BrokenAngel
Member
Beiträge: 5
Registriert: Di, 25. Jan 2011, 9:25

Brauch eure Hilfe ... Liebeskummer

Di, 25. Jan 2011, 9:38

Erstmal ein freundliches Hallo an alle :)

ich hab übelsten liebeskummer ... aber am besten erzähle ich euch die geschichte ....

let the story begin ...

vor 2 monaten habe ich einen kosovo albaner kennengelernt ...
es fing damit an, dass wir uns schon 3 monate zuvor jeden morgen begegnet sind und nich die augen von einander lassen konnten, aber keiner von uns beiden hat sich getraut den ersten schritt zu machen bis wir uns dann in einer disco begegnet sind wo er - mit einem guten freund von mir da war!
so fing alles an ...
naja, der anfang unserer beziehung war super, alles war so perfekt und schön!
leider konnten wir nich sehr viel zeit miteinander verbringen, da er jeden tag von 10-22 uhr arbeiten musste!
vor einem monat is er dann zu seiner familie in den kosovo geflogen - er wollte dass ich unbedingt mitkomme und seine familie kennenlerne - aber es war zu früh für mich, ich wollte das alles noch nicht so schnell!
nun ja, nach fast 1 monat is er dann endl. wiedergekommen (ich muss dazu sagen, dass er mich überrascht hat und 4 tage früher gekommen ist als ich gedacht habe) =)
den abend haben wir natürlich zusammen verbracht und während seines aufenthalts im kosovo hatten wir jeden tag kontakt!

naja, nachdem er zurückgekommen ist haben wir uns halt an dem abend gesehen und danach hat er sich einfach nich bei mir gemeldet!!!
ich habe ihm nachrichten und sms geschrieben, aber keine antwort - null, nada niente!
nach 4 tagen ohne jegliches zeichen von ihm hab ich mich einfach eines morgens vor seine haustür gestellt und wollte ihn zur rede stellen, ich musste auch nich lange warten, da kam er mit einem breiten grinsen im gesicht an, will mich küssen und umarmen, sagte, dass er eben bei mir geklingelt hat und ich nich aufgemacht hab (wir sind nachbarn -uns trennt nur ein haus :) )
tja, denn hab ich ihn gefragt warum er sich überhaupt nich gemeldet hat und was sein problem ist - er darauf: baby, tut mir leid - ich hatte keine zeit!

KEINE ZEIT??? stellt euch das mal vor - er hatte keine zeit um mal ne sms zu schreiben oder so???

ich sagte er soll mir ne brauchbare erklärung geben oder ich gehe!
er nur: tut mir leid ...
nix weiter!
ich mich umgedreht und gegangen ....

er hat mir noch hinterhergeschrien ich soll warten ... aber ich bin weitergegangen!

soooo, das is jetzt alles 4 tage her, seitdem kein anzeichen von ihm, auch keine nachricht gar nix!

wie ist es bei albanern wenn eine frau es so macht wie ich?
sind die dann in ihrem stolz verletzt?
was denkt er sich jetzt?
was soll ich machen? nichts?
würde gern noch mal mit ihm drüber reden, aber ich weiß nich wie er reagieren wird .....

helft mir doch mal bitte ... :(

Albanienfan
Member
Beiträge: 26
Registriert: Mo, 15. Nov 2010, 13:06

Di, 25. Jan 2011, 10:50

Mir kommt das alles so bekannt vor ... :(

Nimm Abstand!

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Di, 25. Jan 2011, 10:55

Das wäre auch mein Rat :wink:
Vergiss ihn. Nach so kurzer Zeit schon solche Sperenzchen - nee nee, das ist nicht der Richtige! Jetzt tut es noch nicht so weh
Bild

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 25. Jan 2011, 11:52

*willst du gelten, mach dich selten*


Bild

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 25. Jan 2011, 11:54

Liebeskummer nur weil er sich mal 4 Tage lang nicht gemeldet hat und ihm dann noch vor der Wohnung auflauern...

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Di, 25. Jan 2011, 12:26

na klesh haben wir fast wieder ne stalkerin :) ich versteh sie auf jeden fall. der eine sagt "rutsch mir den buggl runter" und der andere handhabt das eben anders.


aber der beste TIPP von den meisten hier, auf den ich auch mal gehört habe, lass ihn mal und zeig ihm das du auch mal anders kannst, weil so denkt er sich: ja die wird immer wieder kommen!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 25. Jan 2011, 13:10

Also ich weiss ja nicht wie das bei euch ist aber da wo ich herkomme wird ein vor der Türe auflauern obwohl die andere Person ganz offensichtlich keinen Kontakt wünscht als stalking angesehen.

