Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1540
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Do, 19. Jul 2007, 7:20

Miss Kosovarja hat geschrieben:
Kann es sein, dass da etwas faul ist an deiner Geschichte? Es tut mir Leid, dass ich deiner Geschichte mit Misstrauen gegenüber trete, ich meine es auf gar keinen Fall persönlich, weil ich dich als User in diesem Forum sehr schätze, aber irgendwie erscheint mir das alles sehr kurios und mit Skepsis zu hinterfragen liegt in meiner Natur.

Nehmen wir mal an es entspricht alles so, und nicht anders, der reinen Wahrheit. Würdest du für sie deine Religion wechseln oder ist dir deine Religion dafür viel zu wichtig?

Ich würde es auf gar keinen Fall machen. Damit will ich nicht sagen, dass mir meine Religion wichtiger wäre als mein Mann und ich aus diesem Grund diese niemals für ihn aufgeben würde. Ich finde viel eher, dass es von wahrer Liebe zeugt, wenn man die Religion des Partners akzeptiert, anstatt dass man von ihm/ihr fordert diese als Zeichen der Liebe zu wechseln. Einer solchen Forderung würde ich nicht nachgehen.

Was mich aber wundert ist, dass ihr anscheinend ernsthaft von Heiraten gesprochen habt, obwohl du ja gesagt hast sie möchte dich nicht heiraten, sondern lediglich mit dir zusammen ziehen.

Darf ich dich fragen, wie ihr euch kennen gelernt habt?
Liebe Kosovare, du kennst mich nicht, also nicht live und auch virtuell ! Ich habe schon des öfterns gelesen das du hier im Forum keinen traust doch das ist deine einstellung die ich respektiere !

Du sagst das ich mich wiederspreche weil ich gesagt haben das wir vor 4 monaten von zusammenziehen wollten und jetzt das thema heirat kam??

Was soll da wiedersprüchlich sein, darf man denn nicht von heirat sprechen oder wie siehst du das ? Das mit dem wechsel der Religion war ein Vorschlag von ihr bei den ich im ersten Moment keine Antwort geben konnte doch sei beruhigt und lass das mein Problem sein, ich weiss immernoch besser was gut für mich und was nicht !

Mit vollem Respekt
Armendi
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1540
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Re: @ daylight

Do, 19. Jul 2007, 7:32

tinchen hat geschrieben:ok, ich störr mich doch überhaupt nicht an dem altersunterschied(jedem das seine obwohl selbst mir das zuviel wäre) es sind seine beiträge allgemein, die doch sehr an den haaren herbeigezogen sind!!glaub mir jede halbwegs normale frau und mutter findet es sicherlich nicht besonders lustig wenn die älteste tochter (ich glaube sie ist bereits 20zig) den freund der mutter als den eigenen aus gibt, das kannst mir nicht erzählen das das völlig normal in deinen augen ist. überhaupt schon wie er angefangen hat die geschichte zu erzählen ich finde es ironisch wie er schreibt und was er dann so schreibt,er widerspricht sich ja auch in seinen darstellungen(gestern nur zusammen ziehen,heute wird schon von heirat gesprochen) ist ja gottseidank noch jemand anderem aufgefallen, und ich will hier niemanden persönlich angreifen und eigentlich bin ich total überrascht was so eine bemerkung von mir für heftige diskusionen ausgelöst hat...das thema war doch ursprünglich anders oder???
Du hast recht das Thema war: Kosovarische Männer und Deutsche Frauen ... Ich bin ein Albanischer Mann mit einer Schweizerischen Frau ... ist vielleicht nicht das gleiche doch geht meiner meinung in die selbe richtung !

Ich hatte 4 Jahren keine Frau, sie ist die erste danach wobei ich selber sagen muss das 3 frauen im gleichen haushalt sehr anstrengend sind und ich das nicht so erwartet habe.

