jamal
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 124
Registriert: Fr, 17. Nov 2006, 13:03

Fr, 27. Apr 2007, 23:48

@Amazon

Es geht gar nicht darum, dass andere Frauen von anderen NAtionalitäten bei solchen handeln erduldet werden und sogar noch geliebt ..
es geht um das was uns von der westlichen welt unterscheidet..
WO exestiert noch dieser unterschied?
klar gibt es hübsche , intelligente anständige frauen, aber wirklich wenige.
Und das alleine reicht eben nicht.
Dieses Thema kann noch weiter hinaus gehen, nämlich bsp, das viele mädchen mit ihren eltern in Konflikt geraten weil sie einen typen nehmen wollen, den ihre eltern vielleicht nicht aktzeptieren und dann scheissen sie auf die ganze familie,,,

ist nicht der zusammenhalt in der familie, der uns von der westlichen welt unterscheidet?

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Sa, 28. Apr 2007, 19:39

jamal hat geschrieben: Es geht nicht um mode an sich, sondern um das Verhalten. Allgemein !
vorallem um den Ruf
@ jamal,

ist das Verhalten der Albanerinnen wirklich so schleht? :shock:

Wie soll es deine/r Meinung sein, nur den Mann und seine Familie untertan sein, Ja und Amen sagen, Häusliche Gewalt dulden, nur Kinder auf die Welt bringen, keine Ausbildung und Tätigkeit suchen, besondere Anstrengungen unternehmen, gezwungen alles akzeptieren und sich immer zurückziehen, keine Kulturelle Aktivitäten üben, keine Discos besuchen und... und... und ???
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Sa, 28. Apr 2007, 20:14

(AL)OVE hat geschrieben:ein freund von mir hat am samstag ne albanerin kennegelern und am sonntag gepop.pt... soviel zum ruf... ich find die albanerinnen in der schweiz geben sich billig... auch viele unten... aber natürlich nicht alle!
Das was Du hier schreibst (peinlich zu lesen), glaubst Du doch selber nicht, oder? ... :?

Ai më tha, Ato thanë, Ti nuk e pe, Ato nuk e panë, por e shkruan këtu dhe Ne duhet ta besojmë!... :?
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Cora
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 153
Registriert: Mo, 14. Nov 2005, 13:42

Titel: Re: Ruf der ALbanerinnen ?

Sa, 28. Apr 2007, 21:39

jamal hat geschrieben:@Amazon

den ihre eltern vielleicht nicht aktzeptieren und dann scheissen sie auf die ganze familie,





ist nicht der zusammenhalt in der familie, der uns von der westlichen welt unterscheidet?


irren ist menschlich :!: :!: das zu deiner aussage:roll:
sei ein Vorbild- imWort, imWandel, in Liebe.

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Sa, 28. Apr 2007, 21:46

Meistens sind genau diejenigen Frauen (nicht alle), welche darüber jammern, dass die Frauen zu wenig Aktepanz in der Gesellschaft haben und das Frauen unterdrückt werden etc. genau diejenigen sind, die mit diesem Jammern ihr schlampiges Verhalten rechtfertigen.

Es ist wie bei manchen Albanern in der Schweiz, die nur Scheizze bauen und gleichzeitig darüber jammern, dass sie von den Schweizern nicht akzeptiert und respektiert werden. Es ist doch so: Respekt ist nicht kostenlos, wenn ihr wollt, dass euch die Leute respektieren, egal ob als albanische Frau oder als albanischer Ausländer, dann verdient euch diesen Respekt.

Ich kenne einige albanische Frauen, die einen tollen Charackter haben und auf die ich sehr stolz bin. Diese Frauen haben bei den meisten Menschen die nötige Akzeptanz und den Respekt und das wichtigste sie geniessen auch ein gutes Verhältnis zu ihren Vätern, weil diese ihnen auch vertraue können. Umgekehrt aber durfte ich leider auch einige albanische Frauen kennenlernen, für die ich mich schäme, dass sie Albanerinnen sind.

