Akzeptierst du eine binationale Beziehung?

Ja. Ich bin offen für alle Kulturen!
74%
34
Nein. Das Mischen der Kulturen ist inakzeptabel
26%
12
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46
Benutzeravatar
n-signs
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 103
Registriert: Di, 27. Mai 2008, 17:17

Mo, 05. Jul 2010, 16:45

kleshtrimania hat geschrieben:Bei solchen Themen fällt mir immer wieder die Lebensweisheit meiner Eltern ein:
Eltern schulden Kindern alles, Kinder schulden Eltern nichts
krankhafter egoismus!
eine intakte familie sollte auf gleichberechtigung, vertrauen und "zusammenarbeit" funktionieren. Wer so eine schwachsinnige "Weissheit" befolgt hat weniger als NICHTS begriffen!

Also ich für meinen Teil bin meinen Eltern def. was schuldig!
"Nicht die Starken brauchen einen Arzt, sondern die Kranken. Ich bin gekommen, die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten."

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mo, 05. Jul 2010, 16:55

Du kannst es als Egoismus ansehen aber für mich ist das einfach nur Liebe.
Unsere Eltern haben uns nie unter Druck gesetzt mit Sachen wie: ihr dürft keinen Schweizer/in heiraten, ihr dürft uns nie ins Altersheim stecken oder wir wollen bei unserem Sohn leben wenn wir alt sind, ihr müsst uns finanziell unterstützen. Wirklich nie und trotzdem haben wir unsere Eltern immer unterstützt und werden es immer tun aber wir werden es gerne mache und ohne irgendwelche Hintergedanken.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mo, 05. Jul 2010, 16:59

n-signs hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:Bei solchen Themen fällt mir immer wieder die Lebensweisheit meiner Eltern ein:
Eltern schulden Kindern alles, Kinder schulden Eltern nichts
krankhafter egoismus!
eine intakte familie sollte auf gleichberechtigung, vertrauen und "zusammenarbeit" funktionieren. Wer so eine schwachsinnige "Weissheit" befolgt hat weniger als NICHTS begriffen!

Also ich für meinen Teil bin meinen Eltern def. was schuldig!
Was bist Du deinen Eltern schuldig und wie weit würdest Du gehen? Meine Eltern haben mir nie das Gefühl gegeben, ich würde ihnen mein Leben schulden, nur weil sie es mir geschenkt haben. Und zu meinem Leben gehört eben auch mein persönliches Glück, mit wem auch immer gelebt.
Ich danke die Liebe und das Vertrauen meiner Eltern damit, dass ich für sie da bin und bleibe. Aber diktieren lasse ich mir mein Leben deshalb sicherlich nicht.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Mo, 05. Jul 2010, 17:09

n-signs hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:Bei solchen Themen fällt mir immer wieder die Lebensweisheit meiner Eltern ein:
Eltern schulden Kindern alles, Kinder schulden Eltern nichts
krankhafter egoismus!
eine intakte familie sollte auf gleichberechtigung, vertrauen und "zusammenarbeit" funktionieren. Wer so eine schwachsinnige "Weissheit" befolgt hat weniger als NICHTS begriffen!

Also ich für meinen Teil bin meinen Eltern def. was schuldig!
Krankhafter Ego von den Eltern ja, wenn sie ihr Kind in eine Zwangslage oder mit einer Drohung nötigen auf ihre Liebe zu verzichten nur weil er/sie Ausländer/rin ist, damit die Eltern zufrieden sind und ja kein Gerede der Nachbarn etc. entsteht.
Jeder Mensch hat das Recht sein eigenes Leben zu leben-man wurde nicht geboren um den Eltern --untertan zu sein.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Benutzeravatar
n-signs
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 103
Registriert: Di, 27. Mai 2008, 17:17

Mo, 05. Jul 2010, 17:15

@kleshtrimania: eine sehr merkwürdige auffassung von liebe hast du da, wenn du nach der "weissheit" lebst du würdest deinen eltern NICHTS schulden, deine eltern dir aber ALLES. das ist def. liebe (vorallem gegenseitzige :lol: )

@Shonya: ich möchte hier keinen seelenstriptease veranstalten, kann dir aber auf jeden fall sagen, dass dies ziemlich weit geht (beruht aber vollumfänglich auf gegenseitigkeit)!
"Nicht die Starken brauchen einen Arzt, sondern die Kranken. Ich bin gekommen, die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten."

