nette
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 16. Apr 2010, 13:07

was kostet den im moment 1liter milch in gjakova ? ...

So, 24. Okt 2010, 13:23

...vielen dank schon mal im voraus :( :?: P.S. : wenn man milch verkaufen moechte !!!

Blerta-Gjakovë
Member
Beiträge: 69
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 11:48

Re: was kostet den im moment 1liter milch in gjakova ? ...

Mi, 10. Nov 2010, 15:33

nette hat geschrieben:...vielen dank schon mal im voraus :( :?: P.S. : wenn man milch verkaufen moechte !!!


haha wieso soll Milch in Gjk teurer sein als zbsp. in Prishtina??? Komische Frage.. ich glaube 1l 80Cent .
Just because I don't care...doesn't mean that I don't understand!!! :-))

Benutzeravatar
agrono
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo, 15. Dez 2008, 14:27

Re: was kostet den im moment 1liter milch in gjakova ? ...

Do, 11. Nov 2010, 2:10

Blerta-Gjakovë hat geschrieben:
nette hat geschrieben:...vielen dank schon mal im voraus :( :?: P.S. : wenn man milch verkaufen moechte !!!


haha wieso soll Milch in Gjk teurer sein als zbsp. in Prishtina??? Komische Frage.. ich glaube 1l 80Cent .
Gleich wie in Deutschland?? Woow ist ja schlimm. Und da sagen die Bauern in KS dass es sich nicht lohnt Milch produzieren und zu verkaufen.
Die Preise stehen ja gut, da kann man die Import Produkte wegen den hohen Transport-Kosten locker schlagen.

Blerta-Gjakovë
Member
Beiträge: 69
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 11:48

Re: was kostet den im moment 1liter milch in gjakova ? ...

Do, 11. Nov 2010, 8:06

agrono hat geschrieben:
Blerta-Gjakovë hat geschrieben:
nette hat geschrieben:...vielen dank schon mal im voraus :( :?: P.S. : wenn man milch verkaufen moechte !!!


haha wieso soll Milch in Gjk teurer sein als zbsp. in Prishtina??? Komische Frage.. ich glaube 1l 80Cent .
Gleich wie in Deutschland?? Woow ist ja schlimm. Und da sagen die Bauern in KS dass es sich nicht lohnt Milch produzieren und zu verkaufen.
Die Preise stehen ja gut, da kann man die Import Produkte wegen den hohen Transport-Kosten locker schlagen.
Ich bin mir aber nicht sicher... Es gibt versch. Milchsorten in KS .. "Vita" und andere.. es gibt ja teilentrahmte milch usw. die ist glaub ich billiger
Keine Ahnung Expertin bin ich nicht, aber ungefährt 60 bis 80 Cent pro Liter
Just because I don't care...doesn't mean that I don't understand!!! :-))

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Do, 11. Nov 2010, 8:14

....

gjilangji
Member
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 18. Jan 2010, 18:12

Sa, 18. Dez 2010, 1:38

Ich glaub ihr habt die frage nicht ganz verstanden nicht im einkauf
sondern im verkauf also bauer an grosshändler fabrik...

also 80 cent wird dir keiner zahlen...

50 cent bezahlt man pro liter wen man direkt bauern als privat person einkauft wobei dieser dich auch beliefer sprich dir die milch nach hause bringt

soweit ich weis sind preise von 20-25 cent pro lieter üblich aber nagel mich bei dem preis nicht fest wie es in gjakova ist aber das sind die normalen preise auf dem balkan.. in makedonien sieht es genau so aus...



Nein die Bauern heulen nicht ohne grund das sich die produktion nicht lohnt... es gibt hier keine subventionen... auch zahlst du zb den vollen benzinpreis kein steuererlass wie in makedonien zb für agrarmaschienen fahrzeuge wie traktoren etc...
futter zu kaufen lohnt sich auf keinen fall und muss auch angebaut werden und dan kommen da schon einige kosten auf einen zu alein die zugabe von konzentraten...

Die Bauern in deutschland produzieren günstiger als die hiesigen mit ihren 4-5 kühen, der deutsche bauer hält hundert stück ganz aleine mit seiner melkmaschiene und den ganzen anderen zeugs was die da haben...

tut mir leid die deutschen sind da einfach ausgebufter ansosnten würde nicht deutsche milch in pulver form importiert werden...

hoffe konte dir wenigsten etwas weiter helfen bei deiner frage


und noch ein kleiner tip am rande mit ziegen hast du höhere gewinne und sind unkomplizierter in der haltung und fressen nahe zu ales

befor mich eienr als bauern abstempelt, ich wohne in der stadt und hab keine milka ku irgent wo rum stehen

nette
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 16. Apr 2010, 13:07

Sa, 18. Dez 2010, 18:02

danke,gjilangji ! genau das meinte ich.hab mich wohl doof ausgedrückt :oops: mein mann kann sich wohl auf ziegenhaltung einstellen...sie haben es auch schon mit bienen probiert,alle tot. nochmal danke für die infos.lg netty

Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

Re: was kostet den im moment 1liter milch in gjakova ? ...

Sa, 18. Dez 2010, 22:11

agrono hat geschrieben:
Blerta-Gjakovë hat geschrieben:
nette hat geschrieben:...vielen dank schon mal im voraus :( :?: P.S. : wenn man milch verkaufen moechte !!!


haha wieso soll Milch in Gjk teurer sein als zbsp. in Prishtina??? Komische Frage.. ich glaube 1l 80Cent .
Gleich wie in Deutschland?? Woow ist ja schlimm. Und da sagen die Bauern in KS dass es sich nicht lohnt Milch produzieren und zu verkaufen.
Die Preise stehen ja gut, da kann man die Import Produkte wegen den hohen Transport-Kosten locker schlagen.
die milch wird dann sauer, weil niemand geld hat um milch zu kaufen... monatslohn ist 10 tiefer als in de....
und die arbeit die dort geleistet wird ist genau so wertvoll wie in de oder ch.. das ist ungerecht...
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

gjilangji
Member
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 18. Jan 2010, 18:12

Sa, 18. Dez 2010, 22:24

kein thema nette...

aber fragt lieber noch mal nach bei verwanten im Kosovo, da ich auch kein
experte bin und mich da auch nur halb wegs auskenne da einige verwante in makedonin und kroatien ihr geld damit verdienen

nervos456
Member
Beiträge: 26
Registriert: So, 18. Aug 2013, 12:46

Re: was kostet den im moment 1liter milch in gjakova ? ...

So, 27. Okt 2013, 13:10

mittlerweile ein euro knapp oder?

Zurück zu „Kosova: Wirtschaft“