Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Do, 16. Aug 2007, 13:08

Roberti hat geschrieben::D Ich mag dich trotzdem bist du Mirdit?
Ne, Berish.

Benutzeravatar
Roberti
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 24. Jun 2007, 12:39

Do, 16. Aug 2007, 13:10

:D Wow du bist mein Vorbild....Wenn ich gross bin will ich auch Berisha werden :D
Verehrungswürdig sollt ihr bleiben,
nicht fremder Rassen Lust und Spiel.
Das Volk soll rein und sauber bleiben,
das ist des albanischem Strebens Ziel !

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Do, 16. Aug 2007, 13:16

Roberti hat geschrieben::D Wow du bist mein Vorbild....Wenn ich gross bin will ich auch Berisha werden :D
Du bist als Mirdit geboren worden ;)

Benutzeravatar
Roberti
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 24. Jun 2007, 12:39

Do, 16. Aug 2007, 13:17

:Dhehe es geht nach dem Vater stimmts?
Verehrungswürdig sollt ihr bleiben,
nicht fremder Rassen Lust und Spiel.
Das Volk soll rein und sauber bleiben,
das ist des albanischem Strebens Ziel !

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Do, 16. Aug 2007, 14:19

Roberti hat geschrieben::Dhehe es geht nach dem Vater stimmts?
Mein Familenname ist anders als Berisha.

Benutzeravatar
Roberti
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 24. Jun 2007, 12:39

Do, 16. Aug 2007, 14:20

:D Eigentlich bin ich ein Thaq!
Verehrungswürdig sollt ihr bleiben,
nicht fremder Rassen Lust und Spiel.
Das Volk soll rein und sauber bleiben,
das ist des albanischem Strebens Ziel !

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Sa, 24. Mai 2008, 19:14

Preshevë, policia serbe arreston 6 shqiptarë

• Tensionohet situata në Luginën e Preshevës. Njësitë speciale të policisë serbe arrestojnë 6 shqiptarë, disa prej të cilëve ish-pjesëtarëve të Ushtrisë Çlirimtare për Preshevë, Medvegjë dhe Bujanoc


PRESHEVE- Tensionohet situate në Luginën e Preshevës. Njesite speciale te policisë serbe kanë arrestuar mbrëmë në kuadët të operacionit 6 shqiptarë. Situata politike dhe e sigurisë në këtë rajon është tensionuar pasi, aksion është kryer në familjet e ish-pjesëtarëve të Ushtrisë Çlirimtare për Preshevë, Medvegjë dhe Bujanoc. Aksioni i cili ka zgjatur disa orë ka filluar me bastisjen në shtëpinë e Nazmi i Hajredinit, ish-kryetar i Shoqatës për Ruajtjen dhe Kultivimin e Vlerave të Luftës në Luginë të Preshevës. Policia serbe ka arrestuar dy djemtë e Nazmi Hajderit, vëllain e tij me nipin si dhe një anëtar të Organizatës së Veteraneve të Luftës së ish UÇPMB-s. Aksioni i mbrëmshëm, ka zgjatur disa orë në familjen Hajredini dhe më pas ka vazhduar në selinë organizatës së Veteranëvë të UÇPMB -së për Luginë të Preshevës ku edhe është bastisur.

BeZZo
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 09. Jun 2008, 16:39

Ihr habt uns vergessen !

