Backpacker
Senior Member
Senior Member

Geldautomaten

Do, 14. Sep 2006, 9:44

Hallo,

gibt es eigentlich in Albanien in den größeren Städten Geldautomaten, die die üblichen EC/Maestro-Karten nehmen? Mich interessieren vor allen Dingen die größeren Städte wie Durres.

Danke!

astia
Member

Do, 14. Sep 2006, 9:47

Hallo Backpacker,

war diesen Sommer in Durres, es gibt überall Geldautomaten (die meisten gibt es in der "Innerstadt" in der nähe des Hafens. Ob es in der Touristenpromenade automaten gibt weiss ich nicht. Das Geld-abheben funktionierte problemlos.

Viel Spass in den Ferien, es ist wirklich super!!!

gruss astia

Lars
Site Admin
Site Admin

Do, 14. Sep 2006, 11:21

astia hat geschrieben:Das Geld-abheben funktionierte problemlos.
Mit EC/Maestro nicht bei allen Banken, aber bei ausreichend vielen. Mit Visa-System (plus) fast überall.

--> Tipps [AlbINFO] :roll:

lisa-06
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Sep 2006, 20:28

hallo
ich war dieses jahr mit meinen eltern bei meiner oma in albanien und wie so üblich muss man ja da geld abheben bei automaten :wink: und es ging problemlos weil wenn du eine deutsche karte hast geht es auf deutsch automatisch :wink:
hoffe habe idr geholfen lisa

noguzziplies
Member

Di, 03. Okt 2006, 22:49

Hallo Backpacker,

es gibt zwischenzeitlich auch in vielen kleineren Städten Bancomaten wie hier in Deutschland oder der Schweiz, wo du mit der EC Karte problemlos Geld bekommst, in größeren Städten überhaupt kein Problem.
Dazu gibts auch schon Beiträge hier im Forum.

Gruß

noguzzipliesl

flu
Member

Geldbezug

Mo, 30. Apr 2007, 8:22

Olà zusammen
Gibt es aktuelle Neuigkeiten betr. den Bargeldbezug in Albanien an Automaten? Habe auf "Geld und Zahlen" gesehen, dass sowohl mit Visa wie auch mit "Plus" Karten Geld bezogen werden kann.
Dabei wird auch die Schweizer "Postcard" erwähnt. Braucht die keinerlei Zusätze? Wie sieht es mit der "Cirrus" Karte aus? Kann inzwischen auch diese verwendet werden? Danke für eine "Aufklärung"

Lars
Site Admin
Site Admin

Mo, 30. Apr 2007, 9:24

wie auf Tipps [AlbINFO] erwähnt, gibt es auch schon reichlich Automaten, die Maestro akzeptieren. Das sollte wohl die meisten Bedürfnisse abdecken.

noch ein älterer Thread zum Thema: http://www.albanien.ch/forum/phpbb/viewtopic.php?t=791

Zurück zu „Albanien: Reisen“