Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Di, 25. Jan 2011, 22:16

BrokenAngel hat geschrieben:ertsmal danke für eure antworten ....
also ich bin sicher keine stalkerin, ich wollte ihn nur zur rede stellen und wissen was sache ist!
da er mir keine brauchbare antwort gegeben hat ... tja - ich beachte ihn jetzt nich mehr seitdem!
an dem abend is nix vorgefallen, was meinst du? es war alles super!
Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mi, 26. Jan 2011, 6:31

Azura ich verstehe Dich wirklich nicht..."albanische Männer sind stolze Männer" wenn ich das schon wieder lese :roll:
Albaner sind wie alle anderen Männer auch...ganz individuell :wink:

Und einen Mann nicht zur Rede stellen dürfen? Also immer schön Fre... halten und Mann machen lassen? Ich sag dazu: nö, ganz bestimmt nicht!
Und wie er ihr Rechenschaft schuldig ist, dafür muss man nicht verheiratet sein!
Wenn ich mich auf jemanden einlasse, dann bin ich ihm auch Rechenschaft schuldig, ganz einfach. Wenn ich keine Zeit, keine Lust oder sonstwas habe, dann bin ich verpflichtet, dass meinem Partner mitzuteilen, auch wenn ich erst 2 Monate mit ihm zusammen wär...sowas nennt man dann Sozialverhalten und ja, dass darf man auch von Männern verlangen!

Männer stehen also auf Weibchen? Gibts bestimmt, aber ein selbstbewusster Mann, der hat auch gern eine selbstbewusste Frau. Dazugehörig ist, dass Frau sagt, was sie will, wann sie will, wie sie will...in allen Lebenslagen. Frau soll Frau sein, aber bitteschön nicht Weibchen...wie öde ist es, wenn Frau sich benimmt wie ne Sklavin ohne eigenen Willen?!

@BrokenAngel

Ich würde mich auf keinen Fall bei ihm entschuldigen. Wenn Du jetzt schon in Deinen Ansprüchen einknickst, dann wird er das immer wieder machen.
Die SMS von ihm ist schonmal ein Anfang. Wenn Du weiter Kontakt willst, dann nutz das als Einstieg. Schreib ihm, dass Du dir das so nicht vorstellen kannst mit ihm und einfach den Anspruch hast, dass jemand sich regelmäßig meldet und sich um Dich bemüht. Er soll Dir erklären, warum er sich nicht gemeldet hat und überlegen, ob er mit Deiner Art von Beziehungsleben zurecht kommt...und wenn er sich entscheidet mit Dir Klartext zu reden und mit Deinen Ansprüchen klar kommt, dann soll er sich wieder melden. Wenn nicht, dann eben nicht.
Verschwende nicht Deine Zeit!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

BrokenAngel
Member
Beiträge: 5
Registriert: Di, 25. Jan 2011, 9:25

Mi, 26. Jan 2011, 10:14

bin ganz deiner meinung - also erstmal vielen dank für eure antworten , ich denk die sache hat sich für mich erledigt!!!

ich habe soeben erfahren, dass er wohl jetzt sauer ist oder sonst was, weil ich mit seinem cousin über chat geschr. habe (als er im urlaub bei seinen eltern war)!
dabei hat sein cousin mich angeschrieben und ich habe nur gefragt ob er weiß, wann mein freund ausm urlaub wieder zurück ist (das stand zu dem damaligen zeitpunkt noch nich fest)
naja, es ist unglaublich und eine lüge für mich!
denn dass ich freundlich zu seiner familie bin bedeut nicht, dass ich mir die anlachen will!!!

ist schon heftig, hätte nie gedacht dass er mir als erwachsener mann nich ins gesicht sagen kann was sein eigentl. problem ist!

aber das leben geht weiter - mit oder ohne ihn!!!

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mi, 26. Jan 2011, 14:16

oh azura, da kräuseln sich mir auch schon wieder die nackenhaare. die mitteleuropäische frau ist zu emanzipiert? du hast in meinen augen zu viele "wie angelt man sich einen ausländischen mann" bücher gelesen. GOTT SEI DANK sind wir emanzpiert. man, dafür sind meine oma und meine mutter auf die straße gegangen und dann kommst du und meinst man muss sich für einen südländischen mann zum weibchen degradieren, damit man geliebt wird?

jeder mensch stellt andere ansprüche an eine beziehung, der eine will den anderen jeden tag sehen, der andere ein mal die woche. so what? kann man doch klar artikulieren!

um dann, so wie jetzt in brokenangels fall, zu entscheiden.

du machst das in meinen augen richtig. lass ihn schmollen, das hört sich für mich auch zu sehr nach ausrede und kinderei an.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Mi, 26. Jan 2011, 14:33

:D
Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 20:40, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mi, 26. Jan 2011, 14:40

aber selbstredend lass ich dich leben wie du willst. dann lies dir einfach noch mal deinen beitrag durch. es geht um DEN albanischen mann und DIE mitteleuropäische frau. und sorry, das kann ich dann einfach nicht so komentarlos durchgehen lassen.

ich hab immer meinen bonus bekommen und karriere gemacht. es gibt etwas zwischen unterwürfigkeit und männlichem getue: nämlich authentisch sein. ich hab so ein getue wie das von dem du hier schreibst nie nötig. entweder man schätzt mich um meiner selbst willen oder man lässt es.

du darfst dich gerne verbiegen wie du willst - aber stecke dann weder meinen mann noch mich in diese schublade!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 26. Jan 2011, 15:20

Kann mich nur anschliessen. Ich wurde bis jetzt geschätzt weil ich eine eigene meinung habe. Diese formuliere, grenzen zeige aber auch freiraum lassen.

