Benutzeravatar
Kira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 252
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 22:22

Mo, 24. Jan 2011, 16:17

pejane hat geschrieben:die familie kennenlernen heisst noch nichts.. manchmal spielt die ganze familie mit, weil die oftmals denken, wir stimmen ihn schon wieder um, das ist nur grad ne phase..

ja wenn du glück hast kriegst du ne antwort.. wenn nicht, soll er dir einen zivilstandsbestätigung bringen, damit du es schwarz auf weiss hast.. vertrauen ist gut, kontrolle ist besser ;)

hat er es denn schon versucht, dass er so genau weiss wie die familie von ihr reagieren wird?

Da muss ich dir zustimmen mit allem

pejane
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Mo, 04. Okt 2010, 16:19

Mo, 24. Jan 2011, 16:32

komisch, warum ist ihre familie in deutschland schon seit so langer zeit und sie nicht?!??! es stinkt schon einwenig, woher weisst du, dass diese frau nicht schon bei seiner mutter da lebt und er hier quasi geld verdienen will usw. und seiner "verlobten(frau)" unten sagt, dass er zurückzieht oder wie auch immer?!?!

halt einfach die augen offen udn mal dir all mögliche situationen aus, damit du dich nicht zufest an ihm festhälst..

wenn er es versucht hätte und die ihm gleich gesagt hätten, keine chance usw.. dann hat er grund sich sorgen zu machen, aber wenn er es noch nicht mal angedeutet hat, dann....

cuty
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 24. Jan 2011, 13:59

Mo, 24. Jan 2011, 16:35

@Kira: also persönlich habe ich das natürlich nicht von ihn gehört, ich kenne sie ja nicht und war auch noch nicht im Kosovo unten. Ich habe ihn mal gefragt, ob er mich ihr mal vorstellen will, dann meinte er, jeder Zeit. Er war auch ganz begeistert, als ich gefragt habe, ob ich mal mitkommen könnte zu ihm in den Kosovo. Albanisch kann ich nicht, aber ich habe es angefangen zu lernen, so ein paar Fetzen verstehe ich, aber ist ja nich gerade die leichteste Sprache...
Irgenwie ist das alles ziemlich tragisch, bisher habe ich ihm zu hundert Prozent vertraut und jetzt weiss ich nicht mehr, was ich glauben soll...
Er sagt jetzt auch nicht, dass er alles so weiterlaufen lassen will, hat ja auch von sich aus den Vorschlag gemacht, dass wir uns erst mal nicht mehr sehen, auch wenn es ihm schwer falle....aber er denkt, dass es besser ist, wenn er das erst mal klärt...
Ich habe ihn auch gefragt, was seine anderen Freundinnen denn davon gehalten haben, er hatte ja vor mir hier auch Beziehungen. Und er meinte, denen hat er das nicht erzählt, weil er nicht so verliebt war, wie in mich....aber gut, überprüfen kann ich auch das nicht...

pejane
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Mo, 04. Okt 2010, 16:19

Mo, 24. Jan 2011, 16:36

wusstest du denn von anfang an dass er verlobt ist?

cuty
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 24. Jan 2011, 13:59

Mo, 24. Jan 2011, 16:37

nein, er hat es mir erst gestern erzählt.....wir sind auch erst zwei Monate zusammen....und er hat es von sich aus erzählt, ich habe auch nichts dergleichen vermutet....

pejane
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Mo, 04. Okt 2010, 16:19

Mo, 24. Jan 2011, 16:40

und du verzeihst ihm das er dich angelogen hat??

klar wollte er dich nicht verlieren bla bla bla... aber trotzdem ist er nicht mit offenen karten in diese beziehung..

also wenn ich du wäre, würde ich ihn jetzt bestimmt nicht mehr sehen, bis er diese sache geklärt hat und wenn er das hat und dann um dich kämpft wieder, würd ichs mir nochmal gut überlegen...

cuty
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 24. Jan 2011, 13:59

Mo, 24. Jan 2011, 16:48

Nein, natürlich bin ich sauer, dass er mir das erst jetzt erzählt und dann einfach so weitermachen, wie bisher, ist natürlich nicht drin, das Vertrauen muss er sich wenn dann erst wieder erarbeiten....
ich hoffe, dass er um mich kämpft.....zumindest hatte ich bis gestern den Eindruck, dass er mich auf Händen trägt und dann so was...

Benutzeravatar
Kira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 252
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 22:22

Mo, 24. Jan 2011, 16:52

cuty hat geschrieben:Nein, natürlich bin ich sauer, dass er mir das erst jetzt erzählt und dann einfach so weitermachen, wie bisher, ist natürlich nicht drin, das Vertrauen muss er sich wenn dann erst wieder erarbeiten....
ich hoffe, dass er um mich kämpft.....zumindest hatte ich bis gestern den Eindruck, dass er mich auf Händen trägt und dann so was...


