Benutzeravatar
claudia69
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 12:22

Re: Frage zum Aufenthalt

So, 04. Feb 2007, 18:27

Mitgegangen bin ich auch immer,aber nicht weil ich mußte,sondern weil ich auch immer der Meinung war das es einen besseren eindruck macht,und wie gesagt : Unterschreiben musste ich nie was,und ich wurde auch nie in ihrgendwelcher Art und Weise befragt,oder sonst ihrgendwas.

Benutzeravatar
bluemelinchen
Member
Beiträge: 39
Registriert: Mi, 04. Okt 2006, 16:29

Mo, 05. Feb 2007, 18:29

Naja wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus. Er hat mir erzählt, das es nun wohl 5 Jahre sind. Im Sommer werde ich hoffentlich schlauer sein!Danke für eure Antworten

Benutzeravatar
ZanaR
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Do, 01. Feb 2007, 16:30

Mo, 05. Feb 2007, 18:43

Hallo,

ich habe das im Net gefunden. Es sind jetzt 3 Jahre, dann gibt es die unbefristete Aufent.:

a) Gültigkeitsdauer der AufenthaltsgenehmigungenDie
Aufenthaltserlaubnis wird in der Regel zunächst auf drei Jahre befristet erteilt. Anschließend erhält der ausländische Ehepartner eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis, wenn die gesetzlich benannten Integrationsbedingungen erfüllt sind.

Nach fünfjährigem Besitz der Aufenthaltserlaubnis kann die Aufenthaltsberechtigung beim Vorliegen der sonstigen Voraussetzungen (also insbesondere bei gesichertem Lebensunterhalt, ausreichendem Wohnraum, mündlichen Kenntnissen der deutschen Sprache, Leistung von sechzig Monatsbeiträgen zur Rentenversicherung oder vergleichbaren Aufwendungen, keinen schwer wiegenden Verurteilungen und Nichtvorliegen anderer Ausweisungsgründe) als besonders starke Aufenthaltssicherung erteilt werden.

Und da kann man einiges nachlesen:
http://www.justlanded.com/deutsch/germa ... ausl_ndern

Benutzeravatar
bluemelinchen
Member
Beiträge: 39
Registriert: Mi, 04. Okt 2006, 16:29

Mo, 05. Feb 2007, 18:48

hey ganz lieben dank. ich schau mich gleich mal auf der seite um!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“