ja aber liberte...
du sagtes es doch vorhin grad selbst.
Ihr macht euch eure Vorurteile selbst.
Was ist sooo tragisch an Besuch?
Gewissen täte ein HOFA-Praktikum echt gut.
Tschüss
Liberte wir haben uns doch alle lieb. Obwohl eures Emanzen Zeug mich ab und zu rasend macht.liberte hat geschrieben:ach genci, was sollen die platitüden? soll ich darüber lachen? mich aufregen? du hast definitiv zu wenig lebenserfahrung, so daß sich ein austausch auch erübrigt, da keiner von uns dabei etwas lernen würde.
Saloni, gegen Besuch hat bestimmt keiner was. Aber von Besucher erwarte ich ein gewisses Maß an entgegenkommen.saloni hat geschrieben:j
Was ist sooo tragisch an Besuch?
Gewissen täte ein HOFA-Praktikum echt gut.
Tschüss

Hier kann ich liberte nur recht geben, so toll sollten einige Albaner ihre hochgepriesene Gastfreundschaft nicht bewerten.liberte hat geschrieben:wie soll ich das verstehen saloni? jemand hat das recht mir zu sagen ich würde weder meine familie (das beinhaltet mein mann und meine kinder) lieben, alle deutsche wären gleich, wir verstünden nichts von gastfreundschaft, weil ich keine lust auf dauergäste in unserer kleinen wohnung mit zwei kleinen kindern hätte?
mir ist egal was andere von mir denken und welche hübschen mäuerchen sie sich in ihrem limitierten denken aufbauen.
ich war voller erwartung was die albanische gastfreundschaft anging, aber ich bin, außer in meiner schwiegerfamilie, immer enttäuscht worden. da war nichts von herzlichkeit zu spüren. im gegenteil. feindselig und mechanisches sich an regeln halten.
behaupte ich deswegen alle albaner sind so oder hänge es an die große glocke?
ich hab nur ein leben und das werde ich nicht anderen leuten zu liebe leben, sondern mit den menschen die ich liebe, die übrigens genau so empfinden und denken, leben.
im übrigen laufe ich auch nicht Gefahr in so eine Situation zu kommen, da in unserer gesamten Schwiegerfamilie da einigkeit herrscht.
aehm dan kann er ja, durch den Aufenthalt, sich alleine ne Wohnung nehmen, er darf bestimmt ja noch bei euch vorbei kommen oder mal zum Essen.Flutur hat geschrieben:ERstmal vielen vielen Dank für die lieben Antworten.
Wir haben noch keine Kinder, leben in einer winzig kleinen 2-Raum wohnung.
Als der kleiner Bruder fast nen Monat hier gewohnt hat, hab ich ncihts gesagt. Es war anstrengend, aber nett. Wie gesagt er hat geholfen von sich aus. ich habe auch nichts gegen Besuche von 2 oder 3 Wochen von mir aus auch öfters.
Ich arbeite 8 Stunden täglich, mein Mann auch. Ich muss ja sowieso kochen wenn ich nach Hause komme für mich und meinen Mann.
Das ist also an sich nciht so das Problem...das Problem für mich ist einfach das er z.B. nciht zum gleichen Zeitpuntk isst wie wir,...also muss ich später mich nochmal hinstellen und essen für ihn machen oder ständig Kaffee kochen. Und das wird dann icht als bitte formuliert, sonder vorausgesetzt das ich springe wenn er sagt machst du nen kaffee.
Ich bin meinen Mann mehr als dankbar, denn er hilft mir soweit er kann. Kocht schon mal kaffee oder macht für sienen Bruder die Brote zum Essen. Aber kann man das als Erwachsener Mann nicht selber?
Vor allem wenn man sich den gnazen Tag den A...platt sitzt?
Es wird erwartet das wir ihn versorgen schon seit 3 Monaten!
Was macht er dafür? Nichts....schmutziges Geschirr wird in den Schrank zurück gestellt, brote sollen geschmiert werden, kaffee gekocht werden, staubsaugen und die Bettsachen in den andren Raum tragen (also das ist doch für ihn nicht zuviel verlangt oder? Das er das selber macht).