Die männer die ich kenne, die etwas im leben darstellen, die wünschen sich ne frau auf augenhöhe und keine die sich kleinmacht.

Wenn man ne beziehung eingeht übernimmt man verantwortung. Grade am anfang steckt man doch die rahmenbedingungen einer beziehung ab. Das geht nur durch reden. Wenn jemand keine lust hat sich zu melden, soll er das sagen. Alles andere ist aus meiner sicht respektlos
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mi, 26. Jan 2011, 18:08

Ach Azura...ich habs beruflich auch zu etwas gebracht und ganz bestimmt nie das Weibchen gespielt. Ich bin eine Frau, dass sieht man und ich kann auch mit den weiblichen Waffen kämpfen, sogar sehr gut...trotzdem lasse ich mir nicht die Butter vom Brot nehmen und mach einen auf unterwürfig.
Ich persönlich finde es schade, wenn Frauen sich klein machen und sorry, solche Frauen kann ich auch nicht wirklich ernst nehmen.
Wenn Du meinst, dass Du so sein willst: bitteschön...aber erzähl hier nicht immer das Albaner ja so stolze, maskuline, harte, wilde Kerle sind, die Frauen mit ihren kräftigen und starken Armen durch die Gegend tragen und auf kleine Mäuschen stehen...dem ist nicht so. Albaner sind individuelle Wesen, falls Du es noch nicht gemerkt hast. Und Deine ständigen Geschichten über diese ach so rassigen Männer erinnern mich nur noch an einen Billigroman für frustrierte Muttis, die mal ein Abenteuer erleben wollen...ich finde Deine Umschreibungen irgendwie bäh...

Rede Deinem Mann meinetwegen nach dem Mund und sei wie Du sein willst...aber muss dieses Geschwaffel und diese Pauschalisierung immer sein?

Übrigens würde ich dem Typen auch nicht nachlaufenn...ihn aber auch nicht "jagen" lassen...ich würd ihm sagen, dass er hingehen soll, wo der Pfeffer wächst!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 26. Jan 2011, 18:20

Frauen die sich den sogenannten "ti.ttenbonus" erwirtschaften sind in meinem job zumindest sowohl bei den männern als auch bei den frauen verhasst. Dann lieber anpacken wie n kerl.

Ich würde nen aufstand machen wenn ich merke ne weibliche kollegin wird auf grund ihres frauseins ( was auch immer damit gemeint ist... Immer lieb um hilfe fragen weil frau es ohne mann nicht schafft, bisschen blinkern, dekolte?) bevorzugt und legt es auch noch drauf an statt ihren " mann " zu stehen ( hart arbeiten?)
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Mi, 26. Jan 2011, 22:29

:D
Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 26. Jan 2011, 23:01

Ich sage auch nur meine meinung azura und t. Ittenbonus stammt nicht aus meiner feder. So wird das von mir beschriebene verhalten weitläufig benannt.

Es beziehen sich immer wieder viele auf dich weil du so pauschal schreibst. Und in das was du und dein mann leben kann und will ich mich nicht einreihen ohne dir absprechen zu wollen, dass es für dich so super funktioniert.
te jetosh do te thote te luftosh

Vitia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 204
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 18:56

Mi, 26. Jan 2011, 23:31

der hat wahrscheinlich eh ne neue :(

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Do, 27. Jan 2011, 8:35

:D
Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Do, 27. Jan 2011, 8:51

Azura hat geschrieben:Mein Freund und ich stehen auf Augenhöhe, ansonsten würde er mich nicht so umgarnen.
Naja... du bist die die ihm den Aufenthalt in Deutschland sicher kann...

Ich weiss nicht in welcher Branche du arbeitest aber Frauen die auf Weibchen machen, kommen nie gut weg bei der Bonusrunde.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Do, 27. Jan 2011, 10:43

Azura hat geschrieben:Ich gehöre eben nicht zu den Menschen, die ihr Privatleben bis ins kleinste Detail offen legen. Und deshalb bin ich lieber ein Mensch von Pauschalierungen eurer Meinung nach. Aber gut ich fühle mich stolz von euch als erotisches Frauenbild benannt zu sein, dass macht mich wirklich stolz :-))))))
Du bist was nicht? :lol: :lol: :lol:
Du erzählst hier doch jedes Detail...und wie Du dein Privatleben hier breit trittst...allein schon diese "Hochzeitzrede" erzählt einiges...und Deine Pauschalisierungen treffen nunmal nur auf Deinen "Kosovo Schatzi" zu.
Und erotisches Frauenbild? Wie kommst Du darauf? Ich finde dieses triefende Gesülze über Deinen Typen eher abstossend...erotisch ist es auf keinen Fall, höchstens für Muttis die Langeweile haben und sich nen kräftigen "Hengst" wünschen. Genau so stellst Du den armen Mann hier nämlich hin...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 27. Jan 2011, 11:03

