Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Karaburun - Sazan

Mo, 10. Aug 2015, 19:09

GjergjD hat geschrieben:Die Fahrten nach Sazan sind - wie nicht anders zu erwarten - sehr gefragt. An einem Tag kommen rund 200 Besucher auf die Insel, um dort an einer geführten Rundwanderung teilzunehmen. Man zahlt ca. 1600 Leke für diese Tour ab Vlora hin und zurück.
Es wird betont, dass man auf der Insel keinen Badestrand vorfindet, die Tour richtet sich an Personen, die sich für die Natur und Geschichte der Insel interessieren.
http://www.mapo.al/2015/08/turistet-ver ... e-pak-dite
die ersten aktuellen Aufnahmen liegen jetzt vor
https://youtu.be/UEXZBrgL1KU
https://youtu.be/5Kr-OsqNEfs
ist immer noch Thema – jetzt sogar in deutschsprachigen Artikeln.

Foto-Album auf Edi-Ramas Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 522&type=3

schlechter Artikel:
http://de.sputniknews.com/panorama/2015 ... 28262.html
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Karaburun - Sazan

Do, 01. Okt 2015, 7:53

Karaburun:
Piratenfeeling bei Shpella e piratit https://youtu.be/4yZs6sTkDKQ
Bristan beach https://youtu.be/jTTeAMz_wrk (wie weiter oben erwähnt, soll hier ein Wanderweg ausgeschildert worden sein, unter welchen Bedingungen er nutzbar ist, müsste noch geklärt werden.)

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Karaburun- Wandern auf dem Hauptweg zur Spitze

Fr, 09. Okt 2015, 18:38

Auf Karaburun wurde der alte Militär-Fahrweg zur Spitze “Pashaliman – Shën Vasil -Kepi i Gjuhëzës” als Wanderweg ausgewiesen. Er bietet sich aufgrund der Länge vor allem für Mountainbiker an. "Dieser Wanderweg ist 20 km lang und dauert etwa 16 Stunden hin und zurück. Erhöhter Schwierigkeitsgrad aufgrund der Länge". Ich vermisse auch in diesem Beitrag wieder einen Hinweis, ob die Posten an den beiden Checkpoints jetzt nur noch durchwinken...
http://www.ata.gov.al/projektohet-nje-s ... 21016.html
Dateianhänge
Karaburun Wanderweg.jpg

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1907
Registriert: Sa, 20. Dez 2008, 20:33

Re: Karaburun - Sazan

Fr, 09. Okt 2015, 20:37

In der Tat eine spannende Frage. Jetzt ärgere ich mich, dass ich im Juni nicht am Checkpoint die Durchfahrt beantragt habe, ich glaube fast, sie hätten es genehmigt. Wie anders wären die vielen Gäste in dem Restaurant am Strand Shen Vasil erklärbar? Die konnten nicht alle mit Booten gekommen sein. Wer also im nächsten Jahr den Archäologie-Platz besucht - einfach mal beantragen, dass man zur Spitze weiter fahren möchte. Jeep (oder Mountain bike) allerdings vorausgesetzt, denn der Weg ist ruppig.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Karaburun - Sazan

Sa, 19. Dez 2015, 12:49

Die Mole Gjiri i Shen Vasili auf der Halbinsel Karaburun wurde saniert. Eine gute Voraussetzung, den Individualverkehr weiter von dort fern zu halten und die Bootstouren als Hauptzugang zum Strand zu etablieren.
https://www.facebook.com/inca.albania/p ... 3491587678
http://www.panoramio.com/photo/93853673
Koordinate 40.401740, 19.380967

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1907
Registriert: Sa, 20. Dez 2008, 20:33

Re: Karaburun - Sazan

Sa, 19. Dez 2015, 20:05

_MG_0844 zgs.jpg
Herr Lehrer, ich weiß was...
die Mole war schon zu Saisonbeginn fertig, bin dort schon im Juni angelandet.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Karaburun - Sazan

Sa, 19. Dez 2015, 22:25

Zumindest die Gedenkplakette für die Renovierung wurde aber im November gesetzt :penguin:
Die Mole ist ja auch gar nicht neu und wurde auch schon vom Militär genutzt :e:

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Sazan

Sa, 25. Jun 2016, 19:50

Man bietet in Tirana Ausflüge an. Aber bei einem Unternehmen Teuta Travel sagt man mir Sazan ist zu.

