Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Re: halo looya

Mo, 31. Aug 2009, 21:41

sinnesrausch hat geschrieben:
prizrenasja hat geschrieben:Ich bin 26 jahre alt, und ich bin lehrerin für beruf,ich habe in kosovo studiert und zwar in prizren(mein stadt wo ich geboren habe).Ich kan dir sagen,dass ich mit neuem lern methodet studiert habe.Wir waren die neue Generation.Nach dem Krieg in Kosovo haben viele sache verendert,Studim auch...Vorher eine lehrerin war sehr angsreng , aber jetzt nicht mehr...lernen mach spaß...so denke ich ,wenn lerehrin ein gute methode hat.Ich habe eine schulerin, sie ist 50 jahre alt und si hat sehr gut albanish gelernt,si kommt 2 mal pro woche und für ein kurze zeit finde ich prima,si ist sehr zufrieden.
Im momment bin ich sehr beschaftig, aber ich kan dir sagen einmal pro woche (Samstags)gebe ich dir gerne die moglichkeit.Ich wohne zwischen Essen und Düsseldorf,wen dass dir passt kanst du mir privat email
schreiben...dann können wir mehr drüber reden..ok?

Es tut mir leid wenn ich fehler gemacht habe,aber für ein und halb jahr habe ich gut deutsch gelernt? oder....

....ich habe ihnen ein Pn gestern abend geschieckt siehe bitte nach...
ich muss losfahren mein seminar fängt heute um 14:00uhr endet erst um 21:00uhr
ich werde ihren pn also erst spät am abend lesen können.

danke im voraus.
lg.sinnesrausch
ich möchte bei ihnen mit einer PN keinen falschen eindruck hinterlassen, daher schreibe ich es hier.
bis heute habe ich leider von ihnen nix gehört,dabei habe ich mich sehr gefreut endlich jemanden für meine kinder gefunden zu haben
ich wäre bereit sie privat zu bezahlen.

lg.sinnesrausch
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

zemius
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 03. Okt 2009, 22:41

Albanisch Sprachkurs für Anfänger

Sa, 03. Okt 2009, 22:44

ZeMIUS (Zentrum für Migrationsberatung, Integrationstraining, Übersetzungsservice, Sicherheitscoaching) bietet Albanisch Sprachkurs für Anfänger und Fortgeschrittene ab Oktober an.

Röntgenstr. 19
D-53179 Bonn

Tel. 0228/24024168
Mail. amjeku@migrationsberater.eu
Web. www.migrationsberater.eu

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Re: halo looya

So, 04. Okt 2009, 11:47

sinnesrausch hat geschrieben:
ich möchte bei ihnen mit einer PN keinen falschen eindruck hinterlassen, daher schreibe ich es hier. bis heute habe ich leider von ihnen nix gehört,dabei habe ich mich sehr gefreut endlich jemanden für meine kinder gefunden zu haben. ich wäre bereit sie privat zu bezahlen.
lg.sinnesrausch
@ sinnesrausch,
schade, dass du so weit wohnst ... :)
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Re: halo looya

So, 04. Okt 2009, 17:03

egnatia hat geschrieben:
sinnesrausch hat geschrieben:
ich möchte bei ihnen mit einer PN keinen falschen eindruck hinterlassen, daher schreibe ich es hier. bis heute habe ich leider von ihnen nix gehört,dabei habe ich mich sehr gefreut endlich jemanden für meine kinder gefunden zu haben. ich wäre bereit sie privat zu bezahlen.
lg.sinnesrausch
@ sinnesrausch,
schade, dass du so weit wohnst ... :)
ja wohnen wir sehr weit außernander :) ?
dann ist es wirklich sehr schade egnatia, da ich dich nach deiner schreib weise sehr schätze
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

prizrenasja
Member
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 28. Mär 2009, 14:29

halo

Mi, 28. Okt 2009, 15:13

Me vjen keq qe nje kohe te gjate nuk jam lajmeruar , por isha vertete shume e zanun, sepse kam vizituar nje kurs intenziv (gj.gjermane), tam jam e lire dhe mund te ofroj perseri kurse private....sinraus nese je i/e interesuar mund te lajmerohesh , ne privat email...apo edhe ketu direkt....une banoj saktesisht ne velbert.......ich weiss nich op das dir passen würe....wenn du email auf albanisch nicht verstanden hast , sag mir bitte bescheid , dann kann ich noch mal auf deutsch schreiben.......danke

