TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Shqiperia dhe Serbia - Albanien und Serbien

Sa, 08. Okt 2016, 13:29

Aufgrund das mein älteres Thema gespert wurde da er angeblich zur Provokation laut Estra diene eröffne ich ein neues Thema weil es immer neue Nachrichten im Bereich Albanien und Serbien gibt welche ich euch mitteilen will. Es geht um Musik, ums Reisen oder auch einfach um eine gute Zusammenarbeit.


TIRANA – The Tourist Organization of Belgrade has brought together tourism companies from the Serbian capital and organized the first promotion of Belgrade for the Albanian market, a TOB statement said.

The promotion was held at Hotel Tirana International and attended by many high-ranking guests, senior officials of Tirana and Albania and representatives of the tourism sector and media.

Albania’s Deputy FM Selim Belortaja expressed satisfaction with the promotion of Belgrade in Tirana and announced the next step will be a promotion of Tirana in Belgrade.

The possibility of traveling to Belgrade and Air Serbia’s direct flights network, with emphasis on the flights from Belgrade to New York, were presented.

The promotion was supported by the Serbian Embassy in Tirana, the Tourist Organization of Serbia and Air Serbia, Serbia’s national carrier.

https://inserbia.info/today/2016/10/fir ... in-tirana/

:!!!: Auf gute Zusammenarbeit zwischen Freunden. :lol:
Zuletzt geändert von TiranaAlb am Sa, 08. Okt 2016, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Shqiperia dhe Serbia - Albanien und Serbien

Sa, 08. Okt 2016, 13:58

https://www.youtube.com/watch?v=Tkc03qpU3r0

Ihm wurde sogar der Schlüssel der Stadt überreicht.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Shqiperia dhe Serbia - Albanien und Serbien

Sa, 08. Okt 2016, 23:33

Heute kamen Vertreter des königlichen Serbiens nach Albanien um bei der Hochzeit des Prinzen Lekas dabei zu sein.

:lol: :D

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Medien berichten über das Reiseland Albanien

So, 09. Okt 2016, 2:44

http://invest-in-albania.org/albania-se ... e-balkans/


Es kommen viele Serben nach Albanien. Man muss auch sagen dass es sich bei vielen Serben um Albaner handelt die nebenbei einen serbischen Pass besitzen.

LorikC
Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo, 30. Mai 2016, 15:20

Re: Shqiperia dhe Serbia - Albanien und Serbien

So, 09. Okt 2016, 13:40

Zwischen Freunden sagt er :lol:

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Shqiperia dhe Serbia - Albanien und Serbien

So, 09. Okt 2016, 13:44

LorikC hat geschrieben:Zwischen Freunden sagt er :lol:
Genau. Albanien und Serbien bemühen sich gute Beziehungen zu pflegen. Albanien und Serbien hatten keinen Konflikt deswegen ist es für dich Albaner aus Gebieten des ehemaligen Jugoslawiens nicht nachvollziehbar. Das kann den Albanern prakisch egal sein. Eine Abneigung gibt es nicht gegen Serben und das ist gut so. Stören tun da andere.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Shqiperia dhe Serbia - Albanien und Serbien

Mo, 10. Okt 2016, 13:56

Bald gibt es wieder ein treffen von Rama und Vucic über wirtschaftliche und gesellschaftliche Themen. Und das ist der 13. Oktober in Belgrad ein Treffen zwischen Freunden und Nachbarn. Es geht auch um touristische Themen wie zum Beispiel die Anurbelung der serbischen Touristen in Albanien die netterweise am steigen ist und den generellen Austausch zwischen Shqiperia und ..

:!!!: :!!!:

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Shqiperia dhe Serbia - Albanien und Serbien

Fr, 14. Okt 2016, 15:39

http://www.balkaninsight.com/en/article ... 10-12-2016

Gute Nachrichten unseres Freundes und Nachbarn Serbien - ..

Benutzeravatar
Malsia E Madhe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: Di, 29. Jul 2008, 13:10

Re: Shqiperia dhe Serbia - Albanien und Serbien

Do, 27. Okt 2016, 22:22

TiranaAlb hat geschrieben:
LorikC hat geschrieben:Zwischen Freunden sagt er :lol:
Genau. Albanien und Serbien bemühen sich gute Beziehungen zu pflegen. Albanien und Serbien hatten keinen Konflikt deswegen ist es für dich Albaner aus Gebieten des ehemaligen Jugoslawiens nicht nachvollziehbar. Das kann den Albanern prakisch egal sein. Eine Abneigung gibt es nicht gegen Serben und das ist gut so. Stören tun da andere.
Albanien und Serbien hatten Konflikte. Stichwort: Balkankriege und Erster Weltkrieg.
Ausserdem werden zur Zeit keine guten Beziehungen gepflegt, sie werden erst aufgebaut.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Shqiperia dhe Serbia - Albanien und Serbien

Sa, 19. Nov 2016, 11:21

Ein "Albaner" der Terroristen als Freund bezeichnet, das gibts auch nur bei Albanern :mrgreen:



Bild

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Shqiperia dhe Serbia - Albanien und Serbien

Sa, 19. Nov 2016, 11:27

Alket hat geschrieben:Ein "Albaner" der Terroristen als Freund bezeichnet, das gibts auch nur bei Albanern :mrgreen:



Bild



In Albanien sieht man die Serben nicht als Feinde.


