Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Mi, 08. Aug 2007, 16:40

Roberti hat geschrieben::D Die kurden und basken haben terroeinheiten,tschetachenen auch und die albaner haben die Uçk :wink:
Was ist der Unterschied zwischen Terrorist und Freiheitskämpfer???
Die Vietnamesen waren also auch Terroristen gegen die USA???
Die Afghanen waren auch Terroristen gegen die Sowjets???

Der Unterdrücker wird den aufständischen Unterdrückten immer Terrorist nennen!!!

Benutzeravatar
Roberti
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 24. Jun 2007, 12:39

Mi, 08. Aug 2007, 16:45

:D Habe ich gesagt das ich so denke ,obwohl die PKK schon Terroristen sind

http://www.youtube.com/watch?v=rHqjgcKq7Gw

die bringen sogar ihre eigenen Leute um.

Die Uçk hat ein serbisches kind lebendig verbrannt.

Geiselnahme von beslan

autobombe in madrid


Kennst du den Tschetschenien konflikt üerhaupt 30% dieses volk wûrden getötet ,und das geht noch heute so.die Noxhis(selbstbezeicnung haben 2 geiselnahmen gemacht .Merkst du den unterschied


Albanian-Chechen Friendship muss aufgebaut werden
Verehrungswürdig sollt ihr bleiben,
nicht fremder Rassen Lust und Spiel.
Das Volk soll rein und sauber bleiben,
das ist des albanischem Strebens Ziel !

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Mi, 08. Aug 2007, 18:34

Roberti hat geschrieben::D Habe ich gesagt das ich so denke ,obwohl die PKK schon Terroristen sind

http://www.youtube.com/watch?v=rHqjgcKq7Gw

die bringen sogar ihre eigenen Leute um.

Die Uçk hat ein serbisches kind lebendig verbrannt.

Geiselnahme von beslan

autobombe in madrid


Kennst du den Tschetschenien konflikt üerhaupt 30% dieses volk wûrden getötet ,und das geht noch heute so.die Noxhis(selbstbezeicnung haben 2 geiselnahmen gemacht .Merkst du den unterschied


Albanian-Chechen Friendship muss aufgebaut werden
Ja, der Sowjetische Fernsehen zeigte auch Bilder, wie Afghanen die eigenen Leute umgebracht haben.

Die Sache wird etwas komplizierter, als man sich es vorstellt.
Die PKK als Terroristen zu bezeichnen, das tun nur die Türken und der Staat Türkei!! Gibst du ihnen mehr Rechte, so hört das Morden auf.
Dein Video zeigt, dass es von einem Türken gemacht wurde "Turks and Kurds are brothers".
Du musst auch ein Propaganda von etwas wahrem unterscheiden, und differenzieren können!!!
Aber da ich mich in der Türkei nicht so gut auskenne, kommentiere ich lieber nicht all zu viel, denn ich könnte auch falsch liegen.

Du kannst aber nicht sagen, die UCK hat ein Kind lebendig verbrannt!!!
Wenn ein Deutscher geistesgestörter Mann seine Familie umbringt, kannst du auch nicht sagen "Deutschland hat eine Familie umgebracht!!"

Es gab und wird Einzellfälle geben, die man klar von der Gesamtheit raushalten muss!!!

Die Geiselnahme von Beslan ist ein terroristisches Akt!!

Aber wie ich dir schon sagte, die Sache wird mit der Zeit komplizierter, das Ziel ist klar: Den Feind zu vertreiben, mit allen Mitteln!!! Und ein Mittel ist der Medienrummel...

Kompliziert diese Sache...

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Tschetschenisch und albanisch gleichen ursprungs?

Mi, 08. Aug 2007, 18:55

Roberti hat geschrieben:Ich habe gestern eine dokumentation über den Tschetschenienkrieg gesehen.Da wird eine Frage gestellt wie alt eine Frau ist sie sagt"pisetlet"
also 50.Kommt euch da nicht 15 auf albanisch in denn sinn.Ich glaube die tschetschenen sind aus albanien in den Kaukasus gegangen
Ich fordere die Löschung dieses Themas. Auf albanisch heisst 50 Pesedhjete ( Pese = 5 Dhjete = 10 )

Auf griechisch sagt man pente = 5 / pentēkonta = 50

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Re: Tschetschenisch und albanisch gleichen ursprungs?

