Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Sa, 22. Jan 2011, 14:51

Të drejtkuptuarit e ekstremizmit në fenë islame

http://breziiri.com/2011/01/22/te-drejt ... ne-islame/

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

Sa, 22. Jan 2011, 14:51

Alket hat geschrieben:
2.. Diese Leute haben alles was alle andere hatten, wie die Nazis, und Milosevic Anhänger vorher auch, ideologisch haben sie eine Stütze, die fundamentale Auslegung des Korans, darüber hinaus haben sie das Opfermythos des weltweit diskriminierenden Moslem,dann haben sie ein enormes aggressives Potential, sie haben intolerante und hasserfüllte mediale Propaganda die sie verbreiten, und dass gefährlichste, sie haben Geld, sehr viel Geld! Sie haben nicht nur in Kosova Menschen bedroht, Imame zusammengeschlagen, sondern auch in Albanien und Bosnien die höchsten Geistlichen versucht zu stürzen. Es ist kein Geheimniss dass die Angeklagten die Terroranschläge verüben wollten, aus diesen Reihen stammen.
Und das ist der Punkt an dem ich einschreiten muss. Es kann nicht angehen, dass du Muslime die den Quran befolgen mit Milosevic vergleichst. Ich weiß nicht was in dich gefahren ist, aber langsam reicht es. Respekt ist dir noch nicht zu Ohren gekommen denn das einzige was du machen kannst sind blöde Anschuldigungen rausbringen. Imame wurden zusammengeschlagen ? Das passiert überall auf der Welt, bei den Christen, bei den Juden bei allen. Der Unterschied ist, du treibst es auf die Spitze. Und von welchen Anschlägen in Europa redest du ? Ich bitte dich, allein die Anarchisten in Griechenland haben in den letzten Jahren mehr Anschläge gemacht als alle Muslime in Europa zusammen. Aber du bist nicht mehr und nicht weniger als ein von den Medien geblendetes Opfer, dass nur schwarz und weiß kennt. Die die den Islam praktizieren und einen Bart tragen sind Terroristen und dann gibt es noch den Rest.
Komm von deinem hohen Ross runter, die Welt ist nicht so wie du sie siehst. :roll:

3. Was Kosovo mit Pierre Vogel und der Schweiz zu tun hat? Es sind alles die gleichen, und bald werden sich einige dieser Fundamentalisten aus Kosova mit einigen Pierre Vogel Anhänger und diesem Nicolas Blanchos in der Schweiz treffen.


"Es sind alles die gleichen..." schon wieder so eine perverse Anschuldigung. Du weißt schon, dass du Menschen die sich klar vom Terrorismus distanzieren und selber Morddrohungen von Extremisten erhalten weil sie ihnen zu soft sind, extreme Vorwürfe machst. Diese blinden und lächerlichen Aussagen von dir können sogar rechtlich verfolgt werden da du hier der Spaß aufhört.

Das sind keine einzelne individuelle Gruppen, dass ist ein Netzwerk mit der gleichen Auslegung ihrer Ideologie, wie die Blood and Honour Gruppe.

:roll: :roll: :roll:
Dahinter stecken die Illuminati.

Und jetzt zück wieder die Milosevic und Hitler Keule und wirf blinde unbegründete Anschuldigungen vor. Ich finde es nur traurig, dass du selber ein Opfer vom Extremismus geworden bist, es aber nicht einsehen willst. Aber eins kann ich dir sagen, Islam war vor dir da und wird auch nach dir da sein, ob es dir passt oder nicht und ob du es glaubst oder nicht.
لا إله إلاَّ الله محمد رسول الله

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Sa, 22. Jan 2011, 19:34

Siehst du was ich meine, Leute die Intoleranz, Hass, Ausgrenzung und Gewalt predigen nennst du "Muslime die den Koran befolgen".



Ich hab genug gesagt, und jeder weis es, jeder sieht es und ich muss darüber gar nicht diskutieren, ich habe nur informiert und eben gesagt dass wir Muslime nicht fähig sind zu kritisieren, was du ja eben perfekt bestätigst. Danke übrigens.

Mehr gibt es da nicht zu sagen, ich muss mich nicht wiederholen was diese Leute tun, und dass sie gemeingefährliche Menschen sind.

aber du, kannst sie weiterhin verteidigen, alles relativieren und leugnen.

den ich sage ja von Anfang an, dass Muslime nicht fähig sind zu kritisieren, und du hast mir das auch bestätigst.

