diorlady
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 17. Mai 2006, 13:20

Do, 18. Mai 2006, 12:41

Und noch was zum den Kommentaren von Kosovar:

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du eine frau die jungfrau ist. aber nimmst dir das recht mit anderen frauen zu schlafen, sie sogar zu entjungfern, nur weil sie keinen albanerinen sind?
und du sagst du willst eine frau heiraten, die natürlich hübsch und klug ist und albanerin! Ein kluge und hübsche albanerin wird bestimmt nicht so nen mann wie dich heiraten, vor allem wen sie etwas im hirn hat!

Ausserdem: weisst du, dass auch viele albanerinen keine jungfrauen mehr sind? nur das es unten verheimlich wird! ich kenn da einige fälle, was heisst einige 100.

1. kommt ein mann aus den ausland und hat ein auto? wie schauts dann aus? laufen die frauen scharrenweise hinterher, denken der wird mich heiraten, glaube alles was gesagt wird, und dann schlafen sie mit ihnen..klar der hat ja geld....arbeiten muss ich nicht und ich lass mir schön brav mein leben finanzieren....und am ende?....werden verlassen

2. verloben sich und bevor sie ins ausland zum mann fahren können, was tun die lieben damen: schlafen mit anderen .....merk ja keiner!

3. warum wurde in pristina im krankenhaus jetzt eingeführt, dass die frauen das krankenhaus nicht verlassen dürfen ohne den mann oder den eltern wenn sie ein baby bekommen! hmm frag ich mich aber wirklich!

ich könnte noch 20 andere sachen aufzählen...nur ich will keinen persönlich angreifen und behaupte nicht das alle albanischen frauen so sind, aber die gibt es eben auch! Es werden hier nur die nicht albanischen frauen als sch******* und n****** dargestellt, und das find ich unfair!

lg

Benutzeravatar
claudia69
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 12:22

Do, 18. Mai 2006, 13:58

[quote="TETOVA"]
Der einzigste Trottel der hier rumläuft bist du!!! Wie kann man von sich nur so überzeugt sein. Das du keine Jungmann mehr bist,ist uns allen klar,nur die Frauen möchten wir mal sehen die mit dir Sex haben.
DU WIRST DIE FRAU KRIEGEN DIE DU VERDIENT HAST,weil jeder kriegt das was er verdient!!!! :lol:

Laureta19
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Sa, 24. Sep 2005, 1:11

Do, 18. Mai 2006, 14:30

Ich muss zugeben,ich habe am anfang wie diese männer gedacht,dass es einfach sein MUSS dass wir jungfrauen bleiben.Daran hat sich nix geändert,ich bin immernoch froh dass ich mich aufgehoben habe und ich denke mal jede jungfrau ist stolz und froh.Was ich jedoch in den letzten wochen und tagen mitbekommen habe von möchtegern machos war der hammer und unakzeptabel.Meine beste freundin (auch albanerin) ist mit einem jungen zusammen (albaner).Sie muss wirklich den ganzen tag zu hause rumsitzen also nach der schule sofort nach hause und echt immer nett und lieb zu ihm sein.er ist immer die ganze nacht draussen geht feiern vergnügt sich mit russinnen und polinen und macht einfach was er will.ich hab mich vor ein paar tagen mit ihm darüber unterhalten und nach dieser unterhaltung hab ich jeglichen respekt oder freundschaftlichen gefühle für ihn verloren (eigentlich auch schon nachdem ich mitgekriegt habe von seinen nächtlichen aktivitäten aber ich konnte es zunächst nicht glauben).ich fragte ihn was es soll und ob er sich denn nicht schämt.da sagt er:" meine freundin muss zu hause bleiben es ist was anderes wenn ich rausgehe und wenn sie es tut.es ist nicht das gleiche wenn ich im cafe sitze und was trinke und sie es tut.sie ist eine frau und ich bin ein mann ich habe einfach ganz andere rechte als sie.ausserdem hatte unser prophet auch mehrere frauen also ist es in unserer religion erlaubt." in dem moment war ich heilfroh einen mann zu haben wie meinen der weit entfernt ist von solchen idiotischen gedanken,der es verdient respektiert zu werden und meine jungfräulichkeit zu kriegen und der mich genauso respektiert und mich als mensch ansieht und nicht als dienerin oder objekt.ich kanns verstehen wenn ein mann eine jungfrau will,jedoch nur wenn er es wirklich verdient.denn eine jungfrau verdient es nicht von einem dreckigen und ausgenutzten /|\ entjungfert zu werden der vorher wo weiss wo drin war.....entschuldigt jetzt bitte falls meine letzten worte ein wenig vulgär wurden...
"A wise girl kisses but doesnt love,listens but doesnt believe and leaves before she is left"

