Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Sa, 08. Jan 2011, 22:32

Schau was gut für Dich ist. Das Gespräch ist wichtig, rede mit anderen Muslimen.
Übrigens habe ich mich eben falsch ausgedrückt, gläubig bin ich schon, nur nicht streng praktizierend.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Sa, 08. Jan 2011, 22:38

Ich mein was denkt ihr von dem ISLAM der Religion?
Bez. auch die Rechte von der Frau ? Was haltet ihr von konvertieren, haben es schon welche gemacht, aus welchen Grund, war es eine große Umstellung ???

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Sa, 08. Jan 2011, 22:39

Ich glaub dazu solltest Du einen neuen Thread aufmachen...das sprengt hier sonst den Rahmen :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Sa, 08. Jan 2011, 22:44

:) Ok :)

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Sa, 08. Jan 2011, 23:35

Vitia hat geschrieben:
traurig077 hat geschrieben:Ich finde es schlimm dass man sagt man ist moslem und hat den koran nicht gelesen. Verbreitet dann noch aussagen über den islam die falsch sind und ihn in ein seltsames licht rücken.


ich bin nicht sehr gläubig... wenn mich der islam mehr interessiert hätte, hätte ich den koran auch zuende gelesen, dem ist aber nicht so :D und ausserdem ist das hier auch nicht das thema ;)
Liebe Vitia, wenn du nicht möchtest, dass ich mich auf dich beziehe, dann bezieh doch nicht alles was ich schreibe auf dich. wenn ich dich gemeint hätte, hätte ich geschrieben zu ende gelesen. wenn du nicht sonderlich interessiert bist und im gegensatz zu vielen nicht-muslima hier den koran nicht zu ende gelesen hast, solltest du vielleicht auch keine thesen aufstellen, die am ende falsch sind.

und scheinbar ist es dir ja selbst aufgefallen, oder wozu der schamessmiley? also diskutier nicht mit mir, wenn du doch weißt wo der haken hängt.
te jetosh do te thote te luftosh

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Sa, 08. Jan 2011, 23:36

Hey bitte lasst doch die Religion raus aus diesem Thread...
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Sa, 08. Jan 2011, 23:44

genci wir haben die letzten 3 seiten hier darüber geredet und das war eine letzte ansage an vitia von mir, oder sollte ich die in einem thread schreiben wo sie gar nichts zu suchen hat?
te jetosh do te thote te luftosh

Vitia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 204
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 18:56

So, 09. Jan 2011, 0:37

ich habe versucht pupsys fragen zu beantworten :D traurig tut mir leid aber ich habe mich mit deinem post eben angesprochen gefühlt :shock: :?

und ich schreibe rein wo auch immer ich will ;)

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

unglaublich

So, 16. Jan 2011, 19:34

Ich war schon sehr lange nicht hier. an alle vors neues jahr. ich habe mir fast alle beiträge ich muss schon sagen, dass diese diskussion sehr interessant geworden ist, weil wie kommt man von thema jungfrau jetzt auf das thema, ob ein muslim eine nicht muslime heiraten darf.
zu einen sind unter bestimmten bedingunen die ehen zwischen muslimen und nicht muslimen gestatet, solange man einige regel beachtet. und zum islam konventieren ist verboten, wenn man davon nicht überzeugt ist dass es. das richtige ist. konventieren nur um einen muslimischen partner zu heiraten sind nicht erlaubt. zu mindesten im sunnitschen islam.

Afrodite
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 02. Jul 2012, 11:00

Re: keine jungfrau mehr?????????????

Mo, 02. Jul 2012, 11:02

Ich kenne eine Freundin, die hat eine Jungfernhäutchen Rekonstrukion durchführen lassen. Hier der Link zur Website von Woman and Health http://www.womanandhealth.at/gesundheit ... chens.html

Alles Gute

MsSenf
Member
Beiträge: 76
Registriert: So, 19. Feb 2012, 12:49

Re: keine jungfrau mehr?????????????

