Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 27. Aug 2008, 13:54

Doch, genau darum geht es pipapo. Es geht darum, daß sie ihm die Entscheidung abnehmen möchte, wann er zu fahren hat und wann es für sie eher unpassend ist.

Die Gesamtsituation mit der Klammerei etc. ist kein normales Ehe-Verhältnis. Da fällt diese Story jetzt mal so rein garnicht ins Gewicht, denn ich denke, da ist viel mehr im Argen als nur diese Reise über Silvester. Das wird jetzt nur gerade zum Aufhänger gemacht, aber im Prinzip ist die Problembewältigung doch eher ein von hinten aufgezäumtes Pferd.

Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken.
Bild

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Aug 2008, 13:56

In Kosovo ticken die Uhren ein bisschen anderst als in Deutschland. Ich hab lange gebraucht das zu kapieren und ich nage immer noch daran, aber eins muß klar sein, wenn er fahren will fährt er und am Ende kann sie nichts dagegen tun außer es zu akzeptieren.
Wo liegt eigentlich das Problem, wenn der Mann bisschen Zeit mit der Familie ALEINE verbringen möchte um alte Zeiten aufzuleben oder um einfach mal wieder "Kind" zu sein, dazu ist es doch egal ob er verheiratet ist oder nicht.
Ich würde den Protest verstehen, wenn er sie nie mitnehmen würde, aber er läßt sie ja teilhaben an seinem Leben. Das was Melanie tut ist ihn besitzen wollen, einfach dabei zu sein um zu kontrollieren, was er tut, aus Angst die Zweifel, er könnte doch eine andere haben zu beherrschen. Sorry aber so seh ich das.
Ich hab bereits erwähnt, wenn er fahren will fährt er und läßt sie im Glauben er hätte alles abgeblasen.
Wenn er im Sommer ohne sie fährt, wird sie das gleiche Theater durchziehen, ich denke nicht das es nur darum geht, an Silvester nicht allein sein zu wollen. Im Sommer kommen die lauen Sommerabende wo sie nicht allein sein will und und und.
Ich sehe diese Ehe auf diese Weise zum scheitern verurteilt.
Ich spreche auch aus Erfahrung

pipapo
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Aug 2008, 13:59

Na ja, ich kann keinsterweise so interpretieren, dass sie ihn nicht nach Kosovo zu seiner Familie lässt. Und würde die Sache mit einer Glace - Handschuh handhaben, jedoch ihn auf jeden Fall zum Sprechen bringen. Ich tue es auch in meiner eigener Beziehung so und könnte ´s nicht anders vorstellen. Du würdest die Antwort "ich gehe und basta " ,akzeptieren, ich nicht. So simpel ist es.

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Aug 2008, 14:03

Ich hab sie auch nicht akzeptiert und jetzt bin ich ohne Mann. Ich dachte auch ihn Kontrollieren zu müssen, überall dabei zu sein, und jetzt bin ich ohne Mann.
Manchmal ist vertrauen einfach besser als Kontrolle. Und wie gesagt ist ja nicht so daß er sie total außen vor läßt wie das bei mir der Fall war. Von dem her, hätte mir mein Mann damals bisschen mehr entgegenkommen gezeigt, wäre ich nicht so gewesen wie ich war.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 27. Aug 2008, 14:06

So eine Aussage, wie er sie getätigt hat, von wegen ich gehe und du hast es hinzunehmen, geht ja meistens auch eine Vorgeschichte voraus. In einer "normalen" Ehe ist so ein Satz garnicht Bestandteil.
Bild

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 27. Aug 2008, 14:07

ladyflorijana hat geschrieben:Ich hab sie auch nicht akzeptiert und jetzt bin ich ohne Mann. Ich dachte auch ihn Kontrollieren zu müssen, überall dabei zu sein, und jetzt bin ich ohne Mann.
Manchmal ist vertrauen einfach besser als Kontrolle. Und wie gesagt ist ja nicht so daß er sie total außen vor läßt wie das bei mir der Fall war. Von dem her, hätte mir mein Mann damals bisschen mehr entgegenkommen gezeigt, wäre ich nicht so gewesen wie ich war.
Ist aber auch nicht so einfach umzusetzen und leider ist man hinterher immer schlauer. Tut mir leid, daß es bei dir so enden mußte. :(
Bild

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Aug 2008, 14:17

Tja ist nicht einfach aber ich hab hoffentlich aus meinen Fehlern gelernt. Wie geschrieben er hat es mir nicht so einfach gemacht, denn es war von vornerein klar, er geht ohne mich nach Kosovo und er hat der Sache noch eins drauf gesetzt indem er gesagt hat, mein ganzer Urlaub gehört Kosovo. Aber ich bin nicht das Thema,......
Kann Melanie aber auch ihren Mann verstehen und er nimmt sie ja mit. Sie sollte einfach ein bisschen loslassen.
So wie es läuft wird er irgendwann ausbrechen das kann ich zu 100% sagen. Vllt wollen ihn seine Familie auch alleine sehen, sie mögen Melanie bestimmt aber "Familie" ist bei denen was anderes.
Ich finde sie macht mehr kapputt wenn sie ihn unter Druck setzt.
Und ich setzte nochmal das drauf. (da ich wieder aus Erfahrung berichten kann) Wenn er gehen will und sie ihn absolut nicht läßt fängt er auch an zu lügen und ist dann eines Morgens doch weg und hat sein Urlaub allein.
Ich hab das alles schon mitgemacht. Daher bin ich mir so sicher das es so nciht der richtige weg ist.
So wird er kalt ihr gegenüber und die Aussage ich gehe ohne dich und damit basta nun ja wenn mal vllt schon 2 Wochen täglich darüber diskutiert hat und nicht weite kommt greift man schon zu solchen Mitteln (schließlich muß er ja seinen Mann stehen)