Benutzeravatar
Iris
Member
Beiträge: 35
Registriert: Di, 16. Mai 2006, 23:38

Na, albanische Pfeifen!

Sa, 20. Mai 2006, 0:47

HALLO Mädels,

ich habe leider nicht alle Beiträge gelesen, aber eins ist 100% sicher:
die PFEIFEN, die sich nur Jungfrauen nehmen wollen
a) haben Angst, dass sie im Vergleich zu dem/n ehemaligen Partner/n der Frau sich als das erweisen, was sie nämlich sind, PFEIFEN, also

b) haben Angst, dass ,sagen wir, das ganze Dorf sich über sie tuschelt, was auch der Fall sein wird, weil das Leben im Dorf meistens so monoton ist, dass man genug Zeit hat, um sich in die privaten Angelegenheiten der Anderen einzumischen und damit deren Glück zu zerstören. Den oben genannten PFEIFEN ist die Meinung von solchen, eigentlich fremden Leuten, wichtiger als eigene Gefühle und Gefühle der Frau, die vielleicht eine perfekte Frau, Mutter und Schwiegertochter sein konnte.

Da stellt sich eine Frage, wer, wenn nicht ein Albaner, hat denn diese Frau, sagen wir Albanerin, entjungfert? Irgendein Albaner also, aus Tetova oder Kosovo :wink: , wollte ein bisschen Spass haben, aber nicht mehr. Anscheinend haben die Eltern ihren Söhnen kein Respekt und Anständigkeit beigebracht.
Schämt euch, ihr Albaner ! Ihr ruft auf der ganzen Welt aus, wie toll ihr seid, wie wichtig euch eure Traditionen sind, wie anständig eure Mädchen sind, und selber entjungfert sie :twisted: Ihr versteht einfach nicht, dass IHR dafür Verantwortung trägt!
Und so ein Qautsch noch: der Arzt soll feststellen, ob es zum Fehlen der Jügfräulichkeit durch Sport, durch irgendeine Verletzung( was auch in Kindheit passieren konnte und die Frau nicht mehr Bescheid weiss) oder durch Sex gekommen ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: der Arzt soll sich dafür glaube ich auf nur solche Fällen spezialisieren :wink:

ein Mädchen soll versuchen, kein Sex vor der Hochzeit zu haben, sie kann nicht immer beurteilen, besonders im jungen Alter, was für ein Typ ihr Typ ist :wink: , vielleicht will er einfach, so zu sagen, Erfahrung für seine zukünftige Frau mit ihr sammeln.
Und was solche "erfahrene" Männer angeht, man solle sich wirklich überlegen, ob man sich so einen Mann wünscht, der in verschiedenen Bordellen, oder mit Nuten, oder mit sehr erfahrenen Frauen, die der hier üblichen meinung nach aus dem Ostblock :shock: kommen, gesammelt hat. Was Ostblock angeht, da habt ihr sowieso keine Ahnung, nur Vorurteile. Und dann macht so ein erfahrener Mann seinen Sch* bei euch sauber! :evil:
wenn ein Mann dich liebt und aufmerksam zu deinen Wünschen und Bedürfnissen ist, dann lernt ihr bestimmt alles zusammen :D .
Wer weiss, vielleicht wird es einem "erfahrenem" Mann irgendwann mal langweilig mit dir, und er wird dich betrügen, einfach weil er das gewöhnt ist, rumzuf*, um sich selbst u nd anderen "Machos" zu bewisen, was für ein heisser Albaner er ist.

fifi009
Member
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 26. Jun 2006, 17:11

Als Jungfrau in die Ehe? Ja oder Nein?

