Benutzeravatar
sabine
Member
Beiträge: 77
Registriert: So, 24. Jul 2005, 19:59

Albanische Männer und Frauen-Deutsche Männer und Frauen

So, 18. Sep 2005, 18:12

Immer wieder liest man davon,das wir deutschen Frauen nur gut sind,um den albanischen Männern hier ihre Papiere zumachen,und sie nur deshalb mit uns zusammen sind,bzw.uns heiraten.Okay,das ist die Einstellung von manchen von euch.Was jedoch ist mit den albanischen Frauen?Ich bin mit einem Albaner,der 2 Schwestern,und eine Cousine hier hat,verheiratet.Diese Frauen,sagen von sich aus,sie würden niemals einen albanischen Mann heiraten.Ist klar,sie haben dadurch auch mehr Vorteile,wenn sie einen deutschen Mann heiraten.Aber davon,liest man sehr wenig.Natürlich,wird an all diesen Vorurteilen,über albaner,was dran sein,aber sind die albanischen Frauen,nicht zum Teil genauso schlimm?Sie können genau wie ein Mann Gefühle vorspielen,um das zubekommen was sie wollen.Mal ganz ehrlich,wieviele Albanerinnen,kommen hier mit Visum oder"anders"her in der Hoffnung einen Mann zufinden,und hier bleiben zukönnen?Bestimmt genug von denen hat auch noch 'nen Partner drüben.Wie gesagt,sicherlich stimmen viele Dinge über albanische Männer,auch über deutsche Frauen.Aber wir deutschen Frauen sind nicht alle Blond und Blöd.Wir können auch putzen und kochen,sonst wären unsere albanischen Männer,wohl schon im Dreck erstickt,und-oder verhungert.Und ich kenne genug albaner,die schon Jahrelang mit ihrer deutschen Frau zusammen sind.Und ich denke,jeder von uns deutschen,der schon einmal in Albanien oder Kosovo war,kann verstehen,egal ob Mann oder Frau dort weg möchte.Um Gottes Willen,nicht das das falsch verstanden wird Albanien ist ein wundervolles Land mit wunderbaren Menschen,aber nicht mit Deutschland zuvergleichen.Was ich damit sagen wollte,war im grossen und ganzen das nicht nur die albanischen Männer zum Teil mit uns deutschen Frauen spielen,sondern bestimmt auch einige Ausländerinnen mit underen Deutschen Männern. Liebe Grüsse Sabine

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Mo, 19. Sep 2005, 15:10

Natürlich gibt es das und das auch nicht selten!

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mo, 19. Sep 2005, 15:17

hi
Damals war es ja für eine frau undenklich mittlerweile ist das schon normal.Es wird auch immer mehr werden. Für die ist das eine selbstverständlichkeit

kadrie
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 218
Registriert: Mi, 07. Jan 2004, 17:34

Re: Albanische Männer und Frauen-Deutsche Männer und Frauen

Mo, 19. Sep 2005, 21:42

[quote="sabine"]Immer wieder liest man davon,das wir deutschen Frauen nur gut sind,um den albanischen Männern hier ihre Papiere zumachen,und sie nur deshalb mit uns zusammen sind,bzw.uns heiraten.

Wenn das so ist wieso Heiratet IHr den?Wenn Ihr das hört und liest wieso tun es die Deutschen Frauen sich selbst das an?






.Was jedoch ist mit den albanischen Frauen?

Wieso fragst du die selber direkt,ich bin sicher das sie dir ein antwort geben würden.

Ich bin mit einem Albaner,der 2 Schwestern,und eine Cousine hier hat,verheiratet.Diese Frauen,sagen von sich aus,sie würden niemals einen albanischen Mann heiraten.Ist klar,sie haben dadurch auch mehr Vorteile,wenn sie einen deutschen Mann heiraten.Aber davon,liest man sehr wenig.Natürlich,wird an all diesen Vorurteilen,über albaner,was dran sein,aber sind die albanischen Frauen,nicht zum Teil genauso schlimm?