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Aug 2008, 15:11

Lange Rede kurzer Sinn, sie hat wieder ihren Willen bekommen, hat seitenweise alle Leute gaga gemacht und nun kann sie sich ja freuen...ABER wie lange lässt sich ein Mann so massiv manipulieren mit emotionalem Druck und Dramen. Ich bin kein Mann aber würde mein Partner mir ständig solche Szenen machen, sorry wäre ich weg, denn irgendwann bekommt man keine Luft mehr und im Grunde ist es ja nur, weil sie wahrscheinlich nichts mit sich anfangen kann und totale Angst hat ihn (und die Kontrolle) zu verlieren aber soooooo hält man keinen Menschen.

Tendenz aussterbende Beziehung :!:
Enneagramm

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 27. Aug 2008, 15:28

Er ist nicht geflogen, da er sah das du verletzt warst und da einige/viele Frauen allgemein daraus ein Drama machen. Ich denke das Anhänglichkeit auf Vertrauen liegt, das heißt, wenn er merkt das du Anhänglich bist dann denkt er du vertraust ihm nicht oder willst ihn dominieren /kontrollieren. Wir Männer lassen uns garnicht so gerne von anderen Menschen kontrollieren /"Führen"

Er hatte sich vielleicht gedacht, das du wegen dieser Sache schluss machst.

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Aug 2008, 18:33

Darleen17 hat geschrieben:
melanie hat geschrieben:er sagt nur das er gerne bei seiner oma gewesen wäre am silvetser weil sie schon so alt ist und im sommer als wir dort waren war sie auf der intensiv station gelegen.
Wenn ich das lese, steht mir die Pipi in den Augen.

Und dafür entschuldigt er sich noch.

Sorry Melanie, aber ich empfinde es als ganz schrecklich und hoffe, du hast damit nicht alles kaputt gemacht in eurer Ehe. Bist du sicher das du ihn nicht mehr verletzt hast mit deinem Verhalten als er dich?
weisst du das ich die oma auch über alles liebe und sie mich??ist er selber schuld.warum kann er zu ihr gehen und ich nicht?das tut mir auch weh....
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Nickyy
Member

Mi, 27. Aug 2008, 18:35

sicherlich hast du sie auch gern, aber es ist nunmal seine familie und wenn es sein wunsch ist sich alleine von seiner oma zu verabschieden dann solltest du das aktzeptieren....
du wirkst wie ein kleines kind was unbedingt immer mit möchte..das soll nicht böse sein oder so, ist einfach mein eindruck...
wenn du so sehr klammerst wirst du über kurz oder lang nur das gegenteil erreichen...

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 27. Aug 2008, 18:46

Melanie, meinst du das wirklich ernst was du schreibst? Ich bin wirklich mehr als erschrocken über dein Verhalten.

Wie dem auch sei, du wirst früher oder später damit klar kommen müssen, durch solche Verhaltensweisen deinen Mann verloren zu haben. Ich habe bisher keinen Albaner kennen gelernt, der so mit sich hat umspringen lassen, es sei denn, er hatte etwas im Blick.

Das Gefühl, das Nickyy beschreibt, habe ich ebenfalls. Ich empfinde dich in diesem Punkt als sehr egoistisch.

Ich ziehe mich damit aus diesem Thread zurück. Kopfschüttelnd.
Bild

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Aug 2008, 18:50

ladyflorijana hat geschrieben:In Kosovo ticken die Uhren ein bisschen anderst als in Deutschland. Ich hab lange gebraucht das zu kapieren und ich nage immer noch daran, aber eins muß klar sein, wenn er fahren will fährt er und am Ende kann sie nichts dagegen tun außer es zu akzeptieren.
Wo liegt eigentlich das Problem, wenn der Mann bisschen Zeit mit der Familie ALEINE verbringen möchte um alte Zeiten aufzuleben oder um einfach mal wieder "Kind" zu sein, dazu ist es doch egal ob er verheiratet ist oder nicht.
Ich würde den Protest verstehen, wenn er sie nie mitnehmen würde, aber er läßt sie ja teilhaben an seinem Leben. Das was Melanie tut ist ihn besitzen wollen, einfach dabei zu sein um zu kontrollieren, was er tut, aus Angst die Zweifel, er könnte doch eine andere haben zu beherrschen. Sorry aber so seh ich das.
Ich hab bereits erwähnt, wenn er fahren will fährt er und läßt sie im Glauben er hätte alles abgeblasen.

