Benutzeravatar
Anita22Hamburg
Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 04. Mai 2005, 10:39

Do, 19. Jan 2006, 22:23

Hi darleen, ja habe ihn jetzt gefunden. Habe ihn auch nitlerweile besucht.Er sah schrecklich aus... aber hauptsache er ist am leben und gesund

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 19. Jan 2006, 22:26

Mensch, Gott sei Dank, wenigstens ist die Ungewissheit etwas weg. Kannst du was für ihn tun? Oder wird er abgeschoben? Ich hoffe, ihr könnt da noch was reissen.

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 22:26

Do, 19. Jan 2006, 22:27

Hi Anita!

Was ist dann mit ihm geschehen? Wo ist er? Wie hast du ihn gefunden?

Liebe Grüsse, Prishilla
I love the Culture of Kosova

Benutzeravatar
Anita22Hamburg
Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 04. Mai 2005, 10:39

Do, 19. Jan 2006, 22:36

HALLO DARLEEN UND PRISHTILLA!!Er sitz in uhaft, als er bei der richter war,haben sie gesagt das er recht auf ein anruf hat(darf aber nicht selber telefonieren) da hat er mein nummer gegeben und eine frau von gericht hat mich angerufen. Er darf selber nicht telefonieren. ich werde morgen ein anwalt aufsuchen,damit er uns hilft ein antrag auf asyl zu stellen.vielleicht klappt das und er bekommt asyl....fals nicht muss er 1-2 jahre in kosovo leben und warten bis seine sperre vorbei ist.
Zuletzt geändert von Anita22Hamburg am Do, 19. Jan 2006, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 22:26

Do, 19. Jan 2006, 22:38

hallo anita, würdest du mitgehen?
I love the Culture of Kosova

Benutzeravatar
Anita22Hamburg
Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 04. Mai 2005, 10:39

Do, 19. Jan 2006, 22:41

natürlich,ich liebe ihn überalles und werde alles für ihn tun. Hab mich schon informiert,ich kann in kosovo soziales jahr machen,bei der deutsche bundeswehr oder roten kreuz.

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 22:26

Do, 19. Jan 2006, 22:43

finde ich total schön von dir, dass du ihn unterstützt! glaub mir: liebe siegt immer!!!
I love the Culture of Kosova

Benutzeravatar
Anita22Hamburg
Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 04. Mai 2005, 10:39

Do, 19. Jan 2006, 22:47

meine beste freundin hat vor kurzem ihren freund in kosovo geheiratet und sie sagt da ist super schön, ob mir da genau so gut gefällt weiß ich nicht,aber werde ich für mein schatz zumindest versuchen mich da zu integrieren,wenn es dazu kommt

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 19. Jan 2006, 22:49

Hut ab, ehrlich, find ich einen feinen Zug von dir.
Ich hoffe, daß sich alles zum Guten für euch wendet und das ihr bald zusammen glücklich werdet. Ich drück dich ganz doll :wink:

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Do, 19. Jan 2006, 22:55

Liebe Anita!!

Auch von mir *Hut ab!* Find ich wunderbar, dass du ihn so unterstützt!

Alles Gute, viel Kraft und ich wünsche euch, dass alles ganz schnell wieder gut wird!
Gemeinsam seid ihr stark!

Alles liebe,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Do, 19. Jan 2006, 23:02

alles alles liebe und gute für euch zwei!

das mit dem asyl wird sehr schwierig, nervenraubend und teilweise echt diskriminierend! aber ihr schafft das. da bin ich mir sicher. solang ihr euch habt, kann euch nicht viel passieren!

liebe ist stärker als dumme behörden! viel viel glück.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
Prishilla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 22:26

Do, 19. Jan 2006, 23:41

Liebe Anita

Ich wünsche dir auch von ganzem :heart: alles Gute für Euch beide!!! Ihr schafft das ganz bestimmt! Ihr müsst nur fest daran glauben! Unterstütze deinen Freund wo du kannst, ich bin mir sicher, dass er dir ewigs dafür dankbar sein wird!

Sei stark, und du wirst siegen! Glaube an Eure Liebe! Wenn ihr euch liebt, dann werdet ihr glücklich, egal ob in Deutschland oder in Kosova! Und denk daran: du wirst es nie erfahren, aber vielleicht ist das Schicksal!

