Benutzeravatar
BlackKader
Member
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 19. Mai 2006, 17:03

So, 21. Mai 2006, 12:08

Amanda!

Ich weiß zwar nicht worauf du hinaus wills..., aber! Das ist aber sehr häfftig was du da schreibst! Wenn die Eltern auch so denken, und so mit denken die haben dann ihre ruhe dann weiß ich auch nicht. Unser Leben hat Allah gegeben und darf auch als einziger wieder nehem!

Vieleicht ist das auch besser so, weil ohen sie könnte ich nicht leben, vieleicht wenn die mich umbringen habe ich dann meine ruhe meinen frieden!!
Die Welt ist zum kotzen!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Amanda
Member
Beiträge: 91
Registriert: Do, 12. Jan 2006, 22:32

So, 21. Mai 2006, 12:19

ich wüsste da was. deine freundin könnte doch ihre mutter fragen, was sie dazu sagen würde. ich denke auch mal ihre mutter könnte auch abschätzen wie ihr vater reagieren würde.

Benutzeravatar
BlackKader
Member
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 19. Mai 2006, 17:03

So, 21. Mai 2006, 12:28

Ihre Mutter hat sie schon am anfang darauf mal angesprochen und geasagt: "dein Vater wird euch überall suchen und....." Ich denke sie hat nur um ihre tochter zum abschrecken gesagt, weiß nicht?? Aber den Vater schätze ich nicht so ein, mein eindruck war das er nicht von den psychos ist, weil so was würden nur psycho machen!!

Benutzeravatar
Amanda
Member
Beiträge: 91
Registriert: Do, 12. Jan 2006, 22:32

So, 21. Mai 2006, 13:00

ich glaube nicht, das sie diesen satz nur zum abschrecken gesagt hat. ich selbst haben diesen satz auch schon mal gehört.

es wird sehr schwer für dich. ich wünsche dir viel glück und vor allem viel kraft um das durchzustehen.

ein albaner war lange mit einer alb. zigeunerin zusammen und als der junge es seinem vater sagte, meinte dieser zu ihm, entweder sie oder die familie. jetzt ist er von zuhause ausgezogen und hat sich für sie entschieden, jedoch zu seiner familie kein kontakt mehr. und dabei ist das noch ein junge, da sind die eltern doch meist tolleranter.

arta-wien
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 152
Registriert: Do, 26. Jan 2006, 19:39

hey

So, 21. Mai 2006, 13:06

meine beste freundin war zwei jahre mit einem türken zam, ihre mutter wusste es und bruder auch, nur der vater nicht, aber das hätten sie auch hingekriegt nur halt hats zwischen dennen nicht geklappt, damit will ich dir sagen wenn du sie wirklich liebst nimm dir die zeit, ihre eltern werden dich akzeptieren, zeig dennen das du bereit bist alles über ihre tochter zu tun, man braucht nur die zeit und geduld und den Willen dazu, wenn ihr zwei diese habts dann kriegts ihr es auch hin

woher kommt deine freudnin genau?

wünsche euch viel glück

tung
Ein Schmetterling sorgt sich nicht um das Morgen, er jammert auch nicht um das vergangene Gestern, er tanzt still vergnügt im Hier und Jetzt.

Benutzeravatar
BlackKader
Member
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 19. Mai 2006, 17:03

So, 21. Mai 2006, 13:25

@ Amanda

Danke erstmal, aber ich kann nur noch Hoffen und Beten, Insallah wenn Allah das will wird es auch klappen!

I hope so!!


@ arta-wien

Geduld ist ein sehr wichtiger punkt! Hast du schön geschrieben! Ich hoffe ich werde auch akzeptiert, wie schön wärs!!!!!!!! Dafür braucht man sehr viel Kraft. Ich will irgendwie nichts überstürzen ich will eigentlich zeit lassen, aber...!
Sie fliegen dieses Jahr wieder nach Kosovo und ihre Eltern haben "andeutungen" gemacht mit verlobung usw. I dont know. Bin irgendwie Machtlos!