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

Sa, 22. Jan 2011, 20:42

Hehe du verstehst mal wieder nichts, aber es ist ok. Wenn ich dich damit zum Schweigen gebracht habe, bin ich schon zufrieden.
لا إله إلاَّ الله محمد رسول الله

meriBaj
Member
Beiträge: 38
Registriert: Sa, 15. Jan 2011, 19:57

So, 23. Jan 2011, 15:10

Grundlagen des Islam

in kürze in 2 teilen zusammen gefasst....

http://www.al-shia.de/islam/grundlagen.htm


mfg

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

So, 23. Jan 2011, 22:05

meriBaj hat geschrieben:Grundlagen des Islam

in kürze in 2 teilen zusammen gefasst....

http://www.al-shia.de/islam/grundlagen.htm


mfg

Grundlagen des Islam und dann geht die Seite los mit Al-Shia :lol:
Poste lieber was zum Thema, auch wenn es schon lange verloren gegangen ist.
لا إله إلاَّ الله محمد رسول الله

meriBaj
Member
Beiträge: 38
Registriert: Sa, 15. Jan 2011, 19:57

So, 23. Jan 2011, 23:36

Masar hat geschrieben:
meriBaj hat geschrieben:Grundlagen des Islam

in kürze in 2 teilen zusammen gefasst....

http://www.al-shia.de/islam/grundlagen.htm


mfg

Grundlagen des Islam und dann geht die Seite los mit Al-Shia :lol:
Poste lieber was zum Thema, auch wenn es schon lange verloren gegangen ist.


hi :lol: ich hoffe es klappt jetzt mit dem Zitiren

Ja Thema ist ja der Islam und da ich auch noch auf der forschung bin postete ich diese Seite weil ich sie gut finde, ist sie gut oder? :roll:
Und Masar ich habe jetzt gerade alle deine poste hier gelesen :lol:
schön gibt es solche mensch wie dich, Allah schütze dich.

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Mo, 24. Jan 2011, 0:05

Immer dasselbe, bei diesem Thema kommt es immer zum Streit & zu Beleidigungen. Verdammt schade!

@Shonya: Genau so wie du glaube ich. Alles, was du geschrieben hast, sehe ich auch so. Nur leider wird man von allen Seiten gerade deshalb kritisiert. Die "strengeren" Moslems sagen, ich dürfte meine Kette mit dem Namen Allahs nicht tragen, da ich ungläubig wäre, da ich mich nicht "muslimisch" kleide. Die Christen sagen "Du musst schon Kopftuch tragen usw., sonst kannst du nicht sagen, du seist Muslima, man kann sich schließlich nicht nur die Rosinen rauspicken".
Christen & Moslems geben im Prinzip denselben bullshit von sich.

Dabei sehe ich es genau wie du, Religion ist Privatsache und ich habe meine eigene Ansicht der Dinge. Kein Mensch darf sich ein Urteil darüber erlauben, so steht es auch im Koran.
Bild

Benutzeravatar
Lumara
Member
Beiträge: 17
Registriert: So, 23. Jan 2011, 18:51

Mo, 24. Jan 2011, 0:21

Religionen machen absolut keinen Sinn.
Wer irgendwelche Fantasie-Bücher, die von Menschen geschrieben wurden, braucht, um an etwas nicht menschliches zu glauben, ist verrückt.

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

Mo, 24. Jan 2011, 0:28

ajshe hat geschrieben:Immer dasselbe, bei diesem Thema kommt es immer zum Streit & zu Beleidigungen. Verdammt schade!

@Shonya: Genau so wie du glaube ich. Alles, was du geschrieben hast, sehe ich auch so. Nur leider wird man von allen Seiten gerade deshalb kritisiert. Die "strengeren" Moslems sagen, ich dürfte meine Kette mit dem Namen Allahs nicht tragen, da ich ungläubig wäre, da ich mich nicht "muslimisch" kleide. Die Christen sagen "Du musst schon Kopftuch tragen usw., sonst kannst du nicht sagen, du seist Muslima, man kann sich schließlich nicht nur die Rosinen rauspicken".
Christen & Moslems geben im Prinzip denselben bullshit von sich.

Dabei sehe ich es genau wie du, Religion ist Privatsache und ich habe meine eigene Ansicht der Dinge. Kein Mensch darf sich ein Urteil darüber erlauben, so steht es auch im Koran.
Hmm wer zu dir Ungläubige sagt, weil du einen Allah Anhänger hast, hat leider keine Ahung was er da redet. Und ja man kann auch Muslima sein ohne Hijab, auch wenn es nicht gut ist. Es gibt viele die beten 5 mal am Tag und tragen aber keinen Hijab. Die sind 100 mal besser als eine die den Hijab trägt aber nicht betet.
Ich würde aber nicht jeden als einen Trottel abstempeln weil er die Religion mehr praktiziert als jemand anderes. Ich habe viele Freunde die sehr stark praktizieren, und die sind die besten was den Charakter angeht. Ich habe nie von denen einen blöden Spruch gehört, wenn ich mal in etwas schwächer bin und etwas vielleicht nicht einhalte. Und die sind es auch immer, die auch die Schwestern ohne Hijab beschützen und sagen man soll nicht schlecht über sie reden. Auch wenn sie ganz klar für Hijab sind. Aber vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Menschen kennengelernt.
(Das mit den Anhängern ist vielleicht so gemeint, dass sie sagen man darf nicht an Glücksbringer glauben da dies aus dem Islam wirft da einzig und alleine Allah es ist, der einen beschützt.)


