Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 30. Mai 2013, 14:36

No_name_27 hat geschrieben:ein teufelskreis und die situation hat sich verschlimmbessert...seit dem ich mit ihrem vater geredet hatt,schien mir er nicht so streng zu sein wie sie ihn darstellte...ihm hatte ich ja
die ganze wahrheit gesagt,wie lang ich mit ihr zusammen bin und seit wie langem sie zu mir
nachhause kommt,das bei seiner alle es gewusst haben ausser ihm...dann sagte er "ah ja?sie hatt
mir gesagt,asht ni djal qe me sympatizon..."..

AUUUUUUUUUUUUUUUUUUUQTSCH!!!!!!!!! Also jetzt mal ganz ehrlich....ihr seid nicht besonders klug oder...

was du getan hast heist: Ich und meine Familie, samt meinem Vater (qe osht Burr) und deine Familie haben dich die ganze Zeit verarscht und angelogen............noch schlimmer macht es dass du das nicht mal einsiehst....und trotzdem um sein Segen bittest...

Da kannst du mit deiner Familie ihm ja grad so gut auf die Füsse spucken und ihn gleichzeitig fragen ob du seine Tochter haben kannst....

Was seid ihr überhaupt für eine Familie?!

Ich versteh den Vater total! Ich wüsste nicht was ich an seiner Stelle machen würde....me djal e me familje ne rot sames e kisha qu .........wen er JA sagt, dann ist er wahrhaft ein grosser Mann, und du kannst dich glücklich schätzen so einen als Stiefvater zu haben....der trotz eurer enormen Respektlosigkeit euch entgegen kommt....und du nicht mal verstehst was du/ihr ihm angetan habt......und wen er nein sagt....dann hast du keinerlei recht dich zu beschweren!

Wie will dein Vater und ihr allgemein den ihm in die Augen schauen wenn er zu ihnen geht "per mi ja mor doren" ?
Zuletzt geändert von Alket am Do, 30. Mai 2013, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

No_name_27
Member
Beiträge: 60
Registriert: Do, 16. Mai 2013, 9:08

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 30. Mai 2013, 14:53

..................
Zuletzt geändert von No_name_27 am Fr, 31. Okt 2014, 8:18, insgesamt 1-mal geändert.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 30. Mai 2013, 14:58

Ja genau eben das ist es..... einige intepretieren das so "die Zeit wo man noch Respekt vor anderen hat und die Würde anderer achtet ist vorbei, mir ist doch egal was andere und Väter denken, ich mache was ich will und wie ich es will"

Es geht nicht darum was ihr macht bevor ihr um die Hand anhält....sondern wie ihr es macht...

Und genau das scheint bei dir auch der Fall zu sein, denn du scheinst bis jetzt nichts kapiert zu haben, ich frag mich wo deine Erziehung väterlicherseits geblieben ist.

Junge, du bist der Mann, wenn deine Freundin mist baut oder falsch denkt und respektlos ihrer Familie gegenüber ist, dann solltest du das nicht akzeptieren....aber eben, dir war und ist es egal....wie deine freundin und damit auch du und deine Familie mit ihrer Familie umgeht....

Aber einigen ist alles egal.....oder.......kein wunder denkt der Vater so.....naja, mir eigentlich egal, wäre ich der Vater, ich würde nie meine Tochter so so einem wie dich geben.....niemals......wen es heute schon so aussieht...dann sieht es übermorgen noch schlimmer aus..

und hör auf zu motzen, du bist 27 und hast keine Ahnung von Respekt und Anstand und rechtfertigst dich mit den Fehlern einer 21 jährigen...

Es sind genau solche Leute wie du die dan sagen "Die Albaner sind so zurückgeblieben".....nein junge, du bist derjenige der komplet falsch denkt und handelt und dem nicht mal bewusst ist

Wen ich du wäre, ich würde vor ihrem Vater auf Knien gehen, mich entschuldigen und offen gestehen dass es ein Fehler war wie ihr euch verhaltet habt....aber dazu muss man das Fehlverhalten einsehen, was dir eben fehlt.