Erklär mir bitte mal wieso ich hier einfach so Geschichten aus aller Welt schreibe ?
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Do, 19. Jul 2007, 11:19

Armend hat geschrieben:Liebe Kosovare, du kennst mich nicht, also nicht live und auch virtuell ! Ich habe schon des öfterns gelesen das du hier im Forum keinen traust doch das ist deine einstellung die ich respektiere !

Du sagst das ich mich wiederspreche weil ich gesagt haben das wir vor 4 monaten von zusammenziehen wollten und jetzt das thema heirat kam??

Was soll da wiedersprüchlich sein, darf man denn nicht von heirat sprechen oder wie siehst du das ? Das mit dem wechsel der Religion war ein Vorschlag von ihr bei den ich im ersten Moment keine Antwort geben konnte doch sei beruhigt und lass das mein Problem sein, ich weiss immernoch besser was gut für mich und was nicht !

Mit vollem Respekt
Armendi
Du hast Recht, es ist dein Problem und wie du dein Leben handhabst, ist allein deine Sache, die uns nichts angeht. Wenn dich also nicht interessiert, was User auf deine Beiträge erwidern, verstehe ich nicht, wieso du sie hier rein schreibst. Ich habe dir nur meine Sicht der Dinge über einen Religionswechsel als Zeichen der Liebe erläutert, das war alles. Dich zu belehren war dabei nicht meine Absicht, denn nichts liegt mir ferner als das.

Sorry, ich habe es, wie gesagt, nicht persönlich gegen dich gemeint, wenn du es so aufnimmst, kann ich nichts dafür. Mir erscheint deine Geschichte nun mal sehr kurios. Sie ist zu klischeehaft, zu typisch. Aber wie du bereits sagtest, ist das dein Problem und ich werde dich nicht weiter mit meinem Misstrauen bzw Zweifeln über die Wahrhaftigkeit deiner Geschichte belästigen.
Zuletzt geändert von Miss Kosovarja am Fr, 20. Jul 2007, 8:51, insgesamt 1-mal geändert.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 19. Jul 2007, 11:41

hallo MissK

nimm es mir nicht übel, aber ich habe öfter dass gefühl,
deine ansicht ist...
alles was du nicht kennst oder weisst als nicht existent oder falsch
zu bezeichnen.
wer hier nicht deinen vorstellungen von anstand, ehre und moral entspricht wird gemaßregelt.



leben und leben lassen.... ist doch auch ein schönes motto :wink:

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1540
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Fr, 20. Jul 2007, 7:46

Kosovare ich habe dir gestern einen ganz ganz langen und ausführlichen Text geschrieben doch leider ist der nicht mehr hier und ich mag das wirklich nicht nochmal schreiben.

Ich weiss echt nicht was ihr die ganze Zeit mit dem Forum macht !!
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Fr, 20. Jul 2007, 10:05

Das würd mich auch interessieren was mit dem Forum los ist, ist in letzter Zeit ja mehr ausser Funktion als in.