Benutzeravatar
n-signs
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 103
Registriert: Di, 27. Mai 2008, 17:17

Mo, 05. Jul 2010, 17:17

Klara hat geschrieben:
n-signs hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:Bei solchen Themen fällt mir immer wieder die Lebensweisheit meiner Eltern ein:
Eltern schulden Kindern alles, Kinder schulden Eltern nichts
krankhafter egoismus!
eine intakte familie sollte auf gleichberechtigung, vertrauen und "zusammenarbeit" funktionieren. Wer so eine schwachsinnige "Weissheit" befolgt hat weniger als NICHTS begriffen!

Also ich für meinen Teil bin meinen Eltern def. was schuldig!
Krankhafter Ego von den Eltern ja, wenn sie ihr Kind in eine Zwangslage oder mit einer Drohung nötigen auf ihre Liebe zu verzichten nur weil er/sie Ausländer/rin ist, damit die Eltern zufrieden sind und ja kein Gerede der Nachbarn etc. entsteht.
Jeder Mensch hat das Recht sein eigenes Leben zu leben-man wurde nicht geboren um den Eltern --untertan zu sein.
jetzt wüsste ich nur noch gerne von dir wo ich sowas gutgeheissen habe...

(ausgeprägte fantasie scheint wohl deine stärke zu sein, aus meiner aussage sowas zu interpretieren ) :shock:
"Nicht die Starken brauchen einen Arzt, sondern die Kranken. Ich bin gekommen, die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten."

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mo, 05. Jul 2010, 17:18

Ich lege hier auch keinen Seelenstrip hin und kann trotzdem sagen, es endet definitiv bei einer aufgedrückten Ehe. Klesh hat übrigens lediglich ihre Eltern zitiert und wenn diese es nunmal so sehen...finde ich besser, als seine Kinder zu gefügigen Wesen zu erziehen!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mo, 05. Jul 2010, 17:21

n-signs hat geschrieben:@kleshtrimania: eine sehr merkwürdige auffassung von liebe hast du da, wenn du nach der "weissheit" lebst du würdest deinen eltern NICHTS schulden, deine eltern dir aber ALLES. das ist def. liebe (vorallem gegenseitzige :lol: )
Bitte lies nochmal meinen Post. Da kannst du lesen dass der Spruch von meinen Eltern kommt und nicht von mir und ich hab kein einziges Mal gesagt dass ich meinen Eltern nichts schulde. Du hast das aus diesem Spruch (von meinen Eltern) versucht rein zu intepretieren. Ich weiss sehr wohl dass ich meinen Eltern sehr viel verdanke aber sie haben uns nie immer wieder darauf aufmerksam gemacht.
Ich wollte lediglich damit sagen dass Eltern ihre Kinder einfach ohne irgendwelche Zwänge aufziehen sollten aber du darfst es natürlich so intepretieren wie du willst.

Benutzeravatar
n-signs
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 103
Registriert: Di, 27. Mai 2008, 17:17

Mo, 05. Jul 2010, 17:23

Shonya hat geschrieben:Ich lege hier auch keinen Seelenstrip hin und kann trotzdem sagen, es endet definitiv bei einer aufgedrückten Ehe. Klesh hat übrigens lediglich ihre Eltern zitiert und wenn diese es nunmal so sehen...finde ich besser, als seine Kinder zu gefügigen Wesen zu erziehen!
falsch!
kleshtrimania hat geschrieben:
Also ich finde den Satz passend. Unsere Eltern haben uns immer unterstützt und waren immer für uns da und sie haben uns nie dabei das Gefühl gegeben dass wir ihnen dies mal "zurück zahlen" müssen und wir waren und sind immer noch sehr dankbar.
meiner interpretation nach ist sie mit dieser aussage völlig einverstanden bzw. teilt sie mit ihren eltern!
"Nicht die Starken brauchen einen Arzt, sondern die Kranken. Ich bin gekommen, die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten."

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mo, 05. Jul 2010, 17:24

n-signs hat geschrieben: (ausgeprägte fantasie scheint wohl deine stärke zu sein, aus meiner aussage sowas zu interpretieren ) :shock:
Deine Fantasie ist auch nicht gerade beschränkt...

