anne
Member
Beiträge: 22
Registriert: Di, 03. Apr 2007, 22:19

scheidung

So, 01. Jul 2007, 23:41

Ich habe eine Frage ob jemand Bescheid weiss wie es mit eine Scheidung aussieht wenn man in Kosovo standesamtlich verheiratet ist.Mein Freund ist nämlich verheiretet mit eine albanerin aber er hat jetzt gesehen dass es ein Fähler war und jetzt will er sich scheiden lassen.Aber jetzt nicht so genau weiss wie er das machen soll.Und wie es da unten lauft weiter zwischen beiden Familien nach so einem Scheidung?Ist das schwierig?Hat jemad schon solche Erfahrung gemacht?

Benutzeravatar
Tani
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 02. Feb 2004, 15:22

Mo, 02. Jul 2007, 18:39

Hallo,

also wenn es Dein Freund als Kosovoalbaner nicht weiss, wie man sich im Kosovo scheiden lässt, wer soll es denn dann wissen?

Vielleicht will er Dich nur hinhalten, indem er tut, als wüsste er nicht, wie das geht, und es wäre sehr kompliziert!

Liebe Grüße

Lina

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Mo, 02. Jul 2007, 19:10

Endlich mal wer der das ausspricht!

Was für Hirnederln zieht ihr euch da eigentlich alle (ok, nicht alle natürlich aber doch sehr viele hier) an Land???
Die werden alle verheiratet ohne zu wissen wie...
Sie wissen nicht was man braucht um ne Ausländerin in ihrem Land zu heiraten...
Sie wissen nicht was man braucht um ein Visum in ihrem Land zu beantragen...
Sie wissen nicht wie man sich in ihrem eigenen Land scheiden läßt...

Was erwartet ihr euch von solchen "Männern"?

Du glaubst doch nicht allen ernstes, daß er sich scheiden läßt???
Da kannst du dir noch soviele sms hier übersetzen lassen und in deinem oder sogar seinem Namen an seine Frau schicken.


Zu deiner Vermutung @tani wegen hinhalten, das liegt ja sehr auf der Hand und ist auch kein Einzelfall.
Zuletzt geändert von mogli_at am Mo, 02. Jul 2007, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Mo, 02. Jul 2007, 19:20

so ist`s,

viele wissen noch nichtmal, welcher Spezie sie eigentlich angehören...,
da gibt`s z.B. die "blöckenden"...

Aber, es gibt noch Hoffnung, wie man Sprünge macht, wissen die...

Tut mir leid, eigentlich will ich nicht Abwerten. Aber manchmal wird man geradezu herausgefordert.

Nix für Ungut
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Benutzeravatar
Tani
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 02. Feb 2004, 15:22

Mo, 02. Jul 2007, 20:37

Hallo,

ich bin es nochmal. Ich kann nur für die Republik Albanien sprechen, aber da geht das mit der Scheidung relativ leicht und schnell. Es geht sogar in der Abwesenheit des Mannes. Bei meinem hat es nur 5 Monate gedauert, nach dem Einreichen der Scheidung. Also lass Dir nix erzählen. Und wenn ein Mann wirklich Eier hat, dann zieht er es auch gegen seine Familie durch. ich kann es einfach nicht mehr hören "Seine Eltern verstossen ihn dann-bláblabla". Das ist meiner Meinung nach nur eine Ausrede, um hier sich die Deutsche warm zu halten.

Liebe Grüße

Lina

Blendonna
Member
Beiträge: 34
Registriert: Sa, 09. Jun 2007, 15:45

Di, 03. Jul 2007, 16:54

hallo zusammen,also bei meinem Freund hat es 2Jahre gedauert bis er geschieden wurde wohl nach deutschem gesetzt.Er hat wohl seit dem wir zusammen sind nichts mehr mit seiner Familie zu tun.Sie möchten das nicht respektieren das er die Frau verlassen hat die sie ausgesucht haben.Ich bin wirklich froh das wir trozdem noch zusammen sind er hätteja auch sagen können ich bleib bei meiner Familie und ihr.