Do, 29. Jun 2006, 16:22

Halloo!!
Dachte mir ich sprech mal ein für mich sehr interessantes Thema an :) .
Welcher Meinung seid ihr? Sollte eine albanische Frau heutzutage immer noch als Jungfrau heiraten oder ist das heute nicht mehr so wichtig wie früher, achtet man nicht mehr so genau darauf?
Was meint ihr darüber?
Bin sehr gespannt auf Meinungen von Männern wie auch Frauen, Albanern wie auch Deutschen und vielen anderen......................... :D


Liebe Grüsse Fjolla

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Do, 29. Jun 2006, 16:39

Hallo Fjolla!

Ich glaube, wenn ich mich nicht irre, wurde bereits 2 Mal über das Thema "vorehelicher Sex" disskurtiert. Ich habe dir die Links rausgesucht und füge deinen Thread zu dem letzten diesbezüglich eröffneten Thread bei, sodass alles im Überblick bleibt.


http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... licher+sex


http://www.albanien.ch/forum/phpbb/viewtopic.php?t=2591

Liebe Grüße

Miss Kosovarja
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

zenepa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 391
Registriert: Do, 29. Jun 2006, 19:55

Do, 29. Jun 2006, 21:55

also ich finde die frau sollte schon jungfrau bleiben bis sie heiratet. aber so wie manche hier rede voll behindo ya. ich wette ihr seit die die nachher die die versteckte n***** als frau kriegt die sich zunähen lassen haben. ausserdem wenn ihr alles F**** seid ihr es nicht werd das ihr eine stolze jungfrau heiratet und ihr werdet kriegen was ihr verdient und das wird bestimmt keine jungfrau sein.

zenepa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 391
Registriert: Do, 29. Jun 2006, 19:55

Do, 29. Jun 2006, 21:59

hahaha hab noch was vergessen also bei den leute so wo ich kenn und bei uns halt wird da noch sehr viel drauf geachtet und ja auch das tuch gezeigt und so und viele gehen ja auch vorher zu arzt und holen sich bestätigung das sie noch sind nich das nachher irgendjemand scheize erzählt. und viele eltern lassen sich ja auch vorher von der braut familie das wort geben das die tochter jungfrau ist.

also das ist jetzt nur so wie ich das kennen das ich keine verallgemeinerung oder so nicht das hier gleich alle schreien :lol:

so ist das bei uns aber es gibt ja auch viele die das jetzt schon anders machen ohne tuch und bla bla :lol:

cao

Benutzeravatar
mamamiamilan
Moderator
Moderator
Beiträge: 348
Registriert: Do, 27. Okt 2005, 15:12

Do, 29. Jun 2006, 22:43

zenepa hat geschrieben:hahaha hab noch was vergessen also bei den leute so wo ich kenn und bei uns halt wird da noch sehr viel drauf geachtet und ja auch das tuch gezeigt und so und viele gehen ja auch vorher zu arzt und holen sich bestätigung das sie noch sind nich das nachher irgendjemand scheize erzählt. und viele eltern lassen sich ja auch vorher von der braut familie das wort geben das die tochter jungfrau ist.

also das ist jetzt nur so wie ich das kennen das ich keine verallgemeinerung oder so nicht das hier gleich alle schreien :lol:

so ist das bei uns aber es gibt ja auch viele die das jetzt schon anders machen ohne tuch und bla bla :lol:

cao
Hallo zenepa,

sei gegrüßt bei uns.

