Di, 25. Jul 2006, 1:00
Hallo alle zusammen,
seid gegrüßt.
Erstmal sorry, dass ich mich erst jetzt hierzu melde. Habe diese kleine Unterhaltung erst jetzt gelesen.
@Mogli,
erstmal ist es richtig, das wie als Mods eingeschritten sind, dazu sind wir ja da!
Leider bin ich nicht ganz unschuldig an dieser Miserie. Hätte ich nichtnachgefragt hätte Mark wahrscheinlich nicht geschrieben. Ich habe deinen Text, Mark gelesen, auch so wie er ursprünglich war. Mir ist leider nicht sofort der Gedanke gekommen, dass du derjenige gewesen bist, der mit Paulina eine gemeinsame Vergangeheit gehabt hat. Es tut mir leid, aber es gibt hier sehr viele User und alle zu kennen, ist fast unmöglich, besonders, wenn sie nicht so oft schreiben.
Mich verwundert allerdings eines ganz besonders Mark. Es gibt einige Beiträge von dir, die ich gerne lesen mag und dort stecken auch tiefere Gedanken dahinter, keine blöden, will ich damit eigentlich sagen und deshalb habe ich dir diese Frage auch gestellt. Ich wollte wissen, welches Ereigniss dich so unzufrieden und frustriert macht. Mark alles was du tust und was du erlebst, hat nur mit dir zu tun! Mit niemandem sonst!! Die Schuld, die du vielleicht suchst, liegt nur bei dir. Du kannst niemanden anderes für deine Gefühle verantwortlich machen und auch nicht für dein Handeln! Du scheinst diese Frau sehr gliebt zu haben und wahrscheinlich liebst du sie immer noch mehr als du es möchtest. Du kämpfst gegen diese Liebe an und versuchst mit dieser Art, Gründe zu finden, um sie eventuell zu hassen und um endlich abschließen zu können. Es ist ein falscher Weg und ich spreche aus Erfahrung. Diese Zeilen widme ich dir, weil ich, so denke ich, sehr, sehr gut nachvollziehen und verstehen kann, was in dir los ist, wie du fühlst.....
Ich habe dir schon vor längere Zeit einen kleinen Beitrag geschrieben. Kannst du dich noch erinnern?? Es ging darum, dass wenn man liebt, dann möchte man, dass der andere glücklich ist ohne auf seine eigenen Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen! Versuche diese Liebe als ein Geschenk zu sehen und nicht als dein Ende, denn irgendwo siehst du keinen Sinn mehr in deinem Leben. Richtig?? Nehme deine Erinnerung mit. Sie gehen dir nie verloren. Schließe sie ein in deinem Herzen, sie geben dir Kraft, wenn du dich alleine fühlst. Es sind die einzelnen Momente im Leben, die man mit bestimmten Menschen teilen darf und somit die Ruhe und Zufriedenheit erlangt, die man sich wünscht. Jeder Mensch strebt eigentlich nur danach, dass es einen Menschen in seinem Leben gibt, der einen erkennt, ohne Worte, ohne Erklärungen, einfach sich verstanden fühlt. Sie schien dieser Mensch für dich gewesen zu sein. Sei glücklich, dass du diese Liebe erfahren durftest!! Das du diese Liebe auch schenken durftest!!! Sehe sie als etwas Positives in deinem Leben und lerne aus ihr, dann macht sie dich nur reicher!! Glaub mir, wenn keiner weis, wie es dir geht, ich kann es, weil ich selbst so eine Liebe in mir spüre!!!! Auch meine Liebe hat keine Zukunft!! Es ist die größte Liebe, die ich je zu einem Menschen empfinden werde und glaub mir, diese Liebe sieht sehr wohl die Fehler des anderen. Nichts ist perfekt, aber die Liebe ist es, wenn du verstehst. Ich habe mich mit diesem Gedanken abgefunden. Ich habe mich gefragt, was will ich?? Wieviel ist mir dieser Mensch Wert?? Er ist alles für mich. Ich würde mein Leben geben! Ich würde selbst für seine Familie alles in meiner Macht stehende tun, nur damit es ihnen gut geht. Ich bin nicht die Frau an seiner Seite und ich werde es auch nie, ein großer Schmerz, ja ich weis. Es gibt Tage, da ziehe ich mich komplett zurück und die Tränen laufen nur so wie ein Wasserfall.....
Ich respektiere und wünsche mir schon jetzt, dass seine Frau und seinen Kindern es gut gehen wird. Das er sie glücklich macht, dass er ihnen diese Liebe schenkt, die sie brauchen und zwar als Mensch, als Freund, als Vater, einfach als die liebende Person, die in ihm gesehen wird! Ich habe sie nicht erfahren und ich werde sie nie erfahren, doch wünsche ich mir, dass er diese irgendwann geben kann und den Stolz entwickelt, der dieses wunderbare vollbringen wird.....
Sie sind schon jetzt in meinem Herzen und dort werden sie nie verschwinden. Ich bin dankbar für diese Liebe, dankbar diesen Menschen kennen zu dürfen. Ich bin glücklich, wenn ich an ihn denke und glücklich, wenn ich weis, es ist alles in Ordnung!! Das ist es worauf es ankommt, nur darauf. Sehe nicht mehr dich im Mittelpunkt, denke an die Menschen, die du liebst, wie es ihnen dabei geht und dann wirst du verstehen und erkennen!
Ich weis nicht, ob dir meine Zeilen helfen werden, doch wünsche ich dir alles Glück der Welt und fange an zu verarbeiten. Das Leben geht weiter und stelle dir mal vor, was wäre das Leben wert, wenn es die Personen nicht mehr geben würde, die du so sehr liebst?? Dann ist doch eigentlich erst dein leben nichts mehr wert?? Du hast die Chance gehabt ein Freund sein zu können, doch hast du dir diese selbst vertan. Lebe endlich!!! Ich tue es auch, aber ich tue es so, dass ich niemand Leid zu füge (natürlich nicht gewollt Leid)!
In diesem Sinne
dir alles Liebe
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel