russiangirl
Senior Member
Senior Member

Endlich seine mama kennengelernt

Di, 29. Aug 2006, 22:36

Hallo, hab mich lange nicht gemeldet, weil ich mit meinem freund im urlaub war. ich hoffe ihr hattet alle schöne ferien :)

heute hab ich ein riiiiiiiiiiiiiiiesen fortschritt in meiner beziehung erreicht. ich hab endlich, die mutter meines freundes kennenglernt!!!! :)
mein freund ist krank, und ich war bei ihm zu hause, auf ihn aufpassen und heute kamen seine mutter, und seine beiden jüngeren brüder.

die jungs sind dann playstation spielen geganen und ich hab seiner mutter beim kochen und so geholfen und wir haben uns ca. 2 stunden über alles mögliche unterhalten und sie meinte, meine eltern müssen tolle eltern sein, weil sie mich so super erzogen haben, und ich bin ein tolles mädchen, weil ich im haushalt mit helfe und studieren will und so. und nicht wie die meisten "nicht albanerinnen" die wären nämlich schlampig und solche sachen. sie meinte auch zu meinem freund ich wäre ein sehr hübsches mädchen und eine tolle tochter.
irgendwann musste mein freund zur nachkontrolle zum arzt und als er wieder kam, meinte er, ihm würde es noch ca. ne woche schlecht gehen.

daraufhin meinte sein bruder, dass sie ihn mit nach hause nehmen, weil ich ja donnerstag zur schule muss (wir wohnen in 2 verschiedenen städten und er wohnt alleine, seine eltern wohnen auch woanders). und sie würden mich dann in ihrer stadt zum bahnhof bringen.

als wir schließlich angekommen waren, bestand die mutter darauf, dass ich noch mit reinkomme. da hab ich dann auch den ältesten bruder kennengelernt und wir haben alle zusammen tee getrunken und uns unterhalten. danach hab ich der mutter beim wäsche waschen geholfen und die hat mir tipps für haarflege und so gegeben :D

sie wollte mich auch später zum bahnhof bringen, aber mein freund wollte das alleine mit dem auto machen. seine mutter und der große bruder haben uns noch bis vor die garage gebracht und seine mutter hat sich mit küssen und umarmungen von mir verabschiedet.
sie bedauerte, dass ich seinen vater nicht kennenlernen konnte, weil er bis halb 10 arbeiten musste.

Eigentlich bin ich suuuuuuper glücklich :) :) :) :D :D :D
aber ich frage mich, ob dass nicht so ein bisschen gespielt war, oder vielleicht denkt sie, "naja, bin ich mal nett zu ihr, mein sohn nimmt sowieso später eine albanerin". ich weiß nicht, vielleicht mache ich mir zu viele sorgen, aber das war heute einfach zu schön um wahr zu sein.

Denkt ihr meine zweifel sind berechtigt??

danke für die antworten. lg

zenepa
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Aug 2006, 23:07

nein man is doch gut was willst du noch hört sich doch super an wie sie mit dir umgegangen ist wieso sollte sie spielen kann sie gleich unfreundlich sein von mein bekannten die mutter hat seine freundin mit ein besen gejagt und geschrien hau ab du hure was wills du von ihm :D und bei dir is doch gut hehehehe wünsch dir alles gute ich denke brauchs keine angs zu haben 8)

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Aug 2006, 23:31

Ich denke auch, dass es für dich doch ganz gut aussieht! Nur nicht zuviel grübeln, manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken! Glaube nicht, dass sie so nett zu dir gewesen wäre, wenn sie dich nicht ausstehen könnte und nicht akzeptieren würde an der Seite ihres Sohnes. Natürlich hätte sie einfach höflich sein können, weil das ihre Art ist. Aber wie du beschreibst, ist sie ja sehr herzlich mit dir umgegangen und deswegen denke ich auch, dass es ehrlich gemeint war!

Wünsche euch auf jeden Fall alles Liebe und Gute!

Lg *Princesha*

Ps. Kenne deine Vorgeschichte nicht so gut... Hat dein Freund dir gegenüber mal erwähnt, dass seine Mutter schlecht geredet hat über dich bevor sie dich kennenlernte?

russiangirl
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Aug 2006, 8:13

das ist es ja, meine vorgeschichte war nicht so prall....

mein freund hat sogar versucht mal schluss zu machen, aus angst, seine eltern würden mich nicht akzeptieren.

ich hab sie auch erst nach 9 monaten beziehung kennengelernt.
und mein freund wusste wirklich nicht, wie sie reagieren würde. er meinte auch zu mir bevor sie kamen "wenn sie austickt, fährst du besser nach hause erstmal und wir klären später alles" und er sagte mir am ende, er hätte selbst nicht gedacht, dass es sooo gut laufen würde...

naja, vielleicht habt ihr recht und ich sollte mir wirklich keine sorgen machen.
ich bin jetzt eifach über glücklich. ich hoffe die mädchen hier, die das gleiche problem hatten wie ich, werden auch so positiv überrascht :)

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Re: Endlich seine mama kennengelernt

Mi, 30. Aug 2006, 11:12

russiangirl hat geschrieben: "naja, bin ich mal nett zu ihr, mein sohn nimmt sowieso später eine albanerin"
Na hoffentlich auch :)