Ich habe mal eine Frage: Was für eine Bestätigung???

Also bisher gilt in Deutschland oder auch in der Schweiz immer noch die Schweigepflicht der Ärzte.

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

zenepa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 391
Registriert: Do, 29. Jun 2006, 19:55

Do, 29. Jun 2006, 22:49

ne das macht man ja freiwillig du gehst mit deine eltern zum arzt und dan bittest du ihn dir eine bestätigung zu geben und das geht auch habe es selba ja schon so oft gesehn oder war dabei bei meine cousinen und so du fragst die ja das die dir das geben und das tun die auch.

cao :lol:

zenepa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 391
Registriert: Do, 29. Jun 2006, 19:55

Do, 29. Jun 2006, 22:51

achs eine bestätigung dafür das man noch jungfrau ist!

einige albanerinen hier müssten das auch kennen glaub ich oder macht ihr das nicht ich kenn viele die das machen damit die leute nicht hinterher sagen können man war keine.


viele grüße cao

Benutzeravatar
mamamiamilan
Moderator
Moderator
Beiträge: 348
Registriert: Do, 27. Okt 2005, 15:12

Do, 29. Jun 2006, 22:52

zenepa hat geschrieben:ne das macht man ja freiwillig du gehst mit deine eltern zum arzt und dan bittest du ihn dir eine bestätigung zu geben und das geht auch habe es selba ja schon so oft gesehn oder war dabei bei meine cousinen und so du fragst die ja das die dir das geben und das tun die auch.

cao :lol:
Was die Menschen nicht alles für wichtig erachten??? :roll:

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

zenepa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 391
Registriert: Do, 29. Jun 2006, 19:55

Do, 29. Jun 2006, 23:07

tja is halt so manmal ist sowas wichtig :lol:

is halt überall verschieden das machen ja auch nicht alle :wink:


naja viele grüße an dich hehehe

Benutzeravatar
LaPrinCesa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 146
Registriert: Di, 11. Jul 2006, 16:34

Mi, 12. Jul 2006, 11:03

Neophyte hat geschrieben:Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen und ich schlafe generell mit meiner Freundin erst dann, wenn wir verheiratet sind. Bei meinen Kindern würde/werde ich es genauso regeln. Nicht wegen dem "schlechten" Ruf, sondern weil ich möchte das meine Tochter einfach mit dem richtigen schläft. Ist vielleicht "altertümlich" aber ist meine Meinung!
ich teile zwar deine meinung...aber bei deinen kindern wirst du nichts "regeln" können...die werden machen was sie wollen ..glaub es mir.natürlich hängt das ganze auch von der erziehung ab aber glaub mir es gibt immer wieder überraschungen (die nicht unbedingt positiv sind)

Miss-B
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Fr, 24. Aug 2007, 20:57

Fr, 31. Aug 2007, 22:52

KOSOVAR::

es ist nunmal wichtig für mich das sie jungfrau ist und ich finde es gut das es einige hier akzeptieren.

Hallo erstmal ich hab mich bis eben durch die ganzen Seiten durchgelesen und ich bin eigendlich im Großen und Ganzem Kosovar's Meinung. Mir persönlich ist es auch verdammt wichtig das ich als Jungfrau in die Ehe gehe! Ich weiss, vielleicht klingt es naiv und ich bin jung (16) es wird noch einiges auf mich zukommen aber trozdem, ich denke in dem Punkt weiss ich was ich will-Jungfrau bleiben! Und ich kenne sehr viele die meiner Meinung sind....

Also ich persönlich möchte einen albaner heiraten ich würde es zwar bevorzugen das er auch "sauber" ist wäre aber kein bedingung :lol:
Ich werde auch meine Kinder (versuchen) mit meiner Einstellung zu erziehen!

Also ihr Lieben machs guT!

