Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jan 2011, 15:44

Genci, ich sehe das auch so, aber wenn ICH das sage, krieg ich sowieso wieder einen auf den Latz ;).

Hummel
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jan 2011, 18:34

hat jemand schon geschrieben, dass wir albaner selber schuld sind an unserem ruf??

wir stibitzen, wir fahren schnell, wir handeln mit drogen, wir töten, wir betrügen die IV, wir sind nicht treu.

das passiert wenn wir auf http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/b ... ter-163462 diebestour sind:

man sollte nie mit dem messer bewafnet zu einer schiesserei gehen...
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 06. Jan 2011, 18:36

Wir Albaner? Bei Verbrechen gibt es kein WIR wenn man nicht selbst daran beteiligt war.. deswegen brauchen wir das WIR nicht erwähnen..so denke ich.

Hummel
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jan 2011, 18:40

Koby Phoenix hat geschrieben:Wir Albaner? Bei Verbrechen gibt es kein WIR wenn man nicht selbst daran beteiligt war.. deswegen brauchen wir das WIR nicht erwähnen..so denke ich.
o doch doch... es gibt schon ein wir... im guten sowie im schlechten...

möchtest du ein beispiel??

weil wir nicht konsequent sind, müssen wir mit wir rechnen.. klar jeder ist für sich eine persoenlichkeit,

Koby Phoenix

Do, 06. Jan 2011, 19:30

Wenn man Wir benutzt solidarisiert man sich schnell mit der Kriminalität.. so mein Eindruck. Und ich möchte mich nicht mit der Kriminalität solidarisieren, klar die Kriminalität wird dadurch geschaffen, das die Gesellschaft gespalten ist und auch sollte man mehr tun, was das anbelangt, doch werde ich sicherlich nicht zu ein Wir gehören wollen, welches Drogenhandel, Prostitution und Glücksspiel meint. Denn dieses Wir existiert nicht, ich kenne ein anderes Wir, ich kenne ein Wir ohne Gewalt. Ich sehe es nicht ein wieso ich mich für jemanden solidarisieren soll, der 5 Städte weiter geboren wurde und den ich nicht mal kenne..
und der Verbrechen begangen hat das ich nicht gutheiße.

Deswegen bin ich auch gegen diese titelbezeichnung , albaner, albanische Abstammung bei verbrechen in den Medien..

Genci85
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jan 2011, 19:48

Nun ich habe ja mit den Kriminellen nichts am Hut, aber leider wird man all zu gerne in einem Topf geworfen. Ist frustrierend, aber was will man machen, nach MK zurück und Schafhirte werden? Leider ist das keine Option.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

+gebrochenesherz+
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jan 2011, 20:16

Legale Hanfbauern...was es alles in der Schweiz gibt! *staun*

Hummel
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jan 2011, 22:01

+gebrochenesherz+ hat geschrieben:Legale Hanfbauern...was es alles in der Schweiz gibt! *staun*
Legal ist nicht illegal....

Hummel
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Jan 2011, 22:12

[quote="Koby Phoenix"]Wenn man Wir benutzt solidarisiert man sich schnell mit der Kriminalität.. so mein Eindruck. Und ich möchte mich nicht mit der Kriminalität solidarisieren, klar die Kriminalität wird dadurch geschaffen, das die Gesellschaft gespalten ist und auch sollte man mehr tun, was das anbelangt, doch werde ich sicherlich nicht zu ein Wir gehören wollen, welches Drogenhandel, Prostitution und Glücksspiel meint. Denn dieses Wir existiert nicht, ich kenne ein anderes Wir, ich kenne ein Wir ohne Gewalt. Ich sehe es nicht ein wieso ich mich für jemanden solidarisieren soll, der 5 Städte weiter geboren wurde und den ich nicht mal kenne..
und der Verbrechen begangen hat das ich nicht gutheiße.