Die frage wo sie ganz genau herkommt kann ich leider nicht beantworten sie hat mir zwar ne stadt gesagt aber kann mich nicht mehr so ganz erinnern, auf jeden fall in der nähe von Prishdina glabe ich :cry: ??

caria
Member
Beiträge: 22
Registriert: So, 31. Okt 2004, 14:25

So, 21. Mai 2006, 13:51

Hey du

Kann mich gut in dich reindenken, das ganze ist sehr nervenaufreibend, erlebs am eigenen Leib.

Aber wie arta-wien schon geschrieben hat, ist Geduld echt das wichtigste. Wenn du die nicht verliert, weiss einfach gesagt als getan, wird sich der Rest schon zeigen.
Selbst wenn sie dieses Jahr runterfahren, hat sie bei einer allfälligen Verlobung noch ein Wörtchen mitzureden.

Du wirst viel Kraft brauchen, aber wenn du ihr zeigst wie sehr du sie liebst, wird sie auch Kraft entwickeln. Ihr seit ja beide noch jung und abzuhauen wäre glaube ich alles andere als toll. Sie fängt ja erst ihre Ausbildung an, da würde der Frust über diese Entscheidung sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Bleib dran, unterstütz sie wo du kannst und versuche mit ihrer Familie Kontakt aufzunehmen und sie mit deiner Beharrlichkeit&Ernsthaftigkeit zu überzeugen.

Wünsch euch Glück!

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

So, 21. Mai 2006, 14:26

Hallo BlackKader!