Sie sind nicht schlimer als viele andere Frauen in diesen Welt.Nicht beser und nicht schlimer als Du.

Sie können genau wie ein Mann Gefühle vorspielen,um das zubekommen was sie wollen.Mal ganz ehrlich,wieviele Albanerinnen,kommen hier mit Visum oder"anders"her in der Hoffnung einen Mann zufinden,und hier bleiben zukönnen?

Wieviel Deutsche Mänern die Albanische Frauen lügen und betrügen um bei sich zu haben?Und wieviele Deutsche Frauen gehen mit Verheiratete Albanische Mäner und alles geht in brüche?

Bestimmt genug von denen hat auch noch 'nen Partner drüben.Wie gesagt,sicherlich stimmen viele Dinge über albanische Männer,auch über deutsche Frauen.Aber wir deutschen Frauen sind nicht alle Blond und Blöd.

Es kommt immer draufan was mann für sich selber hält.

Wir können auch putzen und kochen,sonst wären unsere albanischen Männer,wohl schon im Dreck erstickt,und-oder verhungert.Und ich kenne genug albaner,die schon Jahrelang mit ihrer deutschen Frau zusammen sind.
Sehr gut macht Ihr das so wie es gehört,PUTZEN;PUTZEN::::::

Und ich denke,jeder von uns deutschen,der schon einmal in Albanien oder Kosovo war,kann verstehen,egal ob Mann oder Frau dort weg möchte.Um Gottes Willen,nicht das das falsch verstanden wird Albanien ist ein wundervolles Land mit wunderbaren Menschen,aber nicht mit Deutschland zuvergleichen.

Tja jede denkt das es was beseres ist alls die Anderen Mänschen auf diese Welt.Du bist kein ausnahme.

Was ich damit sagen wollte,war im grossen und ganzen das nicht nur die albanischen Männer zum Teil mit uns deutschen Frauen spielen,sondern bestimmt auch einige Ausländerinnen mit underen Deutschen Männern.

Das ganze Leben ist ein spiel Du bist miten drien und spielsch mit.

Was ich damit sagen will ist das die ALBANERN ob sie Frauen oder Mänern sind, sind nicht beser und nicht schlechter alls alle anderen auf diese Welt
kadrie

Benutzeravatar
sabine
Member
Beiträge: 77
Registriert: So, 24. Jul 2005, 19:59

alb

Di, 20. Sep 2005, 7:59

kadrie,ich glaube,du verstehst den sinn nichr,was ich schrieb.EINIGE von euch albanischen frauen,unterstellt doch den albanischen männern,das sie uns deutschen frauen,nur verarschen.wir lieben unsere albanischen männer.freunde von ganzem herzen,abeer einige von euch,reden uns das schlecht. ich habe die alb.frauen gefragt,warum sie lieber deutsche heiraten,aus dem selben grund,warum auch einige alb.deutsche frauen heiraten.
deinen satz;WIEVIEL DEUTSCHE MÄNERN DIE ALBANISCHE FRAUEN LÜGEN UND BETRÜGEN....usw.-habe ich nicht ganz begriffen.was willst du damit sagen?
willst du wissen,was ich von mir halte?????? ich habe einen mann,und dessen familie ich überalles liebe geheiratet,ihn hierhergeholt und mit ihm ein gemeinsames leben aufgebaut.ich bin mutter,von 3 kindern,und gehe noch morgens,von 4.15.6.30 arbeiten,erziehe die kinder,und führe meinen haushalt.ich halte mich für einen ganz normalen menschen.