Und ich stamme auch aus Ferizaj, mir ist bewusst dass wir liberaler sind als andere aus anderen Regionen, das wissen alle Albaner, aber dass du ABC Anstand und Respektregeln nicht mal kennst, ist sogar für einen Ferizajli etwas zu viel

No_name_27
Member
Beiträge: 60
Registriert: Do, 16. Mai 2013, 9:08

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 30. Mai 2013, 15:21

................................
Zuletzt geändert von No_name_27 am Fr, 31. Okt 2014, 8:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 30. Mai 2013, 15:24

Du solltest Dich schämen so von der Frau zu schreiben,die Du noch vor ein paar Tagen auch so sehr geliebt hast.Das sind so intime Dinge,die Du hier Preis gibst.Und das nur,weil sie Dich zurück gewiesen hat. Ich beglückwünsche sie zu Ihrer Entscheidung,denn meine Menschenkenntnis sagt mir schon die ganze Zeit,dass Du so gar nicht der bist,für den Du Dich ausgibst!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

No_name_27
Member
Beiträge: 60
Registriert: Do, 16. Mai 2013, 9:08

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 30. Mai 2013, 15:26

.........................
Zuletzt geändert von No_name_27 am Fr, 31. Okt 2014, 8:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 30. Mai 2013, 15:31

No_name_27 hat geschrieben:ich habe gesagt was sache ist,das muss ich dir nicht erklären...wie gesagt du scheinst dir ziemlich sicher zu sein wer welche regeln kennt und wer nicht...eventuell bist du
ein neuer prophet und mir entgeht da was!

und nein ich sage nicht das albaner zurückgeblieben sind,ich bin stolz darauf mich albaner zu nennen,jedoch habe ich mühe wenn jemand sagt,es kommt nur einer aus dem gleichen dorf/stadt in frage...das ist dir entgangen

Vielleicht wollte er es nur höflicher umschreiben?
Dich .... zu nennen und DESWEGEN nicht als Schwiegersohn zu akzeptieren, würde Dir noch weniger gefallen 8)

Hat ihre Mutter denn die Geschichten über ihre Tochter zurückgenommen? Ich meine, weil DU jetzt so dahinter bist, die Frau zurück zu bekommen, bei der DU vorher noch schlimm ko.tzen musstest.
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

No_name_27
Member
Beiträge: 60
Registriert: Do, 16. Mai 2013, 9:08

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 30. Mai 2013, 15:34

.........................
Zuletzt geändert von No_name_27 am Fr, 31. Okt 2014, 8:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 30. Mai 2013, 15:35

Alket hat geschrieben:
No_name_27 hat geschrieben:ein teufelskreis und die situation hat sich verschlimmbessert...seit dem ich mit ihrem vater geredet hatt,schien mir er nicht so streng zu sein wie sie ihn darstellte...ihm hatte ich ja
die ganze wahrheit gesagt,wie lang ich mit ihr zusammen bin und seit wie langem sie zu mir
nachhause kommt,das bei seiner alle es gewusst haben ausser ihm...dann sagte er "ah ja?sie hatt
mir gesagt,asht ni djal qe me sympatizon..."..

AUUUUUUUUUUUUUUUUUUUQTSCH!!!!!!!!! Also jetzt mal ganz ehrlich....ihr seid nicht besonders klug oder...

was du getan hast heist: Ich und meine Familie, samt meinem Vater (qe osht Burr) und deine Familie haben dich die ganze Zeit verarscht und angelogen............noch schlimmer macht es dass du das nicht mal einsiehst....und trotzdem um sein Segen bittest...

Da kannst du mit deiner Familie ihm ja grad so gut auf die Füsse spucken und ihn gleichzeitig fragen ob du seine Tochter haben kannst....

Was seid ihr überhaupt für eine Familie?!

Ich versteh den Vater total! Ich wüsste nicht was ich an seiner Stelle machen würde....me djal e me familje ne rot sames e kisha qu .........wen er JA sagt, dann ist er wahrhaft ein grosser Mann, und du kannst dich glücklich schätzen so einen als Stiefvater zu haben....der trotz eurer enormen Respektlosigkeit euch entgegen kommt....und du nicht mal verstehst was du/ihr ihm angetan habt......und wen er nein sagt....dann hast du keinerlei recht dich zu beschweren!

Wie will dein Vater und ihr allgemein den ihm in die Augen schauen wenn er zu ihnen geht "per mi ja mor doren" ?
Du gehst zu ihrem konservativen Vater und reibst ihm auch noch unter die Nase dass seine Tochter schon seit längerem zu euch nach Hause kommt? :roll: Bist du dir sicher dass du Albaner bist?

