Lisa1985
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 07. Okt 2019, 12:07

Deutsch (geschieden 2 Kinder) verliebt in einen Albaner

Mo, 07. Okt 2019, 12:14

Hallo ihr Lieben,

Lange stöbere ich in Foren zu diesem Thema, und war mir bis heute nicht sicher ob ich es einmal öffentlich direkt anfragen sollte 🙈 nun bin ich so verzweifelt dass ich doch einmal in die Runde fragen möchte.

Ich kenne meinen Albaner jetzt seit 8 Monaten er ledig mit deutschen Aufenthalt. Ich geschieden mit zwei Söhnen.
Er liebt mich ich liebe ihn.
Problem. „Er darf keine Familie mit mir gründen, da ich geschieden bin und Kinder habe.“ Er möchte nicht in meine Familie „rein“ so sein Wortlaut. Will aber logischer Weise unbedingt Familie mit eigenen Kindern haben. Seit einiger Zeit hat er mir schon ein paar mal gesagt dass es besser wäre wenn wir beide uns trennen, weil das alles was wir machen verboten ist.
Er spricht kein gutes Deutsch, auf Grund dessen, kann er mir die Frage nicht wirklich beantworten. Noch dazu wird er, was das Thema angeht, schnell nervös und wir kommen zu keinem ruhigen Gespräch.
Er liebt meine Kinder und mich das weiß ich und fühle es. Aber er will sich nicht auf uns einlassen. Einmal meinte er wohl, dass seine Familie ihn weg wirft, wenn jemand weiß, dass er eine Familie „kaputt“ gemacht hat. Was er nicht tat, da ich schon lange nicht mehr mit meinem Exmann zusammen war.
Ich kenne seine Familie nicht (lebt in Albanien) aber ich kann mir wegen seiner vielen Geschichten von ihm, nicht vorstellen, dass sie so wahnsinnig streng religiös sind.
Wir sind beide voll mit dem Herzen dabei. Und ich weiß mir mittlerweile nicht mehr zu helfen.
Es bricht mir das Herz ihn gehen zu lassen und hoffe immer wieder, dass er irgendwann kommt uns sagt, dass alles ok ist und wir zusammen bleiben können.
Alle raten mir nur, mich so schnell wie möglich von ihm zu trennen, weil das nicht gut aus gehen kann, aber wie mache ich das meinem Herzen klar jemanden gehen zu lassen den ich liebe und der mich liebt.
Ich suche hier tatsächlich ehrliche aber eventuell auch mitfühlende Ratschläge, am liebsten natürlich ähnliche Geschichten, die am Ende vielleicht doch gut aus gingen. Und zu letzt Ratschläge wie ich ihn gehen lassen kann ohne zu zerbrechen 😞

Danke euch jetzt schon

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Deutsch (geschieden 2 Kinder) verliebt in einen Albaner

Di, 08. Okt 2019, 11:27

Wie alt seid ihr denn?

Lisa1985
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 07. Okt 2019, 12:07

Re: Deutsch (geschieden 2 Kinder) verliebt in einen Albaner

Mi, 09. Okt 2019, 18:39

30 warum?

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1540
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Re: Deutsch (geschieden 2 Kinder) verliebt in einen Albaner

Do, 10. Okt 2019, 13:16

Wärst du auch bereit mit ihm Kinder zu haben ?

Ich denke er will nicht "fremde" Kinder groß ziehen um dann einen Kick in den :-) zu bekommen. Natürlich sind es keine Fremden Kinder es sind deine aber irgendwie auch fremd für ihn.