Benutzeravatar
sabine
Member
Beiträge: 77
Registriert: So, 24. Jul 2005, 19:59

antw

Di, 20. Sep 2005, 8:09

we sagt dir,das ich denke,das ich etwas besseres binß
und weisst du was auch ein problem ist?wir deútschen,akzeptieren albanische frauen,albanische kultur.aber wir deutschen frauen,werden von einigen albanischen frauen nicht respktiert.und glaub mir,viele von uns wissen,das es sich gehört zu putzen.und noch was,genau,was du schreibst,habe ich versucht zusagen:ihr sorecht immer nur wie schlecht albanische männer sind.frauen können genauso sein.natürlich überall auf der welt.aber wir sind doch hier im albanerforum!!!!warum,soll ich dann andere nationalitäten aufführen.
und falls für dich das ganze leben ein spiel ist,freut mich das sehr für dich,denn einige von uns,müssen verdammt hart arbeiten,das sie überhaupt spass amleben haben.

Benutzeravatar
sabine
Member
Beiträge: 77
Registriert: So, 24. Jul 2005, 19:59

antw

Di, 20. Sep 2005, 8:11

we sagt dir,das ich denke,das ich etwas besseres binß
und weisst du was auch ein problem ist?wir deútschen,akzeptieren albanische frauen,albanische kultur.aber wir deutschen frauen,werden von einigen albanischen frauen nicht respktiert.und glaub mir,viele von uns wissen,das es sich gehört zu putzen.und noch was,genau,was du schreibst,habe ich versucht zusagen:ihr sorecht immer nur wie schlecht albanische männer sind.frauen können genauso sein.natürlich überall auf der welt.aber wir sind doch hier im albanerforum!!!!warum,soll ich dann andere nationalitäten aufführen.
und falls für dich das ganze leben ein spiel ist,freut mich das sehr für dich,denn einige von uns,müssen verdammt hart arbeiten,das sie überhaupt spass amleben haben.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 20. Sep 2005, 11:40

Also meine Meinung dazu ist, daß nicht alle albanischen Frauen über einen Kamm zu scheren sind. Genauso wie auch nicht alle albanischen Männer die gleichen Gedanken haben. Sicherlich gibt es Männer die deutsche Frauen für Papiere heiraten, das wird es auch immer geben aber ich denke genau so viele Männer gibt es auch, die es ehrlich meinen mit den deutschen Frauen. Ich habe viele albanische Frauen kennen gelernt, die mich mit Respekt behandelt haben und die nie im Leben einen deutschen Mann oder überhaupt einen Ausländer heiraten möchten. Ich finde es nicht selbstverständlich das man Albanien um jeden Preis verlassen möchte wenn man dort aufgewachsen ist, ich kenne genug die nie von dort weggehen möchten. Ich selber könnte mir auch gut vorstellen dort zu leben, weil es einfach ein wunderschönes Land ist mit vielen netten Menschen (allen voran die Familie meines Mannes), allerdings weiß ich auch, das in Deutschland ein bequemeres Leben möglich ist.
Sabine, darf ich fragen ob die 3 Kinder von deinem Mann sind? :oops:

Benutzeravatar
akinom
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 13:44

Di, 20. Sep 2005, 11:54

Ob Albaner, Deutsche, Afrikaner, Franzose, Australier oder was auch immer... überall gibt es reife Menschen und Menschen, die noch viel lernen müssen.
Meine Frage hier lautet mehr, warum bezieht man sich immer wieder auf die Nationalität, wenn es um ein Problem geht? Irgendwie finde ich das diskriminierend.
Sicher gibt es kulturelle Unterschiede aber viele hier beschriebene Probleme kommen in jeder Kultur vor und haben aus meiner Sicht nichts mit der Nationalität zu tun sondern mit Charakter. Aber über Charakter finde ich, muss nicht in einem albanischen Forum diskutiert werden. Solche Themen regen nämlich nur zu ausgelassenen Diskussionen an und können ganz schön ausarten, wie es ja schon ein paar Mal vorgekommen ist.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 20. Sep 2005, 12:01