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Fr, 20. Jul 2007, 10:35

Hallo Daylight,

nein, keine Sorge, ich nehme dir deinen Kommentar sicher nicht übel, vorallem deswegen nicht, weil er so weder der Wahrheit entspricht, noch der Wahrheit entsprechen kann. Ich hoffe du nimmst es mir ebenfalls nicht übel, wenn ich dir sage, dass dir die Logik bei deinen Vermutungen im Weg steht, denn wenn ich nicht über den Tellerrand meines persönlichen Wissens und meiner Kenntnisse hinaus sehen würde, wie du es darstellst, würde ich vermutlich jeden Thread, besonders unter Liebe und Kontakte, als reine Lügnerei empfinden, denn was hier so manches geboten und erzählt wird, geht nicht nur über meine persönlichen Erfahrungen und meinen persönlichen Wissensstand hinaus, sondern trampelt auch noch auf meinem persönlichen Bild von Anstand, Ehre und Moral herum, wie zB die Geschichten der albanischen Männer, die die inländischen Frauen nur der Papiere wegen heiraten und ihnen damit das Leben zerstören.
Wenn man also deiner Aussage ernsthafte Überlegungen schenkt, würde ich aufgrund der Tatsache, dass ich sowas persönlich noch nie erlebt oder gesehen habe und es gegen meine Prinzipien von Moral, Anstand und Ehre entspricht, solche und andere Geschichten als nicht existent und falsch bezeichnen, was ich aber bisher in keinster Weise getan habe.
Somit solltest letztlich auch du mir zustimmen, dass ich die Gründe, wieso ich Armend´s Geschichte skeptisch gegenüber trete, bereits genannt habe, nämlich erscheint sie mir einfach zu klischeehaft. Er bringt alles mit rein, was dem Klischee von Problemen einer binationalen und bireligiösen Beziehung angehört und schreibt am Ende dann noch ganz harmlos, dass bis auf diese, meiner Meinung nach eigentlich doch schwerwiegenden Probleme, alles tip top läuft. Ich bitte dich, bis auf die Probleme, die eine Beziehung hat, läuft doch immer alles tip top, wenn man über die Probleme hinweg sieht, oder etwa nicht?

Aber wie gesagt, die Sache ist mir nicht so wichtig, als dass ich mir jetzt stundenlang den Kopf darüber zermattere und pro und contra abwäge, was für und gegen die Wahrhaftigkeit seiner Geschichte spricht. Ich habe es einfach mal in den Raum geworfen, weil ich dieses Gefühl hatte, wobei ich ja nicht die Einzige bin.
Die Sache ist mir auch nicht so wichtig, als dass wir uns einer ernsthaften Diskussion darüber hingeben. Es ist eine reine Empfindungssache, die durch meine Eigenschaft Menschen erstmal zu misstrauen, bevor ich ihnen mein Vertrauen schenke, noch gestärkt wird, aber von Vertrauen kann ja hier nicht die Rede sein.

Soo und jetzt verkrieche ich mich wieder in mein Zimmer und lese in meinem Roman weiter.

Wünsche dir und euch allen noch einen schönen Tag voller Wahrheit, Glauben und Vertrauen!

Liebe Grüße,

Miss Kosovarja


@ Armend: Kein Problem. :wink: Mir tut es Leid um deinen Beitrag, ich weiß wie es einen aufregen kann, wenn man sich die Mühe macht einen zu schreiben und dieser dann verloren geht. Deswegen raten wir euch den Beitrag immer! vor dem Absenden zu kopieren, damit die wertvolle Arbeit nicht umsonst war.

@ mogli: Das Forum hatte in letzter Zeit tatsächliche einige Probleme, die aber jetzt hoffentlich vorbei sein sollten.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Fr, 20. Jul 2007, 11:57

daylight hat geschrieben:hallo MissK

nimm es mir nicht übel, aber ich habe öfter dass gefühl,
deine ansicht ist...
alles was du nicht kennst oder weisst als nicht existent oder falsch
zu bezeichnen.
wer hier nicht deinen vorstellungen von anstand, ehre und moral entspricht wird gemaßregelt.



leben und leben lassen.... ist doch auch ein schönes motto :wink:


jaaaaaaaaaa traut euch die hat keine supermächte mannnnnn seit ehrlich das is doch alles gefakt was sie sagt das denken .......es kann doch nicht sein das ein mensch soviel erfahrung hat die miss schreibt zu jeder thema mit und weiss alles besser und die liest 10 bücher und das schwere bücher in 1 monat also entweder is sie WONDERWOMEN oder bloss jemand der freunde sucht oder ne besser anerkennung

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Fr, 20. Jul 2007, 12:06

Werd erwachsen Ali. Könnte dir nicht schaden mal auf Wonderwoman zu hören. :wink:

Ich erwarte nicht, dass so einer wie du weiß, dass man keine Superkräfte braucht um Bücher zu lesen.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Fr, 20. Jul 2007, 12:10