ALSO.....
wie schoin gesagt war mein mann schon 2 mal hintereinander ohne mich im kosovo.kein problem für mich.einmal als sein opa gestorben ist und einmal zur passverlängerung.letztes jahr als sein opa gestorben ist war er vom 22.12 bis 30.12 unten.sprich er kam vor silvester wieder und über weihnachten war ich alleine.kein problem für mich.aber silvester sollte man zusammen feiern.wäre mir auch egal ohne meine familie zu feiern.
wieso kann man seine frau nicht mitnehmen.das geht mir nicht rein.
Wenn er im Sommer ohne sie fährt, wird sie das gleiche Theater durchziehen, ich denke nicht das es nur darum geht, an Silvester nicht allein sein zu wollen. Im Sommer kommen die lauen Sommerabende wo sie nicht allein sein will und und und.
Ich sehe diese Ehe auf diese Weise zum scheitern verurteilt.
Ich spreche auch aus Erfahrung

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Aug 2008, 18:54

Denisa* hat geschrieben:
er sagt nur das er gerne bei seiner oma gewesen wäre am silvetser weil sie schon so alt ist und im sommer als wir dort waren war sie auf der intensiv station gelegen.
Du hast deinen Hund dazu gebracht dir zu gehorchen. Gut gemacht!

das ist dummes gerede von dir!!

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Aug 2008, 18:59

es kann mir doch keiner hier erzählen gerne ohne den mann am silvester zu sein,oder?und schon gar nicht wenn er es der frau verbietet.würdet ihr es euch verbieten lassen?ihr würdet genauso reagieren.

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Aug 2008, 19:01

also wie ich das mitbekommen habe,haben eure männer bei euch narrenfreiheit,oderwas?wenn der mann alleine euch zuhause sitzen lässt mit keiner begründung das ihr nicht mit könnt geht das für euch in ordnung fragt nicht nach und hofft das er wieder glücklich zurück kommt während ihr allein hier auf ihn wartet.da muss ich den kopf schüttel....

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Aug 2008, 19:19

bei mir ist es so, daß ich glücklich bin, wenn mein mann glücklich ist und umgekehrt.

unsere beziehung basiert auf vertrauen. d.h. jeder von uns gönnt dem anderen freiheiten und weiß doch, daß er vom anderen geliebt wird.

m.e. der einzige weg eine ausgeglichende langfristige partnerschaft zu führen.

ich habe ein eigenständiges leben und kann auch ohne meinen mann glücklich und zufrieden sein. er arbeitet z. b. sehr viel, phasenweise sehen wir uns echt wenig. aber dennoch bin ich zufrieden und glücklich. ich tue dinge, die mir freude bereiten und freue mich, weil ich weiß, daß es ihn gibt.

ich glaube nicht, daß die art der beziehung, so wie du sie zu führen scheinst, gesund ist. was ja einem jedem selbst auch überlassen ist. nur weiß ich leider inzwischen aus erfahrung, daß solche "ungesunden" beziehungen oft nicht von dauer sind, weil sie wenig mit wahrer liebe zu tun haben.

habe aber auch nicht den eindruck, daß du dir darüber schon einemal gedanken gemacht hast.

Nickyy
Member

Mi, 27. Aug 2008, 20:07

ich denke nich, dass es der richtige weg ist, darauf zu vertrauen oder anzunehmen, dass man durch den mann glücklich wird...du musst mit deinem eigenen leben glücklich sein, dann kannst du auch eine glückliche beziehung führen...
und weihnachten allein zu verbringen ist okay, hauptsache er ist an silvester da? kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber das musst du allein wissen...ich persönlich hätte kein problem damit, silvester mit freunden zu verbringen, aber jeder ist anders...

du fragst ob wir es uns verbieten lassen würden?
du bist doch auch nicht besser, du verbietest es ihm doch auch...
und ich finde, solange er es so (also mit der oma) begründen kann für mich absolut nachvollziehbar...

vertrau ihm doch einfach und genieß die zeit allein, verbring sie mit freundinnen, mach ein beauty-wochenende oder ein schönes langes frühstück oder sowas...
dann bist du auch ausgeglichener und das wiedersehen wird umso schöner =))

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 27. Aug 2008, 20:20

So wie ich es jetzt verstanden habe, geht es nicht darum, dass sie ihm nicht vertraut, aber dass er gesagt hat, du hast nicht mitzukommen im Winter ich fahr alleine. Der Ton macht die Musik.
Das ist was für den Dolmetscher Mann- Frau. Der Mann sagt was sehr plump und ohne zu überlegen, bei Frau kommt es ganz anders an und sie fängt an zu grübeln, wo das Problem liegt, wo er gar keins sieht.

Nickyy
Member

Mi, 27. Aug 2008, 20:30

ja, ich finde ja auch dass die art ihr das so zu sagen, absolut falsch is...
aber wenn sie nun weiß dass es eigentlich wegen der oma ist hätte ich doch ein bisschen mehr verständnis erwartet und nich eine solche reaktion a la "dann will ich aber auch unbedingt mit, ich hab sie doch auch gern"...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“