Lieben gruss Blendonna

selvie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 208
Registriert: Do, 05. Jan 2006, 16:31

Di, 03. Jul 2007, 21:15

Hi anne,

Ich habe jetzt alle deine übersetzungen gelesen. Also das ist lächerlich, mach das nicht, das bringt dich so nicht weiter.Weisst Du, was die dort machen? Sie werden über Dich lachen. Du musst nicht Sie unter Druck setzen, sondern deinen Typen.

deTamyMaus
Member
Beiträge: 72
Registriert: Di, 08. Mai 2007, 13:20

Do, 05. Jul 2007, 10:00

hallo, bei mir ist es auch so mein freund will sich auch scheiden lassen.
nur schwierig ist es schon, seine familie hat nichts dagegen, aber wir wissen nicht wie die familie der frau reagieren wird.
es ist auch so, das es sein kann das die familie geld dafür haben will das die scheidung gemacht wird (beidseitiger einverständnis)
leicht ist das ganze nicht, ich hab nämlich schon mit botschaft telefoniert und so, wir sind nämlich in österreich.
wenn er jedoch alleine die scheidung einreicht dann dauert es bis zu 5 jahre.
und er kann jetzt schon einendhalb jahre nicht nach hausefahren nach kosovo, wegen den leuten von seiner frau, weil sonst irgendetwas passieren würde.

also ich weiß das auf uns noch viel zu kommt.
aber wir hatten am anfang auch keine ahnung wie wir das anstellen könnten, das es so schnell wie möglich funktioniert.
wir sind jetzt noch im überlegen.

aber so einfach wie sich das einige vorstellen ist es nicht, weil einfach die tradition anders ist.

ich hab das nie verstanden am anfang, weil wenn die verheiratet sind, haben keinen kontakt, sehen sich nicht, ...
wieso dann die frau die scheidung nicht will?!?!
ist ja irgendwie merkwürdig.
nur es ist einfach anders als bei uns, weil unten die eltern eine große rolle dabei spielen.

lg, tamy

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Do, 05. Jul 2007, 10:12

selvie hat geschrieben:Hi anne,

Ich habe jetzt alle deine übersetzungen gelesen. Also das ist lächerlich, mach das nicht, das bringt dich so nicht weiter.Weisst Du, was die dort machen? Sie werden über Dich lachen. Du musst nicht Sie unter Druck setzen, sondern deinen Typen.
Absolut richtig @selvie!
Aber das kapieren die meisten hier nicht.
Das Problem ist, sie verlieren dadurch jede Chance die sie vielleicht hätten. Wie du richtig sagst, die sind unten eine Lachnummer und sie bestärken noch die Eltern, weil die ja zu Recht sagen: Und eine die sich so aufführt willst du heiraten?
Der einzige Ansprechpartner kann immer nur der Partner sein, weder seine Eltern noch seine Frau!

Benutzeravatar
2po2
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: So, 01. Jul 2007, 11:40

Do, 05. Jul 2007, 10:16

deTamyMaus hat geschrieben:hallo, bei mir ist es auch so mein freund will sich auch scheiden lassen.
nur schwierig ist es schon, seine familie hat nichts dagegen, aber wir wissen nicht wie die familie der frau reagieren wird.
es ist auch so, das es sein kann das die familie geld dafür haben will das die scheidung gemacht wird (beidseitiger einverständnis)
leicht ist das ganze nicht, ich hab nämlich schon mit botschaft telefoniert und so, wir sind nämlich in österreich.
wenn er jedoch alleine die scheidung einreicht dann dauert es bis zu 5 jahre.
und er kann jetzt schon einendhalb jahre nicht nach hausefahren nach kosovo, wegen den leuten von seiner frau, weil sonst irgendetwas passieren würde.

also ich weiß das auf uns noch viel zu kommt.
aber wir hatten am anfang auch keine ahnung wie wir das anstellen könnten, das es so schnell wie möglich funktioniert.
wir sind jetzt noch im überlegen.

aber so einfach wie sich das einige vorstellen ist es nicht, weil einfach die tradition anders ist.

ich hab das nie verstanden am anfang, weil wenn die verheiratet sind, haben keinen kontakt, sehen sich nicht, ...
wieso dann die frau die scheidung nicht will?!?!
ist ja irgendwie merkwürdig.
nur es ist einfach anders als bei uns, weil unten die eltern eine große rolle dabei spielen.