Verstehst du was ich meine ?
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Lisa1985
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 07. Okt 2019, 12:07

Re: Deutsch (geschieden 2 Kinder) verliebt in einen Albaner

Do, 10. Okt 2019, 15:44

Hi Armend,

Ja tatsächlich würde ich das sehr gerne.
Er hat mich auch schon einmal danach gefragt und ich habe ihm ein glasklares Ja dazu gegeben. Dennoch sagt er es ist verboten eine Frau zu nehmen die bereits Kinder hat und geschieden lebt.... und niemand will so etwas.
Langsam denke ich, dass nur er es nicht will und seine Familie dem gegenüber gar nicht so verschlossen wäre (ich kenne sie allerdings nicht)
Mein Kopf sagt ich sollte das Ganze sein lassen da er uns keine Zukunft gibt. Mein Herz ist aber noch nicht soweit

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1540
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Re: Deutsch (geschieden 2 Kinder) verliebt in einen Albaner

Mo, 02. Mär 2020, 8:23

Hallo Lisa, gibt es was neues ?

Seid ihr zusammen gekommen ?
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Faton
Member
Beiträge: 15
Registriert: Do, 11. Jan 2018, 0:03

Re: Deutsch (geschieden 2 Kinder) verliebt in einen Albaner

Mo, 02. Mär 2020, 8:52

[Koordinate][/Koordinate]
Lisa1985 hat geschrieben:
Do, 10. Okt 2019, 15:44

und seine Familie dem gegenüber gar nicht so verschlossen wäre (ich kenne sie allerdings nicht)
Hallo

Dann kennst du traditionell Albanische Familien gar nicht. Ich sage dir mal in 90% der Fälle wird die Familie dagegen sein, weil sie kein "fremdes" Blut in Ihrer Familie haben wollen. An deiner Stelle würde ich es sein lassen, wenn er so viel wert drauf legt was seine Familie darüber denkt. Aber andererseits wundert es mich nicht das er so viel wert drauf legt da er dann das schwarze Schaf in der Familie wäre. Da muss man schon ordentlich viel Selbstbewusstsein haben um drauf zu pfeifen was andere über dich erzählen.

tonicek
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 227
Registriert: Sa, 05. Jun 2010, 23:11

Re: Deutsch (geschieden 2 Kinder) verliebt in einen Albaner

So, 26. Apr 2020, 20:40

@ Faton, ich stimme Dir zu. Alles richtig, was Du schrubst.
Allerdings würde ich an Lisa's Stelle auch die Finger davon lassen.

Lisa1985
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 07. Okt 2019, 12:07

Re: Deutsch (geschieden 2 Kinder) verliebt in einen Albaner

Do, 18. Feb 2021, 18:11

Hallo ihr Lieben,

Zuerst einmal danke für die vielen ehrlichen Ratschläge.
Geändert hat sich seither nicht viel, wir sind aber immer noch ein „Paar“.
Thema Familie und Kinder hatten wir schon lange nicht mehr auf dem Tisch. In meinem Wohnort und seine Freunde (die auch Kontakt zu seiner Familie haben) wissen aber mittlerweile alle von ihm und mir auch wenn wir es nicht öffentlich zeigen.
Seine Familie weiß wahrscheinlich nichts von mir, was mich aber im Großen und Ganzen nicht mehr interessiert. Ich habe für mich beschlossen es so zu belassen. Den Tag zu leben mit ihm oder irgendwann vielleicht ohne ihn. Für mich steht fest ich „genieße“ es mit ihm zusammen zu sein so lange wie ich es möchte und habe den Gedanken „für immer“ gar nicht mehr im Kopf. So sehr ich es mir auch erwünscht hätte.
Mit der Einstellung fahre ich recht gut und bin mit mir im Reinen.

Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese chaotische Zeit. Viel Gesundheit für euch 💓

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Deutsch (geschieden 2 Kinder) verliebt in einen Albaner

Mo, 22. Feb 2021, 11:04

hallo
Ich glaube das ist sehr vernünftig, geniesse es solange es gut geht, so im Sinne von Nichts muss, Alles kann.
Wenn dies für euch alle so stimmt, ist das super.
Alles Gute für euch

Zurück zu „Liebe & Kontakte“