Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Hochzeit

Sa, 06. Feb 2016, 11:19

Das nennt man einsamkeit

Und da ist keine frage,..du vollpfosten :mrgreen:

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Hochzeit

Sa, 06. Feb 2016, 11:21

TiranaAlb hat geschrieben:
Alket hat geschrieben:Logisch, das ist Standardausführung eines Albaners, es gibt aber auch hier Regeln

In der Stube darf der Adler nicht tiefer als die sitzenden stehen, am Auto, darf er nicht vorne kleben, den adler sieht man nicht wen er kommt...

Tatoo darf nur auf Oberarm oder Herz, Frauen dürfen auch andere orte.


Am Haus darf der Adler nur an der vorderen fenster mit einer neigung von 45°, oder am Hausgang, aber nicht unter 50°
Typische Kosovoregeln. Naja bedankt euch bei den Serben dafür. Wir haben sowas nicht, aber wen wunderts. Wir hatten ja auch keine Serben.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Re: Hochzeit

Mo, 08. Feb 2016, 1:03

Also bei den Hochzeiten, denen ich beiwohnen durfte, war keine albanische Fahne im Spiel. Die Hochzeiten waren allesamt in Bajram Curri. Kenne das also auch nicht von dort.

Und was die albanischen Symbole angehen, so wird man bei uns auch keine finden, weil mein Mann das ebenfalls nicht kennt. Lediglich ein ganz kleiner Aufkleber ziert das Heck unseres Autos. Aber wirklich sehr klein.
Dateianhänge
005.JPG
Bild

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Hochzeit

Mo, 08. Feb 2016, 9:07

Darleen17 hat geschrieben:Also bei den Hochzeiten, denen ich beiwohnen durfte, war keine albanische Fahne im Spiel. Die Hochzeiten waren allesamt in Bajram Curri. Kenne das also auch nicht von dort.

Und was die albanischen Symbole angehen, so wird man bei uns auch keine finden, weil mein Mann das ebenfalls nicht kennt. Lediglich ein ganz kleiner Aufkleber ziert das Heck unseres Autos. Aber wirklich sehr klein.
Danke für die Ergänzung Habt ihr denn Tallava aus Kosovo gehört oder Musik wo man deutlich hören kann (Ilir Shaqiri) das man Krieg machen muss gegen Serbien oder auch Sinan Hoxha und Meda.

Das meint ja jemand das mein Anfangsbeitrag nicht stimmt und Kosovo und Mazedonien unser Leben so stark bestimme.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Re: Hochzeit

Mo, 08. Feb 2016, 11:42

Es war immer Live-Musik, weil der Cousin meines Mannes Sänger ist und soweit ich das beurteilen kann, war das die ganz "normale" Hochzeitsmusik, die überall gespielt wird. Aber ich kann das jetzt nicht so einschätzen, aber ich glaube nicht, das der Cousin meines Mannes Lieder singt, wo zum Krieg gegen Serben aufgerufen wird :wink:
Bild

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Hochzeit

Mo, 08. Feb 2016, 11:46

Darleen17 hat geschrieben:Es war immer Live-Musik, weil der Cousin meines Mannes Sänger ist und soweit ich das beurteilen kann, war das die ganz "normale" Hochzeitsmusik, die überall gespielt wird. Aber ich kann das jetzt nicht so einschätzen, aber ich glaube nicht, das der Cousin meines Mannes Lieder singt, wo zum Krieg gegen Serben aufgerufen wird :wink:
Danke. Das hätte mich jetzt stark gewundert. Ist dein Mann richtiger Albaner ? Weil laut einem User feiern richtige Albaner immer mit Fahne und besingen das schöne Kosovo und Mazedonien und besingen die Uck. Du hast es ja selbst gelesen.

Ich habe Sonntag in Albanien noch nie eine Hochzeit mit diese seltsamen Traditionen gesehen. Aber anscheinend waren das alle keine richtigen Albaner. Zu dem ist der Ruf bei uns ziemlich schlecht. Aber das leugnen alle. Weil sie eben keine Ahnung haben.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Re: Hochzeit

Mo, 08. Feb 2016, 12:37

Ja, richtiger Albaner aus dem Norden :wink: und wie gesagt... bei allen Hochzeiten (alle in Nordalbanien) habe ich das mit der Fahne nicht gesehen.
Bild

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Hochzeit

Mo, 08. Feb 2016, 15:09

Interessant wie ihr Moderatoren auf rassistischen Grundlagen sehr gut mitdiskutieren könnt.


Macht weiter, ist spannend euch zuzusehen :D

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Hochzeit

Mo, 08. Feb 2016, 15:45

Darleen17 hat geschrieben:Ja, richtiger Albaner aus dem Norden :wink: und wie gesagt... bei allen Hochzeiten (alle in Nordalbanien) habe ich das mit der Fahne nicht gesehen.
Cool. Du kennst dich aus und das ist gut.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Hochzeit

Mo, 08. Feb 2016, 15:45

Alket hat geschrieben:Interessant wie ihr Moderatoren auf rassistischen Grundlagen sehr gut mitdiskutieren könnt.