Eher als Freunde. Das ist eben so. Da kannst du mit deinen Kosovo-Geschichten kommen. Damit erreichst du in Albanien eh nichts.

Benutzeravatar
Malsia E Madhe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: Di, 29. Jul 2008, 13:10

Re: Shqiperia dhe Serbia - Albanien und Serbien

So, 20. Nov 2016, 2:11

TiranaAlb hat geschrieben:
Alket hat geschrieben:Ein "Albaner" der Terroristen als Freund bezeichnet, das gibts auch nur bei Albanern :mrgreen:



Bild



In Albanien sieht man die Serben nicht als Feinde.


Eher als Freunde. Das ist eben so. Da kannst du mit deinen Kosovo-Geschichten kommen. Damit erreichst du in Albanien eh nichts.
Wann hörst du endlich auf so zu tun als würde sich ganz Albanien in deiner Person widerspiegeln?

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Shqiperia dhe Serbia - Albanien und Serbien

So, 20. Nov 2016, 9:07

Das tue ich nicht. Fakt ist aber das was ich schreibe. Diesen Hass den unsere Freunde und Nachbarn predigen ist in Albanien nicht präsent.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Shqiperia dhe Serbia - Albanien und Serbien

Mo, 09. Jan 2017, 19:57

Termopilet Shqiptare

Beteja e madhe e 1912 ku ushtria serbe la mijera te vrare ndaj luftetareve shqiptare. Nje histori qe vjen permes deshmive rrenqethese per masakrat e mepasshme. Pse ajo u mbyt per te mos u treguar. Ndiqni te plote videon e dokumentarit te gazetarit Marin Mema, Termopilet Shqiptare...

anhören!
https://www.youtube.com/watch?v=QHYakFfzW7Q

Villa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi, 28. Dez 2016, 22:38

Re: Shqiperia dhe Serbia - Albanien und Serbien

Mo, 19. Jun 2017, 22:36

Der berühmteste serbische albanische Sohn war neben Skenderbeg der Dichter Millosh Gjergj Nikolla, auch Migjen.


Kann jemand den Spam entfernen ? Was suchen hier Fotos von Milosevic ? Dies zeigt wer an Provokationen interessiert ist und von den Kriegen der 90er nicht gelernt hat.Bitte verwarnen.

Villa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi, 28. Dez 2016, 22:38

Re: Shqiperia dhe Serbia - Albanien und Serbien

Fr, 14. Jul 2017, 20:09

http://m.top-channel.tv/lajme/artikull. ... 4&homepage

Albaner und Serben sowie Mazedonier auf dem Elbrus.


Das zeigt wieder wie nahe sich die Serben und die Albaner der Republik Albaniens sind.

Villa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi, 28. Dez 2016, 22:38

Re: Shqiperia dhe Serbia - Albanien und Serbien

So, 16. Jul 2017, 14:08

Serben haben kein Problem mit Albanien und sind den Kosovaren vieles Voraus sowie auch die Albaner den Kosovos vieles Voraus sind

http://m.top-channel.tv/lajme/english/a ... Wp899R94UQ


Der Spieler ist 7 Jahre in Albanien und kein geblendeter Nationalist, sowie die Albaner aus Albanien die Serben als Freunde sehen als Feinde

Deep
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Fr, 25. Aug 2017, 17:39

Re: Shqiperia dhe Serbia - Albanien und Serbien

Mi, 20. Sep 2017, 10:48

Dieses Jahr waren wieder für September erstaunlich viele Serben dort. Zudem nicht nur am Meer sondern auch in Landesinneren.

Mit einem kam ich sogar ins Gespräch der jedenfalls meinte das er von den KS nichts halten würde aber diese keineswegs der Bevölkerung Albaniens spiegelten. Die ich meine warne auf einer Rundreise und sehr begeistert.


Dieser meinte auch das ihm Albanien weiter vorkommt als der Kosovo, im Kosovo selbst war er aber nie gewesen. Die Albaner und deren Ruf ist nicht so verkommen wie der Ruf der Kosoov-Albaner in Serbien. Die Albaner hatte er wie Erwartet als ziemlich freundliche Menschen kennengelernt die wie es ihm schien noch freundlicher wurden als man hörte das der Herr aus Serbien kam.