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Re: halo

Mi, 28. Okt 2009, 15:56

prizrenasja hat geschrieben:Me vjen keq qe nje kohe te gjate nuk jam lajmeruar , por isha vertete shume e zanun, sepse kam vizituar nje kurs intenziv (gj.gjermane), tam jam e lire dhe mund te ofroj perseri kurse private....sinraus nese je i/e interesuar mund te lajmerohesh , ne privat email...apo edhe ketu direkt....une banoj saktesisht ne velbert.......ich weiss nich op das dir passen würe....wenn du email auf albanisch nicht verstanden hast , sag mir bitte bescheid , dann kann ich noch mal auf deutsch schreiben.......danke
Zuletzt geändert von sinnesrausch am Di, 29. Dez 2009, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

prizrenasja
Member
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 28. Mär 2009, 14:29

me mire vone se kurre

Fr, 30. Okt 2009, 22:12

Po egziston mundesia edhe ne fundjave, me shkruaj privat, emailin dhe me jep te gjitha te dhenat qe te mund te kontaktojme direkt, per gjera tjera flasim me gjate...rreth adresen,edhe te gjithave qe ju ineteresojne....

me respekt prirenasja,k

prizrenasja
Member
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 28. Mär 2009, 14:29

halo

Di, 03. Nov 2009, 21:02

Ausserdem kann ich auch mathe kurs anbieten.Wenn sie auch mathhe hilfe brauchen, dass kann ich sehr gerne anbieten......Albanisch kurs auch....schreiben sie mir privat, ung geben Sie mir alle informationen wie ich mit Ihnen darüber reden kann
Mein studium ist annerkannt worden als mathe lehrerin, ......nje oferte e mire per ju te mesoni shqip, por edhe femijet e juaj , gjithashtu edhe mathe...mos e humbni nje rast te tille......pershendetje per te gjithe

Benutzeravatar
Bukuria
Member
Beiträge: 78
Registriert: Fr, 30. Sep 2005, 11:01

VHS Heilbronn unterrichtet ab 23.02.2010

Fr, 19. Feb 2010, 18:13

Hallo Ihr Lieben,

die VHS bietet ab nächste Woche in Heilbronn einen albanisch Einführungskurs an. Also wer Interesse hat sollte sich unter VHS Heilbronn noch schnell anmelden.

Viele Grüße

Benutzeravatar
peterchen1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: Mi, 16. Jun 2010, 13:19

Mi, 16. Jun 2010, 13:28

Hallo Leute,

mein Name ist Peter, ich bin ganz neu hier. Ich versuche gerade, online mein Albanisch aufzufrischen bzw. zu vertiefen (lerne schon seit einiger Zeit, habe einige albanischsprachige Freunde). Dazu möchte ich verschiedene Foren wie dieses nutzen und versuche selbst, Infos für Anfänger (und später auch für Fortgeschrittene) auf meinem Blog http://albanisches.blogspot.com zusammenzutragen. Freue mich schon darauf und hoffe, dass ich es schaffe, am Ball zu bleiben :wink:

Liebe Grüße aus Wien!
peter

Adlina
Member
Beiträge: 24
Registriert: Mi, 22. Apr 2009, 18:25

Mo, 12. Jul 2010, 23:47

Mirmrama Leüte

Wie auch Peter bin ich am ALbanisch aufrischen habe vor länegere Zeit mehr verstanden aber ledier viel wieder verlernt...nun ja da mein shcatz gerade in Kosovo ist wollte ich die Zeit nutzen um mein albanisch zu vertiefen und verbesser was würdet ihr mir raten wo anzufangen ?? mit dem alphapet ??

