TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Was los in Shkodra ?

Mo, 29. Jun 2015, 16:43

Fahre dahin im Somer und bleibe eine Nacht. Was kann man machen. Klar bisschen Innenstadt Rozafa und Ura e Mesit sind ein MUSS. Aber Hinterlandmäßig ?

Ich muss zwar auschecken bis 11.30 aber das ist OK. Ich bleibe noch ein wenig dort und mache dann die Innenstadt bevor es nach Tirana geht. Deswegen will ich am Tag meiner Ankunft vieles sehen wie Rozafa und Ura Mesit. Vielleicht Shiroke bzw. Dörfer in der Nähe. Mit meinem Rucksack ist alles OK und mehr brauche ich nicht.

Wie komme ich nach Shkodra ?

Bus aber ich würde gerne liebend gerne den Zug nehmen. Der geht ja dann von außerhalb los. Aber wann fährt der von Tirana ab ? Oder wann fährt der von Shkodra zurück ?

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Was los in Shkodra ?

Mo, 29. Jun 2015, 18:38

Nimm den Bus oder Furgon, ist effektiv.
Der letzte Bus fuhr letztens um 16 h zurueck 8)
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Was los in Shkodra ?

Mo, 29. Jun 2015, 19:14

shqiptare hat geschrieben:Nimm den Bus oder Furgon, ist effektiv.
Der letzte Bus fuhr letztens um 16 h zurueck 8)

Okay. Das wäre gut. Am Tag der Abreise bin ich flexibel. Bisschen in der Stadt aufhalten. Mittag wieder in Tirana sein.

Trim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: Do, 24. Okt 2013, 10:07

Re: Was los in Shkodra ?

Mo, 29. Jun 2015, 22:09

Nebst der Rozafa Burg würde ich dir noch die Venezianischen Maskenherstellungsmanufaktur, das Historische Museum von Shkodra, das Museum des Erinnerns ("Muzeu i Memories" Didakturmuseum; in Tirana solltest du übrigens auch die zwei neu eröffneten Museen "Shtepia e Gjetheve" und "BunkArt" besuchen), die Grosse Katedrale, die Abu Bekr Moschee, die Marubi Fotothek und die Bleimoschee empfehlen. Ausserhalb von Shkodra kannst du Shiroka und Zogaj besichtigen. Mit Auto/Taxi gut und schnell erreichbar. Etwas weiter weg liegt Razma. Ich denke, dazu reicht deine Zeit nicht aus. Und nach Theth denke ich, wird es für deinen gedrängten Zeitplan unmöglich.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Was los in Shkodra ?

Mo, 29. Jun 2015, 22:18

Trim hat geschrieben:Nebst der Rozafa Burg würde ich dir noch die Venezianischen Maskenherstellungsmanufaktur, das Historische Museum von Shkodra, das Museum des Erinnerns ("Muzeu i Memories" Didakturmuseum; in Tirana solltest du übrigens auch die zwei neu eröffneten Museen "Shtepia e Gjetheve" und "BunkArt" besuchen), die Grosse Katedrale, die Abu Bekr Moschee, die Marubi Fotothek und die Bleimoschee empfehlen. Ausserhalb von Shkodra kannst du Shiroka und Zogaj besichtigen. Mit Auto/Taxi gut und schnell erreichbar. Etwas weiter weg liegt Razma. Ich denke, dazu reicht deine Zeit nicht aus. Und nach Theth denke ich, wird es für deinen gedrängten Zeitplan unmöglich.

Danke. Gehe nicht so gern in Museen aber geht abundan mal. Wenn die Zeit es zulässt. Ich komme wieder nach Shkodra bald. Dann werde ich mir die anderen Sachen angucken. Theth Vermosh sowas. Diese ganzen Sachen sieht man ja beim Spazieren.

Ausserhalb von Shkodra ja da halte ich Shiroke für gut. Aber hauptsache auch mal raus. Ich glaube Rozafa ist neben Zogaj und Shiroke.

Ura e Mesit muss auf jeden fall drinne sein. Wenn noch ein bisschen Zeit ist eine kleine Fahrradtour durch die Dörfer.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Was los in Shkodra ?

Mo, 29. Jun 2015, 22:19

Hallo, "Shtepia e Gjetheve" und "BunkArt" in Tirana sind derzeit leider geschlossen. Da tut sich hoffentlich noch mal was.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Was los in Shkodra ?