Miss Kosovarja hat geschrieben:Werd erwachsen Ali. Könnte dir nicht schaden mal auf Wonderwoman zu hören. :wink:

Ich erwarte nicht, dass so einer wie du weiß, dass man keine Superkräfte braucht um Bücher zu lesen.
erwachsen ahahaha bin ich genug für mein alter ich will nicht wie du ihr die grossoma spielen und allen gute ratschlage geben aber wenn du tipsst hast gib sie mir bitte ich will auch erwachsen werden hajt mach sag schon

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Fr, 20. Jul 2007, 12:13

Wenn du so alt bist, wie du vorgibst, dann solltest du dich vielleicht deinem Alter entsprechend benehmen. Das wäre doch schon mal ein Anfang, findest du nicht auch?!
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Fr, 20. Jul 2007, 12:17

ich glaub mit meinen 14 bin ich doch ganz cool hier oder? :oops:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 20. Jul 2007, 12:20

Ja, cool bestimmt, unter deinesgleichen.

Hier bist du einfach nur eine Lachnummer. :lol:

Aber egal, wir wissen ja, mit wem wir es zu tun haben. Ist ja nur Ali. In deinem Alter waren bestimmt einige so drauf.

bella-bionda
Member
Beiträge: 96
Registriert: So, 06. Nov 2005, 17:04

Fr, 20. Jul 2007, 12:27

nanana
nicht so hart sein mit den welpen,
er ist übringens keine 14, daß weiß ich sicher,
und er hat nicht völlig unrecht mit dem was er sagt.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 20. Jul 2007, 12:29

Das er keine 14 ist, das sollte wohl jedem hier klar sein.

Aber womit hat er denn Recht?

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Fr, 20. Jul 2007, 12:33

Womit wohl? Mit diesem geistreichen Beitrag, Darleen:
ALI_BENGALI hat geschrieben:jaaaaaaaaaa traut euch die hat keine supermächte mannnnnn seit ehrlich das is doch alles gefakt was sie sagt das denken .......es kann doch nicht sein das ein mensch soviel erfahrung hat die miss schreibt zu jeder thema mit und weiss alles besser und die liest 10 bücher und das schwere bücher in 1 monat also entweder is sie WONDERWOMEN oder bloss jemand der freunde sucht oder ne besser anerkennung
:lol:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 20. Jul 2007, 12:38

Ach sooooo, die unwichtigen Beiträge lese ich selten :lol:

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Fr, 20. Jul 2007, 12:55

bella-bionda hat geschrieben:nanana
nicht so hart sein mit den welpen,
er ist übringens keine 14, daß weiß ich sicher,
und er hat nicht völlig unrecht mit dem was er sagt.
Er hat absolut nicht völlig unrecht mit dem was er sagt.
Vor allem dürfte er über etwas "Lebens"-Erfahrung verfügen und nicht nur aus Büchern...

bella-bionda
Member
Beiträge: 96
Registriert: So, 06. Nov 2005, 17:04

Fr, 20. Jul 2007, 12:57

""""""im albanien.ch forum lese ich bereits seit 2005.
ich kann mich nicht erinnern,daß während dieser zeit
an einem mod so oft kritik geübt wurde.""""""


dies ist meine meinung, der ich nichts hinzuzufügen habe.
wenn es jemand nicht versteht tut es mir leid.

es sollte einfach zum nachdenken anregen, weiter nichts.
Zuletzt geändert von bella-bionda am Fr, 20. Jul 2007, 13:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Fr, 20. Jul 2007, 12:59

Wie heißt es doch so schön?

Der Schlaue lernt aus seinen Fehlern, der Weise aus den Fehlern anderer. :wink:

Wenn du mich damit beleidigen wolltest, dass ich darauf verzichte an eigener Haut zu spüren, wie brutal manchmal das Leben sein kann, hat es seine Wirkung verfehlt. Ich bin rundum zufrieden damit.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Zurück zu „albanien.ch“