Deswegen bin ich auch gegen diese titelbezeichnung , albaner, albanische Abstammung bei verbrechen in den Medien..[/]
es gibt fast ueberall auf dieser welt schwarze schaffe... Bei uns sind sie leider zahlreicher :), und wenn ein albaner irgendwo auf der welt furzt, steht am naechsten tag im bligg.ch

http://www.blick.ch/news/schweiz/die-sc ... der-163856

Alket
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Jan 2011, 13:43

Hummel hat geschrieben:hat jemand schon geschrieben, dass wir albaner selber schuld sind an unserem ruf??

wir stibitzen, wir fahren schnell, wir handeln mit drogen, wir töten, wir betrügen die IV, wir sind nicht treu.

das passiert wenn wir auf http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/b ... ter-163462 diebestour sind:

Ich nicht, so wie die Mehrheit das auch nicht tut.

Erklär mir mal wozu eine Zeitung einen Kriminellen der abgeschoben wurde interviewen soll? Dass der nur Müll redet ist doch klar, und genau darum geht es ja auch

Und dann müssen sich wiedereinmal irgendwelche andere Albaner melden und sich rechtfertigen und aufzeigen dass es doch "anständige und hartarbeitende" gibt, obwohl dass die Mehrheit ist.

Allein schon diese Reaktion zeigt doch dass der Artikel eine ganze Gruppe angreift, und auch so von beiden Seiten wahrgenommen wird.

Ich finde das einfach primitiv wie man mit den Menschen spielt,a là Peitsche und Zuckerbrot.

Koby Phoenix

Fr, 07. Jan 2011, 14:45

Alket hat geschrieben:
Hummel hat geschrieben:hat jemand schon geschrieben, dass wir albaner selber schuld sind an unserem ruf??

Erklär mir mal wozu eine Zeitung einen Kriminellen der abgeschoben wurde interviewen soll? Dass der nur Müll redet ist doch klar, und genau darum geht es ja auch

Und dann müssen sich wiedereinmal irgendwelche andere Albaner melden und sich rechtfertigen und aufzeigen dass es doch "anständige und hartarbeitende" gibt, obwohl dass die Mehrheit ist.

Allein schon diese Reaktion zeigt doch dass der Artikel eine ganze Gruppe angreift, und auch so von beiden Seiten wahrgenommen wird.

Ich finde das einfach primitiv wie man mit den Menschen spielt,a là Peitsche und Zuckerbrot.
@alket
Ich denke das "diese" Albaner sich deswegen im forum aufregen, weil oft aus der kleinsten Minderheit die Mehrheit gemacht wird und eher nicht wegen, weil man sich rechtfertigen will. Ich zumindest finde das unfair gegenüber der Mehrheit, die damit nichts am Hut hat.
Deswegen sprech ich mich für ein Weglassen der Herkunft in Medien. Es ist das Verbrechen was wichtig ist und die Person und nicht die Herkunft. So meine Meinung.

Und @Hummel

Was soll denn das heißen, wenn wir auf diebesgut gehen? Diesen Namen lese ich zum ersten mal wieso sollte ich von wir sprechen?

Naja das ist deine Meinung auch wenn sie von meiner abweicht, nur wollt ich wissen wie du das meinst, ist ja auch ein freies forum..

Alket
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Jan 2011, 15:06

Ich meine diese Reaktion, worin sich Albaner gezwungen fühlen sich zu Wort zu melden um aufzuzeigen dass nicht alle so sind.

http://www.blick.ch/news/schweiz/graubu ... olk-164033

Die Herkunft spielt nur insofern eine Rolle weil es die sozialen Probleme erklärt.

Koby Phoenix

Fr, 07. Jan 2011, 15:12

ahso ok ich habe es falsch verstanden, ja klar aber nützt ja nicht auf die gesamte schicht loszugehen.. viel mehr sollte die Politik und auch die Gesellschaft sich gedanken machen wie man diese Schere der Schichten brechen kann.

pershendetje,
koby

albert_gjilan
Member

Fr, 07. Jan 2011, 15:39

http://www.youtube.com/watch?v=okRRolcXvyg

(ab der 50. Sekunde)

Klar ist er noch ein Kind und das ist ja in diesem Alter noch ''cool''. Aber er wird auch mit 20 so sein.
Solche Aussagen sind natürlich für ausländerkritische Personen ein gefundenes Fressen, egal ob er ein Kind ist oder nicht.
Meiner Meinung nach haben sich die Albaner selber reingeritten.
Mit solchen Aussagen kann man nichts anderes erwarten.
Luan [The Lion] Krasniqi, Mein Idol <3
Bild