Ich habe ihm auch erzählt wie der Ruf der Kosovaren in Albanien und in Deutschland ist. Sogar in Albanien bilden die Kosovaren eine Parallelgesellschaft und meiden den Kontakt zu Einheimischen in den sie ihre eigen Communities bilden. Das ist wohl auf die Hundertjährige serbische Herrschaft zurückzuführen das Kosovaren heute so sind wie sie eben sind. Und nochmal in meinen diesjährigen Ferien habe ich wieder nichts freundliches über Serbien-Albaner gehört. Jedenfalls nicht so wie sich das manche hier immer vorstellen. So sehr lieben wir euch nunmal nicht. Meistens habt ihr Serbien-Albaner das auch nur erfunden.

Um ehrlich zu sein habe ich auch nichts anderes erwartet und wenn es für euch wieder Provokation ist dann tut was ihr wollt. Die Eliten des Forums sind ja bekannt was sie hier durchlassen und eben was nicht.

Sehr interessante Begegnung. Und dann hat man hier User die meinen Albanien so gut zu kennne weil sie aus Serbien oder Mazedonien kommen. :lol: ich habe in diesem Tehma immer Beiträge gebracht die zeigen das Serbien und Albanien und seine Bevökerung friedlich miteinander sind. Dagegen werden Beiträge nicht verwarnt wo andere Nazis den Serben und deren Land nichts anderes als Bomben und Tot wünschen. Bomben hatten ihr doch schon 1999 wieso wollt ihr wieder welche haben und wieso und was kann Albanien dafür ? Mazedonien -Albaner und Kosovo sind bekannt zum Hetzen und spiegeln keineswegs die albanische Bevölkerung wieder. In keinster Weise sind wir eins außer in eurer Märchenstunde seit 1999.

Dann hat man User wie Estra die meint es sei alles schlichtweg gelogen aber sie wenn sie mal in Albanien war nie weiter als die Pista Kosova in Durres besucht hat, welcher ein Schandfleck in Albanien ist. User wie Estra die meinen ich würde beim Tehma UCK und Albanien lügen und die UCK wollte ja nur das Kosovo beschützen aber was wollte sie im albanien und wieso gab es 1999 UCK Polizisten ? Welcher Mord an einem albanischen Poöitiker wird der UCK angehängt und welche Krise hätte man dank den Kocobo - Albanern 1999 ?


Alles ist ja schlichtweg laut ihr gelogen :lol: . Eine Stellungnahme bringt auch nichts da sie ihre Kosovo Brille nicht abnehmen kann als Schweizerin.

Bestätigt wieder wie tief in der :-P manche hier stecken. So sind eben die Terror Unterstützer die meinen die UCK wären friedlich gewesen, indem man grundlos Serben ermordet hat und entführt. Für euren 1999 Krieg habt ihr auch viel Anteil und wart ebenfalls ein Auslöser. Kosovaren waren nie Schuld, nein nur nicht, wer mit dem Finger immer auf andere zeigt ist keineswegs besser.


Lustig wie sich die KS in Jugoslawien entwickelt haben, :lol:

Gott sei Dank das ihr und eurer stinkender Hass und Nationalismus welcher in albanien nicht vorhanden ist, sich nicht verbreitet hat. Auch wenn Albanien seine Probleme hat, so tief im Mpll wie ihr werden wir nie stecken.

Es knn doch nicht euer Ernst sein dass ich ein Thema eröffne welches keineswegs zum Provozieren geeignet ist und Hetzer kommen und meinen Unruhe wie 1999 und 2001 zu stiften.

Es kann nicht sein das sich keiner der Eliten nicht drum kümmert ? Es sind immer die Selben und die verwandt ihr nicht.

Deep
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Fr, 25. Aug 2017, 17:39

Re: Shqiperia dhe Serbia - Albanien und Serbien

Mi, 20. Sep 2017, 12:01

Nochmal die Frage wieso will ich damit provozieren und wo war Albanien als die Albaner im Kosovo mit einen Krieg verursacht hat ? Na wo waren die Albaner 1998 ?

Wenn wir dieses Land doch lieben hätte sie doch einmarschieren sollen ?

Und was haben bitte Milosevic Bilder hier zu suchen ?


Ob Estera darauf eine Antwort findet ? Naja ich denke nicht sobald sie ihre Kosovo Bile nicht abgenommen hat.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Shqiperia dhe Serbia - Albanien und Serbien

Mi, 20. Sep 2017, 12:07

Tja deiner Meinung nach lüge ich, meiner Meinung nach sind Texte lesen, verstehen, zu überlegen, Diskussionen zu führen und zu reflektieren, nicht unbedingt Eigenschaften die ich dir zuschreiben würde TiranaAlb/Deep oder wie auch immer du dich nennen willst. So sind wir halt verschieden und haben verschiedene Meinungen. Aber was nicht geht, sind ganze Volksgruppen zu diskriminieren, zu beleidigen und deine rassistischen Äusserungen, darum würde ich dir empfehlen, dich entweder zu mässigen in diesen Dingen oder einfach nicht mehr hier in diesem Forum zu schreiben, wenn es dir eh nicht gefällt!!!

Zurück zu „Albanien?!“