P.S. zu den albanischen Männern muss ich sagen, dass meistens genau diejenigen, die über albanische Frauen ablästern, wie schlampig sie sind und so weiter, genau diejenigen sind, die sich selber sehr schlampig geben in der Rechtfertigung, dass Männer ja sowieso alles dürfen und Frauen nicht. Es gesellt sich nur gleichgesinntes zueinander. Wenn du willst, dass deine Frau keine Schlampe ist etc. dann fang zu erst an, über deinen eigenen Charackter nachzudenken und fordere von anderen Menschen nicht das, was du von dir selber aus nicht erfüllen kannst.

Viele Grüsse

Magnet

Benutzeravatar
mel_ody
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 396
Registriert: Sa, 13. Mai 2006, 14:18

Sa, 28. Apr 2007, 22:41

@magnet
Ich kann dir da nur wirklich zustimmen,..
Hast du sehr schön geschrieben, vorallem weil es aus männlicher sicht kam.
Respekt ! :wink:
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Sa, 28. Apr 2007, 23:17

@ egnatia

wieso sollte ich es nicht glauben? er ist ein guter freund von mir und war im zimmer neben an mit ihr. an dem abend als sie ihn kennengelernt hat. aber ist ja auch egal, wollte nur klarstellen dass es stimmt. das zeigt natürlich nicht den charakter der albanerinnen, nur einiger.

tung

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Sa, 28. Apr 2007, 23:30

Magnet hat geschrieben:Meistens sind genau diejenigen Frauen (nicht alle), welche darüber jammern, dass die Frauen zu wenig Aktepanz in der Gesellschaft haben und das Frauen unterdrückt werden etc.

Magnet
Nga përvoja profesionale disavjeçare, mund të them pa ngurrim, se pikërisht shumë femra shqiptare, të cilat jetojnë me dhunën familjare, me frikën se çdo mbrëmje i pret dhuna, me shkak ose pa shkak, nuk ankohen, nuk tregojnë vuajtet shpirtërore, fizike dhe psiqike, pale të mendosh për akceptancë e tolerancë. Edhe në diasporë nuk mungojnë raste të tilla. Nuk mund të zbukurojmë atë që është fakt. Eshtë e drejta e femrës shqiptare, të ketë vendin dhe respektin e duhur në familje, në shoqëri etj. Gruaja shqiptare i di vlerat e veta, po ecën me kohën edhe pse ka vështirësi dhe pengesa nga më të ndryshmet!

egnatia
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

2112
Member
Beiträge: 31
Registriert: Mi, 07. Feb 2007, 21:02

So, 29. Apr 2007, 19:47

Dass Albanerinnen allgemein in Mitteleuropa überhaupt einen Ruf haben bezweifle ich doch stark.

Und das ist gut so, denn alle -innen, die einen Ruf haben, haben einen negativen!

Lule Mai
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mi, 25. Apr 2007, 17:25

Mo, 30. Apr 2007, 9:39

es ist zum verzweifeln wie mendjeshkurter meshkujt shqiptare jane ( allgemein, e :D)
Ich bin seit eingigen jahren ktej und habe noch nie was schlechtes über Albanerinnen gehört. Was machen diese frauen so falsch ? :? Sie studieren, arbeiten, integriern sich und kämpfen. Tani na doli ndonje 14 vjecare e rritur ne zvicer me pircing, edhe kjo mjafton per ti share. ??!!Aufwachen cuna ! Die Albaner sind die jenige die heiraten um die staatsbügerschaft zu bekommen!! und das ist sehr billig für mich!! Shume here me posht se te vesh pircing apo te veshesh nje mini. Die Albaner sind die jenigen die jammer und denken die frauen sind schlimm. Ich kann es kaum glauben, dass männer die seit jahren im ausland sind keine ahnung vom leben habe und sooooooo oberflächlich denken.... Cdo njeri ka mendjen e vete und im grunde genommen ist es mir alles egal...... ich finde es nur schade und zum teil auch lächerlich wie einige so denken und schreiben.

