kleine bine
Member
Beiträge: 49
Registriert: Do, 22. Dez 2005, 19:42

hallo ich habe da mal eine frage??

Mo, 01. Mai 2006, 19:20

hallo an alle gibt es eine albanerin oder jemand der albanisch sprechen kann und es mir lernen würde ? ich möchte es unbedingt lernen , denn mein freund ist albaner und ich würde gerne immer alles verstehen und mit im spreche können wer kennt jemanden oder ist es selbst?? bitte um antwort.

Danke

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Di, 02. Mai 2006, 16:53

Hi,

ich weiss net so recht ob dir jemand so auf die schnelle albanisch beibringen kann. Ich bin albanerin und würde dir für den anfang ein wörterbuch empfehlen wo du erst einmal die wörter lernen kannst. Es gibt bestimmt auch Kurse´wo du dich anmelden kannst um albanisch zu lernen.

<viel glück

kleine bine
Member
Beiträge: 49
Registriert: Do, 22. Dez 2005, 19:42

danke

Di, 02. Mai 2006, 17:14

danke aber genau das ist es ja es gibt in münchen keine kurse an der vhm

aber ich werde jetzt mit meine buch weiter machen.

Benutzeravatar
mamamiamilan
Moderator
Moderator
Beiträge: 348
Registriert: Do, 27. Okt 2005, 15:12

Di, 02. Mai 2006, 17:34

Hallo ihr beiden,

ich war mal so frei und habe das Thema hierher verschoben, denke es passt doch eher in diese Rubrik. :wink:

Übrigens schon mal unseren online Kurs hier angeschaut??

Ist fürs erste eine gute Starthilfe!!! :lol:

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

kleine bine
Member
Beiträge: 49
Registriert: Do, 22. Dez 2005, 19:42

danke

Di, 02. Mai 2006, 18:50

Hallo :lol:

ja habe ich schon gesehen aber jetzt vielleicht weisst du wo ich ein gespochenes albaniesches alphabet bekommen kann so auf cd oder so?

Benutzeravatar
mamamiamilan
Moderator
Moderator
Beiträge: 348
Registriert: Do, 27. Okt 2005, 15:12

Di, 02. Mai 2006, 18:55

Oh je...,

ich kann dir nur das Kauderwelsch Büchlein empfehlen und dazu die CD.
Gibt es überall in den Buchhandlungen für ungefähr 15 Euro zu kaufen. Allerdings hast du auf dieser CD nicht die einzelnen Buchstaben gesprochen, sondern nur Wörter und Sätze.

Ich kann es aber sehr empfehlen. Ich habe mir Buch und CD zusammen gekauft und es ist für den Anfang schon eine kleine Hilfe und man kann gut üben.

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

kleine bine
Member
Beiträge: 49
Registriert: Do, 22. Dez 2005, 19:42

gut

Di, 02. Mai 2006, 21:46

das klingt gut ich werde mir das auch besorgen , und hoffe das das was wierd mal sehen .

Benutzeravatar
paulchenpanther
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Do, 30. Mär 2006, 23:50

Mi, 03. Mai 2006, 4:07

-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

ankee
Member
Beiträge: 63
Registriert: So, 02. Okt 2005, 18:22

Mi, 03. Mai 2006, 9:50

@kleine Biene,

versuche doch mal die Units auf Seite:
www.geocities.com/mesonishqip/

die koennen dir eigentlich gut helfen, finde ich!
Ich suche auch schon laenger nach jemanden, der mir mit dem albanisch lernen helfen kann...

Gruss, ankee

Zurück zu „Albanische Sprache“