Ich wünsche dir alles gute und hoffe echt das er das auch so meint ,wie er es dir sagt ,halt einfach die Augen offen und die Ohren auch gleich und schau das du noch mehr rausbekommst ,warum hat er dir nicht gleich gesagt als er dich kennen gelernt hat ,das er Verlobt ist ??? nun ist klar bist du am Grübeln ,denken und frägst dich was hat er dir noch alles verschwiegen .

pejane
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 186
Registriert: Mo, 04. Okt 2010, 16:19

Mo, 24. Jan 2011, 17:01

ja das hoffe ich auch für dich, das er es wirklich ernst meint und um dich kämpft und sich das alles friedlich klärt...

und bis dahin leb dein leben... bring dich auf vordermarsch und lass dich nicht hängen... halte dich auch nicht zu sehr an der hoffnung an ihm fest... sondern schau vorwärts und lass dich nicht hängen..

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

Mo, 24. Jan 2011, 17:07

@cuty,

die pejane und kira haben dir alles schön und vernünftig gesagt und bin auch ganz gleicher meinung.

alles gute für dich

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Mo, 24. Jan 2011, 17:22

geld bezahlen dass man die verlobung auflöst? ich frage mich langsam echt ob wir vom gleichen kosovo reden dass ich kenne. ich merke immer wieder dass die diaspora albaner absolut zurückgeblieben sind. heut zu tage wenn man will ist es absolut kein problem eine verlobung oder ehe zu beenden.

kleines diese masche hört sich eher so an. ohhh ich armer typ bin dort unten verlobt und falls ich mich tränne müssen wir geld bezahlen, somit hofft er dass er geld von dir bekommt und sobald er das bekommt, wirst du ihn nie wieder sehen. das ist doch alles zu durchsichtig.

ich habe noch nie von einem fall gehört wo man eine verlobung aufgelöst hat und deswegen geld bezahlen musste. das ist ein blödsinn für heut zu tage.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mo, 24. Jan 2011, 18:11

Funky, kennst Du denn alle Albaner? Also die, die ich kenne, da ist das normal...

mimi22
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: Sa, 25. Sep 2010, 9:18

Mo, 24. Jan 2011, 18:31

anaja, also hab vorhin mir so fast alles durchgelesen aber irgendiwe eine komische geschichte ...
auch wenn er sich trennen würde 2000 oder mehr würde er bestimmt bezahlen aber ,, warum geht er mit jemanden wenn er verlobt ist , das finde ich überhaupt nicht in ordnung ... oder will er nur sein spaß hier solange er seine frau nicht bei ihm hat??
also ich würde sagen abwarten ,langsam nicht beilen das du dich nicht verletzt , versuch alles rauszu bekomme ...
aus welcher stadt in kosovo kommt er??
weil stadt von stadt hat hier auch großen unterschied...

redBLACK-jack
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: Mo, 03. Jan 2011, 23:56

Mo, 24. Jan 2011, 21:24

man bist du naiv.

cuty
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 24. Jan 2011, 13:59

Mo, 24. Jan 2011, 21:26

Also es ist so, dass seine Verlobte hier lebt und nicht im Kosovo, sie war jetzt nur für ein paar Wochen dort unten. Das habe ich irgendwie falsch verstanden, ansonsten hätte ich das auch irgenwie komisch gefunden, warum ihre Eltern hier sind und sie nicht....
Naja, wir hatten vorhin noch mal ein längeres Gespräch und das Hauptproblem ist wohl seine Mutter. Er will sie nicht enttäuschen und traurig machen. Sie mag wohl seine Verlobte auch sehr gern und akzeptiert es nicht, dass er sie nicht mehr liebt. Auch, als er ihr ein Foto von mir gezeigt hat und von mir erzählt hat, wollte sie davon nichts wissen. Es ist halt so, dass seine Mutter Herzprobleme hat und er sich jetzt voll Sorgen macht, dass sie wegen ihm krank wird. Seit sie von mir weiß, haben die beiden totalen Streit und er leidet da sehr drunter. Ich habe ihm aber auch gesagt, dass es doch nichts bringt, wenn er diese Frau heiratet und ihr dann nicht treu ist, weil er sie nicht liebt. Das ist doch die viel größere Katastrophe oder nicht? Er hat auch noch mal beteuert, dass er mich über alles liebt und nicht verlieren will, aber nicht weiß, ob er diese Frau heiraten soll, damit alle ihren lieben Frieden haben. Er hat Angst vor dem Ärger, der ihm dann bevor steht. Aber ich habe ihm ein Ultimatum gesetzt und ihm gesagt, dass zwischen uns nichts laufen wird, bis er das nicht geklärt hat. Und dann werde ich ja sehen, wie er sich verhält in der nächsten Zeit. Wenn es ihm wirklich ernst ist mit uns, dann wird er um diese Liebe kämpfen. Ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben, dafür bedeutet er mir zu viel....und ich merke auch, dass es ihm gar nicht gut geht....
PS:Geld will er definitv nicht von mir.....davon hat er selbst genug, das ist immerhin das Einzige, was ich mit Sicherheit sagen kann....