Wer weiss mehr ?

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Karaburun - Sazan

Sa, 25. Jun 2016, 20:17

GjergjD hat geschrieben:
TiranaAlb hat geschrieben:Himara - Sazan könnte man auch machen.
Nicht mal Vlora-Sazan ist aktiv. Braucht also noch Zeit. Derzeit scheint die Insel wieder im Dornröschenschlaf zu versinken, aber ich glaube, man arbeitet weiter an der Infrastruktur.
Es gibt derzeit keine Ausflüge zur Insel

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Karaburun - Sazan

So, 26. Jun 2016, 3:00

Laut anderen Anbietern Ja. Bei anderen Nein.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Karaburun - Sazan

So, 26. Jun 2016, 13:19


TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Karaburun - Sazan

So, 26. Jun 2016, 13:21

Stehe mit denen in Verbindung. Deren Fotos bei Facebook sind auch sehr viel versprechend

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Karaburun - Sazan

So, 26. Jun 2016, 14:22

TiranaAlb hat geschrieben:http://www.matiastravel.com/tours/lundr ... ne-1-dite/
Die sind weiterhin in Sazan.
Nein, das die die Standard-Bootstour nach Karaburun, aber in Sazan wird nicht angelegt, das haben wir weiter oben schon mal ausführlich angesprochen, Volker war von so einer Boots-Tour enttäuscht, weil er mehr sehen wollte.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Karaburun - Sazan

So, 26. Jun 2016, 15:00

#Nxitoni!!! 7 vende te mbetura per neser!!!
Marinar ne Sazan!! 3000 Leke:
Te Dielen, ne Dt 26 Qershor
(Transporti Tirane - Radhime + Shetitje me Anije)
Lundrim ne Shen Vasil, Shpella Haxhi Ali-se , Karaburun, Sazan me pas kthimi per plazh ne Shen Vasil deri ne oren 17 :00
Programi:
http://www.matiastravel.com/…/lundro-ne ... -e-shqiper…/
Kontakto: +35569 3833316 / +35569 3833317
Inbox - Facebook / Matias Travel & Tours
E-mail / matiastravel.turizem@gmail.com
Adresa; Stadiumi Dinamo, ngjitur me piceri Saporita, Kati i II (dyte)

Naja, komisch. Ich habe sie gefragt und eben meinten sie das ein Aufenhalt auf Sazan geplant ist. Komische Seite.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Karaburun - Sazan

Di, 28. Jun 2016, 20:15

Bei Regina Blu wurde zu letzt im Mai ein Beitrag gepostet, der Sazan erwähnt:
https://www.facebook.com/Regina-Blu-738546549583192/
https://www.facebook.com/Exploring.al/p ... 2115000962

Seither ist nur von Karaburun die Rede. Tolle Tourismus-Strategie: Nachdem Sazan weltweit in den Medien war, wird es wieder geschlossen ???
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Karaburun - Sazan

Di, 28. Jun 2016, 20:35

Also ich stehe ja im Kontakt mit einigen und die sagen dass man auch nach Sazan fährt. Komischerweise.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Karaburun - Sazan

Di, 28. Jun 2016, 20:41

Die Strategie ist wie mit BunkArt, erst mit viel PR die Touristen anlocken und dann für ein Jahr oder länger schließen, um dann mit einem runden Gesamtkonzept später wieder zu öffnen. :twisted:

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Karaburun - Sazan

Di, 28. Jun 2016, 21:00

Jemand anderes hat mir geschrieben Sazan wird nicht angeboten aber nur Karaburun. 2000 Leke. Sazan wird aber eröffnet dann 2500 Leke. Aber nehmen wir an es wird jetzt eröffnet. Wieso dann so spät ?

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Karaburun - Sazan

So, 03. Jul 2016, 14:01

ARD war soeben auf Sazan - aber mit offizieller Genehmigung:
https://www.ard-wien.de/2016/07/02/reis ... en-bunker/
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1907
Registriert: Sa, 20. Dez 2008, 20:33

Re: Karaburun - Sazan

So, 03. Jul 2016, 19:10

Hurra und herzlichen Glückwunsch. Das erste seriöse internationale Medium, das die Zahl der gewesenen Bunker historisch korrekt zitiert!

Zurück zu „Albanien: Reisen“