Macht weiter, ist spannend euch zuzusehen :D
Ohne Fahne zu feiern ist also rassistisch ?

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Re: Hochzeit

Mo, 08. Feb 2016, 15:57

Ich habe auf die Frage geantwortet... nicht mehr und nicht weniger. Deine Unterstellungen kannst du dir also sparen, lieber Alket. Ich hab gelesen was du vorher geschrieben hast, bevor du den Satz gelöscht hast.
Bild

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Hochzeit

Mo, 08. Feb 2016, 16:07

Darleen17 hat geschrieben:Ich habe auf die Frage geantwortet... nicht mehr und nicht weniger. Deine Unterstellungen kannst du dir also sparen, lieber Alket. Ich hab gelesen was du vorher geschrieben hast, bevor du den Satz gelöscht hast.
Langsam habe ich diese Anfeindungen satt von ihm.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Hochzeit

Mo, 08. Feb 2016, 22:27

Darleen17 hat geschrieben:Ich habe auf die Frage geantwortet... nicht mehr und nicht weniger..


genau, aber ist ok...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Re: Hochzeit

Mo, 08. Feb 2016, 23:07

Natürlich ist das ok.
Bild

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Hochzeit

Di, 09. Feb 2016, 10:04

Hab mir schon gedacht dass du das nicht peilst......das war ironisch gemeint

Natürlich ist es nicht OK, wen Moderatoren rassistische, kollektiv-beleidigente Themen-stränge ignorieren und dabei noch mitmachen und so tun als wäre nichts.

Ihr seid 4 Moderatoren, die von Seriosität und Inteligenz nur so glänzen.


Daher nimm ich an, wirst du weiterhin auf dieser schiene verweilen, und dich weiterhin rausreden wollen und so tun als wäre nichts......ergo. ich brauche keine Antwort für mich, als dient nur dem Zwecke wegen, also, lass gut sein, bevor du dich noch mehr lächerlich machst

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Re: Hochzeit

Di, 09. Feb 2016, 11:05

Ich hab deine Ergüsse schon verstanden, auch wenn es etwas schwer ist, deine Texte zu entziffern bzw. einen Reim auf das zu machen, was du wahrscheinlich damit sagen möchtest. Deine "Ironie" ist ja niedlich :wink:

Wenn dich hier irgendetwas an den Mods stört, kannst du das gerne in einer PN an Lars rauslassen.

Auf was und wo ich antworte, überlässt du ansonsten bitte mir. Es ist mir egal ob es dir passt oder nicht. Wenn du keine Antworten auf diese Frage lesen willst, die dir nicht in den Kram passen, würde ich an deiner Stelle einfach mal ins reale Leben zurückkehren und das Forum Forum sein lassen, wenn es dich so mitnimmt.
Bild

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Hochzeit

Di, 09. Feb 2016, 13:19

Die Frage ob es intelligent und moralisch und rechtlich richtig ist, grobe Hetze und Rassimus zu erlauben, damit ich geärgert werde lassen wir mal einfach frei im Raum stehen.


Nachdem ich meinen Rechtschutz kontaktiert habe, wurde ich gebeten vom Administrator eine Bestätigung einzuholen dass die gemeldeten Nachrichten bearbeitet wurden, dies hat er mir bestätigt, wofür ich auch dankbar bin, daher sehe ich keinen grund was ich mit Lars noch zu bereden hätte.


Ergo, der Punkt "Lars ansprechen" ist schon lange vorbei meine Liebe, der nächste Schritt denn ich mir seit Monaten überlege und zu dem mich mein Rechtsschutz nach Prüfung der Kommentaren hier rät, ist eine Meldung bei den Behörden.


Ps. Danke übrigens dass auch du als Moderator offen schreibst dass du nicht gewillt bist den Forums-regeln und hiesigen Gesetzten zu folgen, das ist ein wichtiger Punkt

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Hochzeit

Di, 09. Feb 2016, 13:32

Ps. Wir können uns gerne alle mal im realen Leben treffen, damit man mal das Gesicht sieht welches hinter all den Kommentaren, Geschichten und Meinungen steckt

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Re: Hochzeit

Di, 09. Feb 2016, 14:08

Leider hast du nicht verstanden was ich meinte, aber gut.

Viel Glück bei deinem Vorhaben. :D Dann haben wir ja alles geklärt und können wieder aufs Thema kommen.
Bild

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Hochzeit

Di, 09. Feb 2016, 14:57

Was du meinst hab ich sehr wohl verstanden, nur sei mir nicht böse dass ich auf unsinniges nicht eingehe

Nun, das ist Gewiss keine Frage von Glück

Zurück zu „Kosova?!“