Alket
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Jan 2011, 16:45

albert_gjilan hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=okRRolcXvyg

(ab der 50. Sekunde)

Klar ist er noch ein Kind und das ist ja in diesem Alter noch ''cool''. Aber er wird auch mit 20 so sein.
Solche Aussagen sind natürlich für ausländerkritische Personen ein gefundenes Fressen, egal ob er ein Kind ist oder nicht.
Ich suche mir einen assozialen und kriminellen Schwarzen und tu dann auch wie du und sage. "Die Schwarzen sind selbst schuld wen andere Sie hassen."

Oder ich such mir einen rassistischen Schweizer, und tu dann wie du: "die Schweizer sind selbst schuld wen man sie als rassistisches Volk darstellt..."

Albin
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Jan 2011, 18:59

«Viele Kosovo-Albaner fühlen sich in der Schweiz nicht akzeptiert»

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... e=9efAwefu
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

albert_gjilan
Member

Fr, 07. Jan 2011, 21:22

Alket hat geschrieben:

(ab der 50. Sekunde)

Ich suche mir einen assozialen und kriminellen Schwarzen und tu dann auch wie du und sage. "Die Schwarzen sind selbst schuld wen andere Sie hassen."

Oder ich such mir einen rassistischen Schweizer, und tu dann wie du: "die Schweizer sind selbst schuld wen man sie als rassistisches Volk darstellt..."
Wieso suchen? Ich kenne in meinem Umfeld genug die mit sowas prahlen.
Luan [The Lion] Krasniqi, Mein Idol <3
Bild

Hummel
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Jan 2011, 22:14

Koby Phoenix hat geschrieben:
Alket hat geschrieben:

@alket
Ich denke das "diese" Albaner sich deswegen im forum aufregen, weil oft aus der kleinsten Minderheit die Mehrheit gemacht wird und eher nicht wegen, weil man sich rechtfertigen will. Ich zumindest finde das unfair gegenüber der Mehrheit, die damit nichts am Hut hat.
Deswegen sprech ich mich für ein Weglassen der Herkunft in Medien. Es ist das Verbrechen was wichtig ist und die Person und nicht die Herkunft. So meine Meinung.

Und @Hummel

Was soll denn das heißen, wenn wir auf diebesgut gehen? Diesen Namen lese ich zum ersten mal wieso sollte ich von wir sprechen?

Naja das ist deine Meinung auch wenn sie von meiner abweicht, nur wollt ich wissen wie du das meinst, ist ja auch ein freies forum..

Das heisst, dass wenn man auf diebstour geht, damit rechnen muss erschossen zu werden!!! Der Hanfdieb war ja kosovare! Und wurde erschossen... Jetzt sitzt der Hanfbauer in Haft, was ich absolut nicht verstehen will. Aus jus sicht kann ich es jedoch nachvollziehen.
Der Hanfdieb war ja nicht ein tamile, die in der schweiz zahlreich wohnen, auch kein deutscher... Hab absolut kein verstaendnis fuer sowas... Und noch mehr, war ja nicht alleine.... Waren zu dritt auf diebestour unterwegs, wie ein rudel....kein mitleid, kein mitgefuehl...adios.

Koby Phoenix

Fr, 07. Jan 2011, 22:23

a aber es ging mir eher um das wörtchen "wir".. was ich nicht verstanden habe..

es ging mir nicht darum, das er erschossen wurde, sondern um dein Beitrag mit dem 5 Wörtchen "wenn wir auf diebestour gehen".
Kann sein das du zu denen gehörst, wenn du wir schreibst.. ich gehöre nicht zu denen und solidarisiere mich auch nicht mit denen durch das benutzen des "wirs".

Alket
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 0:03

albert_gjilan hat geschrieben:
Alket hat geschrieben:

(ab der 50. Sekunde)

Wieso suchen? Ich kenne in meinem Umfeld genug die mit sowas prahlen.
Dan muss ich mich wohl auch nicht wundern warum du so eine Einstellung hast, bei deinem Umfeld.
Zuletzt geändert von Alket am Sa, 08. Jan 2011, 0:10, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“