Mi, 11. Jun 2008, 12:25

Wir haben verloren. Für uns (preshavar) gibt es keine zukunft,
wir müssen mit den serben zusammen leben und mit dene klar kommen für uns gibt es keine andere mögligkeit. 1999 sind wir raus gegangen und gegen die serben zu kämpfen mit der hoffnung sich mit Kosovo zu vereinen doch vergeblich Kosovo hatt uns vergessen.
Als viele den vorschlag machten Presheva und Bujanovc mit Kosovo zu vereinen dafür den serbischen teil in Kosovo serbien zurück zugeben
stimmten die Kosovo-Albaner dagegen sie wollten nicht den serbischen teil zurück geben. Nach der Unabhänigkeit führten sie ein gesetz dazu wo es heisst: Kosovo werde niemals mit ein anderes Land vereint. der traum ein Großalbanien zu erreichen geht auch nicht mehr. ich bin vllt der erste Albaner der sagt das die Unabhänhigkeit nicht richtig war sondern es wäre besser sich mit Albanien zu vereinen und danach könnte man auch die albanischen städte zurück erobern (wie z.B Presheva, Bujanovc, Tetov, Shkup, Gostivar, Kumanov, Ulqin...usw) doch jetzt kann man nichts machen das leben geht weiter...

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Mi, 11. Jun 2008, 13:08

nein ist es nicht. nicht alles so negativ sehen shipe, nicht nur presheva ist nicht in albanischen händen, mali zi, maqedonia, cameria auch... und wenn die albaner was konnten in der geschichte, dann ist es widerstand leisten und sich nicht assmilieren lassen, und so wird es immer sein... hashim thacis kommen und gehen, der albanische traum bleibt und solange es eine "albanische inteligenz" gibt, solange werden auch die albaner nach dem streben was ihnen zusteht. die wiedervereinigung war nicht gegenstand der bäuerlichen debatte, nein, die intelektuelle klasse war es, welche sich dafür stets einsetzte und einsetzen wird, deshalb sind alle diejenigen die sich gegen diesen schritt aussprechen "pseudo-intelektuell". man versucht jetzt uns innerlich zu teilen, neue identitäten zu schaffen und dagegen muss gearbeitet werden, wie eh und je. dass sich heute leute "kosovar" nennen ist ein produkt davon! als das osmanische reich zerfiel und die serben einmarschierten fragten sie nicht ob man aus presheva, kosova, oder mazedonien kam, auch nicht ob christ oder moslem, alles was albanisch sprach wurde getötet, und das vergessen viele...

altina
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 12:28

Sa, 16. Aug 2008, 3:04

!!!!!
Zuletzt geändert von altina am Sa, 16. Aug 2008, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 842
Registriert: Mi, 04. Apr 2007, 22:07

Sa, 16. Aug 2008, 13:08

altina hat geschrieben:also hallo tut mal bitte nicht so als ob es uns in preshevo so schlecht gehen würde, wir leben dort friedlich mit den serben zusammen, zumindest mit den paar die dort sind, wir sind halt ein land für uns. wir passen nicht in den kosovo, wir sind anders wie die kosovaren, wir sind halt preshevaren, uns gehts gut da unten, ich finde es echt grad sehr amüsant, wie ihr manche hier plötzlich mitleid erwecken für preshevo, wir leiden nicht, wir haben noch nie zum kosovo gehört und werden es auch nie tun, weil wir anders sind, wir sind die Besten!!!!!
O ZHIVKO HAJDE A PO PIJUM KAFU!!!

Wenn du ueber Albaner aus Kosova Lindore sprichst, dann spreche bitte in Einzahl, denn anscheinend hast ueberhaupt keine Ahnung!
Ich selber stamme aus dieser Gegend und widerspreche total deinem Text!

Allein die Tatsache das es soweit gekommen ist, dass eine Albanerin Kosovo schreibt, ist doch himmeltraurig!

P.S. ich habe immer gesagt, dass wir uns alleine unserem Schicksal zu verdanken haben. Ich meine es ist kein Zufall, dass wir heute in 1 Mio. Staaten verteilt sind. Genau diese Leute mit dieser unglaublichen Arroganz (ich bin was besseres/ ueber 15 mio Albaner leben weltweit aber 100 000 aus Presheva sind die besten/ so ein naives Schwachsinn/ eifach Kindergarten) haben uns in diese Lage gebracht. Es geht nicht darum woher, solche Leute gab es immer aus allen Wickeln der albanischen Gebiete!!!!
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Zurück zu „Presheva?!“