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 30. Mai 2013, 15:39

Nein no-name,ich bin kein prophet.um zu erkennen wie du tickst braucht man nichts weiter als ein empathischer leser weniger postings zu sein.

Nein, du hast keine namen genannt.aber allein das du nicht begreifst in welchem mass das verrat ist und wie wenig das mit liebe zu tun hat sagt alles.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 30. Mai 2013, 15:39

Du kannst dir einreden was du willst, du hast deine GEschichte hier veröffentlicht und das ist meine direkte Meinung die dir mal jemand sagen muss,


Ja, du hast sie deiner Familie vorgestellt, weil dir das wichtig ist, aber dir war es nie wichtig dass du ihrer Familie die gleichen Chancen gibst wie sie deine gehabt hat und sie dich auch zuerst kennen lernen konnten.

Ich denke dass eher du in einer Traumwelt lebst wo man sich alles zurecht schnitzt wie es einem grad so passt.

Die Reaktion und das Verhalten des Vater gebt mir auch recht, sowohl auch du gibst offen zu (ohne einzusehen dass es ein Fehler ist) was du getan und wie du dich verhalten hast.

Ja, ich reg mich wirklich auf, weil du nicht der einzige bist der sich so verhält und dann die albanische Mentalität an den Pranger stellt, aber selten die eigenen Fehler einsieht.

Ich komme selbst aus Ferizaj, das hat absolut nichts mit Kulturellen Unterschiede zwischen Gostivar und Ferizaj zu tun, sondern mit einfachen Anstandsregeln, welche dir fremd sind.


Ihr habt den Vater hinters licht geführt, ihn Vernachlässigt und Benachteiligt, du, deine Familie und deine Freundin, schlicht, euch war die Familie des Mädchen egal, und dann wolltet ihr sie noch überrumpeln...klar dass der Vater sagt...Nein kollege, so geht das nicht.
Zuletzt geändert von Alket am Do, 30. Mai 2013, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 30. Mai 2013, 15:46

kleshtrimania hat geschrieben:
Du gehst zu ihrem konservativen Vater und reibst ihm auch noch unter die Nase dass seine Tochter schon seit längerem zu euch nach Hause kommt? :roll: Bist du dir sicher dass du Albaner bist?
Wie ich das sehe hat das wenig mit konservativ zu tun, ich komme selbst aus Ferizaj und auch bei uns ist das ziemlich Respektlos wen man so was macht, deswegen, falls das so geschieht, erzählt man natürlich nichts darüber "jaja wir haben uns nur bei cafe getroffen" sagt man da natürlich.

Ich stamme auch aus einer ziemlich liberalen Familie und mein Vater hat mir von klein auf gesagt, dass er nicht will das ein Mädchen zu uns nach hause kommt ohne dass ihre Eltern wissen wo sie ist, egal ob Schweizerin oder Albanerin oder was auch immer, und das gleiche habe ich von Schweizer Eltern gehört (Eltern denen es wichtig ist was ihr Kind tut und wo es sich aufhält und mit wem)
Zuletzt geändert von Alket am Do, 30. Mai 2013, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 30. Mai 2013, 15:51

Alket hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:
Du gehst zu ihrem konservativen Vater und reibst ihm auch noch unter die Nase dass seine Tochter schon seit längerem zu euch nach Hause kommt? :roll: Bist du dir sicher dass du Albaner bist?
Wie ich das sehe hat das wenig mit konservativ zu tun, ich komme selbst aus Ferizaj und auch bei uns ist das ziemlich Respektlos wen man so was macht, deswegen, falls das so geschieht, erzählt man natürlich nichts darüber "jaja wir haben uns nur bei cafe getroffen" sagt man da natürlich.