Wenn ein Typ sich 4 Tage lang nicht meldet, renn ich ihm doch nicht auch noch hinterher.

_tetovare_
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mi, 24. Nov 2010, 12:40

Di, 25. Jan 2011, 13:11

kleshtrimania hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht wie das bei euch ist aber da wo ich herkomme wird ein vor der Türe auflauern obwohl die andere Person ganz offensichtlich keinen Kontakt wünscht als stalking angesehen.

Wenn ein Typ sich 4 Tage lang nicht meldet, renn ich ihm doch nicht auch noch hinterher.
bin ganz deiner Meinung :D

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 25. Jan 2011, 13:17

Ich kann nur raten Abstand zu nehmen...ich wäre nicht mal dort vor der Tür gestanden, finde das aufdringlich.
Wie es aussieht hat er kein Interesse oder will Dich nur zu seinem Spaß und da wäre ich mir zu schade für.

Darf ich fragen, was an dem letzten Abend vorgefallen ist?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

cuty
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 24. Jan 2011, 13:59

Di, 25. Jan 2011, 15:41

Hallo,
also ich kann mich den anderen auch nur anschließen, ob Albaner oder nicht: Wenn ich in einen Menschen verliebt bin, dann möchte ich doch so oft Kontakt wie möglich haben, weil ich denjenigen vermisse und ihn noch besser kennenlernen möchte...und wenn du dann vor seiner Haustür stehst, macht es nur den Eindruck, dass du ihm hinterherläufst und damit macht man sich bei den meisten Männern uninteressant....ich kann verstehen, dass du einfach nur wissen wolltest, warum er sich nicht meldet, einfach eine Erklärung, aber verschwende nicht deine Zeit mit Menschen, die nicht wissen, was du wert bist und dich nicht mit Respekt behandeln....
Alles Gute

BrokenAngel
Member
Beiträge: 5
Registriert: Di, 25. Jan 2011, 9:25

Di, 25. Jan 2011, 18:44

ertsmal danke für eure antworten ....
also ich bin sicher keine stalkerin, ich wollte ihn nur zur rede stellen und wissen was sache ist!
da er mir keine brauchbare antwort gegeben hat ... tja - ich beachte ihn jetzt nich mehr seitdem!
an dem abend is nix vorgefallen, was meinst du? es war alles super!

BrokenAngel
Member
Beiträge: 5
Registriert: Di, 25. Jan 2011, 9:25

Di, 25. Jan 2011, 18:47

kleshtrimania hat geschrieben:Liebeskummer nur weil er sich mal 4 Tage lang nicht gemeldet hat und ihm dann noch vor der Wohnung auflauern...
mal 4 tage nicht meldet?
also ich würde wenigstens ne sms schreiben oder so!

Benutzeravatar
Lumara
Member
Beiträge: 17
Registriert: So, 23. Jan 2011, 18:51

Di, 25. Jan 2011, 19:27

Ich denke, du hast dich ein bisschen zu sehr in die Sache reingesteigert :lol:
Ich meine, nur weil er sich 4 Tage lang nicht gemeldet hat, heisst das noch lange nicht, dass seine Gefühle zu dir sich geändert haben....(wenn überhaupt welche da waren, aber ich geh mal davon aus)

Melde dich bei ihm und gib ihm ne zweite Chance, dir zu erklären, wieso er sich nicht gemeldet hat...wer weiss, vllt kommt ihr dieses Mal auf einen Nenner und könnt diese Sache vergessen ;)

Alma
Member
Beiträge: 26
Registriert: So, 12. Dez 2010, 14:18

Di, 25. Jan 2011, 19:42

hey :) ,

ich finde nicht, dass du dich da reingesetigert hast...vor seiner tür gewartet hätte ich allerdings nicht!

natürlich ist es merkwürdig, wenn eigentlich alles schick ist und er sich dann plötzlich nicht mehr meldet....und auch nicht mehr antwortet.

wenn es ihm wichtig wäre, würde er sich von allein melden, um dir zu erklären warum und weshalb....da musst du dich jetzt nicht schon wieder melden...

sich einfach nicht zu melden, zeugt meist leider von mangelndem interesse.... :cry:

hat er gefühle für dich, wird er sich melden und dir alles logisch erklären können!

liebe grüße

Alma
Member
Beiträge: 26
Registriert: So, 12. Dez 2010, 14:18

Di, 25. Jan 2011, 20:01

achso, nochmal zu deiner frage mit dem stolz und deiner reaktion....

