati

Hätte dir auch passieren können...

Sie hat andere Eltern-andere Erziehung-andere Freunde-andere Blickweise zum Leben-alles anders als bei dir...
Oder meinst du alle Menschen ticken gleich?!?!?

Die Tat ist schlimm das bestreitet ja niemand aber so muss man nicht reagieren, nicht jeder Gedanke ist Gold wert, einige kann man in die Gülle schmeissen.

Prost
Also alle Frauen ticken dahingehend gleich, dass sie einen Monatszyklus haben, und dem sind andere Eltern-andere Erziehung-andere Freunde ganz egal und erst recht die andere Blickweise zum Leben. Also so kann frau sich nicht rausreden (auch man(n) nicht!!!), schlussendlich steht auch auf jeder Packungsbeilage zu Pillen und sonstigen Verhütungsmethoden was zu dem Thema --> und dass sie lesen kann wissen wir ja, sonst hätte sie hier nicht reinschreiben können! :lol:

Ansonsten teile ich die Meinung, dass man Menschen nicht verurteilen sollte...jeder macht in seinem Leben Fehler!

Drum alles gute und nütze diese Chance, die dein Mann dir gegeben hat.

Mädie2010
Member

Sa, 22. Mai 2010, 13:42

Naja das wird ja was geben. Ist jedem sein Ding, nur das Würmchen ist das leidtragende an der ganzen geschichte und das finde ich völlig verantwortungslos.

Und 10 jahre eine Affäre verheimlichen, Hut ab. Da gehört eine Menge planung und dreistigkeit zu. Hattest du nie Angst das die ganze Geschichte auffliegt?????

Ich würde mich nicht mehr im Spiegel anschauen können und mich in Grund und Boden schämen.

Ich hoffe du behälst das Würmchen und fängst an dein Leben auf die Reihe zu bekommen. Vielleicht solltest du von beiden Männern dich trennen und Abstand nehmen, um erst einmal zu wissen was du eigentlich willst.

ramona75
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Mai 2010, 11:27

interessant wäre ja zu wissen ob eure sex-beziehung weiter geht oder ob sich das jetzt erledigt hat, und die Frau von deinem Albaner, weiss die auch Bescheid.

Zu dem Thema ob du denn Vater angeben sonst würde ich es nicht tun , weil ich denke das Belastet eure Ehe nur noch mehr. Nur weil du denn Vater eintragen lässt hat das Kind noch lange kein Recht auf den Vater denn wenn er es nicht sehen will, dann kann man ihn nicht zwingen. Das Kind hat das Recht auf Wahrheit und die kann man ihm auch mündlich mitteilen.
Und Falls die Affäre dich finanziell unterstützen will kann er das freiwillig tun, hat er ja gesagt dass er dazu steht.
Du kannst immer noch im nachhinein falls deine Ehe dem ganzen dann doch nicht gewachsen ist und ihr euch trennt denn andern angeben,dann könnte dein Ehemann die Vaterschaft anzweifeln und dann hättest du finanzielle Unterstützung von der Affäre.
Aber das müsst ihr wissen und euch gut überlegen, was das beste in dieser Situation ist.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Mai 2010, 14:12

Also das ist Quatsch mit Soße. Ein Kind hat das Recht auf seinen Vater genauso wie andersherum. Und zwingen kann man ihn sehr wohl zum Kontakt. Das ist nämlich nicht nur ein Recht sondern auch eine Pflicht. Außerdem hat sie irgendwo geschrieben, daß auch ihre Affaire mit seiner Frau geredet hat und ihre Reaktion ähnlich ausfiel wie die ihres Mannes.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“