mic hat geschrieben:Ich habe ihm gester eine sms geschickt. Er soll sich mal melden wenn er Zeit und Lust hat was zu unternehmen. Er hat mir dann angerufen. Wir haben gesprochen. Dann hab ich wieder gesagt er kann sich ja mal melden dann können wir was trinken gehen. Dann hat er wieder gesagt das wäre keine gute Idee. Es würde ihm und mir nur weh machen und es sei ok falls man sich mal hallo sagt etc aber abmachen wäre nicht gut. Habe dann gesagt ja ok es sei kein Problem mehr für mich ich habe mich mit der Situation abgefunden (geblufft) und da meinte er, er aber nicht er könne damit nicht umgehen. Ich sagte ich fände es schade wenn wir uns nie mehr sehen aber es sei ok. Wollte dann abhängen und dan meinte er noch ja ok wir sollten doch etwas trinken gehen. Wir sind dann kurz was trinken gegangen aber ohne über UNS zu reden eher so was wie small talk... Was mich einfach traurig macht, er ist voll unglücklich, mit sich und seinem Leben unzufrieden, auf nichts bock und stürzt sich in Arbeit, obwohl er sagt sein Job gefalle ihm nicht. Er hatte alle Unterstützung von mir aber er will nichts ändern. Ich kann also auch nichts dazu sagen denn es würde ihn nur agressiv machen wenn ich wieder mit Vorschlägen kommen würde. Es tut mir so leid dass er nicht endlich anfängt sein Leben so zu leben dass er glücklich ist. Mit oder ohne mir. Scheint da muss er selber durch. Und ich auch.
Du kannst halt keinen zu seinem Glück zwingen
"Wer liebt kann auch loslassen und gehen lassen"
Denn alles was Du losläßt kann aus freien Stücke zu Dir zurückkehren und genau das, möchte ja wohl jeder, dass sein Angebeter aus freier Entscheidung zu einem zurückkommt und nicht aus Zwang!
Wenn man etwas WILL, das hat etwas mit infantiler sofortiger Bedürfnisbefriedigung zu tun. Ein Kind will alles sofort und jetzt und sieht nicht ein warum es warten soll, ein Kind geht jedem Impuls nach, wir Erwachsene mußten lernen, das man NICHT alles sofort und jetzt haben kann.........jemand, den man liebt, gehen zu lassen mit Respekt und Würde, das ist Liebe.
Liebe ist ja nicht direkt ein Gefühl an sich, sondern ein Zustand und dieser Zustand bleibt auch, wenn der Geliebte gerade nicht verfügbar ist oder?
Als ich 2 Monate von meinem Freund getrennt war, habe ich mich nicht gemeldet. Ich bin morgens mit Gedanken an ihn aufgewacht und abends eingeschlafen. Ich habe vergessen zu essen und überhaupt, ging es mir schlecht. Trotzdem ließ ich ihm die Chance, zu erkennen, wie ein Leben ohne mich aussieht. Und er hat es erkannt und wollte nicht ohne mich leben. Also fing er an zu kämpfen, für mich war die Sache erledigt und ich hätte mich nie mehr gemeldet. Das bedeutete aber nicht, dass ich ihn nicht mehr liebte. Ich war wütend, gekränkt und verletzt abe die Liebe konnte ich leider nicht einfach auslöschen.
Ich glaube an die Macht des Unterbewußtsein, richte Deine Gedanken auf das, was Du erreichen willst und gib Dein Schicksal in andere Hände.
Manche nennen es Universum manche Gott