Albanier67
Member
Beiträge: 10
Registriert: Di, 13. Jul 2010, 13:27

Mi, 04. Aug 2010, 10:34

Ich beherrsche die albanische Sprache nun ja auch noch nicht so gut. Meine Frage ist ob ich, wenn ich dort demnächst im Urlaub bin, auch zu einem Friseur gehen kann. Hat jemand Erfahrungswerte ob diese ihre Arbeit auch gut machen können, wenn ich denen nicht genau erklären kann was ich will? Oder sollte ich doch lieber zu meinem Friseur in Bern gehen?

samy
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 19. Aug 2010, 19:26

Do, 19. Aug 2010, 19:47

ich hätte eine kleine zusammenfassung als kadrie und noch eine die einführung sehr gut gemacht haben... mir hats schon was gebracht, sitz erst seit 2 tagen neben aber aufgrund der grammatik ist mir einiges jetzt leichter zu verstehen ...
schade dass die den online-kurs nicht weitermachen...
aber vielen lieben dank für das was ich in 13 seiten zusammenfassen konnte ;)

sonni
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Do, 23. Sep 2010, 21:57

Di, 28. Sep 2010, 18:45

hallo zusammen
ich bin jetzt seid einem jahr mit einem kosovo albaner zusammen und ich würde gerne albanisch lernen.weiß jemand ob in der nähe köln und umgebung (troisdorf;siegburg,bonn)es kurse dafür gibt? ich finde nichts
lg sonni

ramona75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 157
Registriert: Do, 01. Mär 2007, 13:05

Fr, 01. Okt 2010, 17:48

Adlina hat geschrieben:Mirmrama Leüte

Wie auch Peter bin ich am ALbanisch aufrischen habe vor länegere Zeit mehr verstanden aber ledier viel wieder verlernt...nun ja da mein shcatz gerade in Kosovo ist wollte ich die Zeit nutzen um mein albanisch zu vertiefen und verbesser was würdet ihr mir raten wo anzufangen ?? mit dem alphapet ??
Anfangen würde ich mal mit Deutsch. :wink:

AlbaDardania
Member
Beiträge: 98
Registriert: Mi, 14. Apr 2010, 20:14

Do, 11. Nov 2010, 17:07

Kann mir jemand sagen, ob es noch den Sprachkurs in Hannover gibt?

fencingline
Member
Beiträge: 69
Registriert: Mo, 24. Jan 2011, 11:21

Neuer Sprachkurs beginnt im März in Frauenfeld TG

Mo, 24. Jan 2011, 12:24

Hallo zusammen

Für alle die die albanische Sprache lernen möchten, hier der Hinweis, dass bald wieder ein neuer Sprachkurs von der Migros Clubschule startet.

Die Termine sind immer montags von 20:00 bis 22:00 Uhr in Frauenfeld TG gleich beim Bahnhof.

Weitere Details hier:
http://www.klubschule.ch/de/sparten/ang ... 7&cid=1014

LG
FCL

Ciahna
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 16. Jan 2012, 22:00

Re: Albanisch Lernen

Mo, 16. Jan 2012, 22:09

Hallo alle zusammen...

Also zwecks Albanisch lernen habe ich hier eine gute Seite für euch alle. http://www.ayf-c.com Die machen mehrere Sprachen, darunter auch Albanisch, aber im Moment nur für Englisch- Albanisch... Aber wer kann denn schon nicht Englisch heute :wink: . Die Kurse kann man direkt downloaden und ich find sie kosten nicht alle Welt... Man kriegt eine Grammatik-Erklärung, einen MP3 download und das Ganze als PDF... Ich werd' mich bei denen mal erkundigen ob die auch Deutsch-Albanisch machen... Meld mich dann wieder.

Katti
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 18. Jan 2012, 16:07

Re: Albanisch Lernen

Do, 19. Jan 2012, 11:23

Hallo ihr alle, die genauso wie ich nach einer guten Möglichkeit zum Albanisch Lernen suchen... Ich wollte auch gerne noch einen Vorschlag für diejenigen machen, die schon etwas fortgeschrittener Albanisch können, ich selbst kann mich leider noch nicht dazu zählen, aber ich arbeite dran :wink: Und zwar lernt es sich sehr gut mit einem Tandempartner (ich hatte mal einen für Englisch) da man direkten Kontakt zu einem Muttersprachlern hat und das alles kostet nichts. Vielleicht ist das ja für jemanden von euch eine Option. es ist halt immer schwierig jemanden zu finden, der in der Nähe lebt, aber mit Skype oder per E-Mail kann man sich ja mittlerweile auch schon austauschen!

albani-boy
Member
Beiträge: 5
Registriert: Di, 28. Aug 2012, 16:29

Re: Albanisch Lernen

Di, 28. Aug 2012, 16:32

Hoi Zäme,

Ich würde gerne Albanisch lernen, habe gesehen dass die Migros Klubschule sowas anbietet. Kennt ihr noch jemand?

Zurück zu „Albanische Sprache“