Benutzeravatar
claudia69
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 12:22

Abschiebung?

Fr, 22. Dez 2006, 21:48

Ich würde dir ja gerne Recht geben,aber leider kenne ich hier bei uns in Düsseldorf genug Fälle,wo es leider so ist,und der mann nicht so ein A.... war wie du,sondern einfach nur nicht mit sich dem molly hat machen lassen.
Sorry meine Erfahrung

Benutzeravatar
claudia69
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 12:22

Re: Abschiebung?

Fr, 22. Dez 2006, 21:51

claudia69 hat geschrieben:Ich würde dir ja gerne Recht geben,aber leider kenne ich hier bei uns in Düsseldorf genug Fälle,wo es leider so ist,und der mann nicht so ein A.... war wie du,sondern einfach nur nicht mit sich dem molly hat machen lassen.
Sorry meine Erfahrung
:) :) :) :) :)
A....wie dein Mann nicht wie Du sorry

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 11. Aug 2006, 21:26

Fr, 22. Dez 2006, 23:47

Also ich muss klarstellend asi ch es auch nicht verallgemeinert gemeint habe! Sorry das kam evtl. falsch rüber!
Ich hab ne Bekannte die ist auch seit 10 jahren mit einem Albaner zuasmmen glücklich.. ich muss zugeben ich bin auch weider mit einem "zusammen" nur hat er gerade als wir uns kennengelernt 1 tag später Deutschland evrlassen müssen! Aber wir haben sehr viel Kontakt und er hat sogar jetzt zu Weihnachten meiner Tochter Geschenke geschickt und mir... und auch Geld... deshalb ich woltle es nicht evrallgemeinern... ich habe auch meien Fehler gemacht ganz klar aber ichd enk inzwischene ifnach nur weist ichw eis das mein mann nur Papiere wollte und das kind für ihn Mittel zum Zweck ist!

Er kommt ja nichtmal auf die Idee der Kleinen was zu Weihnachten zu schicken..a uch wenne rs ie nicht alleine sehen darf wenn er FÜRSORGLICH und SO LIEBEVOLLER VATER wäre würde er auch mit Post schicken oder anders!

Benutzeravatar
claudia69
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 12:22

Abschiebung?

Sa, 23. Dez 2006, 1:07

Da hast du recht,dan würde er das wirklich tun.
Ich bin auch seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen,wir haben auch unsere Höhen und Tiefen,aber ich kann immer sagen,das er mir noch nie körperlich weh getan hat,oder so.Im Gegenteil er war immer für mich da wen ich ihn gebraucht habe,und wen er mich heute verlassen würde,würde ich ihm niemals die Abschiebung gönnen,weil er einfach vom Herzen her,ein ganz toller Mann ist.Und auch beideutschen Männern kann eine Ehe kaputt gehen,und das liegt dan auch meistens an beiden.
Wie gesagt,dir wünsche ich alles gute und hoffe das du diesmal mehr glück hast! Soviel glück,wie ich in den letzten 10 Jahren :D

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 11. Aug 2006, 21:26

Sa, 23. Dez 2006, 10:12

Ich danke dir sehr! ich denke aber auch das dieser "Neue" Mann in meinem Leben nicht das seinw ird was dir in letzten 10 Jahren Glück gegeben hat! ich hab mich mich in ihn verliebt.... aber ich denke das er mich nur als Freiticket braucht um nach deutschland kommen zu können!

Aber ich bin echt froh das es ehen zwischen deutsch-Albanern gibt die nicht so mit Gewalt ablaufen wie e smeine tat... vielleicht hat mich diese Erfahrung einfach voreingenommen obwohl ich wirklich so bin das ich nicht sagen wünsche, "hofentlich bekommen die alle Abschiebung!" aber er hat es nicht anders verdient! Hart aber Wahr..... ich würde dies nicht sagen wenn wir ganz nromal eine Trennung gehabt hättenw eil wir uns mal eben net verstehen aber da es eifnach mit zuviel schlägen und Gewalt zu ging! Spüre ich nur noch Hass und Angst!

rita
Member
Beiträge: 23
Registriert: Sa, 23. Sep 2006, 21:07

Re: Abschiebung?

