TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Urlaub in Budva/ Herceg Novi

Sa, 25. Okt 2014, 18:59

Finde hier nichts über diese Orte. Deswegen unter Albanien. Reizen würd es mich schon mal meine Heimat dafür zu betrügen :oops: :X: .

Echt ein schöner Fleck. Reizt mich echt das Land des Schwarzen Berges. Viel Flair und tolle Sakralbauten aus römischer Zeit.
Aus Albanien zieht es Touristen nach Budva. Echt traumhaft.

Wie sieht es für euch aus ? Hotels, Leute, Strände, Nachtclubs, Preise ?



Kann man das auch bei TUI oder anderen Reiseveranstaltern ALL for One buchen ?


In Albanien gibt man alleine für die Anreise ein Haufen Geld aus. Dann Leute besuchen und denen Geld geben. Nicht mehr mit mir und alle geizen dann rum wenn Sie was bekommen haben. Dann auch noch alles einzeln zu bezahlen. Immer Restaurant, keine richtigen Hotels nur Appartements. Die so überteuert sind wo es sich nicht mehr lohnt da hinzufahren. Das wird sogar teurer als Türkei und Griechenland. Dann lieber Pauschal alles buchen. Wenn der Preis passt kann man in Restaurants essen gehen aber wenn man alles in einem bucht wohl eher im Hotel. Viel Zeit für Relaxen bleibt da nicht. Deswegen wenn ich nach Albanien fahre einfach nur um einige zu Menschen zu treffen meine Heimat zu besuchen und und...

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Urlaub in Budva/ Herceg Novi

So, 26. Okt 2014, 1:55

http://www.mrs-serbia.org.rs/images/Hn23.jpg

Mein nächster Badeurlaub. Nahe Herceg Novi. Mir fällt auf,dort deklarierten sich mehrere Bewohner als Serben als Montenegriner.

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Urlaub in Budva/ Herceg Novi

So, 26. Okt 2014, 8:12

TiranaAlb hat geschrieben:Finde hier nichts über diese Orte. Deswegen unter Albanien. Reizen würd es mich schon mal meine Heimat dafür zu betrügen :oops: :X: .

Echt ein schöner Fleck. Reizt mich echt das Land des Schwarzen Berges. Viel Flair und tolle Sakralbauten aus römischer Zeit.
Aus Albanien zieht es Touristen nach Budva. Echt traumhaft.

Wie sieht es für euch aus ? Hotels, Leute, Strände, Nachtclubs, Preise ?



Kann man das auch bei TUI oder anderen Reiseveranstaltern ALL for One buchen ?


In Albanien gibt man alleine für die Anreise ein Haufen Geld aus. Dann Leute besuchen und denen Geld geben. Nicht mehr mit mir und alle geizen dann rum wenn Sie was bekommen haben. Dann auch noch alles einzeln zu bezahlen. Immer Restaurant, keine richtigen Hotels nur Appartements. Die so überteuert sind wo es sich nicht mehr lohnt da hinzufahren. Das wird sogar teurer als Türkei und Griechenland. Dann lieber Pauschal alles buchen. Wenn der Preis passt kann man in Restaurants essen gehen aber wenn man alles in einem bucht wohl eher im Hotel. Viel Zeit für Relaxen bleibt da nicht. Deswegen wenn ich nach Albanien fahre einfach nur um einige zu Menschen zu treffen meine Heimat zu besuchen und und...
Ich weiss zwar die Intention Deines Postings nicht, aber ich will DIr mal antworten:

Die selben Gruende, die Dich abhalten ein anderes Albanien als "Urlaubsziel" zu waehlen - in dem Fall Mali i Zi - ist, dass es zufaelligerweise auch Albaner gibt, die die gleichen Erlebnisse aka Empfindungen wie Du haben. Und mit den neuen Staatsangehorigkeiten von Ex-Jugoslawien sind auch ehemalige Jugos inzwischen laut Papieren Serben, haben aber eine andere Nationalitaet
:mrgreen: was Du und andere gerne propagieren, fuehren sie anderswo aus :mrgreen: >
Die Statisik fragt nicht, was du bluts- oder gefuehlssmaessig bist, sondern sie lesen nur den Pass. Der Rest ist ihnen an der Grenze, Hotels usw. egal und interessiert sie auch nicht 8)
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Urlaub in Budva/ Herceg Novi

So, 26. Okt 2014, 11:24

Dann ändert es in Urlaub in Montenegro. Mir gefällt das Land. Der Name klingt auch gut.

