djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Do, 30. Dez 2010, 20:37

Sag mal traurig. Ich frage nur aus neugier wer hat dir das übersetzt dein Freund oder irgendjemand anders.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Do, 30. Dez 2010, 20:40

teile selbst übersetzt und nachdem ich halbwegs verstanden hab worums geht, hat mein freund es mir genau übersetzt. wieso?
te jetosh do te thote te luftosh

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Do, 30. Dez 2010, 20:45

Also verstehst du schon einigermaßen. Wie lang seid ihr den zusammen?

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Do, 30. Dez 2010, 20:50

Nun fast ein Jahr. Ja, lesen und verstehen geht manchmal. Je nachdem wieviele Wörter aus dem Text ich kenne kann ich den Inhalt verstehen
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Do, 30. Dez 2010, 21:01

@anatalia

Wieso habe ich bei Dir das Gefühl dass Du ein Troll bist? 8)

17 Jahre jung, "kennst" Deinen Freund 2 Monate und willst heiraten,
Ashkali sind keine Roma und dann sind es doch Roma=Inder, Deine alb. bringt Dich um, hetzt usw.

:roll:

Kosova-Neginijo
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Do, 30. Dez 2010, 22:13

Do, 30. Dez 2010, 22:16

ganz ehrlich sag das deinen eltern einfach nicht und fertig haha

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 30. Dez 2010, 22:28

traurig077 hat geschrieben:So mäuschen und eins noch: wenn du hier der meinung bist, die frauen, die dir ihre meinung sagen wollen hintenrum auf albanisch in nem anderen themenbereich schlecht machen zu müssen, dann finde ich das mehr als zum kot.zen... wir sind vielleicht deutsch, aber nicht blöd. und wenn du der meinung bist deutsche und schweizer malen alles zu schön, hättest du vielleicht ausschliesslich mit albaner darüber reden sollen....

und ich weiß sehr wohl wie problematisch zigeuner unter albanern gesehen werden.... wenn du das hören wolltest, was willst du dann hier? das wusstest du doch vorher... und was machst du dann noch bei ihm??? dein freund tut mir echt leid... du denkst nicht mal soweit, als dass du merkst wie tief dein eigener rassismus eigentlich sitzt.

bei soviel hintenrum wird mir schlecht... da ist man freundlich und kriegt dann so nen ar.schtritt... sowas kann ich ja haben...

und koby ich bin n bisschen entäuscht, dass du da mitmachst.
wobei? etwa das behauptet wird deutsche frauen seien so und so?
nee.. da mach ich sicherlich nicht mit, genauso wenig bei anderen
unterhaltungen wo es um pauschalisierung geht. die habe ich nämlich satt.
Woran du jetzt erkennst das ich da mitmache, obwohl ich mich dagegen spreche.. Eine widersprüchige aussage von dir.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Do, 30. Dez 2010, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

anatalia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 190
Registriert: Di, 28. Dez 2010, 16:09

Do, 30. Dez 2010, 22:30

GANZ EHRLICH IHR KÖNNT DAS NICHT VERSTEHEN.. weil man einfach als deutsche eine eigene kultur hat. und meine eltern sind halt streng.. ach vergesst das thema doch einfach. ich liebe meinen freund sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen.

anatalia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 190
Registriert: Di, 28. Dez 2010, 16:09

Do, 30. Dez 2010, 22:31

shqiptare hat geschrieben:@anatalia

Wieso habe ich bei Dir das Gefühl dass Du ein Troll bist? 8)

17 Jahre jung, "kennst" Deinen Freund 2 Monate und willst heiraten,
Ashkali sind keine Roma und dann sind es doch Roma=Inder, Deine alb. bringt Dich um, hetzt usw.