Mi, 08. Aug 2007, 19:00

Illyrian^Prince hat geschrieben:
Roberti hat geschrieben:Ich habe gestern eine dokumentation über den Tschetschenienkrieg gesehen.Da wird eine Frage gestellt wie alt eine Frau ist sie sagt"pisetlet"
also 50.Kommt euch da nicht 15 auf albanisch in denn sinn.Ich glaube die tschetschenen sind aus albanien in den Kaukasus gegangen
Ich fordere die Löschung dieses Themas.
schliesse mich an ... und einige andere themen auch , die GAR NICHTS mit albanien zu tun haben, nicht dem sinn des abanien.ch dienen und nur als SPAM sind .
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9289
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Tschetschenisch und albanisch gleichen ursprungs?

Mi, 08. Aug 2007, 23:22

Roberti hat geschrieben:Ich habe gestern eine dokumentation über den Tschetschenienkrieg gesehen.Da wird eine Frage gestellt wie alt eine Frau ist sie sagt"pisetlet"
also 50.Kommt euch da nicht 15 auf albanisch in denn sinn.Ich glaube die tschetschenen sind aus albanien in den Kaukasus gegangen
50 Jahre heisst auf Russisch Пятьдесят лет - ausgesprochen in etwa pitdeset let. Und der Rest ist wohl im südrussischen Akzent untergegangen. Das hat also die Dame gesagt. Möchtest du jetzt behaupten, dass Albaner und Russen gleichen Ursprungs sind?

damit hätten wir wohl dieses Thema erledigt.

Benutzeravatar
Roberti
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 24. Jun 2007, 12:39

Do, 09. Aug 2007, 13:42

nein die tschetschenen haben eigentlich nichts mit ihnen (den russen )gemeinsam.Mir kam es nur zimlich änlich vor und darum interessierte es mich.Trotzdem änlichkeit hat es das muss man zugeben
Verehrungswürdig sollt ihr bleiben,
nicht fremder Rassen Lust und Spiel.
Das Volk soll rein und sauber bleiben,
das ist des albanischem Strebens Ziel !

Benutzeravatar
Roberti
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 24. Jun 2007, 12:39

Do, 09. Aug 2007, 16:25

shtuylet :arrow: Shtatdhet :D
Verehrungswürdig sollt ihr bleiben,
nicht fremder Rassen Lust und Spiel.
Das Volk soll rein und sauber bleiben,
das ist des albanischem Strebens Ziel !

Benutzeravatar
Roberti
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 24. Jun 2007, 12:39

Re: Tschetschenisch und albanisch gleichen ursprungs?

Do, 09. Aug 2007, 16:25

[quote="Lars50 Jahre heisst auf Russisch Пятьдесят лет - ausgesprochen in etwa pitdeset let. Und der Rest ist wohl im südrussischen Akzent untergegangen. Das hat also die Dame gesagt. Möchtest du jetzt behaupten, dass Albaner und Russen gleichen Ursprungs sind?

damit hätten wir wohl dieses Thema erledigt.[/quote]


woher hast du diese information?
Verehrungswürdig sollt ihr bleiben,
nicht fremder Rassen Lust und Spiel.
Das Volk soll rein und sauber bleiben,
das ist des albanischem Strebens Ziel !

Squatrazustradin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1482
Registriert: Sa, 04. Aug 2007, 16:22

Do, 09. Aug 2007, 18:07

Roberti hat geschrieben:5 heisst Pis :arrow: Pes
10 heisst mlet :arrow: dhet



hahha leg dich nicht an mit dem alleswissenden Robert :P
Nur aufgrund ein paar ähnlich-klingenden Begriffen eine solche Hypothese zu formulieren ist äusserst waghalsig.
Ist dir noch nie in den Sinn gekommen, dass tschetschenisch und albanisch vielleicht aus dem Grunde ähnlich klingen, weil das Tschetschenische eine slawische Sprache ist und weil im Albanischen einige slawische Begriffe noch existieren.