Ich habe deinen Thread von Anfang an mitverfolgt, mich jedoch nicht zu Wort gemeldet, weil deine Situation einfach so schwierig ist und trotzdem allzu bekannt.
Es gibt etlich viele Fälle wie den deinen, und jeder nimmt seinen eigenen Lauf. Demnach kann dir keiner genau sagen, was zu tun ist, was passieren wird, wie es ausgehen wird.
Wenn ich das mal auf meine Familie und meine Eltern reflektiere...Ich bin noch sehr jung, und meine Eltern sind in solchen Dingen eigentlich ziemlich streng. Sie haben immer zu mir gesagt: Wir sind Albaner, such dir den Mann selber aus, welchen du heiraten willst und mit welchem du dein zukünftiges Leben zu verbringen gedenkst, jedoch unter einer Bedinung, nämlich dass er Albaner ist, unabhängig welcher Religionsangehörigkeit. Weil meine Eltern eben nicht so islamgerichtet eingestellt sind.
Ich denke nicht, dass es keine Hoffnung bei euch beiden gibt. Jedoch ist es leider wahr, dass ihr es nicht leicht haben werdet.
Weißt du, Albaner sind nun mal sehr Nationalitätsgebunden, und das ist nicht immer negativ, jedoch ruft dies sehr viele Probleme hervor, wie zB deines. Albanern ist es sehr wichtig was der Nachbar sagt, was der Nachbar vom Nachbar sagt und dessen Nachbar auch, welchen man vielleicht noch nie gesehen hat. Sie legen sehr viel wert auf solche Dinge, auf den Ruf, besonders den der Tochter.
Ich denke durch die heftigen und entmunternden Worte ihres Vaters, steht es wirklich schwer, aber nicht unüberwindbar, und dieser Aspekt liegt allein bei euch beiden. Wenn ihr durchhaltet und um eure Liebe kämpft, du ihrem Vater mit Worten und Taten zu erkennen gibst, dass es dir wirklich sehr ernst ist, du seine Tochter vom Herzen unendlich liebst und sie niemals schlecht behandeln würdest; er keinen Fehler damit begeht, wenn er euch seinen Segen gibt, dass er sich sicher sein kann, dass sie bei dir sehr gut aufgehoben ist, und es bei keinem anderen Mann besser haben könnte, dann lässt er sich vielleicht eines Tages erweichen, denn letztendlich ist auch er nur ein Mensch und ein Vater, der seine Tochter liebt.
Ich weiß nicht wie religiös sie sind, aber wenn ich deine Freundin wäre, dann würde mein Vater dich aus dem haus jagen, wenn du anfangen würdest ihn mit dem Koran vollzulabern. Weil er immer sagt, dass man gläubig sein soll, diesen im Herzen tragen sollte als Lebensweisung und Richtlinie, aber das Albanertum steht an erster stelle.
Wenn die Familie nicht sehr islamgerichtet ist, dann fang lieber nicht damit an und stütz dich nicht darauf. Du kannst es mal erwähnen, um es in sein Gedächnis hervorzurufen und abtasten, wie er drauf reagiert, aber weiter würde ich dir abraten.
Dein Hauptargument sollte einfach deine Liebe sein.
Gib ihm zu verstehen, dass du weißt, dass er sich als vater in einer schwierigen Situation befindet und du nur zu gut nachempfinden kannst, dass er zweifel hat, du vielleicht nicht anders reagieren könntest, wenn es deine Tochter wäre und du seine Handlung aus diesem Grund nachvollziehen kannst, aber die Liebe zu seiner Tochter habe dich verändert und du hättest es niemals für möglich gehalten, dass du später mal keine Türkin zur Frau nehmen möchtest, weil dies stets immer deine Annahme gewesen sei. Sag, dass es auch deine Eltern zu schaffen macht, und dass du versuchen würdest es ihnen umso leichter zu machen, weil du es nicht ertragen könntest, deine Eltern zu enttäuschen, aber du kannst nicht anders, als seine Tochter zu lieben. sag ihm wieviel sie dir bedeutet, was für eine Tochter er eigentlich hat, usw.
Gib ihm zu verstehen, dass du ihn verstehen kannst. Gib ihm zu verstehen, dass du sein Handeln nachempfindest und seine Bedenken, aber gib auch zu verstehen, dass du nicht billigen kannst, was er von euch verlangt. Aus Liebe zu seiner Tochter.
Ich habe schon mal zu einem anderen User gesagt: "Gebe niemals einen Menschen auf, um den es sich lohnt zu kämpfen".

Ich wünsche euch ganz Viel Glück und alles Liebe!

Miss Kosovarja
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

arta-wien
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 152
Registriert: Do, 26. Jan 2006, 19:39

hey

So, 21. Mai 2006, 19:55

mach dir darüber nicht sehr viele sorgen, wenn sie dich liebt dann wird sie niemand mit jemandem anderen verkuppeln denn sie liebt dich!!!!

tung und nochmals viel Glück!
Ein Schmetterling sorgt sich nicht um das Morgen, er jammert auch nicht um das vergangene Gestern, er tanzt still vergnügt im Hier und Jetzt.

Benutzeravatar
BlackKader
Member
Beiträge: 27
Registriert: Fr, 19. Mai 2006, 17:03

So, 21. Mai 2006, 21:44

Boa sooo viel unterstützung und hilfe!!!! Falemnderit (ich hoffe richtig geschrieben)

Danke besonders an Miss Kosovarja! Eigentlich an alle ein besonderer Dank!

Ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll, ich kann nur noch hoffen das ich wieder kontakt zu ihrem Vater bekomme!

Es wäre ein traum von mir in Frieden mit ihr zusammen zu sein, in friedensie zu Heiraten..... Ach ja wenn träume war werden könnte! Ich würde nichts anderes wollen, als das!

qikamamit
Member
Beiträge: 90
Registriert: Do, 09. Mär 2006, 18:30

Mo, 29. Mai 2006, 12:37

...
Zuletzt geändert von qikamamit am Mo, 08. Okt 2007, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nita20
Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo, 22. Mai 2006, 16:43

Mo, 29. Mai 2006, 13:21

Hallo Blakkader,

Also das problem gibt es in ettlichen Familien, aber nie den Mut aufgeben.