lg, tamy
Wenn er die Papiere nicht hat, will er dich nur verarschen. Du kannst dir garnicht vorstellen wie viele Kerle es unten gibt, die sich von ihrer Frau haben scheiden lassen, um noch einmal im Ausland zu heiraten und die Papiere zu bekommen. Falls er dafür dann auch noch Geld von dir will, ist es noch klarer. Bitte nicht sofort beleidigt sein :D

selvie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 208
Registriert: Do, 05. Jan 2006, 16:31

Do, 05. Jul 2007, 14:36

ich hab das nie verstanden am anfang, weil wenn die verheiratet sind, haben keinen kontakt, sehen sich nicht, ...
wieso dann die frau die scheidung nicht will?!?!
ist ja irgendwie merkwürdig.
nur es ist einfach anders als bei uns, weil unten die eltern eine große rolle dabei spielen.

@ de tami maus:
Du musst das so sehen.
Nicht die Eltern spielen eine grosse Rolle, sondern vor allem die Ehre. Wieso sollte die Frau sich auch scheiden lassen wollen? Sie ist ja dort sozusagen benutzt, die Frau will niemand mehr. Ausserdem heiratet man selten aus Liebe dort. Sie müssen sich nicht sehen und kontakt haben, sie kennen ja die Liebe nicht ,also ists egal. Sie wird immer die Frau bleiben dort, ob er hier heiratet, Kinder hat, oder geschieden oder was auch immer.

deTamyMaus
Member
Beiträge: 72
Registriert: Di, 08. Mai 2007, 13:20

Fr, 06. Jul 2007, 10:25

hallo 2po2,
meiner hat die papiere und alles!!
es geht nicht ums geld und nicht um die papiere!!

lg,tamy

deTamyMaus
Member
Beiträge: 72
Registriert: Di, 08. Mai 2007, 13:20

Fr, 06. Jul 2007, 10:26

hallo selvie,
wegen dem benutzt sein ist es auch nicht der fall, weil sie hatten ja nichts mit einander sie sind nur auf papier verheiratet , sie hatten keine hochzeitsfeier nichts!!

lg

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 06. Jul 2007, 10:31

Benutzt im dem Sinne, das sie eben schon mal verheiratet war.

Nicht unbedingt benutzt im Sinne von Sex oder so.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Fr, 06. Jul 2007, 11:28

benutzt im Sinne von, ihre Zukunftspläne sind zerstört. Sie muss zurück zur Familie und wird für einen zukünftigen Mann nur als zweite Wahl angesehen, also bleibt nicht gross eine Wahl wen sie nachher heiraten will, sondern muss halt dann vielleicht, einen Witwer mit Kindern oder so heiraten.

deTamyMaus
Member
Beiträge: 72
Registriert: Di, 08. Mai 2007, 13:20

Fr, 06. Jul 2007, 15:10

sie muss zu keinen eltern zurück, weil sie eh bei ihren eltern ist!!!

Benutzeravatar
wolfi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 149
Registriert: Fr, 06. Apr 2007, 23:20

Fr, 06. Jul 2007, 15:56

he? ich denke sobald man verheiratet ist zieht die braut ins haus der schwiegereltern um dort ihre dienste zu verrichten!!!!!!!!!??????????
oder lieg ich da verkehrt??????????????????? :roll:
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

selvie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 208
Registriert: Do, 05. Jan 2006, 16:31

Fr, 06. Jul 2007, 17:10

He? zu welchem Zweck haben sie dann überhaupt geheiratet?

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Fr, 06. Jul 2007, 17:37

Richtig, im Kosovo zieht die Braut zu ihren Schwiegereltern, auch wenn der Mann im Ausland bleibt. Oft darf sie dann ihre Eltern besuchen, muss dafür aber ihre SChwiegereltern um Erlaubnis bitten.
Warum das so ist? Tradition halt...

deTamyMaus
Member
Beiträge: 72
Registriert: Di, 08. Mai 2007, 13:20

Mo, 09. Jul 2007, 12:17

bei meinen freund ist das nicht so, das sie bei seinen eltern wohnt.
er ist aber auch kosovo-albaner!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“