Wird der Kosova noch einen Krieg erleben?

JA
31%
13
NEIN
38%
16
Viktor ist ein seksityp...halelujaaa
31%
13
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42
Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Krieg?

So, 10. Sep 2006, 16:43

Was meint IHr?

Wird es es in Kosova noch einen Krieg geben?



Ich sage JA, einen Buergerkrieg.

zenepa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 391
Registriert: Do, 29. Jun 2006, 19:55

So, 10. Sep 2006, 17:17

wieso meinst du das es einen Bürgerkrieg da geben wird weil soviel verschiedene da wohne oder warum???

liebe grüße

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

So, 10. Sep 2006, 17:24

zenepa hat geschrieben:wieso meinst du das es einen Bürgerkrieg da geben wird weil soviel verschiedene da wohne oder warum???

liebe grüße

Weil nichts so leuft wie es laufen sollte, Politiker und Minister klauen wo sie koennen, man muss fuer jeglichen muell zahlen und nix geht und man weis nicht wo das Geld hinkommt.

Als ertes sind unsere Politiker an vielen Dingen schuld, ein grosses Thema ist die Dezentralisierung, die Politiker haben kein Wort gesagt, die Bevoelkerung nicht informiert was das heisst und wie das aussieht, Zeitugen schreiben dass alles schon unterzeichnet ist.

ALso ich kanns mir nicht vorstellen dass wir damit klar kommen werden.

Der posten der Aussenminiterium liegt immernoch in Belgrader Hand, das kanns nicht sein.

zhulia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 124
Registriert: Sa, 20. Mai 2006, 12:37

So, 10. Sep 2006, 17:30

Die 3. Option ist ja witzig :lol:

Kannste mal sehen, wie gut du ankommst (wenn du es nicht schon weißt)


Also, zu deiner Frage: direkt Krieg denke ich nicht, aber es wird sicherlich zu weiteren Unruhen in der Bevölkerung kommen, das denke ich, und ich denke, zum großen Teil berechtigt!

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

So, 10. Sep 2006, 17:35

zhulia hat geschrieben:Die 3. Option ist ja witzig :lol:

Kannste mal sehen, wie gut du ankommst (wenn du es nicht schon weißt)


Also, zu deiner Frage: direkt Krieg denke ich nicht, aber es wird sicherlich zu weiteren Unruhen in der Bevölkerung kommen, das denke ich, und ich denke, zum großen Teil berechtigt!
Ja die 3te Option ist als weis nicht stimme gedacht, aber ein Lachen ist immer was besonderes.

Ich find es interessant dass du schreibst berechtigt.


Koenntest du mehr darueber schreiben wie du das meinst und wie du drauf kommst?

zenepa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 391
Registriert: Do, 29. Jun 2006, 19:55

So, 10. Sep 2006, 17:38

ja is schon scheize aber ich glaube nicht das es nochmal krieg geben wird ich hoffe jedenfalls das die das da noch geregelt kriegen!!!! Das aber viele unzufrieden sind oder sein werden ist klar aber ich glaube nicht das es so weit kommt eher gesagt ich hoffe es.

Als ertes sind unsere Politiker an vielen Dingen schuld, ein grosses Thema ist die Dezentralisierung, die Politiker haben kein Wort gesagt, die Bevoelkerung nicht informiert was das heisst und wie das aussieht, Zeitugen schreiben dass alles schon unterzeichnet ist.
hmm hab grad mal im i net nachgeschaut also wenns so ausschaut wirds wohl doch schon ein paar probleme geben falls ich das richtig vertanden habe


Der Autonomie-Plan der serbischen Seite sei indes indiskutabel, denn er verlange eine ethnische Teilung des Kosovo, eine physische Trennung der ethnischen Gruppen und dass hätte dann auch Probleme für die Serben des Kosovo zur Folge.

zenepa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 391
Registriert: Do, 29. Jun 2006, 19:55

So, 10. Sep 2006, 17:39

so zhulia für was haste den gestimmt haaa? :lol: :lol: :oops:

zenepa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 391
Registriert: Do, 29. Jun 2006, 19:55

So, 10. Sep 2006, 17:41

hab ich das richtig verstanden das die dann da jetzt wieder alles aufteilen oder wie jetzt?

zhulia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 124
Registriert: Sa, 20. Mai 2006, 12:37

So, 10. Sep 2006, 18:19

Natürlich zuerst für die dritte Antwort :lol:

Ich meinte "berechtigt" in dem Sinne, als das ich die Bevölkerung verstehen kann, wenn sie mit der jetzigen Situation unzufrieden ist, ich denke auch, daß es sich nicht viel zum positiven in der nächsten Zeit verändern wird.

Ich vermute mal, daß die Bevölkerung sich in einer Art und Weise um die vermeintlich gewonnen Unäbhängigkeit betrogen fühlt, denn der "Staat" Kosovo ist natürlich noch keiner und wird es wie gesagt in der nächsten Zeit auch nicht sein. Und wenn nicht bald auch was gegen diese ekelhafte KOrruption getan wird, dann wird es nicht besser sondern schlechter werden, da die Bevölkerung sich sicherlich auch eine Verbesserung in dieser Hinsicht mit Hilfe von außen erhofft hat.