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Mo, 24. Jan 2011, 21:56

also nix für ungut, aber welche mutter hat keine herzprobleme .. ? :?
ich kann bestimmt vieles verstehen und versuche immer alles mögliche zu berücksichtigen, aber diese geschichte macht mir irgendwie bauchweh.

naja die zeit wird's zeigen. viel glück jedenfalls!

monica gjk
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Fr, 05. Nov 2010, 23:48

Mo, 24. Jan 2011, 22:03

Lula hat geschrieben:Funky, kennst Du denn alle Albaner? Also die, die ich kenne, da ist das normal...
normal? ich kenne niemand der was bezahlen musste
aber ja ich kenne auch nicht alle albaner
qka ti bojsh dikujna tjeter
kurdotjet ka me tu kthy

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mo, 24. Jan 2011, 22:11

cuty hat geschrieben:Also es ist so, dass seine Verlobte hier lebt und nicht im Kosovo, sie war jetzt nur für ein paar Wochen dort unten. Das habe ich irgendwie falsch verstanden, ansonsten hätte ich das auch irgenwie komisch gefunden, warum ihre Eltern hier sind und sie nicht....
Naja, wir hatten vorhin noch mal ein längeres Gespräch und das Hauptproblem ist wohl seine Mutter. Er will sie nicht enttäuschen und traurig machen. Sie mag wohl seine Verlobte auch sehr gern und akzeptiert es nicht, dass er sie nicht mehr liebt. Auch, als er ihr ein Foto von mir gezeigt hat und von mir erzählt hat, wollte sie davon nichts wissen. Es ist halt so, dass seine Mutter Herzprobleme hat und er sich jetzt voll Sorgen macht, dass sie wegen ihm krank wird. Seit sie von mir weiß, haben die beiden totalen Streit und er leidet da sehr drunter. Ich habe ihm aber auch gesagt, dass es doch nichts bringt, wenn er diese Frau heiratet und ihr dann nicht treu ist, weil er sie nicht liebt. Das ist doch die viel größere Katastrophe oder nicht? Er hat auch noch mal beteuert, dass er mich über alles liebt und nicht verlieren will, aber nicht weiß, ob er diese Frau heiraten soll, damit alle ihren lieben Frieden haben. Er hat Angst vor dem Ärger, der ihm dann bevor steht. Aber ich habe ihm ein Ultimatum gesetzt und ihm gesagt, dass zwischen uns nichts laufen wird, bis er das nicht geklärt hat. Und dann werde ich ja sehen, wie er sich verhält in der nächsten Zeit. Wenn es ihm wirklich ernst ist mit uns, dann wird er um diese Liebe kämpfen. Ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben, dafür bedeutet er mir zu viel....und ich merke auch, dass es ihm gar nicht gut geht....
PS:Geld will er definitv nicht von mir.....davon hat er selbst genug, das ist immerhin das Einzige, was ich mit Sicherheit sagen kann....
Hallo cuty. war in gleicher/ähnlicher situation und kann seine ängste zweifel wenn sie denn echt sind verstehen... Das einzige was mich daran stutzig macht, ist, dass er nach 2 monaten beteuert dass er dich über alles liebt....
wenn ich sage ich liebe jemanden über alles, dann gibt es doch kein problem mehr.
aber nach 2 monaten? da kennt man sich doch noch gar nicht richtig... grade mit dem kulturunterschied... glaub mir, es gibt für euch beide noch viel abzuwägen, sowohl für ihn als auch für dich...

wenn du es mitmachst, nutze die zeit gut und überleg dir ob du mit dem was von dir verlangt werden würde, klarkommen könntest. ob du das alles mit dem kulturellen hintergrund willst, wie wärs mit kindern, erziehung, religion...

wenn du sagst, jawoll, da gibts überall ne lösung und es passt, kämpf um ihn. wenn nicht, zerr nicht an ihm...
egal was jetzt kommt... einfach wird es nicht...
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mo, 24. Jan 2011, 22:14

ich kenne schon auch jemanden, der ne menge ärger bekommen hat, weil er die verlobung auflöste, auch etwas bezahlen musste. aber der hat sich ehrlich n feuchten dreck draus gemacht - wieder hier hat er einfach (ohne daß ne fremde frau im spiel gewesen wäre) gemerkt, daß er sie nicht liebt, das alles zu schnell war.

gerade beliebt hat er sich damit nicht gemacht und die eltern hatten ne zeitlang echt zu kämpfen.

es kommt darauf an was du erwartest, was du willst. ich z.b. hätte von meinem freund damals erwartet, daß er die dinge klärt ohne mich damit zu belasten, d.h. sich erst trennt und mir dann reinen wein einschenkt.

so wie du es hier schreibst würde ich mich auch zurück ziehen. soll er wieder kommen, wenn er reinen tisch gemacht hat!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

mimi22
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: Sa, 25. Sep 2010, 9:18

Mo, 24. Jan 2011, 23:16

warum den naiv??????????

Zurück zu „Liebe & Kontakte“