Mo, 29. Jun 2015, 22:21

Also wenn ich irgendwo hin will so schnell wie möglich dann nur Bunk-Art. Da Tirana sowas wie zu Hause ist muss ich nicht unbedingt irgendwo hin. Das kommt alles irgendwann. Kenne die Stadt eh 1A obwohl ich ein Teil von uns aus Shkodra kommt. Aber da kenne ich nichts.

Trim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: Do, 24. Okt 2013, 10:07

Re: Was los in Shkodra ?

Mo, 29. Jun 2015, 22:41

TiranaAlb hat geschrieben:
Trim hat geschrieben:Nebst der Rozafa Burg würde ich dir noch die Venezianischen Maskenherstellungsmanufaktur, das Historische Museum von Shkodra, das Museum des Erinnerns ("Muzeu i Memories" Didakturmuseum; in Tirana solltest du übrigens auch die zwei neu eröffneten Museen "Shtepia e Gjetheve" und "BunkArt" besuchen), die Grosse Katedrale, die Abu Bekr Moschee, die Marubi Fotothek und die Bleimoschee empfehlen. Ausserhalb von Shkodra kannst du Shiroka und Zogaj besichtigen. Mit Auto/Taxi gut und schnell erreichbar. Etwas weiter weg liegt Razma. Ich denke, dazu reicht deine Zeit nicht aus. Und nach Theth denke ich, wird es für deinen gedrängten Zeitplan unmöglich.

Danke. Gehe nicht so gern in Museen aber geht abundan mal. Wenn die Zeit es zulässt. Ich komme wieder nach Shkodra bald. Dann werde ich mir die anderen Sachen angucken. Theth Vermosh sowas. Diese ganzen Sachen sieht man ja beim Spazieren.

Ausserhalb von Shkodra ja da halte ich Shiroke für gut. Aber hauptsache auch mal raus. Ich glaube Rozafa ist neben Zogaj und Shiroke.

Ura e Mesit muss auf jeden fall drinne sein. Wenn noch ein bisschen Zeit ist eine kleine Fahrradtour durch die Dörfer.
Wenn du Ura e Mesit machst, dann lohnt sich auch ein Abstecher nach Drisht.

Trim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: Do, 24. Okt 2013, 10:07

Re: Was los in Shkodra ?

Mo, 29. Jun 2015, 22:44

GjergjD hat geschrieben:Hallo, "Shtepia e Gjetheve" und "BunkArt" in Tirana sind derzeit leider geschlossen. Da tut sich hoffentlich noch mal was.
Was?! Das ist doch purer Blödsinn. Genau zu der Zeit, in der die Nachfrage gross sein wird, schliessen die einfach zwei sehr einzigartige Museen?!

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Was los in Shkodra ?

Mo, 29. Jun 2015, 22:47

Trim hat geschrieben:
GjergjD hat geschrieben:Hallo, "Shtepia e Gjetheve" und "BunkArt" in Tirana sind derzeit leider geschlossen. Da tut sich hoffentlich noch mal was.
Was?! Das ist doch purer Blödsinn. Genau zu der Zeit, in der die Nachfrage gross sein wird, schliessen die einfach zwei sehr einzigartige Museen?!

Größerer Blödsinn war das es kostenlos war.

Ich würde liebend gerne dafür bezahlen.

Trim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: Do, 24. Okt 2013, 10:07

Re: Was los in Shkodra ?

Mo, 29. Jun 2015, 22:51

TiranaAlb hat geschrieben:
Trim hat geschrieben:
GjergjD hat geschrieben:Hallo, "Shtepia e Gjetheve" und "BunkArt" in Tirana sind derzeit leider geschlossen. Da tut sich hoffentlich noch mal was.
Was?! Das ist doch purer Blödsinn. Genau zu der Zeit, in der die Nachfrage gross sein wird, schliessen die einfach zwei sehr einzigartige Museen?!

Größerer Blödsinn war das es kostenlos war.

Ich würde liebend gerne dafür bezahlen.
Ja. Das auf jeden Fall auch.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Was los in Shkodra ?

Mo, 29. Jun 2015, 23:02

Danke Trim. Drisht sieht gut aus laut YT.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Touristische Informationspunkte in Albanien

So, 12. Jul 2015, 17:00

Gibts für Shkodra einen Geheimtipp ?

Zurück zu „Albanien: Reisen“