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Di, 04. Sep 2007, 16:43

Miss Kosovarja hat geschrieben:Also, meiner Meinung nach ist es kein Zeichen von Emanzipation und Modernität, wenn man sich Sex vor der Ehe erlaubt. Es hat dazu keinelei Verbindung. Diese Verbindung wird jedoch oft erstellt. Das ist ein großer Unterschied, den amn beachten sollte.
Ich denke nicht das das nötig ist, um modern zu sein, um sich emanzipiert zu nennen, um sagen zu können, ich hätte mich an die heutige Zeit angepasst.
Ein einziger Blick auf die heutige Zeit sagt mir, dass es vermutlich das beste ist, sich nicht anzupassen.
Ich habe gesagt, dass es bei mir die Persönlichkeit an sich ist. Ich habe diese Meinung, weil ich sie aus meinen eigenen Gedanken formte. Es hat nichts mit meiner Nationalität zu tun, oder geschweigen denn, weil es im Koran steht. (ich weiß einige Aspekte die ich aufzähle, wurden nicht erwähnt. also nicht angegriffen fühlen)
Natürlich hätten meine Eltern auch was dagegen und würden es niemals befürworten, aber sie mussten mir das nie sagen.
Ich finde es gut, dass ihr, um dies zu verhindern, nicht eure Kinder einsperren würdet, es ihnen verbieten würdet Bluebunny :wink: ), das ist vollkommen in Ordnung, denn sowas würde ich auch nie machen.

Nur weil ich noch Jungfrau bin, sollte man nicht gleich schlussfolgern, dass ich strenge Eltern hab. Ich habe schon einmal erwähnt, dass meine Eltern mir alle Freiheiten ließen, weil sie so ein Vertrauen in mich setzten, dass ich es selbst nicht mal glauben kann.

Dass jeder es möchte, ist klar...
wir sprechen über den Zeitpunkt, das Alter, vor der Ehe...

Ich glaube auch nicht, dass den Männern eine Jungfrau lieber ist, da diese seine Bettkünste nicht berteilen kann. Ist das in der Liebe nicht vollkommen unwichtig?
Ich denke, (wenn ich mich irre Männer, bitte korrigiert mich) dass für sie einfach die Tatsache, dass sie schonmal was hatte, ebi ihm das Gefühl hervorruft, er habe sie nicht ganz. So in der Art?
Weil jemand sie vorher hatte. Wenn man jemanden vom ganzen Herzen liebt, wird es nicht so wichtig sein, ob sie vor ihm schon mal was hatte. Und wenn man mit jemandem schläft, bei dem man weiß, dass man höchstwahrscheinlich (eine Garantie gibt es bekanntlich nie) den Rest des Lebens verbringen, dann ist es okay. (wozu ich noch hinzufügen muss, dass ich es persönlich trotzdem nicht machen würde.)
Ist nur eine aufgestellte These von mir, ich bin ja kein Mann. Also belehrt mich eines besseren, ich lerne gern.

bei sehr vielen punkten bin ich ähnlicher ansichten...

aber...

ich finde es sehr riskant und gefährlich über etwas schon eine so fundamentalistische einstellung zu haben ohne eine persönliche erfahrung zu haben...

ich sage nicht dass es falsch ist.. im idealfall geht der mann und die frau gleich in die ehe ein... doch wissen die meistens wie es heute läuft...

ich bin der überzeugung... dass ein mann mit gesundem verstand die liebe oder seine gefühle nicht davon abhängig macht oder machen darf ob sie nun jungfrau ist oder nicht... (ich finde es sehr schade dass so viele albanische frauen in der schweiz fürs 1 mal ausgenutzt wurden und nun alle typen diese frauen uf eine art und weise abschätzig behandeln oder für weniger wert halten)

ich finde es irgendwo durch naiv dieses "erlebnis" das erste mal so abhängig von einer "heirat" zu machen....