Vielleicht wurde das albanische "pese" vom slawischen "pet" abgeleitet...

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Do, 09. Aug 2007, 18:19

Squatrazustradin hat geschrieben:
Vielleicht wurde das albanische "pese" vom slawischen "pet" abgeleitet...
oder aber quattro (4=italienisch) und katër (4 =shqip )
............... tre (3 =italienisch) .....und tre (3 = shqip ) und und und :D 8)
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Squatrazustradin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1482
Registriert: Sa, 04. Aug 2007, 16:22

Do, 09. Aug 2007, 18:34

besi25 hat geschrieben:
Squatrazustradin hat geschrieben:
Vielleicht wurde das albanische "pese" vom slawischen "pet" abgeleitet...
oder aber quattro (4=italienisch) und katër (4 =shqip )
............... tre (3 =italienisch) .....und tre (3 = shqip ) und und und :D 8)
Ja klar, so wie es auch aus dem Französischen, Türkischen und Griechischen entlehnte Begriffe im Albanischen gibt.

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Do, 09. Aug 2007, 18:48

Squatrazustradin hat geschrieben:
besi25 hat geschrieben:
Squatrazustradin hat geschrieben:
Vielleicht wurde das albanische "pese" vom slawischen "pet" abgeleitet...
oder aber quattro (4=italienisch) und katër (4 =shqip )
............... tre (3 =italienisch) .....und tre (3 = shqip ) und und und :D 8)
Ja klar, so wie es auch aus dem Französischen, Türkischen und Griechischen entlehnte Begriffe im Albanischen gibt.
Ja,eben,so meinte ich auch.
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Do, 09. Aug 2007, 19:23

Roberti hat geschrieben:nein die tschetschenen haben eigentlich nichts mit ihnen (den russen )gemeinsam.Mir kam es nur zimlich änlich vor und darum interessierte es mich.Trotzdem änlichkeit hat es das muss man zugeben
Da gibt es keine Ähnlichkeit. Deine Behauptungen sind gegen unsere Interessen gerichtet.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Do, 09. Aug 2007, 19:38


Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Do, 09. Aug 2007, 19:39

[wiki]Zahlen in unterschiedlichen Sprachen[/wiki]

jupi
Member
Beiträge: 84
Registriert: Mi, 18. Jul 2007, 22:34

Mi, 15. Aug 2007, 14:41

das ist blödsinn, das albanische hat einen illyrisch-romanischen ursprung.

Benutzeravatar
Roberti
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 24. Jun 2007, 12:39

Mi, 15. Aug 2007, 16:30

Romanisch?Du spinnst doch mann/frau.....
Verehrungswürdig sollt ihr bleiben,
nicht fremder Rassen Lust und Spiel.
Das Volk soll rein und sauber bleiben,
das ist des albanischem Strebens Ziel !

kosovare_presheva_shkupi
Member
Beiträge: 8
Registriert: Do, 09. Aug 2007, 15:55

Mi, 29. Aug 2007, 21:38

albanisch wurde vom lateinischen abgeleitet! also mehr odr weniger... so ist es odr war es, denn jetzt findet man mehr französische wörter als ursprüngliche albanische wörter im wortschatz "albanisch" ätzend find ich!!

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Mi, 29. Aug 2007, 22:49

kosovare_presheva_shkupi hat geschrieben:albanisch wurde vom lateinischen abgeleitet! also mehr odr weniger... so ist es odr war es, denn jetzt findet man mehr französische wörter als ursprüngliche albanische wörter im wortschatz "albanisch" ätzend find ich!!
ja,gib du mir mal ein paar albanische wörter für:
flugzeug
auto
fernseher
radio
physik
etc.

das albanische basiert,wie viele andere sprachen auf austausch und vermischung von wörtern,grammatik,und anderen linguistischen elementen.es kann kein rein albanisches vokabular geben,da es nicht für jeden gegenstand einen entsprechenden"rein-albanischen"ausdruck gibt.da braucht man halt fremdwörter,so wie es diese auch im deutsch gibt!oder willst du etwa,wie die nazis das mit der deutschen sprache versucht haben,das albanisch zu"säubern"?!

Zurück zu „Albanien?!“