Aber das ist doch auch ein Grund warum es dieses Forum gibt. Hier kann man über Dinge diskutieren und ich denke das ist sehr wichtig. Streiten will sich ja niemand, es geht um unterschiedliche Meinungen.
Es hat schon etwas mit Nationalität zu tun wenn wir hier von Scheinehen und so weiter sprechen, da ja deutsche Männer wohl kaum Papiere benötigen um hier zu leben, also folglich liegt dieses Problem bei den Männern und Frauen anderer Nationalitäten als unsere.
Aber natürlich ist es auch eine Charakterfrage, da hast du vollkommen recht, denn ich bin mir sicher das deutsche Männer und Frauen in solchen Situationen das gleiche tun würden.

Benutzeravatar
sabine
Member
Beiträge: 77
Registriert: So, 24. Jul 2005, 19:59

alb

Di, 20. Sep 2005, 12:09

hi! klar darfst du das fragen!nein,2 sind aus meiner ersten ehe,und 1 von meinem jetzigen mann.nein,man kann nicht alle übereinen kamm scheren,ich kenne auch viele liebe albanische frauen.und ich weiss auch,das es in jeder nationalität solche und solche gibt.um gottes willen,ich will damit nicht sagen,das die albanischen frauen schlecht sind.aber ich finde es nicht gut,wenn uns die albanischen männer oft schlecht geredet werden.ich gebe darleen recht,es gibt ausländische männer,die es bestimmt auch ernst mit uns deutschen frauen meinen.

akinom,auf keinen fall,möchte ich diese natonalität schlecht reden,es tut mir leid,wenn du es so verstanden hast.ich weiss auch selber,aus meiner ersten ehe,dases überall schwarze schafe gibt.
darleen,hat es einen besonderen grund,das du fragst,ob alle kinder von ihm sind?
ich wollte niemanden verärgern :evil:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 20. Sep 2005, 12:24

Nein hat keinen besonderen Grund aber ich habe festgestellt das die Männer, die es nur auf Papiere abgesehen haben, zum größten Teil um nichts in der Welt ein Kind mit dieser Frau zeugen. Damit will ich natürlich nicht sagen das dein Mann es auf Papiere abgesehen hat, um Gottes willen. Darum hat mich das nur so persönlich interessiert. :roll:
Ich kenne auch eine albanische Frau, die ist seit sie 2 Jahre alt ist, hier in Deutschland und findet das die albanischen Männer, die eine deutsche Frau haben oder hatten, für eine Ehe mit einer albanischen Frau nicht zu gebrauchen sind weil sie die Nase höher tragen als die Männer, die noch in Albanien sind und noch nie im Ausland waren. Sie gibt auch den deutschen Frauen die Schuld daran. Völliger Blödsinn!!!! Ich denke das sind frustrierte Frauen, die keinen Mann bekommen und dann die Schuld bei anderen suchen

Benutzeravatar
akinom
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 13:44

Re: alb

Di, 20. Sep 2005, 12:37

sabine hat geschrieben:hi! klar darfst du das fragen!nein,2 sind aus meiner ersten ehe,und 1 von meinem jetzigen mann.nein,man kann nicht alle übereinen kamm scheren,ich kenne auch viele liebe albanische frauen.und ich weiss auch,das es in jeder nationalität solche und solche gibt.um gottes willen,ich will damit nicht sagen,das die albanischen frauen schlecht sind.aber ich finde es nicht gut,wenn uns die albanischen männer oft schlecht geredet werden.ich gebe darleen recht,es gibt ausländische männer,die es bestimmt auch ernst mit uns deutschen frauen meinen.

akinom,auf keinen fall,möchte ich diese natonalität schlecht reden,es tut mir leid,wenn du es so verstanden hast.ich weiss auch selber,aus meiner ersten ehe,dases überall schwarze schafe gibt.
darleen,hat es einen besonderen grund,das du fragst,ob alle kinder von ihm sind?
ich wollte niemanden verärgern :evil:
Ich habe es nicht so verstanden, dass du sie schlecht reden willst. Du musst dich also für nichts entschuldigen.
Ich finde es sogar gut, wie du versuchst, Gegensätze aufzuzeigen. Leider verstehen es nicht alle aber ich habe deine Worte schon verstanden...