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mister-Z
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 05. Dez 2007, 22:58

Re: Brauch eure Hilfe ... Liebeskummer

Do, 27. Jan 2011, 16:31

BrokenAngel hat geschrieben:Erstmal ein freundliches Hallo an alle :)

ich hab übelsten liebeskummer ... aber am besten erzähle ich euch die geschichte ....

let the story begin ...

vor 2 monaten habe ich einen kosovo albaner kennengelernt ...
es fing damit an, dass wir uns schon 3 monate zuvor jeden morgen begegnet sind und nich die augen von einander lassen konnten, aber keiner von uns beiden hat sich getraut den ersten schritt zu machen bis wir uns dann in einer disco begegnet sind wo er - mit einem guten freund von mir da war!
so fing alles an ...
naja, der anfang unserer beziehung war super, alles war so perfekt und schön!
leider konnten wir nich sehr viel zeit miteinander verbringen, da er jeden tag von 10-22 uhr arbeiten musste!
vor einem monat is er dann zu seiner familie in den kosovo geflogen - er wollte dass ich unbedingt mitkomme und seine familie kennenlerne - aber es war zu früh für mich, ich wollte das alles noch nicht so schnell!
nun ja, nach fast 1 monat is er dann endl. wiedergekommen (ich muss dazu sagen, dass er mich überrascht hat und 4 tage früher gekommen ist als ich gedacht habe) =)
den abend haben wir natürlich zusammen verbracht und während seines aufenthalts im kosovo hatten wir jeden tag kontakt!

naja, nachdem er zurückgekommen ist haben wir uns halt an dem abend gesehen und danach hat er sich einfach nich bei mir gemeldet!!!
ich habe ihm nachrichten und sms geschrieben, aber keine antwort - null, nada niente!
nach 4 tagen ohne jegliches zeichen von ihm hab ich mich einfach eines morgens vor seine haustür gestellt und wollte ihn zur rede stellen, ich musste auch nich lange warten, da kam er mit einem breiten grinsen im gesicht an, will mich küssen und umarmen, sagte, dass er eben bei mir geklingelt hat und ich nich aufgemacht hab (wir sind nachbarn -uns trennt nur ein haus :) )
tja, denn hab ich ihn gefragt warum er sich überhaupt nich gemeldet hat und was sein problem ist - er darauf: baby, tut mir leid - ich hatte keine zeit!

KEINE ZEIT??? stellt euch das mal vor - er hatte keine zeit um mal ne sms zu schreiben oder so???

ich sagte er soll mir ne brauchbare erklärung geben oder ich gehe!
er nur: tut mir leid ...
nix weiter!
ich mich umgedreht und gegangen ....

er hat mir noch hinterhergeschrien ich soll warten ... aber ich bin weitergegangen!

soooo, das is jetzt alles 4 tage her, seitdem kein anzeichen von ihm, auch keine nachricht gar nix!

wie ist es bei albanern wenn eine frau es so macht wie ich?
sind die dann in ihrem stolz verletzt?
was denkt er sich jetzt?
was soll ich machen? nichts?
würde gern noch mal mit ihm drüber reden, aber ich weiß nich wie er reagieren wird .....

helft mir doch mal bitte ... :(

Ist es vielleicht möglich, dass er während seines Aufenthaltes im KS da unten ein anständiges Mädchen kennengelernt hat??

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Brauch eure Hilfe ... Liebeskummer

Do, 27. Jan 2011, 23:10

Mister-Z hat geschrieben:Ist es vielleicht möglich, dass er während seines Aufenthaltes im KS da unten ein anständiges Mädchen kennengelernt hat?
boa, ich glaubs nicht :shock: :roll: :evil:

monica gjk
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Fr, 05. Nov 2010, 23:48

Re: Brauch eure Hilfe ... Liebeskummer

Do, 27. Jan 2011, 23:13

Lilli hat geschrieben:
Mister-Z hat geschrieben:Ist es vielleicht möglich, dass er während seines Aufenthaltes im KS da unten ein anständiges Mädchen kennengelernt hat?
boa, ich glaubs nicht :shock: :roll: :evil:
tss war auch grad mein erster gedanke... :shock:
qka ti bojsh dikujna tjeter
kurdotjet ka me tu kthy

shukri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 387
Registriert: Di, 06. Jul 2010, 3:37

Re: Brauch eure Hilfe ... Liebeskummer

Di, 01. Feb 2011, 0:24

Hi erst einmal!!
Als Albaner kann ich dir nur raten, vergiss den Typ einfach!! Sonst wird sich dein Liebeskummer nur verschlimmern.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“