:roll:
meinen freund kenne ich seit 2 jahren, aber wir sind erst seit 2 monaten zsm ;)

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Do, 30. Dez 2010, 22:33

Koby Phoenix hat geschrieben:
traurig077 hat geschrieben:So mäuschen und eins noch: wenn du hier der meinung bist, die frauen, die dir ihre meinung sagen wollen hintenrum auf albanisch in nem anderen themenbereich schlecht machen zu müssen, dann finde ich das mehr als zum kot.zen... wir sind vielleicht deutsch, aber nicht blöd. und wenn du der meinung bist deutsche und schweizer malen alles zu schön, hättest du vielleicht ausschliesslich mit albaner darüber reden sollen....

und ich weiß sehr wohl wie problematisch zigeuner unter albanern gesehen werden.... wenn du das hören wolltest, was willst du dann hier? das wusstest du doch vorher... und was machst du dann noch bei ihm??? dein freund tut mir echt leid... du denkst nicht mal soweit, als dass du merkst wie tief dein eigener rassismus eigentlich sitzt.

bei soviel hintenrum wird mir schlecht... da ist man freundlich und kriegt dann so nen ar.schtritt... sowas kann ich ja haben...

und koby ich bin n bisschen entäuscht, dass du da mitmachst.
wobei? etwa das behauptet wird deutsche frauen seien so und so?
nee.. da mach ich sicherlich nicht mit, genauso wenig bei anderen
unterhaltungen wo es um pauschalisierung geht.
In dem Lästerthread koby. diese unterhaltung war aus meiner sicht absolut überflüssig. wenn sie was zu sagen hat, soll sies doch bitte bei den leuten tun die es betrifft...da muss man sich nicht noch mit ihr auf albanisch drüber austauschen... finde sowas mehr als hinterf.otzig...

hier rumjaulen und vor 2 seiten noch schreiben wie sie albaner an.kotzen und dann erstmal andersrum loslegen unter nem schön deklarierten titel: nur für albaner... wo sind wir denn hier...?
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Do, 30. Dez 2010, 22:35

anatalia hat geschrieben:GANZ EHRLICH IHR KÖNNT DAS NICHT VERSTEHEN.. weil man einfach als deutsche eine eigene kultur hat. und meine eltern sind halt streng.. ach vergesst das thema doch einfach. ich liebe meinen freund sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen.
und das gibt dir das recht hier so loszulegen oder was? was bitte hast du mit deinen 17 jahren erreicht, dass du dir erlaubst, deutsche frauen pauschal in einen topf zu werfen und rauszuhauen wir würden uns albaner wegen ihrer kohle suchen? gehts noch???

und wenn wir keine ahnung haben, schr4eib im bereich shqip. sorry, aber die einzige die hier keine ahnung hat bist du. NIEMAND hat behauptet, dass es leicht für dich werden würden...!!!
te jetosh do te thote te luftosh

anatalia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 190
Registriert: Di, 28. Dez 2010, 16:09

Do, 30. Dez 2010, 22:35

traurig077 hat geschrieben:So mäuschen und eins noch: wenn du hier der meinung bist, die frauen, die dir ihre meinung sagen wollen hintenrum auf albanisch in nem anderen themenbereich schlecht machen zu müssen, dann finde ich das mehr als zum kot.zen... wir sind vielleicht deutsch, aber nicht blöd. und wenn du der meinung bist deutsche und schweizer malen alles zu schön, hättest du vielleicht ausschliesslich mit albaner darüber reden sollen....

und ich weiß sehr wohl wie problematisch zigeuner unter albanern gesehen werden.... wenn du das hören wolltest, was willst du dann hier? das wusstest du doch vorher... und was machst du dann noch bei ihm??? dein freund tut mir echt leid... du denkst nicht mal soweit, als dass du merkst wie tief dein eigener rassismus eigentlich sitzt.

bei soviel hintenrum wird mir schlecht... da ist man freundlich und kriegt dann so nen ar.schtritt... sowas kann ich ja haben...

und koby ich bin n bisschen entäuscht, dass du da mitmachst.
ICH SAG JA NICHT DASS IHR BLÖD SEID .. und ich schließe euch nicht aus aber das war halt nur so ne meinung, die manche frauen betrifft. Das war nur ein zitat, sonst nichts. auch wenn es unüberlegt war. naja ..