Ich kann da sicherlich nur als Außenstehende mitreden, aber ich kenne einige Kosovo-Albaner, die sich ähnlich geäußert und mir zugestimmt haben.

gjilanase
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: Sa, 11. Mär 2006, 15:38

Mo, 11. Sep 2006, 2:17

Hahaha...
Viktor ist ein sesytyp???
haha...
also ich hab meine stimme...für NEIN gegeben...
ich denke nicht...
das es im Kosovo noch einen Krieg geben wird...
das wird schon weden...nach der unabhängigkeit :wink:

Flutur
Member
Beiträge: 29
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 12:43

Mo, 11. Sep 2006, 8:10

Ich denke schon das es noch einmal zu einem Krieg kommen wird. Ob es ein Bürgerkrieg oder ein Krieg gegen die Serben sein wird, weiß ich nicht.
Die Unzufriedenheit im Kosovo wächst immer mehr. Die junge Generation hat absolut keine Perspektiven.
Die Frage ist in dem Fall, wem mehr Schuld an der jetztigen Situation gegeben wird. Ich denke durch die Greueltaten die damals geschehen worden sind, wird vieles auf die Serben projeziert werden. Und ich denk eher da es wieder zu Auseinandersetzungen mit den Serben kommen wird (wie uns auch der Aufstand im März 2004 oder war es 2005) gezeigt hat.
Ich möchte mich hier keineswegs auf die serbische Seite stellen, nur leider seh ich bei den Kosovaren immer öfter die Tendenz erst bei anderen nach Fehlern zu suchen als bei sich selber.

Letztendlich ist es aber so das die Politiker im Kosovo sich auch erst einmal einigen sollten (was ja im Moment auch nicht danach aussieht. Keiner will auf den anderen zugehen). Wenn sie von ihrem "ich muss selber sehen wo ich bleibe"-Standpunkt abrücken würden, hätten sie vielleicht genug Zeit um sich einmal Gedanken zu machen wie sie der Bevölkerung und dem Land (auf das sie doch angeblich so stolz sind) helfen können!

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4783
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Krieg?

Mo, 11. Sep 2006, 12:14

Viktor hat geschrieben:Was meint IHr?

Wird es es in Kosova noch einen Krieg geben?



Ich sage JA, einen Buergerkrieg.
Nein, falls die Serben kämpfen wollen dann in Serbien aber nicht im Kosovo.

shqiptar
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Di, 12. Sep 2006, 23:48

Shqiptar

Mi, 13. Sep 2006, 23:13

color=red]:twisted: Ich sage dazu ja es wird krieg in kosovo geben.
Schaut doch mal kosovo an seit 6 ist der krieg vorbei und nichtz hat sich geänderet und wen hätt was geänderet hat. Dan ist es privat eigentum.
Das ganze Geld wird den kosovar geklaut, nicht mehr von den :evil: serben :evil: sonderen von kosovar.[[/color]

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Re: Krieg?

Do, 21. Sep 2006, 15:36

Viktor hat geschrieben:Wird es es in Kosova noch einen Krieg geben?


Ich sage JA, einen Buergerkrieg.
Ein Bürgerkrieg?? Viktor, das musst du mir genauer erklären.

Ich habe das: Viktor ist ein sexytyp angeklickt


Gruss

Kusho
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: So, 06. Nov 2005, 16:54

Mo, 16. Okt 2006, 9:08

nein

Illyrer
Member
Beiträge: 57
Registriert: Do, 01. Sep 2005, 22:29

Di, 17. Okt 2006, 19:42

Es wird einen 3.Weltkrieg geben, und dieser bringt uns dann ein Grossalbanien.

So schaut's aus!
Ehrlichkeit ist das "non-plus-ultra"!

Kusho
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: So, 06. Nov 2005, 16:54

Di, 17. Okt 2006, 19:48

Illyrer hat geschrieben:Es wird einen 3.Weltkrieg geben, und dieser bringt uns dann ein Grossalbanien.

So schaut's aus!

träum weiter

Illyrer
Member
Beiträge: 57
Registriert: Do, 01. Sep 2005, 22:29

Di, 17. Okt 2006, 20:22

träum weiter
Wenn Träume Vizionen sind, an die Millionen albanische Menschen sich festklammern, dann träume ich gerne. Aber keineswegs träume ich vom Krieg, das muss auch gesagt werden.

MfG.

Illyrer
Ehrlichkeit ist das "non-plus-ultra"!

Kusho
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: So, 06. Nov 2005, 16:54

Di, 17. Okt 2006, 22:11

2 albanische Staatem sind stärker als 1....

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4783
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Di, 17. Okt 2006, 22:26

Kusho hat geschrieben:2 albanische Staatem sind stärker als 1....
Nein...

Ein Staat ist besser, kann mir einer mal erklären wieso einige wollen das sich die albanische Nation spaltet?

Zurück zu „Kosova?!“