Benutzeravatar
Shiva79
Member
Beiträge: 54
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 12:17

Fr, 30. Dez 2005, 22:37

aus dem kosovo:

bekim
esnik
fisnik

lg
shiva
Wir sind alle nur Menschen, egal welcher Rasse wir angehören...

Ania
Member
Beiträge: 41
Registriert: Do, 09. Sep 2004, 9:03

Agim

Fr, 30. Dez 2005, 23:06

Was sagt ihr uber "Agim"?
Ania

Benutzeravatar
Shabazz
Member
Beiträge: 42
Registriert: So, 25. Dez 2005, 20:07

Re: Agim

Sa, 31. Dez 2005, 0:16

Ania hat geschrieben:Was sagt ihr uber "Agim"?
da schwanke ich ein bisschen, da der Name sehr orientalisch klingt, genau wie bei Bekim, naja vielleicht sinds ja typische muslimische albanische Namen.
naja seltener Name ist noch Gentrit, kenne bis jetzt nur eine Person der so heisst.

und zu Sokol, das kann auch zufall sein, wie bei Alban.
Bild

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

Sa, 31. Dez 2005, 9:29

ok ihr lieben,

wer von euch weiss, woher der name luana stammt.

ich mein, luan ist albanisch und bedeutet löwe, aber die löwin heisst ja anderst auf albanisch und trotzdem find ich´s komisch.
sonst hängen sie bei den mädels doch auch immer die endungen mit A oder so an. wie z.b. genti - gentiana

also ? .....wer von euch hat einen plan woher dieser überaus wohlklingende name :wink: herkommt.

lb.gruß jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Re: Agim

Sa, 31. Dez 2005, 9:47

Ania hat geschrieben:Was sagt ihr uber "Agim"?
Hallo Ania,

Agim bedeutet im albanischen so gut wie Morgendämmerung /Morgengrauen ...

Gruss,Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

herz_015
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: So, 27. Mär 2005, 20:55

Sa, 31. Dez 2005, 12:16

hallo!
was bedeutet der der name Vehbi?
danke schon mal! alles gute für 2006! lg

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Sa, 31. Dez 2005, 13:24

Shiva79 hat geschrieben:aus dem kosovo:

fisnik

lg
shiva
hallo shiva,hier ein beitrag von apolloni über den namen fisnik
Apolloni hat geschrieben: Fisnik ist ein wunderschöner Name. :-)
Fisnik - Der Edelmütiger oder der Adliger

Gruß aus Ffm
Alban
gruss,besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Benutzeravatar
Shiva79
Member
Beiträge: 54
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 12:17

Sa, 31. Dez 2005, 15:39

bekim ist ein sehr verbreiteter albanischer Name, vorw. kosovo und muslimisch. ich persönlich kenne vier albaner mit dem namen bekim (u.a. mein freund).

danke besi für die erlärung des namens fisnik :D

lg
shiva
Wir sind alle nur Menschen, egal welcher Rasse wir angehören...

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1488
Registriert: Fr, 27. Mai 2005, 21:12

Sa, 31. Dez 2005, 15:56

Shiva79 hat geschrieben:bekim ist ein sehr verbreiteter albanischer Name, vorw. kosovo und muslimisch
Bekim ist albanisch, es heisst ja Gesegnet.

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Sa, 31. Dez 2005, 21:46

..
Zuletzt geändert von egnatia am So, 20. Jun 2010, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
Lena.
Member
Beiträge: 46
Registriert: Di, 06. Dez 2005, 10:11

Do, 12. Jan 2006, 0:44

ich find den albanischen Name MARDALENA so komisch, echt.
klingt wie Morder Lena
hahahahahahahahaa


ihr habt Lulash vergessen
Liebe schlagt grad ins Herz
wenn du dich offnest
sie ist Mike Tayson nicht ahnlich
ganz umgekehrt
aber schlagt viel starker.
Und nun liegend auf dem Boden
das 1. Mal im Leben
willst du nicht mehr
kampfen

Benutzeravatar
LoLa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: Di, 26. Jul 2005, 11:15

Do, 12. Jan 2006, 8:17

Luana hab ich im Italienischen schon gehört, zwar nicht oft aber immerhin...was der Name bedeutet weis ich auch nicht.
Jedenfalls heißt meine Freundin so (Italienerin).

Mirso Peja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa, 24. Dez 2005, 18:01

Do, 12. Jan 2006, 15:54

Wie findet ihr den Namen Mirsad :wink:
Ist zwar nicht albanisch...

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Do, 12. Jan 2006, 18:01

bei uns in der Familie gibt es so seltsame Namen wie

Luftrim

Erblind

Merdian

Bejtulla (scheußlicher Name)

Millihate

Shyret

Sadat (ok, der ist i. O.)

Benutzeravatar
.:VALON:.
Member
Beiträge: 61
Registriert: So, 08. Jan 2006, 17:24

Do, 12. Jan 2006, 18:12

Erblindet????

hab ich noch nie gehört :?


wie schauts eigentlich mit VALON aus.

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Do, 12. Jan 2006, 18:29

Alulida hat geschrieben:Entschuldigung, wenn ich das jetzt einfach mal so sage,aber die meisten albanischen Namen gefallen mir überhaupt nicht.Ausserdem könnte ich mir nicht vorstellen meinem Kind so einen Namen zu geben. Geht gar nicht.Wieso sollte ich auch meinem Kind unbedingt einen albanischen Namen geben und keinen deutschen vielleicht? Manchmal verstehe ich euch nicht.Manche passen sich viel viel zu sehr (in meinen Augen) den Albanern an.Nur weil man mit einem Albaner zusammen ist,muß man ihm doch nicht auch gleich einen albanischen Namen geben,oder?!
Aber,ist nur meine Meinung.Es gibt nur ganz ganz wenige Namen (vielleicht zwei oder drei),die ich wirklich schön fänden würde.

Liebe Grüße
Das hat glaub ich nicht zu sehr mit Anpassung zu tun. Aber ich will nciht so einen Null-acht-fuffzehn Namen für mein Kind haben, den schon zwanziug andere Kinder unserer Straße haben. darum gehts, etwas Individualität!

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Do, 12. Jan 2006, 18:39

.:VALON:. hat geschrieben:Erblindet????

hab ich noch nie gehört :?


wie schauts eigentlich mit VALON aus.
hab ich auch nicht geschrieben sondern ERBLIND, so heißt der Sohn von meiner Schwägerin, find ich auch nicht so toll

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Do, 12. Jan 2006, 18:40

Kann mir jemand sagen, ob der Name FADIL eine bedeutung hat?

LiLiAnA
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 103
Registriert: Fr, 23. Dez 2005, 14:11

Do, 12. Jan 2006, 18:46

fadil kommt aus dem arabischen und bedeutet soviel wie der großzügige und erwürdige :)

LiLiAnA
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 103
Registriert: Fr, 23. Dez 2005, 14:11

Do, 12. Jan 2006, 18:48

ah ja und fadil heisst auch soviel wie der überlegene :wink:

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“