Benutzeravatar
n-signs
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 103
Registriert: Di, 27. Mai 2008, 17:17

Mo, 05. Jul 2010, 17:25

kleshtrimania hat geschrieben:
n-signs hat geschrieben:@kleshtrimania: eine sehr merkwürdige auffassung von liebe hast du da, wenn du nach der "weissheit" lebst du würdest deinen eltern NICHTS schulden, deine eltern dir aber ALLES. das ist def. liebe (vorallem gegenseitzige :lol: )

Bitte lies nochmal meinen Post. Da kannst du lesen dass der Spruch von meinen Eltern kommt und nicht von mir und ich hab kein einziges Mal gesagt dass ich meinen Eltern nichts schulde
. Du hast das aus diesem Spruch (von meinen Eltern) versucht rein zu intepretieren. Ich weiss sehr wohl dass ich meinen Eltern sehr viel verdanke aber sie haben uns nie immer wieder darauf aufmerksam gemacht.
Ich wollte lediglich damit sagen dass Eltern ihre Kinder einfach ohne irgendwelche Zwänge aufziehen sollten aber du darfst es natürlich so intepretieren wie du willst.
1. siehe beitrag unter deinem

2. kann sehr gut sein, dass du nur das wolltest. gesagt/geschrieben hast du aber was anderes!
"Nicht die Starken brauchen einen Arzt, sondern die Kranken. Ich bin gekommen, die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten."

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mo, 05. Jul 2010, 17:31

Nur weil ich den Spruch passend finde heisst dass nicht dass ich meine Eltern nicht liebe und nicht für sie da bin. Mir war nicht bewusst dass ich das noch extra erwähnen muss.

Meine Mutter hat MS und Krebs und deshalb war es unseren Eltern immer wichtig dass wir wissen dass wir nicht für sie verantwortlich sind und wir unser eigenes Leben so leben sollen wie wir wollen. Unabhängig von der Krankheit meiner Mutter.
Ah ja, nicht dass das jetzt falsch intepretiert wird. Ich fahr übrigens meine Mutter, ganz aus freien Stücken in die MS-Therapie und ich hab sie auch immer zur Chemo begleitet und wenn meine Eltern pensioniert sind werden sie in der Wohnung unter uns leben.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mo, 05. Jul 2010, 17:31

Schuld = schulden. Schulden mache ich bei jemanden, wenn ich mir etwas leihe, ich habe mir von meinen Eltern nichts geliehen, sie wollten mich, bekamen mich, zogen mich groß...verlangen dürfen sie deshalb nichts, ich kann es freiwillig und ohne emotionaler Erpressung geben. Ich würde für meine Eltern durchs Feuer gehen, aber erpressen und einen Charakter aufdrängen dürfen sie mir nicht, niemals.
Wenn ich liebe, dem gebe ich gerne was ich habe, aber ich erinnere niemanden daran, was ich für ihn getan habe...das zeugt nämlich von einem miesen Charakter. Und nichts anderes tut eine Mutter, die ihr Kind zu einer Hochzeit oder Nichthochzeit zwingt, mit emotionaler Erpressung. Wo ist da die Liebe der Eltern?

Sie findet den Satz ihrer Eltern passend, aber gibt trotzdem...freiwillig und ohne Verlangen der Eltern, also haben die Eltern doch alles richtig gemacht!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mo, 05. Jul 2010, 17:34

Shonya hat geschrieben:Schuld = schulden. Schulden mache ich bei jemanden, wenn ich mir etwas leihe, ich habe mir von meinen Eltern nichts geliehen, sie wollten mich, bekamen mich, zogen mich groß...verlangen dürfen sie deshalb nichts, ich kann es freiwillig und ohne emotionaler Erpressung geben. Ich würde für meine Eltern durchs Feuer gehen, aber erpressen und einen Charakter aufdrängen dürfen sie mir nicht, niemals.
Wenn ich liebe, dem gebe ich gerne was ich habe, aber ich erinnere niemanden daran, was ich für ihn getan habe...das zeugt nämlich von einem miesen Charakter.
Genau so was hab ich die ganze Zeit gedacht, nur konnte ich es nicht in ein paar Zeilen verpacken. Ich kann so schlecht über Gefühle schreiben :D

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mo, 05. Jul 2010, 17:38

Guck, da komm ich Dir zur Seite, ich kann besser drüber schreiben, als reden :)
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Mo, 05. Jul 2010, 17:41

n-signs hat geschrieben:
Klara hat geschrieben:
n-signs hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:Bei solchen Themen fällt mir immer wieder die Lebensweisheit meiner Eltern ein:
Eltern schulden Kindern alles, Kinder schulden Eltern nichts
krankhafter egoismus!
eine intakte familie sollte auf gleichberechtigung, vertrauen und "zusammenarbeit" funktionieren. Wer so eine schwachsinnige "Weissheit" befolgt hat weniger als NICHTS begriffen!