kadrie
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 218
Registriert: Mi, 07. Jan 2004, 17:34

Re: antw

Di, 20. Sep 2005, 16:49

Hallo Sibine
Was ich in dein text gelesen habe ,hab ich dir auch ein antwort geschriben.Aber so wie du schreibst leider muss ich dir sagen das ich sehr viele nicht Albanische Frauen kenne die verheiratet sind mit kinder, in ausgang und auf jagt Mäner wie die wielden los gehen,und alles kaput machen ,wie ihre Familie und die anderen betrofene Albanische Familien ,oder auch deutsch-albanisch. Was ich Interesant finde es sind diese Frauen die sehr schlecht dan über diese Mänern sprechen und sich vorgeben wie die armsten Frauen ,und das mann unrecht getan hat.Ich wollte es nicht glauben alls eine Frau 45 Jahre allt mit 3Kinder sagte :sie ist 45 Jahre ,20 Jahre treue an ihren mann gewesen und sie will was neues probieren ,weil sie wird kein Mann mehr krigen. Ich möchte dir damit sagen: weil heutzutage sehr viele beispiele gibt wie die Frauen und Mänern sich benehmen ,heist noch lange nicht das alle so sind.Allso ich bitte dich das ist ein problem der Geselschaft und nicht der Abanischen Frauen.Aber es ist sehr einfach ein schuldigen zu finden,so hat mann selber kein schlechtes gewiesen.Ich sage es deutlich es gibt viele beispiele die die nicht Albanische Frauen sind die sehr sehr schliem benemen alls du in dein Text beschrieben hast.Aber so ein Text möchte ich nicht schreiben weil das wehre ein beleidigung für viele Frauen die ich kenne und nicht so sind.
Das alles für mich ist ein Lebens einstellung und hat mit Karakter zu tun und nicht mit der NATIONALITET.
kadrie

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Di, 20. Sep 2005, 17:26

Meine Güte, nun geht das schon wieder in die falsche Richtung! Sabine wollte nur aufzeigen, daß es auch albanische Frauen gibt, die nur für die Papiere heiraten und nichts anderes!
Rede doch jetzt nicht wieder davon, wie schlimm so viele deutsche Frauen sind, Kadrie! Was soll denn das? Keine ist besser oder schlechter & vorm lieben Gott sind wir alle gleich, egal ob Du Albaner oder Deutscher bist...
Außerdem sollten die albanischen Frauen auch mal akzeptieren, daß wir deutschen Frauen nunmal anders aufgewachsen & erzogen worden sind. Wir sind hier nunmal so ziemlich mit dem Mann gleichgestellt. Da ein Mann heutzutage z.B. mit dem Sex nicht bis zur Ehe wartet, sehen wir Frauen nicht ein, daß wir damit bis zur Ehe warten sollen. Hier muß nunmal keiner mehr als Jungfrau in die Ehe und wir Frauen haben nunmal das gleiche Recht wie die Männer uns sexuell auszuleben. Und? Deshalb ist 'ne deutsche Frau nicht gleich 'ne Schlampe! Ich sage ja auch nicht, daß alle albanischen Frauen verklemmt sind, weil sie bis zur Ehe damit warten! Was ich immer mehr beobachte, ist, daß wir deutschen Frauen die Einstellungen der Albanerinnen meist verstehen & tolerieren, aber unsereiner wird nicht respektiert.
Ja und, wenn nach 20 Jahren Ehe die Luft raus ist, dann sehen halt deutsche Frauen nicht ein, noch länger verheiratet zu bleiben. Männer trennen sich auch nach Lust & Laune von der Ehefrau... Wir deutschen Frauen können halt immer unser Leben selbst bestimmen und sehen es nicht ein, in einer Ehe zu bleiben, wo wir nicht glücklich sind. Was ist daran schlimm?
Jedenfalls geht es hier nicht darum, wer nun besser ist. Wie gesagt, keiner ist besser oder schlechter aufgrund seiner Nationalität!
Hier sollte lediglich aufgezeigt werden, daß es nicht nur Männer gibt, die für Papiere heiraten - gerade deshalb, weil hier immer auf den albanischen Männern rumgehackt wird!
Gruß!