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 30. Aug 2006, 11:25

Illyrian^Prince hat geschrieben:
russiangirl hat geschrieben: "naja, bin ich mal nett zu ihr, mein sohn nimmt sowieso später eine albanerin"
Was soll denn das nun wieder? :roll:
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Aug 2006, 11:25

Ich denke mal alle Muttis wollen das der Sohnemann gut versorgt wird und somit ist automatisch jede potenzielle Ehefrau in der Testphase :lol:
Meine damalige ital. Schwiegermutter hat mich auf Herz und Nieren geprüft, ob ich für den "Kleinen" auch gut sorgen kann. Als sie dann mitbekam, dass ich gut kochen kann, häuslich bin und meinem dam. Freund auch noch einen Pullover gestrickt habe, na da war Mama ganz aus dem Häuschen. Ich habe mich schon immer fürs Kochen interessiert und stand mit ihr in der Küche und sie hat mir die geheimsten Pasta-Rezepte verraten :wink: Aber vorsicht! Das Interesse muss echt sein, Heuchlerinnen erkennt "Mama" sofort und dann hat jede Frau versch.... bis in die Ewigkeit. Denn die Frau, die den Sohn heiratet ist ja in ihren Augen quasi die "Ersatzmama". Ich habe gelernt, wenn man die ausländischen Menschen und besonders die Mütter verstehen will, muss man sich in sie hineinversetzen und lernen als eine "Mama" zu denken, alles andere ist dann ganz einfach :lol: und man hat eine Freundin fürs Leben.
Mit dem Italiener bin ich 20 Jahre auseinander aber mit "Mama" in Sardinien habe ich immer noch Kontakt. Hat man einmal das Herz einer ausländischen Mama gewonnen (und man ist ehrlich und aufrichtig), dann bleibt man für immer in ihrem Herzen, auch wenn der "Sohnemann" sich anders orientiert hat :wink:
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

zhulia
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Aug 2006, 12:02

Ich freue mich auch für dich!

Mir schient es auh so, als seien die Worte ernst gemeint.

Ich kann verstehen, daß sich viele Nicht-Albanerinnen über so etwas Gedanken machen. Als ich die Mutter meines Mannes kennenlernte, hat sie mich sofort super aufgenommen, wie eine eigene Tochter, obwohl sie von Bekannten usw. nicht viel Gutes über deutsche Mädchen bzw. Nicht-Albanerinnen gehört hatte, sie aber wollte nicht vorschnell urteilen, außerdem sagte sie: "Russinnen sind überigens auch seeehr schön", da eininge Jungs aus dem Ort ihre russische Freundin/Frau mitgerbracht hatten.

Bei mir war es nicht so schwierig, da ich die albanische Kultur schon kannte, und sie geben einem genug Zeit, sich richtig einzuleben und die Dinge zu lernen (wenn man Interesse hat) , die man sonst halt nicht so kennt. Ich kannte einzelne Gerichte auch nicht von zu Hause, konnte sie aber so schön lernen und wurde nie ausgelacht oder so.

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Aug 2006, 20:03

@russiangirl

Wahrscheinlich hat dein Freund sich gar nicht getraut mit seiner Mutter darüber zu sprechen, weil er dachte, dass sie dann ausflippt. Doch anscheinend habt ihr euch beide zuviele Gedanken gemacht! Geniess es einfach!

Lg *Princesha*

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Aug 2006, 20:04

Manchmal wäre es besser zu schweigen...

russiangirl
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Aug 2006, 21:51

also den beitrag finde ich echt daneben, da brauch man nicht großartig was dazu zu sagen....
ich hoffe nur, du verliebst dich irgendwann in eine deutsche oder nicht-albanerin....

te dua
Member

Mi, 30. Aug 2006, 21:52

freut mich für dich ! wünsch dir viel viel glück für die zukunft mit ihm!
bleibl locker - er wird dir erzählen - was nach deinem besuch die mutter zu ihm über dich sagte! denk positiv - dann wird s positiv weiterlaufen :lol:

russiangirl
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Aug 2006, 22:06

Ich hab heute nicht großartig mit ihm geredet, weil ihm montag seine weißheitszähne rausgenommen wurden :(
aber als wir telefoniert haben, hat er gesagt, dass seine mutter wissen will, ob ich gestern abend gut zu hause angekommen bin und sie bestelle mir schöne grüße. seinem vater hat sie das auch erzählt, aber er hat nicht gehört was.

jedenfalls, bleibt er wahrscheinlich das wochenende auch bei seinen eltern und wenn seine verwandschaft nicht aus kosovo kommt, dann soll ich wieder zu ihnen und dann würde ich seinen vater kennenlernen... :)

also vielleicht ist es ja wirklich nicht so schlecht gelaufen

ihr seid alle so süss. danke für die vielen lieben beiträge *kiss*

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 31. Aug 2006, 11:44

Hi

na das ist doch mal eine süße Nachricht. Herzlichen Glückwunsch würde da mal sagen. Habe nicht so viel zweifel. Jezze hast du ja die mama und so kennengelernt. das war dir doch so wichtig.

Alles alles gute

Zurück zu „Liebe & Kontakte“