aus einem der einfachsten und verständlichsten gründen.... jeder mann und jede frau braucht um sich gut zu fühlen und glücklich zu sein auch eine erfüllte und gesunde beziehung zu seinem körper... ob mann es nun mit dem partner oder alleine macht ist jedem selber überlassen...alle wissen und tun es nur können/wollen nicht alle offen darüber reden....

wie es einige vorher gesagt haben... im besten fall geht sie als jungfrau in die ehe und sie ist mit ihrem mann erfüllt und kann 100% körperlich und geistig mit ihm glücklich werden...

aber was ich sehe und beobachte.. ist dass die meisten frauen dazu neigen nicht all zu viel zu erwarten auf eine art kompromiss eingehen sich wegen der "heirat" (man will sich ja nich trennen.. schlechter ruf etc.." und sich damit zufrieden geben und danach leben..

die "erfahrung" sollte dann passieren wenns der richtige moment ist...dass heisst für mich.. mit jemandem den man liebt egal ob mit oder ohne heirat.. aus dem plausibelstem grund um zu sehen ob beide zufrieden und glücklich für die zukunft sein können...

dass risiko nach der ehe zu merken dass es für einen der partner "nicht das wahre" ist... aber aus schamgefühl oder vorheriger eigener überzeugung würde sich keiner trauen es zuzugeben... man war sich ja so sicher und hat aus diesem grunde geheiratet...wäre für mich etwas was von sehr vielen vergessen oder unterschätzt wird...

wenn man sich selbst sagt oder weiss mann tut es aber erst unter den umständen der heirat... sollte darüber nachdenken und sich selber kennen was für ihn persönlich wichtiger und besser ist...damit im nachhinein im schlimmste falle mit einer enttäuschung oder kompromiss gelebt wird...

die liebe ist zu sehr vielem fähig und bei manchen menschen auch nicht so fest davon abhängig wie viel auf sexueller ebene läuft...

ich wünsche allen weiblichen jungfrauen dass sie einen man finden der genug liebe empfindet um geduldig zu warten und nicht bei anderen seinen trieben nach geht...oder bereit ist kompromisse mit ihr einzuegehen.. bis zu diesem wichtigen termin oder zeitpunkt...

ich hoffe dass es genügend männer gibt die solche jungfraun fair und korrekt behandeln...

am allermeisten hoffe ich aber das die männer und frauen jemanden finden der mindestens genau gleich viel liebe empfindet... es macht mich nachdenklich immer wider solche kompromissmenschen zu sehen die sich mit dem glauben/traditionen alles schön reden und zufrieden geben... noch schlimmer zu bemerken dass sie "LIEBE" nicht mal buchstabieren(noch nie wahre liebe empfunden) können und mit einer organisierten liebe/situation durchs leben gehen...

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Di, 04. Sep 2007, 18:22

Ich verstehe gut, was du meinst shaker. Ich finde auch deinen Beitrag und die Art, wie du dich damit befasst hast und es erläuterst, toll.
Zwar möchte ich jetzt nicht so gerne zu sehr auf meine Situation diesbezüglich eingehen, widme deinem Beitrag aber dennoch ein paar Worte dazu:

Für mich persönlich ist das nicht einfach nur eine Tradition, ohne die es sich auch leben lässt. Ich empfinde es nicht als Zwang, nicht als Aufforderung oder ein Muss. Es ist für mich einfach ein Wunsch, eine Art Traum. So wollte ich es schon immer haben und anders könnte ich persönlich auch nicht. Ich bin in diesen Dingen viel zu verklemmt, das gebe ich auch offen zu. Es ist mir ehrlich gesagt auch vollkommen gleichgültig, weil ich gut damit leben kann.

Ich messe dem nicht so ein schweres Gewicht bei, dass ich später deswegen unglücklich sein werde oder ich meinen Mann darin unglücklich mache. Man lernt eben zusammen, kann sich austauschen. Wenn wir heiraten, ist das ein Zeichen dafür, dass ich ihm vollkommen vertraue. Wenn ich ihm vollkommen vertraue, lasse ich mich vollkommen fallen.

