Zamira hat geschrieben:Alket...
Du schmückst Dich permanent mit fremden Federn...
Deine Familie, Dein Umkreis, andere Väter....
Danke, mehr wollte ich nicht wissen.
Das habe ich nicht nötig.
Ja und ich habe erklärt warum der stolz auf seine Nation gerechtfertigt (weil man etwas geleistet hat) ist und warum dieser Patriotismus nichts mit Hass auf andere Völker zu tun hat, sondern eher eine Abwehrreaktion ist.kleshtrimania hat geschrieben:Mein Gott ihr seit so was von verblendet und lesen könnt ihr auch nicht. Es geht doch gar nicht drum dass jemand den gefallenen Soldaten Mut und Stärke aberkennen will. Es geht lediglich um das Thema Stolz und Patriotismus.
Es geht nicht um Krieg, tote Soldaten, traurige Mütter, Cetniks, usw.
Gut für sie. Ich habe gesagt, dass es eher eine Männersache ist, muss nicht immer so sein.kleshtrimania hat geschrieben:Und warum sollen es Männer nötig haben, sich über ihre Nationalität zu definieren?
Also mein Freund, mein Bruder und mein Vater machen das auch nicht.
Jetzt mal ehrlich, kannst du nicht lesen? zeige mir doch bitte auf wo ich dir was unterstellt habe?liberte hat geschrieben:@alket + nurije: entweder könnte ihr nicht lesen (das verwerfe ich mal) oder ihr seid auf zoff aus.
alket, du hast meinen beitrag verfälscht und gleich wieder gesucht wo ich versuche etwas zu unterstellen.
eure einstellung ist eine feindliche und mit dieser einstellung schadet ihr nicht nur euch, sondern vor allem eurem land, das ihr doch so sehr liebt, auf das ihr so stolz seid.
man sollte sich immer als vorbild verhalten - ist so eine biergartendiskussion wirklich das vorbild, das euch so vorschwebt.
mein großvater hat unter dem naziregime auch im widerstand gekämpft. ds macht mich stolz auf meinen großvater, aber doch nicht auf mein land.
hier geht es nicht um den kosovo, hier geht es um patriotismus, da wird dann gleich klassifiziert in die verschiedenen albaner und ganz nebenbei noch mal eingeschoben was für greultaten deutschland gemacht hat.
patriotismus ist ein ureigenes gefühl, jeder definiert und empfindet es anders.
aber nur weil ich oder meine familie wohltätig waren und sind, lieben sie ihr land nicht mehr oder weniger.
denn dann läge die logische schlußfolgerung nahe, daß man in seinem land leben muss und es nicht als "alte heimat" ansehen darf.
glaub ich aber nicht, nein - man kann stolz auf seine wurzeln sein. genau so wie man stolz auf seine eltern, seine kinder sein kann. einige können das nicht - einige können das.
aber daß albaner der stolz in die wiege gelegt wird alket, das halte ich nach wie vor für ein unglaubwürdiges ammenmärchen. sorry.