Di, 03. Jul 2012, 1:11

haha du kennst eine freundin?
du bist ein teufel ja, meinst du wir wissen nicht was du damit bewirken willst

mimi22
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: Sa, 25. Sep 2010, 9:18

Re: keine jungfrau mehr?????????????

Sa, 01. Sep 2012, 23:23

Hallo euch allen :D
diese thema habe ich vor 2 jahren angefangen und wenn ich jetzt lese die kommentare muss ich manchmal lachen
... interssant hätte nicht gedacht das viele darüber schreiben würden...
und jetzt mit 24 denk ich etwas anders darüber...
Also was ich im Leben gelernt habe ist
das es weder wichtig ist woher du kommst ,was für eine religion du hast oder sonstiges... und weder noch ein bisschen blut mcht dich noch lange nicht zum `Menschen`(ste bon njeri) das wichtigste ist das du ein guter Mensch bist...
Kryesorja esht me kan njeri se as feja as vendi as nje pike gjak nuk te bon njeri !!!
Danke euch für eure Kommentare und wünsche euch alles gute...

Elife
Member
Beiträge: 37
Registriert: So, 28. Okt 2012, 18:40

Re: keine jungfrau mehr?????????????

So, 28. Okt 2012, 22:08

Was ich über die Jungfräulichkeit denke?? Schwer zu sagen. Du bist mit 22 noch Jungfrau und willst mit einem Typen schlafen, mit dem du sowieso nicht zusammenkommst. Hast du dich für so einen 22 Jahre lang aufgehoben? Wenn du 15 wärst und so eine Frage stellst, ok... aber neh echt...
Ich finde, dass jede und jeder seine Sexualität so ausleben sollte, wie es für einen selbst richtig ist und man sich gut dabei fühlt und sich auch ganz sicher ist. Dafür musst du aber auch mit den Konsequenzen leben können, und die sind bei uns albanischen Mädchen nunmal nicht gleich wie für Schweizerinnen und Deutsche, je nachdem wie streng die Familie ist. Und mir scheint es so, als ob du dir überhaupt nicht im Klaren darüber bist, was du willst. Nur schon die Frage an sich zeigt das. Warte damit noch etwas. Zum "nachholen" bleibt dir noch genug Zeit.

edit: whoops :mrgreen: das thema ist ja steinalt. sorry, hab' ich übersehen!

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Re: keine jungfrau mehr?????????????

Mo, 29. Okt 2012, 6:43

Elife hat geschrieben:
edit: whoops :mrgreen: das thema ist ja steinalt. sorry, hab' ich übersehen!
Ja, aus der "Steinzeit" :P
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
hansi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 280
Registriert: Fr, 07. Jan 2005, 8:07

Re: keine jungfrau mehr?????????????

Mi, 21. Nov 2012, 14:47

mimi... bist du immernoch oder hast du schon? :) hahahaha

maybe
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 03. Dez 2012, 16:52

Re: keine jungfrau mehr?????????????

Mo, 03. Dez 2012, 19:32

hallo mimi
Mir würde auch interessieren was dann passiert ist vor 2 jahren, wie du dich entschieden hast, und was nacher passiert ist bis jetzt. und warum lächelst du jetzt............darüber.

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: keine jungfrau mehr?????????????

Sa, 22. Jun 2013, 22:55

Also mir persönlich ist vollkommen egal, aber bei den meisten Albaner, die ich kenne legen Wert darauf.

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: keine jungfrau mehr?????????????

So, 23. Jun 2013, 1:30

Es kommt darauf an, wie ein Mensch ist, ob er Konservative oder Liberal ist. Mir persönlich ist es egal. Wobei die meisten, die ich kenne, die auf Konservative tun, sind es selber nicht.
Wir Leben im 21 Jahrhundert und nicht im Mittelalter. Sollte eigentlich kein Problem mehr darstellen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“