Ich habe es hier schon oft gesagt. Ich vertraue nicht vielen Menschen und mich in diesem Vertrauen fallen gelassen, habe ich mich noch nie wirklich. Wenn ich dann einem Menschen vertraue, mich fallen lassen, dann gebe ich dieser Person von mir alles, was ich überhaupt im Stande bin zu geben, mit Herz und Seele. Bedingungslose Liebe, unerschütterliches Vertrauen und endlosen Respekt.

Für mich macht eine Ehe sehr viel aus. So viel, dass Sex dabei eine zweitrangige Rolle spielt. Wenn alles andere stimmt, wird dieser auch stimmen.
Weil ich jetzt noch nicht will und nicht kann, heißt es nicht, dass ich lieb - oder leidenschaftslos bin. Ich werde es sein, wenn für mich die Zeit und der Moment perfekt ist.
Wenn ich vorher schon weiß, dass dieser Mann all die Zeit auf mich und für mich gewartet hat, werde ich ihm mein ganzes Leben lang treu ergeben sein. Ich werde das zu schätzen wissen und ihm in unserem gemeinsamen Leben das Gefühl geben, dass es sich gelohnt hat.
Sex ist für mich eben ein Zeichen von Liebe.

P.S: Für mich sind Nichtjungfrauen keine S***. Wenn sie in einer ernsten und langjährigen Beziehung, in der sie ihren Freund wirklich geliebt haben, mit diesem schlafen, kann man sie nicht verurteilen, mal abgesehen davon, dass man niemals einen Menschen verurteilen sollte.
Ich habe nur etwas gegen jene, die sich jeden krallen was in irgendeiner Weise an einen Mann erinnert.
Solche Frauen sind für mich stolzlos und billig, so hart das klingen mag, aber es läuft zwangsläufig darauf hinaus, weil sie sich selber stolzlos und billig geben. Wenn sie sich jedem Mann hergeben, muss es sie nicht wundern, wenn sie für die Männer irgendwann nur noch dafür gut sind.
Zuletzt geändert von Miss Kosovarja am Mi, 06. Feb 2008, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Di, 04. Sep 2007, 19:32

ich verstehe deine situation und einstellung und habe auch so geschrieben dass es nicht zum scheitern verurteilt ist, sondern wie du sagst...dass es aus deiner sicht und nach deinem empfinden eine schöne vorstellung und erwartung ist...

ich finde es schön und es freut mich dass du jemanden kennen und lieben gelernt hast der deinen vorstellungen entspricht...und noch schöner wenn es von seiner seite her auch stimmt... es ist wie ein geben und nehmen...

ich merke einfach dass für dich die "ehe" eine sehr grosse bedeutung hat...

deine erwartungen gedanken wünsche einstellungen dazu sind wirklich mit einem sehr schönen hintergedanken und sinn verbunden... und es freut mich wenn ich solche paare sehe die miteinander BEIDE in die gleiche richtung schauen...schlussendlich kommt es nur darauf an damit eine langjährige schöne liebesbeziehung entstehen kann...

für mich ist die ehe etwas... was schon in richtung logische folgerung geht wenns in der partnerschaft stimmt.... dass heisst, ich mache nichts davon abhängig...

dass heisst für mich... dass ich es nicht von einem bestimmten zeitpunkt abhängig mache ob mann sich ganz fallen lässt oder nicht...