@ Lumara: Was ist los, haben sie dich im BF nicht mehr ausgehalten, dass du hierher kommst und Leute beleidigen musst ? Du lernst nie dazu.
لا إله إلاَّ الله محمد رسول الله

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Mo, 24. Jan 2011, 0:30

Um solche Aussagen hat hier keiner gebeten.
Puupsy wollte Infos zum Thema Islam. Es interessiert hier keinen, ob du Religion als Schwachsinn ansiehst oder den Teufel anbetest...
Wenn du nichts mit Religion am Hut hast, kannst du dich getrost aus dem Thema raushalten!
Bild

Benutzeravatar
Lumara
Member
Beiträge: 17
Registriert: So, 23. Jan 2011, 18:51

Mo, 24. Jan 2011, 0:33

Masar ?????!!!????? :mrgreen:

@ ajsha

Wenn du mich meinst, dann tut es mir Leid dich enttäuschen zu müssen; das ist ein Forum und ich habe lediglich meine Meinung über das Thema Religion geäussert :wink:

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Mo, 24. Jan 2011, 0:34

@Masar: Die Erfahrung habe ich auch gemacht! Ich bin mit einer libanesischen Familie befreundet, die sehr nach dem Islam lebt. Aber das sind sehr tolerante Menschen, die niemals über Christen oder speziell über die deutsche Lebensweise herziehen würden!
Bild

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Mo, 24. Jan 2011, 0:35

Ja Lumara, dich meinte ich.
Was bezweckst du damit, deine Ansicht hier nieder zu schreiben, um die dich keiner hier gebeten hat? Es ist nämlich am Thema vorbei, es geht hier um andere Dinge, falls du es noch nicht bemerkt hast....
Bild

Vitia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 204
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 18:56

Mo, 24. Jan 2011, 0:36

Lumara hat geschrieben:Religionen machen absolut keinen Sinn.
Wer irgendwelche Fantasie-Bücher, die von Menschen geschrieben wurden, braucht, um an etwas nicht menschliches zu glauben, ist verrückt.



Bist du der/die mit der Geschlechtsumwandlung? :lol: :lol:

Benutzeravatar
Lumara
Member
Beiträge: 17
Registriert: So, 23. Jan 2011, 18:51

Mo, 24. Jan 2011, 0:37

Vitia hat geschrieben:
Lumara hat geschrieben:Religionen machen absolut keinen Sinn.
Wer irgendwelche Fantasie-Bücher, die von Menschen geschrieben wurden, braucht, um an etwas nicht menschliches zu glauben, ist verrückt.



Bist du der/die mit der Geschlechtsumwandlung? :lol: :lol:


Höhöhöhöhöhhähähähähähihihihihihhähähä.

Echt lustig.



@ ajshe, du hast recht, mein post war wirklich am thema vorbei.

Vitia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 204
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 18:56

Mo, 24. Jan 2011, 0:41

stam war doch ein junge, hattest mir selber so geschrieben, und dann plötzlich änderst du deinen nick und wirst zur frau... öhm ok


aber back to topic...^^

Benutzeravatar
Lumara
Member
Beiträge: 17
Registriert: So, 23. Jan 2011, 18:51

Mo, 24. Jan 2011, 0:44

Vitia hat geschrieben:stam war doch ein junge, hattest mir selber so geschrieben, und dann plötzlich änderst du deinen nick und wirst zur frau... öhm ok


aber back to topic...^^


Ja schon klar, wir sind auch zwei verschiedene Personen. Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Stam ist schon lange gesperrt im Bf, ich nur vorübergehend :)

Wir haben aber einen Bezug zu einander, da hast du Recht.

Vitia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 204
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 18:56

Mo, 24. Jan 2011, 0:46

Lumara hat geschrieben:
Vitia hat geschrieben:stam war doch ein junge, hattest mir selber so geschrieben, und dann plötzlich änderst du deinen nick und wirst zur frau... öhm ok


aber back to topic...^^


Ja schon klar, wir sind auch zwei verschiedene Personen. Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Stam ist schon lange gesperrt im Bf, ich nur vorübergehend :)

Wir haben aber einen Bezug zu einander, da hast du Recht.
achso, ok.
bani selam prana ^^

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Mo, 24. Jan 2011, 13:40

Also, ihr habt wohl oder übel recht, wer die Albaner mit Asiaten vergleicht...........

(Albaner aus Kosova sind wohl Japaner, und Albaner aus Albanien sind natürlich Chinesen, Albaner aus Mazedonien sind dann Koreaner, und die aus Presheva Thailänder.......ehhm........klopf kopf... jemand da!?!? :mrgreen: )

...... der wird wohl auch nicht viel vom Koran verstehen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“