Femra shqiptare vuajne ( nuk i referohem atyre si puna ime, qe te nxjerin syte lol dhe jane te zonjat e vetes)shume nen ndikimin e shoqerish maksiliste shqiptare. S'ka emancipim te nje shoqeri pa emancipimin e gruas!
ja tha moj ja tha, po kujt ja tha....... mer vesh sander mafishtja :D Schönen tag noch

kadrie
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 218
Registriert: Mi, 07. Jan 2004, 17:34

Sa, 12. Mai 2007, 20:56

(AL)OVE hat geschrieben:ein freund von mir hat am samstag ne albanerin kennegelern und am sonntag gepop.pt... soviel zum ruf... ich find die albanerinnen in der schweiz geben sich billig... auch viele unten... aber natürlich nicht alle!
Hallo(AL)ove
Das was du und dein Freund alls Mann könnt(pop...)könen die Frauen auch.Wie du und dein Freund ......aber vieleicht könnte ja dein Freund nicht .....sonst hätte er dich ja nicht berichtet......Er kann choclate benützen ...dann wird Dein und der Ruf deines Freundes sicher beser......Und dann brauchst du nicht mehr denn Kopf zu zerbrechen für denn schlechten ruf die Albanerinnen
heir haben...Tja der zeit der Mennern die sich alles erlauben und denken eine Frau darf das nicht sonst ist sie BILIG ist vorbei,wie der zeit der Dinosaurien heute sind sie nur Fosielen,mann redet nur darüber so wie Du.... :D

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Sa, 12. Mai 2007, 21:46

(AL)OVE hat geschrieben:ein freund von mir hat am samstag ne albanerin kennegelern und am sonntag gepop.pt... soviel zum ruf... ich find die albanerinnen in der schweiz geben sich billig... auch viele unten... aber natürlich nicht alle!
also,aus eigener erfahrung kann ich dir nicht zustimmen...ich habs des öfteren versucht,eine albanerin"abzuschleppen",aber es hat bis jetzt noch nie geklappt[küssen und so liegt drin,aber zu mehr war noch keine bereit].nicht,dass es mir an qualitäten mangeln würde,aber bei albanerinnen ist dies einiges schwieriger als bsp.bei schweizerinnen...

ps:dein kumpel hat doch damit nur angeben wollen...
Zuletzt geändert von Kusho1983 am Sa, 12. Mai 2007, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Sa, 12. Mai 2007, 23:10

@kusho
Das sehe ich genauso,denn egal wie freizügig eine Albanerin auch ist sie wirft die Erziehung und Moralwerte,die ihr ihre Eltern mit aufm Weg gegeben haben nicht einfach so über Bord für eine Nacht!!!Und wer sich dann für eine waschechte Albanerin hält, die würde das auch nicht machen!Und zu den jenigen die sich auf solche Dinge einlassen kann ich nur sagen, dass die unsere Kultur falsch verstanden haben!!!Außerdem wollte ich noch sagen, auch wenn einige mal übertreiben beispielsweise mit ihrer Freizügigkeit dann vielleicht deswegen, weil die beweisen wollen das sie doch nicht so ,,brav" sind, falls sowas passiert dürfen auf keinen Fall direkt alle albanischen Mädschen als solche abgestempelt werden!!

LG
Me dogji malli moj nena ime...

fitore_girl
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 26. Mai 2007, 10:25

Sa, 26. Mai 2007, 18:57

was hat das jetzt eigentlich mit albanerinnen zu tuhen ??? mal ganz erlich die deutschen mädchen oder andere nationalitäten laufen auch nicht gerade mit pulli rum .Ich bin selber ein albanerin und laufe nicht billig rum aber da die meisten recht haben wer sich halt billig anziht kriegt man immer nur die falschen freund .Die leute die billig rumlaufen finde ich haben keine aufmerksamkeit verdient weil sie meistens eh oberflächlich und dumm sind.Also nicht allle albanerinnen sind so aber manche genau wie deutsche oder andere nationalitäten !!!! :shock: :shock:

angi2
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Di, 29. Mai 2007, 0:16