ich habe auch eine art traum oder idealvorstellung....
nur gewichte ich das ganze viel mehr auf die liebe bezogen... dass vollkommene vertrauen muss bei mir schon vorher da sein... der zeitpunkt ist für mich auch nicht so wichtig... sachen welche für mich von wichtiger bedeutung sind: fähig zu sein mit einem menschen schöne momente verbringen zu können (und vorallem den momenten eine chance zu geben unvergesslich zu werden)... wobei beide nur so viel oder so weit gehen können wie sie wollen und nichts müssen....dass kann nur schon ein gespräch sein, ein kuss.... oder halt wenns sich ergibt die "erfahrung" welche ich nicht als sex bezeichnen würde, sondern als liebe machen mit einem menschen für den man in diesem moment dass grösste gefühl überhaupt in sich getragen hat(es braucht sehr viel und es muss bei beiden auch sehr vieles stimmen denn ich erwähne liebe eigentlich nur dann wenn sie wahr ist.. und damit von beiden eine wahre liebe von ganzem herzen entstehen kann braucht das natürlich auch seine zeit dass es zu so einer situation kommen kann)...für mich ist es nicht wichtig obs vor der ehe geschieht.. aus folgendem einfachen grund... ausser in ausnamefällen wird mann diese person mit der man diese erfahrung gemacht hat später sowiso auch heiraten...

du hast sehr viel persönliches verraten möchte dir auf diesem weg auch sagen dass ich zum glück selbst solche menschen kenne und sehe.. bei denen beide in dieselbe richtung geschaut haben und heute liebevolle herzliche eltern mit süssen kleinen babys sind...

Benutzeravatar
becool
Member
Beiträge: 89
Registriert: So, 17. Jun 2007, 21:42

Di, 04. Sep 2007, 21:39

Ich finde jeder sollte selbst im stande sein zu wissen ob man bereit ist oder nicht.

Man sollte dann aber dazu stehn und nicht so scheinheilig tun.
http://www.vajzat.com/ger.htm


Verurteile nie jemanden den du nicht kennst.

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

Mi, 05. Sep 2007, 2:35

Vienna hat geschrieben:Damit es nicht falsch verstanden wird, ich will keine Betthüpferin die mit einer ganzen Fussballmannschaft in der Kiste war, aber WIESO sollte es mich stören wenn sie die ein oder andere Beziehung hatte, in der sie natürlich auch sexuelle Erfahrung gesammelt hat???

Wieso, ich kenn auch eine " ehemalige Betthüpferin". Sie führt jetzt eine ganz normale, vielversprechende und harmonische Beziheung in strengster Treue. Menschen ändern sich.
Miss Kosovarja hat geschrieben:P.S: Für mich sind Nichtjungfrauen keine S***. Wenn sie in einer ernsten und langjährigen Beziehung, in der sie ihren Freund wirklich geliebt haben, mit diesem schlafen, kann man sie nicht verurteilen, mal abgesehen davon, dass man niemals einen Menschen verurteilen sollte.
Ich habe nur etwas gegen jene, die sich jeden krallen was in irgendeiner Weise an einen Mann erinnert.
Solche Frauen sind für mich stolzlos und billig, so hart das klingen mag, aber es läuft zwangsläufig darauf hinaus, weil sie sich selber stolzlos und billig geben. Wenn sie sich jedem Mann hergeben, muss es sie nicht wundern, wenn sie für die Männer irgendwann nur noch dafür gut sind.
Wie gesagt, man kann seine Lebenseinstellung mal durchdenken und sich fragen, ob die Bettabentuer wirklich das einzig Wahre sind. Der Mensch strebt ja grundsätzlich Harmonie an, wilder Sex sorgt langfristig jedoch nur bei Wenigen für ein zufriedenes Lächeln.
Trotzdem, Sex ist indifferent, es schadet (außer man wird ungewollt schwanger) und hilft niemandem, sollte also in keinster Weise ein bestimmender Faktor für die Beuurteilung eines anderen Menschen sein (außer derjenige treibt sadistische Lust - und Machtspielchen), es zählen vielmehr andere Taten. Aber bis die Gesellschaft das begreift und Wörter wie Schlampe aus ihrem Sprach"schatz" streicht, dauerts noch.
God must love the common man. He made so many of them - Abraham Lincoln

Zurück zu „Liebe & Kontakte“