Budva oder das Andere waren nur Orte die mich anmachen.


Warst du schon dort ? Wenn Ja gib Tipps. Kenne das Land gar nicht.

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Urlaub in Budva/ Herceg Novi

So, 26. Okt 2014, 16:27

Ich denke dass DU gross genug bist, Dir die Noetigen Informatione in Reisebueros einzuholen


Ich wuerde denen aber nicht sagen, dass der Name Dich anmacht oder gut klingt, sonst nehmen sie Dich womoeglich nicht ernst 8)
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Urlaub in Budva/ Herceg Novi

So, 26. Okt 2014, 16:31

shqiptare hat geschrieben:Ich denke dass DU gross genug bist, Dir die Noetigen Informatione in Reisebueros einzuholen


Ich wuerde denen aber nicht sagen, dass der Name Dich anmacht oder gut klingt, sonst nehmen sie Dich womoeglich nicht ernst 8)
Wenn die vom Reisebüro gut aussieht werde ich Ihr sagen das SIe mich anmacht und lade sie ein :)

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Urlaub in Budva/ Herceg Novi

So, 26. Okt 2014, 16:34

TiranaAlb hat geschrieben:
shqiptare hat geschrieben:Ich denke dass DU gross genug bist, Dir die Noetigen Informatione in Reisebueros einzuholen


Ich wuerde denen aber nicht sagen, dass der Name Dich anmacht oder gut klingt, sonst nehmen sie Dich womoeglich nicht ernst 8)
Wenn die vom Reisebüro gut aussieht werde ich Ihr sagen das SIe mich anmacht und lade sie ein :)
Wenn sie gut aussehen sollte, wird sie sich nicht verschlechtern wollen :mrgreen:
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Re: Urlaub in Budva/ Herceg Novi

Di, 28. Okt 2014, 10:15

shqiptare hat geschrieben: Wenn sie gut aussehen sollte, wird sie sich nicht verschlechtern wollen :mrgreen:
autsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4785
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Urlaub in Budva/ Herceg Novi

Di, 28. Okt 2014, 11:52

Also wenn Urlaub bei den Nachbarn dann die ionischen Inseln wie Zakynthos oder Lefkada. Ansonsten Ohrid/Ohridsee.

armando
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 15. Jan 2014, 13:54

Re: Urlaub in Budva/ Herceg Novi

Di, 16. Dez 2014, 9:37

Hallo miteinander,

ich überlege selbst auch so im April/Mai nach Budva/ Herceg Novi zu fahren und dort mit meiner Familie einen Urlaub zu verbringen. Jetzt sieht es aber so aus, dass ich vor einiger Zeit die Angelleidenschaft für mich entdeckt habe und mir in einem Online Shop ein neues Angelset bestellt habe. Das würde ich natürlich gerne in unserem Urlaub auch ausprobieren.

Wer von Euch war schon mal in der Gegend und kann mich über mögliche Gewässer aufklären, wo das Angeln erlaubt ist?

Liebe Grüße

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Urlaub in Budva/ Herceg Novi

Mo, 20. Apr 2015, 13:05

In Budva gibts genug Serben Tiranaalb, wirst also keine Probleme haben


In der Altstadt sind jedoch die meisten Albaner, die meisten Goldschmiede, jedoch reden sie serbisch und geben sich auch als solche her

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Urlaub in Budva/ Herceg Novi

Mo, 20. Apr 2015, 17:32

Darf ich also nicht nach Herceg weil da nur Serben leben ?

Kaputte Kosovologik.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Urlaub in Budva/ Herceg Novi

Di, 21. Apr 2015, 9:50

wie bitte? sicher darfst du nach herceg, egal welcher nationalität du angehörst

nur meinte ich dass du als serbe es wegen den serbischen einheimischen einfacher hast


deine hetze gegen kosovo kannst du dir sparen

Zurück zu „Leben in Westeuropa“