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Do, 30. Dez 2010, 22:37

du hast nen ganzen thread dafür eröffnet!

absolut falsch ist das.wenn du ne meinung hast zu leuten hier, dann steh dazu und sag sie ihnen und zieh nicht hintenrum in ner sprache ab, die einige nicht verstehen....
te jetosh do te thote te luftosh

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Do, 30. Dez 2010, 22:40

anatalia hat geschrieben:GANZ EHRLICH IHR KÖNNT DAS NICHT VERSTEHEN.. weil man einfach als deutsche eine eigene kultur hat. und meine eltern sind halt streng.. ach vergesst das thema doch einfach. ich liebe meinen freund sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen.
Und warum postest Du dann hier? Wenn nur Albaner antworten dürfen, hättest Du das vielleicht explizit sagen sollen? Vergiss nicht, manche deutschen Frauen haben fast so lange mit der albanischen Kultur zu tun wie Du alt bist Liebes, also zu sagen,keine Ahnung, ein bisschen verfehlt :)

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 30. Dez 2010, 22:42

@ traurig
ich habe mich nur über diejenigen beschwert die hier rein kommen , stress in der Beziehung haben und uns dann samt mit ihren Kommentaren beurteilen wollen, wie was und wo wir sind.
Und das habe ich auch vorher auf Deutsch gemacht! Somit war die albanische Antwort eigentlich auch die gleiche!

Es sind die Leute die sagen, das Albaner so und so sind.. das habe ich satt und ich schrieb auch auf albanisch, weil das mein gutes Recht ist. Ich sags hier auch gerne nochmal auf Deutsch, dennn ich habe nichts an meinem Beitrag zu verheimlichen.

Genauso sagte ich auch das dieses forum eigentlich dafür gedacht ist, sich über die albanische Kultur auszutauschen und über das Land und nicht über irgendwelche Tratsch- Liebeskummer themen , wie "Mein Freund ist so und so" dann kommt das nächste " Ja scheint bei allen Albanern so zu sein" und dann wird nochmal eine Ladung abgefeuert
bis sich alle einig sind, das es wohl an den bösen Albanern liegt.
Da frag ich mich was will man in diesem Forum?

Wären das sachliche Diskussionen, so wie bei einigen deiner Themen, wo du dich gefragt hast wieso einige Eltern so denken, dann wäre es noch verträglich, doch bei vielen Themen allgemein im Liebe und Kontakte fehlt mir die sachlichkeit..



Ich sagte auch , das es eine andere Relation hat zwischen einer Deutsch Albanischen als eine Ashkali Albanischen Beziehung, da verschiedene Vorurteile eine Rolle spielen. Klar ist beides schwer, doch sagte ich das da halt unterschiede sind und gerade Deutsche es schwer haben wirklich zu verstehen was konservative Eltern denken und fühlen. Es sind verschiedene Kulturen.

Da frag ich mich was will man in diesem Forum?

Klar sind nicht alle Themen so, doch viele und das nervt denen, die sich hier wirklich informieren wollen.

Für mich persönlich sind die willkommen die sachlich reden wollen und nicht irgendwelche , die lästern wollen und tratschen wie schlimm wir doch sind. dafür gibt es doch so viele kummerkästen im internet.

Ich sag nicht das wir perfekt sind und auch nicht das wir unfehlbar sind, doch habe ich diese pauschalisierung einfach satt.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Do, 30. Dez 2010, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Do, 30. Dez 2010, 22:46

Nehmt doch das alles nicht so ernst. Ihr seid Erwachsen.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Do, 30. Dez 2010, 22:51

liebe und kontakte ist nun mal liebe und kontake und wie die themen da behandelt werden ist doch wurscht... du beschwerst dich ,dass alle albaner in einen topf gehauen werden sagst aber gleichermaßen ,dass es für deutsche nicht nachzuvollziehen ist wie streng familien sein können... nein? kann ich nicht? komisch, dass mein f4eund auf grund seiner strengen familie verheiratet ist und ich geldgierige deutsche ihn nicht schon vor die tür gesetzt habe... was ist mit diesen vorurteilen? hmm?

gar nichts ist damit... die sind ok, kann man ja drüber reden. kann man auch, genauso wie über albaner sind so und so... und jede deutsche hier, die länger dabei ist, haut jedesmal in die kerbe GEGEN ALLE ALBANER SIND GLEICH.