die anfangszeit mit meinem freund war sehr schwierig und von missverständnissen und streitereien geprägt. sowohl er als auch ich haben häufig überreagiert....ich habe oft den telefonhörer mitten im gespräch einfach aufgelegt und habe ihn auch das eine oder andere mal einfach stehen lassen....diskutieren hätte nix genützt, da er ja sowieso immer recht hat :wink: (aus heutiger sicht ist das alles echt albern...und wir hätten uns das echt sparen können...)

naja....er hat dann manchmal tagelang geschmollt...am ende hat er sich aber immer wieder gemeldet....ich selber war zu stolz um mich zu melden... :wink:

also warte einfach ab!

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 25. Jan 2011, 20:09

BrokenAngel hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:Liebeskummer nur weil er sich mal 4 Tage lang nicht gemeldet hat und ihm dann noch vor der Wohnung auflauern...
mal 4 tage nicht meldet?
also ich würde wenigstens ne sms schreiben oder so!
JA!!!! Es sind NUR vier Tage. Ich frag mîch wie man früher ohne Handys ausgekommen ist :roll:

BrokenAngel
Member
Beiträge: 5
Registriert: Di, 25. Jan 2011, 9:25

Di, 25. Jan 2011, 20:28

man man
naja, an seinen gefühlen habe ich nich gezweifelt ... denn er wollte sofort dass ich mitkomme zu seiner familie und als ich dann nich wollte, haben wir zusammen mit seinen eltern geskypt - die haben mich sofort ins herz geschlossen und mich herzlichst eingeladen zu sich!
es kam ne nachricht vorhin:
te dua!

das war alles, aber ich denke, dass einfach mehr kommen muss als nur ein ich liebe dich seinerseits!
vor allem sind wir wie schon gesagt nachbarn!!!
wieso kommt er nich einfach mal vorbei ?

würde ihm was dran liegen hätte ers getan! so denke ich darüber!

ja - NUR 4 tage - aber wenn man bedenkt, dass er davor fast einen monat weg war und wir uns nich gesehn haben ... sind es dann immernoch NUR 4 Tage?

also echt mal - gerade dann will man sich doch so oft wie mögl. sehn!

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 25. Jan 2011, 20:48

Du willst das aber nur weil du das willst heisst das noch lange nicht dass er das auch will.
Ihr seit grad mal 2 Monate zusammen... Ich kann dir nur einen Tipp geben. Klammer nicht und akzeptier ihn so wie er ist.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Di, 25. Jan 2011, 20:48

also auch auf die gefahr hin, daß ich gleich gesteinigt werde, aber ich würde folgendes machen:

zuerstmal mußt du dir die frage stellen, willst ihn unbedingt? ja? ok, dann entweder rufst an oder schreibst ihm ne sms. sag einfach sorry, daß ich so blöd reagiert hab. punkt. nichts mehr. liebe grüße noch oder küsse oder was ihr sonst noch so als grußformel verwendet. und dann nicht mehr melden. auf keinen fall, sondern abwarten was er tut. lass ihn einfach auf dich zu kommen.
fang keine diskussion an oder mach beleidigt oder so. schluck es runter!! ja ich weiß, man muß sich nicht alles bieten lassen, blabla. ABER, 4 tage nicht melden heißen noch gar nichts. ich denke, er war sich einfach keiner schuld bewußt. darum denk ich auch, du machst ihm durch diese reaktion unbewußt druck.
ein versuch ist es wert ;) viel glück

ach so und wenn er sich meldet, nicht immer gleich parat stehen. mach doch was mit freunden oder so in der zeit. und wenn er dich dann sehen will ... freu dich - und sag ihm, jetzt geht grad nicht, aber übermorgen wär toll oder so. sei doch froh, daß ihr nicht ständig aufeinander hockt, was meinst du wie schnell so die anfangseuphorie verflogen ist. vielleicht reicht ihm schon das wissen, daß du quasi nebenan wohnst. vielleicht ist für ihn alles so klar, daß er das gar nicht braucht, ständig melden usw.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Di, 25. Jan 2011, 20:53

kleshtrimania hat geschrieben:Du willst das aber nur weil du das willst heisst das noch lange nicht dass er das auch will.
Ihr seit grad mal 2 Monate zusammen... Ich kann dir nur einen Tipp geben. Klammer nicht und akzeptier ihn so wie er ist.
danke klesh, ich schreib hier nen roman und du fasst das in 2 sätzen zusammen B-) ich sollte schlafen gehen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“