Di, 26. Dez 2006, 21:55

claudia69 hat geschrieben::twisted: Noch eins muss ich los werden,und ich bin auch eine absolut Deutsche Frau:

Warum wollen die Deutschen Frauen den Ausländischen Mitbürgern wen es in der Ehe nicht klappt,dem anderen immer schaden??
Zu einer gescheiterten Ehe oder Beziehung gehören immer zwei:
Der oder Die DEUTSCHE
Der oder Die AUSLÄNDER(in)[/b]
Hallöle

Ich finde nicht das immer zwei dazugehöre. Zum Beispiel Ehebruck, oder wenn der Mann sie nur benutzt hat für die Aufenthaltserlaubnis, dann verstehe ich wenn sie möchte das er geht. Gewalttätig etc. es sind nicht immer zwei Schuld. Aber das kommt von Fall zu Fall an.

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 11. Aug 2006, 21:26

Mi, 27. Dez 2006, 8:50

Also da geb ich Rita vollkommen recht wie ich auch gesagt habe Gewalt rechtfertigt nichts!

nadya
Member
Beiträge: 10
Registriert: Di, 02. Jan 2007, 22:20

keine abschiebung

So, 07. Jan 2007, 22:00

hallo,
ich bin einer beratungsstelle für asylanten tätig und versuche daher auf diese frage mal zu antworten.
also er wird und kann nicht abgeschoben werden ,weil er hier ein unterhaltspflichtiges kind hat.
ein weiterer grund ist auch ,weil er in scheidung lebt.
es ist sehr schwer und langwierig eine ehe zu scheiden ,wenn der eine ehepartner im ausland lebt und deshalb kann man auch das als grund zum bleiben angeben.
natürlich ist es immer ratsam einen anwalt einzuschalten.
solltet ihr weitere fragen haben ,ich beantworte sie gern.
gruss nadya

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 11. Aug 2006, 21:26

an nadya

Mo, 08. Jan 2007, 8:53

Erstmal super lieben danke das du mir das bisschen erklären konntest. Es ist nun mal so das mein noch Mann gar keinen Unterhalt bisher bezahlen will.
Wenn du Lust hast melde dich bitt mal und lass uns ausserhalb des Forums schreiben wennd as möglich wäre!

Liebe grüsse Mellly

Benutzeravatar
Mini e vogel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa, 08. Okt 2005, 0:40

Mo, 08. Jan 2007, 23:45

Hallo Melly,

kann dir dazu mitteilen, daß ich einen Fall kenne, in dem ein KS-Albaner hier in D ein Kind hat mit einer Deutschen, die waren aber nie verheiratet. Er wurde trotzdem abgeschoben! Das Kind war kein Grund, er hatte das damals zwar versucht, hat ihm aber nichts genutzt! Er war damals Asylant mit befristeter AE, die irgendwann abgelaufen war. Dies ist allerdings mehrere Jahre her.

Die Frau bekam dann Unterhaltsvorschuß vom Jugendamt. Wenn deiner nicht bzw. unregelmässig zahlt, beantrage das beim Jugendamt. Die versuchen dann, sich das Geld direkt von ihm zu holen und du hast sichergestellt, regelmässig und pünktlich den Unterhalt zu erhalten. Vielleicht hast du es ja auch bereits gemacht. Und seine Angabe, von wegen das Geld bar übergeben - da könnte ja jeder kommen und irgendwas behaupten! Er muss es überweisen oder bei Barzahlung stellst du ihm eine Quittung aus und die braucht er als Beweis, aber da er auch sowas fälschen kann, ist Überweisung oder eben Jugendamt die bessere Alternative!

Wünsche Dir viel Glück und sei vorsichtig mit deiner neuen Bekanntschaft!

PS: Würde auch keinem gönnen, daß er abgeschoben wird - aber in solchen krassen Fällen ist es doch wirklich gerechtfertigt! Da würd ich voll verstehen, wenn eine Frau vor den Behörden angibt, sie glaubt, er habe sie nur zum Schein (wegen der Papiere) geheiratet! Dem müssen die ja eigentlich nachgehen!
"Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so." (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Mini e vogel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa, 08. Okt 2005, 0:40

Di, 09. Jan 2007, 0:13

@Darleen

Du schriebst, das Ausländeramt müsse in jedem Fall Auskunft erteilen, auch ohne Namen etc. Habe es selbst anders erlebt in unserer Kreisstadt. Als ich vor paar Jahren was - eigentlich allgemeines - erfragen wollte, hieß es, ohne Angabe des Namens der betreffenden Person könne man mir leider keine Auskunft erteilen! Auch keine allgemeine, es käme nämlich immer auf die genauen Umstände des Falles an und somit könne dann die Aussage ja falsch seien... :roll:
"Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so." (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 09. Jan 2007, 0:22

:shock: Ehrlich? Also das ist mir bis jetzt noch nie passiert, egal bei welcher Ausländerbehörde ich angerufen habe.