Wer haut denn andersrum mal für uns in die kerbe? wird sich da mal entschuldigt? nee... da werden sogar noch tips gegeben wie man am besten lästert damit die dummen d.eutschen es nicht verstehen.

bähhh, mich ekelts.. damit bist nicht du gemeint koby, aber gut fand ichs trotzdem nicht...
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Do, 30. Dez 2010, 22:55

djali i vores hat geschrieben:Nehmt doch das alles nicht so ernst. Ihr seid Erwachsen.
sowas nehm ich ernst... nicht wegen dem was sie sagt, sonder weil es so falsch ist und da noch tips zu zu geben djali find ich ebenso daneben...

da seht ihr mal wies andersrum ist, wenn wir uns so nen schuh jedes mal anziehen würden, gäbe es auch immer groß gehacke...

mir gehts nur um das hintenrum. auf sowas kann ich gar nicht...
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Do, 30. Dez 2010, 22:57

traurig077 hat geschrieben:liebe und kontakte ist nun mal liebe und kontake und wie die themen da behandelt werden ist doch wurscht... du beschwerst dich ,dass alle albaner in einen topf gehauen werden sagst aber gleichermaßen ,dass es für deutsche nicht nachzuvollziehen ist wie streng familien sein können... nein? kann ich nicht? komisch, dass mein f4eund auf grund seiner strengen familie verheiratet ist und ich geldgierige deutsche ihn nicht schon vor die tür gesetzt habe... was ist mit diesen vorurteilen? hmm?

gar nichts ist damit... die sind ok, kann man ja drüber reden. kann man auch, genauso wie über albaner sind so und so... und jede deutsche hier, die länger dabei ist, haut jedesmal in die kerbe GEGEN ALLE ALBANER SIND GLEICH.

Wer haut denn andersrum mal für uns in die kerbe? wird sich da mal entschuldigt? nee... da werden sogar noch tips gegeben wie man am besten lästert damit die dummen d.eutschen es nicht verstehen.

bähhh, mich ekelts.. damit bist nicht du gemeint koby, aber gut fand ichs trotzdem nicht...
Von Geldgeilheit war bei mir nicht die rede, traurig077, du weißt es genau.
Ja ich bin der Meinung , das Deutsche nicht immer unsere Kultur verstehen wie wir sie verstehen und wir eure auch nicht wirklich immer verstehen. Wir sind mit unserer groß geworden. Es gibt viele Gemeinsamkeiten und viel verschiedenheiten, was gut ist und was uns alle auf irgendeiner weise stark binden kann! Für diese Unverständnisse gibt es auch ein Forum wo man SACHLICH diskutieren kann.
Doch das ist kein Grund gegen eine Binationale Beziehung . Ich habe nichts dagegen! Soll sich der lieben der liebt.. und du weißt genau das ich nicht auf diesem Dampfer mitfahre, die Binationale Beziehungen auf irgendeiner Weise beleidigen!

Und wieso willst du eigentlich eine Rechtfertigung von mir ? Ist das etwa bei einer Diskussion etwa üblich??

Mal ganz langsam.. bevor sich hier noch jemand vor neujahrsbeginn noch aufregt.. tut nicht gut die sache..

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Do, 30. Dez 2010, 23:00

ich will keine rechtfertigung von dir... ich habe festgestellt, dass ich diese unterhaltung da unten nicht gut fand... du hast entschieden dich dazu zu äußern... und das war die rede von anatalia mit der geldgeilheit... wir gesagt, war nicht alles auf dich bezogen. aber diese andere thread bestand nur aus hintenrum lästern und nix mit... albaner sagt mir bitte was ich tun soll....
te jetosh do te thote te luftosh

Zurück zu „Liebe & Kontakte“