Also meine Cousine hat auch eine Arraber geheiratet, Sie hatten ettliche probleme weil er war 43 und sie erst 25. Die familie hat zuerst ein Drama gemacht, aber am schluss ist meine Cousine zu Ihrem Arabischen Freund abgehauen und mittler weile sind Sie verheiratet und haben zwei süsse Kinder. Am Anfang hat Ihre Familie das nicht akzeptiert, sie haben alles möglich gemacht und auch gedroht si umzubringen. Aber Sie haben es geschafft und jetz eakzeptiert das auch die ganze Familie.

Ich kenne auch eine Albanerin die einen Schweitzer geheirate hat. Ihr Mann hat um Ihre Hand gekämpft bei der Familie, bis der Vater das akzeptier hat. Und jetzt sind sie auch glücklich Verheiratet und haben eine kleine Tochter.

Also ich denke, wenn deine Freundin dich liebt und eine Zukunft mit dir aufbauen möchte, soll sie es den Eltern verklickern, ich weiss es ist nicht leicht aber es ist ein Anfang. Und wenn du schon mit dem Vater dich mal gesprochen hast, war das schon einmal einen Anfang. Also nicht Aufgeben sonder weiter machen, wenn es einige geschafft haben, dan schaffst du das auch.

Ich wünsche dir viel glück mit deiner Freundin.

grüsse dich

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Re: Türke liebt Albanerin ---- Und alle Sind dagegen !!

Mo, 29. Mai 2006, 19:30

BlackKader hat geschrieben:Hi!

Ich bin ein Türke aus Deutschland bin 20 und arbeite in einer Firma in der Produktentwicklung.

Ich habe ein GROßES liebes problem und es gibt sehr wenige leute mit dem ich darüber sprechen kann und die mir ein rat geben können, also hab ich mich hier hin gewendet :) !

Ich habe anfang August 2005 eine Albanerin kennen gelernt und bin mit ihr ende August zusammen gekommen. Ich habe mich in ihr sofort verliebt. Wir haben es nur unseren engsten Freunden erzählt und sonst keinen, doch wie das Schicksal so ist kam das nach 3 Monaten durch ne SMS raus, ihre elter haben es raus gekriegt. Ich hatte an dem tag noch ein ungewoltes gespräch mit ihrem Vater und Bruder (ging zum glück ohne Fäuste aus, GLÜCK GEHABT). Der Vater meinte noch später zu ihr: "Das ist ein sehr nette Junge, aber ein TÜRKE, währe er ein Albaner wäre da kein problem und hätte an dem tag noch die hat von dir gegeben". Ist das so schlimm ein Türke zu sein??? Naja!!! Zu mir meinte er wenn du meine Tochter willst, dann nur über meine Leiche!

Aber wir treffen uns immer noch heimlich seit dem und ich weiß nicht bis wohin das so weiter gehen soll. Und was passiert wenn sie das wieder herraus finden.
Ich liebe sie über alles und würde alles für sie tuen!

Te dua shpirt im!!!

Bitte hilft mir, was soll ich tuen, ich will sie nicht verlieren!!
aloa arkadash....

WIe es aussieht ist ihr Vater ein kluger Mann, ich würde ihm mal zeigen dass du auch ein kluger MAnn bist. :wink:

Benutzeravatar
Lokum
Member
Beiträge: 53
Registriert: Di, 07. Mär 2006, 16:07

Di, 30. Mai 2006, 13:13

Ich verstehe es einfach nicht....ich mein hallo es ist doch wichtig dass er/sie muslime ist...was sollte denn noch zählen ? Klar die Eltern wollen die Kinder glücklich sehen, doch sind die Kinder nicht mit ihrer eigenen Wahl am Glücklichsten ?