Ich melde mich dann zwar schon immer mit meinem Nachnamen, aber da hat nie jemand nachgefragt und schon garnicht musste ich sagen, ob es nur um mich oder meinen Mann geht, oder um sonst jemanden.

Ich habe auch schon oft für andere angerufen, um Auskünfte einzuholen, war nie ein Problem ohne Namen nennen.

Benutzeravatar
Mini e vogel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa, 08. Okt 2005, 0:40

Di, 09. Jan 2007, 0:32

Hi Darleen,

das nenn ich eine schnelle Reaktion! :wink:

Ich hab mich da auch ganz normal mit meinem Namen gemeldet - es ging ja gar nicht um mich - sondern um jemand anderen. War aber auch nur dieses eine Mal, keine Ahnung, ob ich ein anderes Mal von einem anderen Sachbearbeiter eine andere Auskunft bekommen hätte... :?:
"Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so." (Oscar Wilde)

nadya
Member
Beiträge: 10
Registriert: Di, 02. Jan 2007, 22:20

die leidige ausländerbehörde

Di, 09. Jan 2007, 0:51

hallo,
die ausländerbehörde ist ein fall für sich
die reden und erteilen auskünfte ,wie ihre laune gerade ist
wenn man da als ausländer alleine hingeht, dann sind die wenig kooperativ
die devise bei denen lautet
"ein guter ausländer ist der ,wo abgeschoben ist "

ps. sie treffen oft fehlentscheidungen (erlebe ich oft bei meiner arbeit)

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 11. Aug 2006, 21:26

Di, 09. Jan 2007, 9:14

Ja d ahabt ihr Recht es gibt solche und sockhe Behören!

bei mir wird alles immer mehr komplizierter ;-) Also das ist echt ne total verzwickt Lage weil es ja Gerichtlich vereinbart wrde das es Betreuter Umgang stattfindet. Jetzt aufeinmal schreibt der Anwalt meines Mannes wieder was das er die Kleine abholen wollte ect.

Das schlimme für mich als ich der Kleinen erzählt hab das sie bald wieder ihren papa sieht ..... naja wars ie nicht begeistert... im Gegenteil ihre Neurodermitis ist extrem stark geworden seither.... und wenn man sie auch Fragt ob sie zum papa will sind ihre worte "Nein papa hat mama aua gemacht" und ich kann nichts tun.. ich will kämpfen das es UM IHR WOHL geht aber ichw eis nicht was ich machen soll...... Denn sie will nicht zu ihm das sagt sie selber aber das Jugendamt interessiert nur was meiN mann sagt! Die sind sehr Voreingenommen!

nadya
Member
Beiträge: 10
Registriert: Di, 02. Jan 2007, 22:20

noch ein zusatz

Di, 09. Jan 2007, 22:33

hallo,
ich muss noch etwas zu der befürchteten abschiebung schreiben
also auch ein wichtiger grund ist dagegen,der familienzusammenhalt, einfach das ein kind hier mit dem vater aufwachsen sollte
ihr habt doch bestimmt das gemeinsame sorgerecht
besonders leid tut mir die kleine tochter, dass es sich schon auf ihren gesundheitszustand auswirkt
falls du fragen hast, ich helfe dir gern
gruß nadya

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 11. Aug 2006, 21:26

Mi, 10. Jan 2007, 8:44

@nadya

So geht es mir auch.. das ichre Neurodermitis erheblich verschlechtert hat seit sie weis sie sieht ihren Vater wieder gibt mir zu denken.

Auch das sie selbst sagt sie möchte NICHT zu ihn tut mir weh aus dem Grund weil es der Bearbeiterin vomJugendamt nicht interessiert!
Die Kleine hat ihna uch seit Juli nicht mehr gesehehn, an Weihnachten ihr was geschickt hat er auch nicht!

ich bin deswegen jetzt auch auf dem Weg zum Anwalt mal wieder!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“