Sa, 02. Jun 2007, 23:40

Man lebt ja immer nach dem Motto "kleider machen Leute", ob es Albanerinnen sind oder sonst welche, dies gibt meistens viel von den Menschen Preis, wenn man aber nur so denkt ist man zu Oberflächlich, denn der Charakter ist es der einen Menschen ausmacht. Ich finde man ist nur dann billig, wenn man sich auch so verhält. Das verwechseln sehr viele. Und eine Albanerin hat auch das Recht wie der Rest der Welt sich zu kleiden wie sie es für richtig hält. Billig finde ich die Männer die solchen Billig "TUSSIS" hinterher pfeifen und dann auch noch Verheiratet sind.
Denn Billig ist nicht gleich Billig.

qik kosovare
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 02. Jun 2007, 15:18

So, 03. Jun 2007, 21:39


Also wenn ihr es ganu wissen wollt, dank diesen mädschen die sich nciht zurückhalten können werden jatz auch die anderen mädschen in den dreck gezogen.

Vorher also bevor ich wusste wie die alle geworden sind habe ich mit stolz zugegeben das ich eine Kosovo albanerin bin aber als ich dann von einem jungen gehört habe was die alls machen ich habe mich so richtig häftig geschämt

aber nur eins will ich damit sagen wenn die meinen so ausflippen zu müssen, also tut mir leid es dann so auszusprächen
aber für mich brauchen dieses mädschen einfach dieses gefühl angeblich so aufzufallen aber ich finde das ein bisschen billig.

naja eigentlich braucht man sich deswegne garnicht aufzuregen
wenn man weiss das man selber nciht so ist
ok leute tung tung

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mo, 18. Jun 2007, 12:19

Leider Gottes muß ich hierzu sagen, das der Ruf der Albanerinnen hier in Deutschland nicht wirklich glänzt. Besonders derer die ständig auf alb. Konzerte gehen...

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 17:06

Mo, 18. Jun 2007, 12:40

ja amina so habe ich das bisher auch mitbekommen.

Allerdings gibt es auch genügend die echt anständig sind.

Nur das Problem ist ganz einfach wenn ein paar einfach ihren "Spaß" wollen werden alle über einen Kamm geschert genau wie das bei uns Deutschen auch ist

Benutzeravatar
ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Fr, 15. Jun 2007, 14:10

Mo, 18. Jun 2007, 13:19

ach kommt lasst doch die albanerinnen in ruhe wir sind im jahre 2007 und wen eine ihren weg gehen will soll sie das und wen ne andere mit sex und partys leben will soll sie doch das auch ich glaube kaum das man das der heutigen jugend noch beibringen kan wie wir albaner leben sollten die jugen wächst in mitteleuropa auf und sieht alles und das reizt die auch natürlich also denke ich das wir und mit dieser situation klar kommen müssen ich finde es auch schade aber so ist es nun mal....mein papa sagt manchmal warum ist die heutige jugend so dan sag ich zu ihm das er für das gekämpft hat und 1990 in sämtlichen demostrationen "demokratie demaokratie " geschriehen hat .... papa das is demokratie die leute machen das wozu sie lust haben........;-)

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mo, 18. Jun 2007, 13:38

@ali_bengali

man hast du ne Einstellung. :roll:
Im Jahr 2007!!!
Na und, heißt das etwa wir müssen alle Norm und Werte die uns unsere Eltern mit auf dem Weg gegeben haben brechen?

Grade wir Albaner achten sehr auf den Ruf. Baut das Mädel Mist, fällt es automatisch auf die Familie. Ohne dich anzugreifen, aber hast du eine Schwester? Hmmm, wenn ja dann überleg was du sagst.
papa das is demokratie die leute machen das wozu sie lust haben........
Ha, das ich nicht lache !!! :shock:
Tooooooooll!

Also Mädels, ihr habts gehört!
Die Demokratie ist am Zug, sagt euren Vätern das ihr keine Moralvorstellung mehr zu haben braucht und ab nun von einem Bett zum anderen hüpft!

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“