Mein Vater ist albaner, meine mama aus Bosnien....trotzdem hat keiner der beiden gesagt hej es muss ein Albaner sein oder hej es muss ein Bosnier sein. Es hieß immer "Hauptsache er ist Moslem"

Türke, Bosnier, Albaner, Araber, wo ist das Problem ?? Für mich steht Religion an erster Stelle...da ist es mir echt sowas von egal wo er herkommt...mein zukünftiger Verlobter ist Albaner.

Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 7:28

Di, 30. Mai 2006, 19:09

Lokum hat geschrieben:Türke, Bosnier, Albaner, Araber, wo ist das Problem ?? Für mich steht Religion an erster Stelle...da ist es mir echt sowas von egal wo er herkommt...
Tja, und für andere steht die nationale Herkunft an erster Stelle, egal welche Religon.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der Meinung derjenigen, die Du kritisierst, und Deiner eigenen Meinung?

Benutzeravatar
Rroft Kosova
Member
Beiträge: 46
Registriert: Fr, 28. Apr 2006, 14:41

Di, 30. Mai 2006, 19:51

Lokum hat geschrieben:Ich verstehe es einfach nicht....ich mein hallo es ist doch wichtig dass er/sie muslime ist...was sollte denn noch zählen ? Klar die Eltern wollen die Kinder glücklich sehen, doch sind die Kinder nicht mit ihrer eigenen Wahl am Glücklichsten ?

Mein Vater ist albaner, meine mama aus Bosnien....trotzdem hat keiner der beiden gesagt hej es muss ein Albaner sein oder hej es muss ein Bosnier sein. Es hieß immer "Hauptsache er ist Moslem"

Türke, Bosnier, Albaner, Araber, wo ist das Problem ?? Für mich steht Religion an erster Stelle...da ist es mir echt sowas von egal wo er herkommt...mein zukünftiger Verlobter ist Albaner.
Die meisten Albanischer Eltern wollen das ihre tochter ihr sohn ne albanerin oder albaner heiraten
Rroft Kosova
Rroft Shqiperia
Rroft Gjuha Shqipe
Rroft Flamuri Shqiptar
Rroft Kombi Shqiptar
Lavdi Deshmoreve

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 31. Mai 2006, 0:21

hallo,


liebe Miss Kosovarja da kann ich gar nichts mehr dazu sagen.
Ich denke es wird immer so sein bei uns Albaner.
ICh muss zum dem posting von dir nichts mehr hinzufügen.
Haste mal wieder toll hinbekommen :D

Kusho
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: So, 06. Nov 2005, 16:54

Mi, 31. Mai 2006, 6:30

:lol: :wink:

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mi, 31. Mai 2006, 18:41

Melissa23 hat geschrieben:hallo,


liebe Miss Kosovarja da kann ich gar nichts mehr dazu sagen.
Ich denke es wird immer so sein bei uns Albaner.
ICh muss zum dem posting von dir nichts mehr hinzufügen.
Haste mal wieder toll hinbekommen :D
Ohhh :oops: Vielen lieben Dank Melissa! :D Freut mich sehr.

Ich verfolge deine Beiträge über dich und deinen Freund immernoch gern. :D Und lächeln muss ich dabei immernoch jedes Mal. :D :wink:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 31. Mai 2006, 19:52

Miss Kosovarja hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:hallo,


liebe Miss Kosovarja da kann ich gar nichts mehr dazu sagen.
Ich denke es wird immer so sein bei uns Albaner.
ICh muss zum dem posting von dir nichts mehr hinzufügen.
Haste mal wieder toll hinbekommen :D
Ohhh :oops: Vielen lieben Dank Melissa! :D Freut mich sehr.

Ich verfolge deine Beiträge über dich und deinen Freund immernoch gern. :D Und lächeln muss ich dabei immernoch jedes Mal. :D :wink:


Hi

das freut mich :D :D

Zurück zu „Liebe & Kontakte“