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Di, 20. Sep 2005, 17:37

hi
da muss ajse recht geben das eigentliche thema war eigentlich das es immermehr frauen gibt die (Albanerin) die deutsche männer heiraten um nach deutschland zu kommen.
Und das stimmt ja auch wie schon oben geschrieben hatte früher war es undenklich aber mittlerweile wird man schon von den eltern angetrieben deutsche männer oder halt ander nationalitäten zu finden die die aufhenthaltserlaubnis haben.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 20. Sep 2005, 17:41

Ich teile die Meinung von Ajshe und denke auch, daß es schwarze Schafe überall gibt. Wie ich schon einmal gesagt habe, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, es wird immer Männer geben die die Frauen ausnutzen und umgekehrt. Da können wir nun mal nichts dran ändern. Jeder sollte froh sein wenn es einen nicht passiert. Eine Garantie gibt es aber nie ob eine Ehe hält oder nicht, das hat mit der Nationalität nichts zu tun. Bei deutsch-deutschen Ehen hat nur die Gefahr der Scheinehe kein Bestand.

Benutzeravatar
sabine
Member
Beiträge: 77
Registriert: So, 24. Jul 2005, 19:59

alb

Di, 20. Sep 2005, 18:14

Liebe Kadrie,ich glaube du hast den ganzen Sinn meines anliegens,nicht verstanden!Oder aber,du willst es nicht verstehen.

kadrie
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 218
Registriert: Mi, 07. Jan 2004, 17:34

Di, 20. Sep 2005, 20:05

Ja und, wenn nach 20 Jahren Ehe die Luft raus ist, dann sehen halt deutsche Frauen nicht ein, noch länger verheiratet zu bleiben. Männer trennen sich auch nach Lust & Laune von der Ehefrau... Wir deutschen Frauen können halt immer unser Leben selbst bestimmen und sehen es nicht ein, in einer Ehe zu bleiben, wo wir nicht glücklich sind. Was ist daran schlimm?
"So du hast ja recht nichts ist dabei schlimm,Das Leben ist ja nur ein spiel ..."Und wen Ihr mein Text richtig gelesen habt dan mus ich nichts mehr erkleren,ah kukt mal TV vieleicht bekommt ihr noch mehr zu sehen und zu hören.
ICH HAB NICHT GEGEN DEUTSCHE FRAUEN GESCHRIBEN,noch mal das TEMA ist ein problem der Geselschaft und nicht der Nationalitet.
kadrie

Russia_Playgirl
Member
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 22. Aug 2005, 14:28

ICh denke

Fr, 07. Okt 2005, 9:53

ICh denke überall gibt es chlechte Menschen und gerade bei den albanischen Männern gibt es viele schwrze Schafe.
Aber man sollte denken, dass es auch ganz liebe Gibt.

Ich denke, dass Ausnahmen aber trotz allem die Regeln immer noch bestättigen.

Aber sschwarze Schaffe ginbt es überall, ganz abgesehen von der Nationalität
Wer kennt einen dieser Personen Gazmend Hajda, Denize Schala, Adil Hajdovic?

Wer kommt aus Rahovec Kosovo und HAT KONTAKT DORTHIN
BITTE helft mir diese Personen zu finden
die liebe meines lebens

Zurück zu „Liebe & Kontakte“