Dafür schmeisst er sein GEld zum Fenster raus für Handytelefonate und Lotto....
Er geht einfach an den Briefkasten und holt unsre Post raus, er geht einfach zjm Meldeamt und will sich bei uns anmelden ohne uns was davon zu sagen, er klebt seinen Namen auf den Briefkasten ohne uns zu fragen. Würde unser vermieter das mitbekommen, hätten wir mordsärger.
Ich liebe die Familie meines Mannes. Ich liebe siene Heimt und vor allem liebe ich meinen Mann.
Nur eben diesen eine Bruder kann ich zum Tod nciht ausstehen. ER verheimlicht uns Sachen die er hinter unserem Rücken macht, er redet über mich und meinen Man und macht usn Vorwürfe was Geld angeht...svoiel hab ich verstanden...auch das es tatsächlich um mich geht... und nciht gerade nett....sie hat keien Freundinnen also was macht ihr mit dem Geld so nach dem Motto. Das hab ich schonv erstanden.....
Ich hab meinen Mann icht gesagt das ich weiß das er so redet, auch das er permanent Ärger wegen Geld macht. ich will keine STreitereien weder mit meinem Mann och mit dem Rest der Familie.....aber ich fühl mich so hilflos...irgendwie muss ich doch sagen können ohne das es gleich falsch ausgelegt wird das ich nciht mehr kann.
Denn es sieht so als als würde er das Bleiberecht bekommen....das bedeutet das er länger bei uns wohnen bleiben wird. ER sucht uns sogar schon ne größere Wohnung, aber er versteht nicht das wir uns das momentan nicht leisten können.
Jetzt freu ich mich darafu in den Ferien mal zu meiner eigenen Familie zu fahren, nur mit meinem Mann...da will er auch mit, da meine Mutter eine eigene Firma hat, wird fast automatisch von ihm erwartet das ich ihm da ne Arbeit besorge.....
ich weiß einfach nciht mehr weiter...offen kritisieren? Auf keinen Fall...damit blamier ich meinen Mann.
Ich bin ein fröhlicher Mensch, gutmütig und ich beiß wirklich oft meine Zähne zusammen...schon mehr als jeder andre machen würde....aber für jeden ist ne Grenze irgendwann mal erreicht...und ich fühle einfach das es bei mir grad soweit ist.....ich kann einfach nciht mehr! Ich spüre selber das ich für meine begriffe "unfreundlich" zu ihm bin...aber ich kann nicht anders. Natürlich hab ich angst vor dem was mich dann erwartet wenn ich zur Familie in Kosovo komme und da seine Frau auf mich wartet....seufz....
Aber was kann man sonst noch machen?

saloni hat geschrieben: Es gibt in der schweiz und Deutschland so ne besch. Mentalität, die ich nie nie nie nie annehmen will: Die würden es waagen zu sagen: entweder ich oder dein Bruder
MFG
oh saloni, von einer deutschen hab ich das noch nie gehört.gschumacher hat geschrieben:saloni hat geschrieben: Es gibt in der schweiz und Deutschland so ne besch. Mentalität, die ich nie nie nie nie annehmen will: Die würden es waagen zu sagen: entweder ich oder dein Bruder
MFG
Lula hat geschrieben: Die meisten haben kleine Kinder, arbeiten zum Teil noch und wenn sie einfach nicht bereit sind, die Kinder permanent in eine Ecke zu stellen, wg. Besuch, heisst das weder, dass man nicht gastfreundlich ist , noch dass man faul ist. Ich finde Euch dreist. Dreist finde ich auch den Besuch, dem meine Kinder egal sind, der nur erwartet permanent bedient zu werde. ,
Ich bin schon mit meinen Vater in den Zoo, das werden meine Kinder wohl auch mit mir.Lula hat geschrieben:Richte Ihr bitte mein Beileid aus, dass sie auf einen Typen wie Dich gestossen ist und mein Beileid auch für Eure künftigen Kinder, die wohl nie einen Zoo von innen sehen werden und stattdessen mit bekackten Windeln bei lautem TV und in ner Smogwolke in der Ecke sitzen müssen, weil grad wieder Besuch kam oder immer noch da ist und man die Etikette wahrnimmt.