Ich stamme auch aus einer ziemlich liberalen Familie und mein Vater hat mir von klein auf gesagt, dass er nicht will das ein Mädchen zu uns nach hause kommt ohne dass ihre Eltern wissen wo sie ist, egal ob Schweizerin oder Albanerin, und das gleiche habe ich von Schweizer Eltern gehört (Eltern die Werte wie Anstand und Moral haben und ihr Kind wichtig ist)
Ich wollte eigentlich genau das gleiche damit sagen :)

No_name_27
Member
Beiträge: 60
Registriert: Do, 16. Mai 2013, 9:08

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 30. Mai 2013, 15:56

..............................
Zuletzt geändert von No_name_27 am Fr, 31. Okt 2014, 8:20, insgesamt 2-mal geändert.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 30. Mai 2013, 16:00

nein miss volleyballsuperstar :P ich wollt zusätzlich sagen dass Eltern nicht konservativ sind wenn sie wissen wollen wo ihr kind ist, was ihr kind tut und mit wem, und wenn der zukünftige das gegenteil von dem noch unterstützt, muss er sich nicht fragen warum man ihn nicht gern hat. :wink:

No_name_27
Member
Beiträge: 60
Registriert: Do, 16. Mai 2013, 9:08

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 30. Mai 2013, 16:09

......................
Zuletzt geändert von No_name_27 am Fr, 31. Okt 2014, 8:20, insgesamt 1-mal geändert.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 30. Mai 2013, 16:11

@all

Jetzt mal die Handbremse hier anziehen........


.........ja er hat sich ein klein wenig falsch Verhalten und im Nachhinein würde er es jetzt bestimmt anders machen und in Zukunft von Frauen die Finger lassen, die ihre Eltern ihm partout nicht vorstellen wollen.

No-name-27

Welche Basis hätte eure Beziehung wenn sie dir eine abortation verheimlicht?

Du hast Schwestern......Wenn deine Schwestern ihre Freunde von deinem Vater verheimlichen und vor dir und Gott bewahre auch eine Abortation hinter sich hätten........Welch Vertrauensbasis hätte denn eine solche Beziehung?
Zuletzt geändert von Strellci i Vertet am Do, 30. Mai 2013, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 30. Mai 2013, 16:12

No_name_27 hat geschrieben:@ shqiptrare

mit ihrer mutter habe ich nicht wieder geredet weil sie mir wiedersprüchliche sachen gesagt hat...ich musste fast kotzen,weil ich ich wirklich geglaubt hatte das ihre mutter mir die wahrheit erzählt...

mein problem ist,das ich alles selber rausfinden muss,auf umwegen und mich jedesmal fragen muss ob das ev wahr ist oder nicht?dabei könnte sie es mir einfach sagen und gut ist...

ich weiss garnicht warum wir jetzt erst ein dialog anfange wenn die sache e gegessen ist.sie hat mir gesagt das sie nicht mehr will,ich habe das akzeptiert obwohl ich tief in mir weiss das es nicht ganz stimmt was sie das sagt.mir bleibt aber nichts anderes übrig
als ihr das zu lassen was sie möchte...

wenn ich jetzt zu ihrem vater gehe,dan fragt er seine tochter,sie sagt nein ich will nicht,dan sagt er mir,du sie hat einen fehler gemacht aber sie möchte dich nicht.kopf runter und zurück nach hause...
Und Du hoffst/wolltest zuletzt weiter als Schwiegersohn in die Familie? Um was genau zu tun?
Deine Gnade zu zeigen? Ihrer Tochter bei Disputen Mamas "Schlechtigkeit" vorzuwerfen?
UND sie erinnern, wie dankbar sie Dir doch sein kann / darf?

DEINE Vorurteile sind bei Gott grösser als die des *konservativen* Vaters
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 30. Mai 2013, 16:14

Apportation hat was mit Hunden und Beute bringen :roll:

Strellci i Vertet hat geschrieben:@all

Jetzt mal die Handbremse hier anziehen........


.........ja er hat sich ein klein wenig falsch Verhalten und im Nachhinein würde er es jetzt bestimmt anders machen und in Zukunft von Frauen die Finger lassen, die ihre Eltern ihm partout nicht vorstellen wollen.

No-name-27

Welche Basis hätte eure Beziehung wenn sie dir eine apportation verheimlicht?

Du hast Schwestern......Wenn deine Schwestern ihre Freunde von deinem Vater verheimlichen und vor dir und Gott bewahre auch eine Apportation hinter sich hätten........Welch Vertrauensbasis hätte denn eine solche Beziehung?
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

No_name_27
Member
Beiträge: 60
Registriert: Do, 16. Mai 2013, 9:08

Re: Wir Ferizaj/Gostivar,Ihre eltern akzeptieren das nicht..

Do, 30. Mai 2013, 16:14

............................
Zuletzt geändert von No_name_27 am Fr, 31. Okt 2014, 8:20, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“