Alles alles gute und viel Kraft.

Naten e mire
I love the Culture of Kosova

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Do, 19. Jan 2006, 23:51

Anita22Hamburg hat geschrieben:HALLO DARLEEN UND PRISHTILLA!!Er sitz in uhaft, als er bei der richter war,haben sie gesagt das er recht auf ein anruf hat(darf aber nicht selber telefonieren) da hat er mein nummer gegeben und eine frau von gericht hat mich angerufen. Er darf selber nicht telefonieren. ich werde morgen ein anwalt aufsuchen,damit er uns hilft ein antrag auf asyl zu stellen.vielleicht klappt das und er bekommt asyl....fals nicht muss er 1-2 jahre in kosovo leben und warten bis seine sperre vorbei ist.
Sorry, aber ich glaube nicht, dass er Asyl bekommt, wir haben das damals genauso gemacht und sein Antrag wurde nach zwei Monaten abgelehnt, weil Kosovo-Albaner als nicht verfolgt angesehen werden und ihm momentan im Kosovo keine Gefahr droht.

Benutzeravatar
Moshino
Member
Beiträge: 35
Registriert: Fr, 06. Jan 2006, 5:41

wooow.

Fr, 20. Jan 2006, 3:59

find ich echt toll dass du mitgehen würdest..ich hoffe trotzdem dass er bei dir bleiben darf ;) alles gute!!!!!

Benutzeravatar
Anita22Hamburg
Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 04. Mai 2005, 10:39

Sa, 21. Jan 2006, 10:17

DANKE AN ALLE FÜR LIEBE WÖRTER!!

ES HILFT MIR SEHR DIESE SCHWERE ZEIT ZU ÜBERSTEHEN.

IHR SEID ALLE TOTAL LIEB!!!

Benutzeravatar
*Princesha*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi, 05. Okt 2005, 20:19

Sa, 21. Jan 2006, 11:24

Liebe Anita,

Möchte mich allen Anderen anschliessen und dir und vor allem euch beiden zusammen alles, alles Gute wünschen! Ich finde es toll, wie du hinter ihm stehtst! Man merkt, dass du ihn wirklich von ganzem Herzen liebst! Ich bin überzeugt, dass ihm auch deine Liebe sehr sehr viel Kraft gibt in dieser doch sehr schwierigen Zeit für ihn! Ihr schafft das schon zusammen! Viel Glück und alles Gute!

Lg

Benutzeravatar
*Princesha*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi, 05. Okt 2005, 20:19

Sa, 04. Mär 2006, 21:13

Liebe Anita,

Und wie sieht es momentan aus? Konnte euer Anwalt in der Zwischenzeit etwas ereichen?

Lg

germantiger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 8:47

Festnahme nach Razzia

So, 05. Mär 2006, 9:30

Es besteht durchaus die Moeglichkeit, dass, wenn dein Freund seinen Pass dabei hatte, und ihn noch verschwinden hat lassen und bei der Festnahme dann einen falschen Namen angegeben hat. Es kann auch durchaus sein, dass er im Moment keinen Kontakt moechte. Sei es weil es ihm peinlich ist oder aus sonstigen Gruenden. Was fuer einen Pass hatte er denn Albanien, UNMIK, Serbien? Uebrigens muss dir klar sein, dass wenn man als "Nichtfamilienangehoeriger" von einer Straftat weiss, also kein Zeugnisverweigerungsrecht hat, sich auch strafbar machen kann.....Illegaler Aufenthalt ist nun auch nicht gerade ein Kavaliersdelikt
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 05. Mär 2006, 12:28

Anita war vor nicht allzu langer Zeit im Chat und hat berichtet, daß sie ihn gefunden haben. Er wird abgeschoben und sie wird hinfliegen und ihn heiraten.

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

So, 05. Mär 2006, 12:32

das beste wäre, wenn er aus der Abschiebehaft noch freiwillig ausreisen würde, dann würde er keine Sperre bekommen. Die Kosten müssten sie natürlich selbst tragen, aber will sie wirklich zwei , drei Jahre warten, bis er wieder hier sein kann? Dafür, dass sie dieses Land nicht kennt ein großes Risiko, so zu entscheiden.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“