TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Shqiperia tjeter

Mi, 20. Jan 2016, 0:14

https://www.youtube.com/watch?v=giXHe7jysEc



Über die Bosniaken ist wenig bekannt. Aber ich versteh das Problem nicht.


Wieso wimmelt es in dieser Region eigentlich so von Ex-Jugoslawen ?


Kosovarische und Bosnische Siedler gibt es ja eine Menge. Und viel ist gar nicht mal bekannt weil sie meistens unter sich Kosovaren und Bosniaken blieben und mit den Einheimischen nichts Anfangen konnten.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Shqiperia tjeter

Mi, 20. Jan 2016, 0:36

Jugoslawen waren diese Bosnier nie – die sind hergekommen, als es noch kein Jugoslawien gab und Albanien noch osmanisch war.
Wenn ich richtig informiert bin, sind sie aus Bosnien geflohen, als die Österreicher dort einmarschiert sind.

Anscheinend war die Region unterbevölkert – sonst hätten sich nicht so viele dort ansiedeln können.
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Shqiperia tjeter

Mi, 20. Jan 2016, 0:39

Lars hat geschrieben:Jugoslawen waren diese Bosnier nie – die sind hergekommen, als es noch kein Jugoslawien gab und Albanien noch osmanisch war.
Wenn ich richtig informiert bin, sind sie aus Bosnien geflohen, als die Österreicher dort einmarschiert sind.

Anscheinend war die Region unterbevölkert – sonst hätten sich nicht so viele dort ansiedeln können.

Das stimmt nun wieder. Es sind aber Südslawen.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Shqiperia tjeter

Mi, 20. Jan 2016, 0:43

TiranaAlb hat geschrieben:
Lars hat geschrieben:Jugoslawen waren diese Bosnier nie – die sind hergekommen, als es noch kein Jugoslawien gab und Albanien noch osmanisch war.
Wenn ich richtig informiert bin, sind sie aus Bosnien geflohen, als die Österreicher dort einmarschiert sind.

Anscheinend war die Region unterbevölkert – sonst hätten sich nicht so viele dort ansiedeln können.

Das stimmt nun wieder. Es sind aber Südslawen.

In Durres Richtung Rrogozhine habe ich jedenfalls mal ein Autogrill Bosnje gesehen. War bestimmt soeiner.

Zurück zu „Albanien?!“