Also ich für meinen Teil bin meinen Eltern def. was schuldig!
Krankhafter Ego von den Eltern ja, wenn sie ihr Kind in eine Zwangslage oder mit einer Drohung nötigen auf ihre Liebe zu verzichten nur weil er/sie Ausländer/rin ist, damit die Eltern zufrieden sind und ja kein Gerede der Nachbarn etc. entsteht.

Jeder Mensch hat das Recht sein eigenes Leben zu leben-man wurde nicht geboren um den Eltern --untertan zu sein.
jetzt wüsste ich nur noch gerne von dir wo ich sowas gutgeheissen habe...

(ausgeprägte fantasie scheint wohl deine stärke zu sein, aus meiner aussage sowas zu interpretieren ) :shock:

Ich habe nicht geschrieben das das deine Aussage war, ich hab nur meine Meinung dazu geschrieben.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mo, 05. Jul 2010, 17:42

Pfui Klara, das darfste aber nicht, in einem Forum Deine Meinung schreiben :lol: :lol: :lol:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Mo, 05. Jul 2010, 17:45

Kleshtrimania wenn ich mich recht erinnere hast du in irgendeinem Thread gesagt das deine Eltern einen Wunsch an dir hätten, das du mit einem Albaner zusammenkommst. Und du hast es getan weil du deine Eltern liebst aber auch weil du denn richtigen Partner gefunden hast. Eltern wollen das beste für ihre Kinder auch wenn sie manchmal Unrecht haben könnten. Du selber hast Rücksicht auf deine Eltern genommen auch wenn diese dich nie verstoßen würde. Wäre es nicht besser um die Beziehung zu den eigenen Eltern nicht zu beschädigen nach einer gemeinsamen Lösung zu suchen wo alle zufrieden sind. Du hast es doch gemacht also können es die anderen auch tun.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mo, 05. Jul 2010, 17:54

djali i vores hat geschrieben:Kleshtrimania wenn ich mich recht erinnere hast du in irgendeinem Thread gesagt das deine Eltern einen Wunsch an dir hätten, das du mit einem Albaner zusammenkommst. Und du hast es getan weil du deine Eltern liebst aber auch weil du denn richtigen Partner gefunden hast. Eltern wollen das beste für ihre Kinder auch wenn sie manchmal Unrecht haben könnten. Du selber hast Rücksicht auf deine Eltern genommen auch wenn diese dich nie verstoßen würde. Wäre es nicht besser um die Beziehung zu den eigenen Eltern nicht zu beschädigen nach einer gemeinsamen Lösung zu suchen wo alle zufrieden sind. Du hast es doch gemacht also können es die anderen auch tun.
Ja meine Eltern hab sich schon gewünscht dass meine Geschwister und ich albanische Partner haben und mein Freund ist auch Albaner. Ich bin aber nicht mit ihm zusammen meiner Eltern zu liebe sondern weil ich ihn überalles liebe und er mein absoluter Traummann ist. Und ja ich hatte Angst dass meine Eltern mich "verstossen" würden obwohl sie uns das nie gesagt haben. Ich hätte nicht den Mut gehabt wie meine Schwester.

Ich schliess von anderen nicht auf mich. Nur weil ich das gemacht hab, müssen es andere nicht auch machen. Wie sagt man so schön in der Schweiz: Wördsch öpe ou id Aare gumpe wenns die andere mache.

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Mo, 05. Jul 2010, 17:54

Shonya hat geschrieben:Pfui Klara, das darfste aber nicht, in einem Forum Deine Meinung schreiben :lol: :lol: :lol:

Nicht? ok ok werde es trotzdem wieder tun :wink:


Ich kann nur sagen das man seinen Eltern beisteht in jeder Lage, für sie da ist wenn sie es brauchen etc..... a b e r .....kein Kind muss sich zu was zwingen lassen nur um die Eltern zufrieden zu stellen wenn es um das eigene Leben/Liebe geht.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“